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FXDWG Wide Glide: Gerissenes Nummernschild

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FXDWG Wide Glide: Gerissenes Nummernschild

Silius ist offline Silius · 119 Posts seit 09.05.2011
aus Münsterland
fährt: FXDWG Wide Glide Bj.2011 + Dr.Jekill & Mr.Hyde + Bertl's Stage 1
Silius ist offline Silius
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119 Posts seit 09.05.2011 aus Münsterland

fährt: FXDWG Wide Glide Bj.2011 + Dr.Jekill & Mr.Hyde + Bertl's Stage 1
Neuer Beitrag 16.05.2011 12:07
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Klingt ja nach echter Qualität großes Grinsen

Dann schüttel ich mal gemütlich weiter und beobachte aufmerksam mein Kennzeichen, so lange es noch da ist fröhlich

Dr.Rohde ist offline Dr.Rohde · 8 Posts seit 17.09.2010
fährt: wide glide 2010
Dr.Rohde ist offline Dr.Rohde
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8 Posts seit 17.09.2010
fährt: wide glide 2010
Neuer Beitrag 16.05.2011 16:23
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Hallo Freunde,nach meinem letzten Beitrag vom 20. 04.2011 hier die neuste Entwicklung:
nach ca 500 km mit neuem schmalen Kennzeichen (verschraubt mit vier Schrauben auf dünner Aluplatte am O- Halter durch HD Werkstatt) erneut angebrochenes Kennzeichen beidseits am Übergang oberes zu mittlerem Drittel.Um einen erneuten(dann dritten) Totalverlust zu vermeiden
hat HD Werkstatt umgehend eine Sicherung des Kennzeichens durch weitere drei Schrauben vorgenommen und Montage eines seitlichen Ständers in Kulanz angeboten.Im Leerlauf konnte man übrigens sehen, wie die unteren zwei Drittel des Kennzeichens vibrieren und schwingen.
Verstehe wirklich nicht, wieso HD nicht eine prinzipielle Lösung dieses Problemes vornimmt.
HG aus der Mainmetropole.
Ernst

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 16.05.2011 16:30
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also wenn ich auf seitliches umrüsten würde dann nur auf den originalen seitlichen us-halter der weiter oben sitzt.wird bei unserem händler vom tüv auch eingetragen

wenn die das kennzeichen nicht großflächig mit silikon auf die aluplatte klebten dann ist es klar daß es reist.

meiner meinung nach ist mit so ner platte aber die gefahr zu groß,daß an den 3 schrauben oben der halter reist wie auf den fotos weiter oben.

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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Neuer Beitrag 16.05.2011 19:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Silius
Öööhm, Plastikhalter?
Ich habe meine 2011 Wide Glide vor einer Woche abgeholt und habe ausschließlich den schwarzen Blechhalter direkt am Rücklicht. Von einem Reflektor nichts zu sehen...
Daran habe ich mit 2 Schrauben jeweils mit Scheiben mein (kleines) Kennzeichen angeschraubt. Bisher kein Klappern in Sicht.

Habe die Maschine so orginal vom Händler abgeholt.

Hat man mir da etwas vorenthalten? verwirrt verwirrt verwirrt

Gruß Karsten

Habe ich auch schon des öfteren gesehen, dass der Händler bei der Auslieferung den Reflektor weg lässt. Auch bei anderen Modellen. Korrekt ist das allerdings nicht. Die sollten doch jedem Kunden selbst überlassen ob er das Ding haben will oder nicht und auf jeden Fall montieren. Ist letztendlich Pflicht.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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Neuer Beitrag 16.05.2011 19:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dr.Rohde
Hallo Freunde,nach meinem letzten Beitrag vom 20. 04.2011 hier die neuste Entwicklung:
nach ca 500 km mit neuem schmalen Kennzeichen (verschraubt mit vier Schrauben auf dünner Aluplatte am O- Halter durch HD Werkstatt) erneut angebrochenes Kennzeichen beidseits am Übergang oberes zu mittlerem Drittel.Um einen erneuten(dann dritten) Totalverlust zu vermeiden
hat HD Werkstatt umgehend eine Sicherung des Kennzeichens durch weitere drei Schrauben vorgenommen und Montage eines seitlichen Ständers in Kulanz angeboten.Im Leerlauf konnte man übrigens sehen, wie die unteren zwei Drittel des Kennzeichens vibrieren und schwingen.
Verstehe wirklich nicht, wieso HD nicht eine prinzipielle Lösung dieses Problemes vornimmt.
HG aus der Mainmetropole.
Ernst

Oh mann, da läuft was gehörig schief bei dir. Das ist ja ein echter Mist. Aber einen seitlichen Kennzeichenhalter käme bei meiner WG nicht dran. Passt meiner Meinung nach nicht zum schlanken, lang gestreckten Stil der WG.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
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Neuer Beitrag 16.05.2011 20:14
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Zitat von Bubbu
Zitat von Silius
Öööhm, Plastikhalter?
Ich habe meine 2011 Wide Glide vor einer Woche abgeholt und habe ausschließlich den schwarzen Blechhalter direkt am Rücklicht. Von einem Reflektor nichts zu sehen...
Daran habe ich mit 2 Schrauben jeweils mit Scheiben mein (kleines) Kennzeichen angeschraubt. Bisher kein Klappern in Sicht.

Habe die Maschine so orginal vom Händler abgeholt.

Hat man mir da etwas vorenthalten? verwirrt verwirrt verwirrt

Gruß Karsten

Habe ich auch schon des öfteren gesehen, dass der Händler bei der Auslieferung den Reflektor weg lässt. Auch bei anderen Modellen. Korrekt ist das allerdings nicht. Die sollten doch jedem Kunden selbst überlassen ob er das Ding haben will oder nicht und auf jeden Fall montieren. Ist letztendlich Pflicht.

