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Heckumbau 48 - in Bildern

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Heckumbau 48 - in Bildern

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dsquared2 ist offline dsquared2 · 505 Posts seit 28.03.2011
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Neuer Beitrag 16.12.2015 21:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
@dsquared2

Ich glaube du und hellboy_AUT redet aneinander vorbei.
hellboy_AUT möchte den Fender ja nur ein kleines Stück kürzen und die Fenderstruts so lassen. Also muss er den Fender an der sichtbaren kürzen. Deine Variante passt nur, wenn man die Struts kürzt.

Ich hoffe, ich konnte Klarheit schaffen. großes Grinsen

Nicht zwingend, wenn die Struts bleiben müssen nur neue Aufnahmelöcher in den Fender gebohrt werden. Ich bevorzuge diese Methode da die Abschlusskante sauber bleibt.

__________________
Nun fahr schon los, ich will nach Hause TAXIMAAANN!

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
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Neuer Beitrag 16.12.2015 21:39
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sorry, hast du ein bild? ich komm da nicht mit geschockt

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
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Neuer Beitrag 16.12.2015 21:41
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Zitat von dsquared2
Zitat von Peperoni13
@dsquared2

Ich glaube du und hellboy_AUT redet aneinander vorbei.
hellboy_AUT möchte den Fender ja nur ein kleines Stück kürzen und die Fenderstruts so lassen. Also muss er den Fender an der sichtbaren kürzen. Deine Variante passt nur, wenn man die Struts kürzt.

Ich hoffe, ich konnte Klarheit schaffen. großes Grinsen

Nicht zwingend, wenn die Struts bleiben müssen nur neue Aufnahmelöcher in den Fender gebohrt werden. Ich bevorzuge diese Methode da die Abschlusskante sauber bleibt.

Da muss ich dir Recht geben. Neue Löcher bohren wäre auch noch eine Möglichkeit.

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
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Neuer Beitrag 16.12.2015 21:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von dsquared2
Siehe oben. Stichsäge. Deutlich flexibler als mit der Flex und weniger Hitzeentwicklung.

wahrscheinlich hab ich keine guten erfahrungen mit stichsägen. da hab ich schiss das das material vibriert, flattert und dann die kante unschön wird.

im flexschneiden bin ich sehr gut ;-) ordentlich was unterlegen dann passiert da nichts.

mag das jedenfalls wenn dann genau so haben.
Attachment 214851

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 16.12.2015 21:44
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@hellboy_AUT

Solltest du an der sichtbaren Seite kürzen, würde ich auf jeden Fall auch ne Flex nehmen. Da bekommt man auch leichter einen gerade Schnittkante hin! Freude

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hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
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Neuer Beitrag 16.12.2015 21:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
@hellboy_AUT

Solltest du an der sichtbaren Seite kürzen, würde ich auf jeden Fall auch ne Flex nehmen. Da bekommt man auch leichter einen gerade Schnittkante hin! Freude

wenn dann will ich kürzen wie da oben am bild ;-) das ist wahrscheinlich die sichtbare seite?! großes Grinsen
beilackieren muss ich ja sowieso

ist mit unsichtbare seite, die seite gemeint, die näher am motor liegt? quasi kürzen, vorrücken und neue löcher für die struts machen, weil ja nachgerückt wurde?

scheisse ich glaub jetzt hab ichs ;-) schwere geburt :-P

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dsquared2 ist offline dsquared2 · 505 Posts seit 28.03.2011
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Neuer Beitrag 16.12.2015 21:46
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Mit der Stichsäge passiert da nichts, keine Angst. Die Stelle sauber abkleben und mit einem Metallsägeblatt kommst du da durch wie Butter.

Wenn du an der unsichtbaren Stelle kürzt bleibt die Kante ja eh original Augenzwinkern

Lies dir mal den Thread von vorne durch. Coolmods hat das seinerzeit sehr gut beschrieben.

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dsquared2 ist offline dsquared2 · 505 Posts seit 28.03.2011
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Neuer Beitrag 16.12.2015 21:53
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Zitat von hellboy_AUT
Zitat von Peperoni13
@hellboy_AUT

Solltest du an der sichtbaren Seite kürzen, würde ich auf jeden Fall auch ne Flex nehmen. Da bekommt man auch leichter einen gerade Schnittkante hin! Freude

wenn dann will ich kürzen wie da oben am bild ;-) das ist wahrscheinlich die sichtbare seite?! großes Grinsen
beilackieren muss ich ja sowieso

ist mit unsichtbare seite, die seite gemeint, die näher am motor liegt? quasi kürzen, vorrücken und neue löcher für die struts machen, weil ja nachgerückt wurde?

