Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Gepäck mitnehmen auf der Sportster

Gepäck mitnehmen auf der Sportster

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gepäck mitnehmen auf der Sportster

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
qinvention ist offline qinvention
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 02.08.2017 10:33
Zum Anfang der Seite springen

das kommt ins Kapitel "erlaubt ist, was dir selbst gefällt" Augenzwinkern 

Potato: die Rok Straps nutze ich auch um die bags connection Tasche zu fixieren, das funktioniert saugut. Vorher hatte ich immer das Problem, dass sich die statischen Gurte nach und nach gelöst haben, weil der Wind eben doch dran rum reisst. Jetzt kompensiert das Gummiband diese Kräfte und nichts lockert sich mehr. Letzten Sommer auf einer Tagesetappe von 900km hab ich einmal nachziehen müssen. Das geht in Ordnung wie ich finde.

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 02.08.2017 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich stand kürzlich auch vor dem Gepäck-Problem. Allerdenigs deshalb, weil ich ja mit einem kurzen Ducktail-Fender fahre und ich so keine Standardlösungen wie Gepäckträger udgl. montieren kann.
Deshalb hab ich mir eine verstärkte Sissybar gebraten. Diese ist etwa 60 cm hoch und aus 14 mm Massivem Rundstahl gefertigt. Noch ist sie im Rohzustand, da sie eher kurzfristig benötigt wurde. 
Habe so problemlos den großen 75L-Sack von Louise samt Zelt und allem untergekriegt. Kleiner Vorteil nebenbei – perfekte Lehne zum entspannten cruisen.
Werde aber noch kleine Adaptionen vornehmen (Querstangen dass nix mehr an den Fender direkt kommt) und dann pulvern lassen...

Hielt alles tadellos – auch eine etwa 10 km lange Teilstrecke über Stock und Stein mit massiven Schlaglöchern cool
Attachment 266761
Attachment 266762

Chris_48 ist offline Chris_48 · 46 Posts seit 03.03.2013
fährt: Forty Eight
Chris_48 ist offline Chris_48
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 03.03.2013
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 02.08.2017 14:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von madmarty
Ich stand kürzlich auch vor dem Gepäck-Problem. Allerdenigs deshalb, weil ich ja mit einem kurzen Ducktail-Fender fahre und ich so keine Standardlösungen wie Gepäckträger udgl. montieren kann.
Deshalb hab ich mir eine verstärkte Sissybar gebraten. Diese ist etwa 60 cm hoch und aus 14 mm Massivem Rundstahl gefertigt. Noch ist sie im Rohzustand, da sie eher kurzfristig benötigt wurde. 
Habe so problemlos den großen 75L-Sack von Louise samt Zelt und allem untergekriegt. Kleiner Vorteil nebenbei – perfekte Lehne zum entspannten cruisen.
Werde aber noch kleine Adaptionen vornehmen (Querstangen dass nix mehr an den Fender direkt kommt) und dann pulvern lassen...

Hielt alles tadellos – auch eine etwa 10 km lange Teilstrecke über Stock und Stein mit massiven Schlaglöchern cool

@madmarty: Kannst Du mir vielleicht mehr details zum genauen Bau der Sissybar von dir zukommen lassen? ich habe ebenfalls ein gekürztes Heck und suche dringend nach einer Sissybar Lösung da wir im September von Deutschland bis an den Gardasee und Retour fahren. Dafür hätte ich natürlich auch gerne eine Lösung mit Sissybar!

Wäre wirklich top...
Chris

Danke!

__________________
We LOVE to RIDE - Tie-of-Pipes

siebenVII ist offline siebenVII · 88 Posts seit 30.05.2015
fährt: Forty-Eight
siebenVII ist offline siebenVII
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 30.05.2015
fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 02.08.2017 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch ne Sissybar am Ducktail. Bilder kann ich am WE machen. 
Meine ist annehmbar weil ich erst das Ducktail verbaut hab und mir es zu schade ist das unter einer Sissy zu verstecken. 
Es wurde ne HD Sissybar zersägt/gekürzt und in den Struts sind jetzt Gewinde eingearbeitet und da wird die eingeschraubt. Hält bombenfest. Muss mich nur beim absteigen dran gewöhnen, hätte fast das Eisen mit nem Roundhousekick um geschmissen. 
Ich brauch noch ne Lösung bezüglich Lackschutz am Fender. Hatt da jemand was? Viel Platz ist da nicht, da fällt ein abnehmbarer Gepäckträger aus. 