Stimmt. Kumpel hat seine auch von Anfang an mit seitl. Halter bestellt. Katzenauge war nicht montiert, aus opt. Gründen. Kommt man an einen kleinlichen Beamten, gibt's ein Ticket.

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Krümmer ist offline Krümmer · seit
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Neuer Beitrag 20.05.2011 20:22
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Lasst doch einfach diese Alu oder sonstige Platten weg.Ich habe als Unterlage ein weiches Gummi zwischen dem Kennzeichenhalter und Schild, das alles mit 4 Schrauben befestigt.Keine Probleme mehr.Das Schild braucht Spiel bei den Vibrationen.Ich habe auch 2 gerissene Schilder und einen abgerissenen Kennzeichenhalter hinter mir. Das ganze bloss nicht vernieten,da hat das Kennzeichen überhaupt kein Spiel mehr

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fraggel ist offline fraggel · 513 Posts seit 16.12.2010
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Neuer Beitrag 20.05.2011 21:10
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@Krümmer

Was hast du denn für einen Gummi verwendet. Wenn ich weiches Gummi fest anschrauben, drückt es doch auch auf den Halter? Und der gebrochene Kennzeichhalter - nimmt das Gummi die Vibrationen davon weg?
Wie lange (km) hält das schon bei dir?

Ich glaub, ich hab noch Hoffnung. smile

__________________
Gruss fraggel
 

Krümmer ist offline Krümmer · seit
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Neuer Beitrag 21.05.2011 07:43
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Hallo fraggel,
ich habe Moosgummi aus dem Baumarkt verwendet.Das drückt nicht auf den Halter.Das Kennzeichen braucht Spiel zum vibrieren somit entsteht keine Spannung und es reisst nicht.
4 Schrauben reichen völlig aus und nicht zu fest anschrauben,etwas mit Gefühl arbeiten.
Der Baum biegt sich auch im Sturm ,wäre er starr würde er sofort brechen.

Silius ist offline Silius · 119 Posts seit 09.05.2011
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Neuer Beitrag 21.05.2011 08:22
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Kannst Du da wohl mal ein Bild von posten?
Noch hält bei mir alles nach 550 km.

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Neuer Beitrag 21.05.2011 10:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Krümmer
Hallo fraggel,
ich habe Moosgummi aus dem Baumarkt verwendet.Das drückt nicht auf den Halter.Das Kennzeichen braucht Spiel zum vibrieren somit entsteht keine Spannung und es reisst nicht.
4 Schrauben reichen völlig aus und nicht zu fest anschrauben,etwas mit Gefühl arbeiten.
Der Baum biegt sich auch im Sturm ,wäre er starr würde er sofort brechen.

Danke für den Hinweis. Freude

__________________
Gruss fraggel
 

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fährt: Harley Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 25.05.2011 20:46
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Hallo.
Ich habe mir den US Halter besorgt.
Löcher zum anschrauben sind ja da...
Eine Wäschetrockner/Waschmaschinenmatte aus der Waschküche geholt. 1,5 cm Gummi.
auf Kennzeichengröße zugeschnitten, eine Edelstahlplatte auf Kennzeichengröße zugeschnitten, die Edelstahlplatte mit dem Gummi auf den Halter geschraubt und auf die Edelstahlplatte das Kennzeichen mit Silikon aufgeklebt. Man sieht keine Schrauben und da fällt nie mehr was ab.
Attachment 79850

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Neuer Beitrag 26.05.2011 13:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von blueknight
Hallo.
Ich habe mir den US Halter besorgt.
Löcher zum anschrauben sind ja da...
Eine Wäschetrockner/Waschmaschinenmatte aus der Waschküche geholt. 1,5 cm Gummi.
auf Kennzeichengröße zugeschnitten, eine Edelstahlplatte auf Kennzeichengröße zugeschnitten, die Edelstahlplatte mit dem Gummi auf den Halter geschraubt und auf die Edelstahlplatte das Kennzeichen mit Silikon aufgeklebt. Man sieht keine Schrauben und da fällt nie mehr was ab.

Hey blueknight,

den hab ich mir auch bestellt! Hast du den eingetragen bekommen, ich mein wegen dem Klappmechanismus oder hast du eine Aretrierung eingebaut?

__________________
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mwalking
Rolf

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fährt: Harley Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 29.05.2011 19:54
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Eintragung sollte kein Problem sein. Erfüllt die Norm. Mit ein bischen Glück gehts so wie er ist. Wenn nicht---
Eventuell den Verstellmechanismus von unten gut einfetten, mit Harz von unten ausgießen, und nach dem TÜV das Harz wieder herausnehmen, fertig. Oder ein kleines Loch bohren, an einer nicht sichtbaren Stelle und eine kleine Schraube rein, und schon ist kein Klappmechanismus mehr da. großes Grinsen Wenn die aber die Klappmöglichkeit nicht brauchst, einfach den Mechanismus mit Harz ausgießen, fertig.

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Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
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fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 31.05.2011 12:14
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Die Risse am Kennzeichen beobachte ich schon seit einiger Zeit mit gewissem Vergnügen.

Der Backbordriss hat sich mittlerweile schön in das EU Logo fortgesetzt. Ich finde, daß das prima meine Einstellung zu diesem Thema symbolisiert.

Bevor das Blech allerdings bis zum Rand durchreißt, werde ich wohl mal besser die Enden der Risse schön abbohren. So wird das ja bei Flugzeugen wohl auch gemacht, wenn ich mich nicht irre.

__________________
Horst cool

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