scheisse ich glaub jetzt hab ichs ;-) schwere geburt :-P

Jetzt hat ers smile

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Kano24 ist offline Kano24 · 192 Posts seit 16.08.2015
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Neuer Beitrag 16.12.2015 22:52
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coolmods hat aber auch die struts gekürzt deswegen auch der schnitt innen ,habe ich auch so

ich denke das ich ihn auch bei erhalt der struts innen kürzen und neue Löcher bohren würde ,da der Fender dann etwas tiefer kommt und optisch besser aussieht

dsquared2 ist offline dsquared2 · 505 Posts seit 28.03.2011
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Neuer Beitrag 16.12.2015 23:05
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Unbedingt Freude

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Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
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Neuer Beitrag 16.12.2015 23:42
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wenn man andere blinker hat, kann man auch mit dem fender ein loch nach vorn (Fahrtrichtung) rutschen quasi in die blinkerbefesrigungs löcher und auf sitzseite kürzen.

Avatar (Profilbild) von andi969
andi969 ist offline andi969 · 122 Posts seit 15.04.2014
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Neuer Beitrag 17.12.2015 09:00
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Was hat das denn mit den Blinkern zu tun? Ich kann doch immer neue Aufnahmen in die Struts bohren.

@hellboy_AUT
Wenn du nur bis zu den Struts küzt, solltest du aber auch auf jeden Fall den Fender innen kürzen, wie kano gesagt hat. Sonst sieht das echt nicht gut aus...selbst bei einer massiven Tieferlegung.
Dann musst du allerdings wieder bedenken, dass der Soziusbetrieb Probleme machen könnte...

Ich hab bei mir Fender und Struts gekürzt. Die Löcher der Fender gecleant uind die originale Verstärkung des Fenders innen angeschweißt. Danach alles Schwarz glänzend lackiert.
Neue Löcher für die Kellermänner gebohrt und die Kabel ordentlich verlegt.

Hier mal Bilder von meinem Umbau und dem Ergebnis.
Attachment 214867
Attachment 214868
Attachment 214869
Attachment 214870
Attachment 214871

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von andi969 am 17.12.2015 09:06.

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
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Neuer Beitrag 17.12.2015 13:20
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das ist richtig, wenn man jedoch keine löcher bohren/ kürzen/ verändern möchte, ist dies eine Möglichkeit, bei der man "nur" den fender an der unsichtbaren kante kürzt. da die orginal rücklichter zwei löcher (schraube, leitungen) besetzen, Zubehörrücklichter jedoch meistens nur eins, passt das exakt auf die hier gewünschte Länge. nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen. natürlich kann man mit kürzen, bohren, lackieren etc. alles noch feiner und individueller anpassen. Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 17.12.2015 14:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marcel77
das ist richtig, wenn man jedoch keine löcher bohren/ kürzen/ verändern möchte, ist dies eine Möglichkeit, bei der man "nur" den fender an der unsichtbaren kante kürzt. da die orginal rücklichter zwei löcher (schraube, leitungen) besetzen, Zubehörrücklichter jedoch meistens nur eins, passt das exakt auf die hier gewünschte Länge. nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen. natürlich kann man mit kürzen, bohren, lackieren etc. alles noch feiner und individueller anpassen. Augenzwinkern

Freude Freude Freude

solli1904 ist offline solli1904 · seit
solli1904 ist offline solli1904
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Neuer Beitrag 02.01.2016 14:01
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Habe mir als Winterprojekt vor zwei Monaten 'ne 2009er Sporty für meine Frau
zugelegt. Seitdem bin ich mit Umbauten beschäftigt.
Wie weiter vorne schon beschrieben wurde, war ich nach
Entfernung des langen Sitzes überrascht, als ich das Steuergerät sah.
Also erster Umbau ... neben die Batterie.
Habe eine wesentlich kleinere und leichtere Batterie gefunden.
Kann dazu nur Batterie Zentrum Essen sehr empfehlen ...
Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Steuergerät liegt jetzt auch hochkant vor der Batterie.
Den Fender habe ich auch von vorne so weit gekürzt,
sodass ich den ursprünglich hinteren Befestigungspunkt
für den Sozius für 'nen 48-Sitz benutzen könnte.
Allerdings war mir dann der Radlauf vom Fender hinten zu breit ...
hab' ich mit 400 mm Radius angeglichen.
Zum Kürzen der struts:
Abflexen, feilen und schleifen war ja kein Problem, aber auf'm Bock
bohren! Habe einen Spanngurt um Bohrmaschine und strut gelegt ...
ging dann, als wäre es eine Standbohrmaschine.

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