Gruss
Sieben

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von siebenVII am 02.08.2017 19:44.

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 03.08.2017 08:31
Zum Anfang der Seite springen

@Chris__48
anbei ein paar (leider schlechte) Bilder von gestern.
Hab sie aber nur darüber mal drangehalten und nicht montiert...

Ich hab im Prinzip 2 Löcher in den Strut-Stummeln.
Die hintere Schraube hält normalerweise nur den Fender. Das vordere Loch ist nur für die Sissy da.
Die Sissy hat unten 2 massive Gewindebuchsen an die ich dann die Stangen geschweißt hab.
die untere/hintere Hauptstange geht in einem Bogen nach hinten und folgt der linie des Fenders.
Wollte alles als 1 Teil lassen und so wenig wie möglich Bruchstellen erzeugen.
Ich hab zw. Struts und Fender auf jeder Seite etwa 15mm Spalt. Da kommt die Sissy rein.
Kannst aber auch außen montieren. Wär mir aber zu breit geworden.
 
Attachment 266813
Attachment 266814
Attachment 266815
Attachment 266816
Attachment 266817

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 03.08.2017 08:49
Zum Anfang der Seite springen

@Chris_48
ist das das kurze Heck auf deinem Avatar?
Mache nachher mal zwei drei Bilder von meiner selbstgebauten Sissy. Ist ähnlich wie bei @madmarty, nur mit Flachstahl zum anschrauben an die Struts.

update Bilder:
ich habe mein Heck nur soweit gekürzt, das theoretisch die Abdeckungen noch über die Struts passen. Geht hier für Dich auch eher um's Prinzip.
Wollte die Sissy wegen kratzen am Fender nicht zwischen Struts und Fender packen, da ist doch bissel wenig Platz.
Die Sissy wird beim Anbau erst in die vordere Schraube gesteckt (linker Pfeil auf dem einen Bild) und dann runter gelassen, sodass sie hinten verschraubt werden kann. Die Mutter zwischen Struts und schwarzer Hutmutter dient nur der Optik, wenn die Sissy nicht verbaut ist. An deren Stelle sitzt dann die Sissy.
Ich hatte damals die gleiche Sissy noch für @börtches gebaut. Soweit ich weiß, hat er sein Heck ähnlich gekürzt wie Du. Schreib ihn doch mal an, wie er sie letztlich verbaut hat am Bike.
Attachment 266819
Attachment 266820
Attachment 266821
Attachment 266822
Attachment 266823
Attachment 266824

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Pearl am 03.08.2017 09:18.

Werbung
qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
qinvention ist offline qinvention
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 03.08.2017 22:12
Zum Anfang der Seite springen

@siebenVII bei den bags connection Taschen wird immer Folie mitgeliefert, um die exponierten Stellen zu schützen. Ich glaube das gibt's auch einzeln bei den üblichen Zubehörhändlern als Lackschutzfolie zu kaufen. Ich hab die Folie an den Struts damit die Gurte nicht scheuern. Das hat jetzt schon über 15000km prima geklappt. 

Marson ist offline Marson · 46 Posts seit 24.04.2015
fährt: Sportster XL1200X Forty Eight 2015
Marson ist offline Marson
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 24.04.2015
fährt: Sportster XL1200X Forty Eight 2015
Neuer Beitrag 04.08.2017 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Nachdem ich hier gelesen habe, dass es bei diesen rear racks die man nur an den beiden Bohrungen am fender verschraubt zum verbiegen des Fenders kommen kann folgende Frage:

Ich habe so ein Teil und wollte einen kleinen Rucksack drauf machen  (wird nicht mehr als 3-4kg wiegen). Wie das ganze Befestigt ist kann man im Anhang sehen. Mir wurde ich schon gesagt ich solle den Fender großzügig mit Tape abkleben und das habe ich auch vor. Habe jetzt mal dran gerüttelt und man brauch schob Kraft um das Rack zur Bewegung zu bekommen und ein Gewissen Spiel hat es auch durch die schaumstoffunterlagen an den Befestigungsstellen.

Ich hätte da gerne aber evtl noch ne Meinung zu oder vielleicht hat ja jemand mit den Dingern seine Erfahrungen gemacht!

Gruß Marcel 
Attachment 266969

qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
qinvention ist offline qinvention
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 04.08.2017 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Marson bei 3-4kg wird nicht viel passieren. Mein Schutzblech ist 'n bisschen verbogen, aber meine Tasche hat auch eher 10kg gewogen... oder noch mehr, ich habs nie gewogen. aber die 60L bags connection Tasche prall gefüllt, mit dem Zelt noch drauf, da kam schon was zusammen

Marson ist offline Marson · 46 Posts seit 24.04.2015
fährt: Sportster XL1200X Forty Eight 2015
Marson ist offline Marson
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 24.04.2015
fährt: Sportster XL1200X Forty Eight 2015
Neuer Beitrag 04.08.2017 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Ui ok, ne mir wird's recht überschaubar... dann hoffe ich mal aufs beste aber danke für die Info smile

Berlin-Dakar ist offline Berlin-Dakar · 25 Posts seit 01.11.2014
fährt: XL883N
Berlin-Dakar ist offline Berlin-Dakar
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 01.11.2014
fährt: XL883N
Neuer Beitrag 04.08.2017 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Abend auch... 
ich hatte mir im Frühjahr die Legend-Gear Taschen von SW-M... gegönnt. Die Taschen sind super, stabil und Wasserdicht. Optisch find ich sie auch klasse. Haben was vom used look.
Für sehr lange touren kommt noch eine Gepäckrolle an den Sissybar und dann passt es für drei Wochen mit Zelt etc...
Attachment 266986
Attachment 266987

siebenVII ist offline siebenVII · 88 Posts seit 30.05.2015
fährt: Forty-Eight
siebenVII ist offline siebenVII
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 30.05.2015
fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 09.08.2017 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Servus Gemeinde,

anbei die versprochen Bilder meiner Sissybar. Wie gesagt alles Plug and Play. Nächste Saison noch der Apehanger und dann sieht's meiner Meinung nach richtig stimmig aus. 

Grüße 
Sieben
Attachment 267344
Attachment 267345
Attachment 267346

Avatar (Profilbild) von Miggi
Miggi ist offline Miggi · 66 Posts seit 01.02.2014
fährt: Forty Eight
Miggi ist offline Miggi
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 01.02.2014
Avatar (Profilbild) von Miggi

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 17.02.2018 00:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi, hat jemand Erfahrung mit einem abnehmbaren Gabel-Gepäckträger an seiner Forty-Eight?
 
Geht das überhaupt? Ist es eine Empfehlung, oder ist davon abzuraten. 
An einer Softtail habe ich das schon einmal gesehen, aber noch nie an einer Sporty.
 “Das Original” gibt es von Rothsee-Choppers, gibt es gute Alternativen? Oder Handmade?

Bilder dazu wären cool. großes Grinsen

merci 

Miggi

 

Fitsche ist offline Fitsche · 324 Posts seit 06.09.2013
aus Horb am Neckar
fährt: Sport Glide
Fitsche ist offline Fitsche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 06.09.2013 aus Horb am Neckar

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 17.02.2018 01:41
Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Bilder mit dem Gepäckträger von Rothsee-Choppers
Attachment 277479
Attachment 277480
Attachment 277481
Attachment 277482
Attachment 277483

Avatar (Profilbild) von Miggi
Miggi ist offline Miggi · 66 Posts seit 01.02.2014
fährt: Forty Eight
Miggi ist offline Miggi
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 01.02.2014
Avatar (Profilbild) von Miggi

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 17.02.2018 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi Fritsche, danke...hast auch Fotos ohne Tasche? Bist zufrieden damit?

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2261419
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6315
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1828
05.08.2023 17:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen