Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Bitte um Kaufberatung Fat Boy

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Bitte um Kaufberatung Fat Boy

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 30.04.2011 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
aber wenn se merken , das du keine zwei linke hände hast und jetzt nur paar gute tipps aus dem schrauber saugen willst , wie man das ab besten selber angeht
reagieren die meisten etwas gereizt - haben angeblich zu viel zu tun oder lassen dich vor der werkstatt stehen

Naja, das verstehe ich schon. Die leben nicht davon, daß sie kostenlos Rat erteilen. Aber ich wollte das schon bei den machen lassen, wenn es soweit gekommen wäre, d..h wenn sie gesagt hätte, diese und jede Arbeiten, zusammen 750,- (oder so), dann hätte ich mich wohl auf die Suche nach einer Endneunziger Heritage gemacht und zu denen zum Tunen gefahren. Aber so habe ich mich dagegen entschieden ....
Jetzt, bem Umbau meiner Sporty, habe ich mangels weiterer Kenntnisse auch erst mal die Schrauberstätten in meiner Umgebung gefragt, ob sie so etwas machen und was es kostet. Einer hat geantwortet und meinte, da müßte er erst mal nachforschen, ob und wie das geht (sage jetzt keinen Namen). Na fein, warum gehe ich zum Profi? Schlaumachen kann ich mich selber, was ich dann auch notgedrungen getan habe, und jetzt mache ich es selbst für wirklich vergleichsweise kleines Geld. Kostet halt jede Menge Zeit, aber so ist das mit dem Hobby ...

aber dafür gibts ja dieses forum Freude Freude Freude Freude Freude

Auch auf die Gefahr hin, heftige Angriffe zu erfahren: Dies - wirklich genügend durch Foren zu erfahren - habe ich mir längst abgeschminkt. Outet man sich als jemand, der die konkrete Sache noch nie gemacht hat, heißt es häufig "Laß nen Profi ran" (und meiner festen Überzeugung nach von Leuten, die es selbst nicht genau wissen), und je mehr man ins Detail geht (um keinen Fehler zu machen und möglichst wenig Lehrgeld zu zahlen), detstso arger wird es. Hätte ich nicht 30 Jahre Heimwerker- und Bastlererfahrung mit Improvisationstalent und genügend Werkzeug, würde ich allein mit den Ratschlägen aus den Foren jetzt vor den "Trümmern" meines Moppeds stehen und würde es reumütig zu einem Schrauber transportieren. Dabei wollte ich diese Situation - erst mittem im Schrauben auf die Probleme stoßen und Lösungen suchen müssen - gerade vermeiden. Klar, ich habe dazugelernt, jetzt zählt so ein Umbau zu den "leichtesten Übungen", aber die "harte Tour" wollte ich vermeiden.
Und wenn es sich um anspruchsvollere Dinge handeln würde, z.B. motobezogen, von denen ich wirklich keine tiefere Ahnung habe, wäre dieser Punkt gekommen.

hab neulich mal nen messgerät an den auspuff gehalten und war eher enttäuscht - 90 db(A) im stand -
bis 101db(A) sind sogar möglich legal einzutragen - siehe kesstech 101 ohne verstellung

Na dann ... bei meiner Sporty ist der Auspuff auch mit über 100dB eingetragen. Damit bin ich auf der sichere Seite.
Wie gesagt, für mich kommt nur ein legaler, also eingetragener, Umbau in Betracht. Nicht weil ich aus Prinzip gesetzestreu bin, sondern weil derart offensichtliche DInge früher oder später zu Probs führen.

mfg, Tolot

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.04.2011 20:18
Zum Anfang der Seite springen

hast schon recht und mach einfach weiter so -

ich hab mir auch alles mehr oder weniger selber beigebracht und berichte auch nur von meinen eigenen erfahrungen hier im forum

mit eingetragenen 100db(A) hast ja eigentlich nix zu befürchten Freude

wir sind nur wieder voll vom thema kaufberatung abgekommen Augen rollen fröhlich

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 30.04.2011 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
mit eingetragenen 100db(A) hast ja eigentlich nix zu befürchten Freude

Nee, ist alles legal, und so würde ich es auch bei einer leistungsgesteigerten Evo-Heritage haben wollen.

mfg, Tolot

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 30.04.2011 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Die 100db sind das Standgeräusch und hat mit dem Fahrgeräusch nichts zu tun.
Denke mal, dass Dein Fahrgeräusch 90 db sein dürfte.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 01.05.2011 01:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Die 100db sind das Standgeräusch und hat mit dem Fahrgeräusch nichts zu tun.
Denke mal, dass Dein Fahrgeräusch 90 db sein dürfte.

Mag sein. Ist auch egal. Ich will damit nur dagen, daß für mich nur legale Maßnahmen der Leistungssteigerung in Betracht kommen (würden), insbesondere wenn sie leicht feststellbar sind, wie es beim Auspuff der Fall ist.

mfg, Tolot

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.05.2011 16:39
Zum Anfang der Seite springen

das verstehe wer will - ich komme da langsam nicht mehr mit was du eigentlich willst verwirrt

habe schon harleys an mir vorbeifahren gehört die waren wohl neu oder schon immer so

da war das schalten im getriebe lauter als die ganze harley Baby Baby Baby

nur an dem dumpfen typisch unrhytmischen sound hat man erkannt , das es eine war

( gesehen hab ich solche leisen harles natürlich auch schon )

und für sowas hab ich relativ wenig versändniss unglücklich unglücklich unglücklich da brauch ich mir keine harley kaufen - harley muss nach harley klingen Freude Freude Freude

könnt ich mich fast drüher aufregen , würd dem typ fast am liebsten sagen - mach deine harley mal lauter

is fast genauso wie die typen , die mit gelber warnweste rummfahren - klar wird man besser gesehen Augen rollen

aber wenn das immer mehr machen wird das nachher noch pflicht - fürchte bei den schweizer eidgenossen kommt das noch zo weit -

und dann machens alle anderen nach Baby Baby Baby

neulich son schweizer gesehen der im D polo sich sonne weste gekauft hat und gleich angezogen hat

hätt ihm fast das ding gleich wieder abgezogen und fachgerecht entsorgt cool

sonst kann ich auch ne bmw fahren Augen rollen

und mit kess tech auspuff ( oder J&H Augen rollen ) mit elektronischer geschwindigkeitsabhängiger steuerrung ESM

fährst du legal und zeitweise mit harleytypisch sound herum Freude Freude Freude

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.05.2011 16:57.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 01.05.2011 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Die Warnwesten sind bei hier stationierten Amys Pflicht.
Glaube nur nicht, dass die denen gefallen. Aber wer ohne erwischt wird bekommt ne fette Strafe.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.05.2011 17:57
Zum Anfang der Seite springen

die schweizer fahren freiwillig damit rum - seh ich immer mehr hier im grenzgebiet unglücklich unglücklich unglücklich

auf baustellen und tiefbau auf der straße auch plicht

kenn paar kollegen die sind ganz schön am schimpfen im sommer böse

manche werden sogar von bienen und wespen regelrecht angegriffen Baby

aber schön das du meine literarischen ergüsse so aufmerksam mitliest @adi

kommst ja auch hin und wieder drin vor Freude

is nix los an deinem stand ??? fröhlich regnets ????

und somit wieder mal voll vom thema abgekommen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.05.2011 18:10.

DéDé ist online DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist online DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.05.2011 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hab jetzt mal noch ein Paar Sachen zusammen geschrieben, die so im Laufe der Zeit an den Softail EVO´s werksmäßig verändert wurden. Auf die Übersetzungen gehe ich nur noch ganz kurz ein, hatte ich ja bereits geschrieben wie wichtig das ist. Ich schreibe immer kurz einen Kommentar dazu, der meine persönliche Meinung darstellt. Die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit

86
Neues Getriebe mit 5 Gängen, allerdings keine Kicker mehr (hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen)

89
Umstellung von Kehin Klappenvergaser auf CV-Vergaser und andere Luftfilterbox
(sehr gut)

90
Magnetschalter nach Shovel-Prinzip wandert endlich hinter den Primärkasten direkt in die Anlassereinheit (sehr gut)

92 Änderung des Nockenwellenlagers vom Typ Torrington auf INA bis einschl. 98 (für mich persönlich eine schlechte Entscheidung der MoCo), Änderungen von Nockenwellen bei HDI Modellen

93
Nosecone geändert, Kopfentlüftung mit Schnatterventilen im Ventildeckel wir eingeführt. Nach längerer Standzeit kommt es nicht mehr zu Öllachen beim Starten unter dem Bike. Die vorherige Entlüftung saß zu tief

95/96
Neues schwarzes Motorbeschichtungsverfahren (sehr gut), Einführung eines elektronischen Tachos mit Getriebesensor (kann man geteilter Meinung sein), stabilere Getriebeschaltfeder (sehr, sehr gut, die alten sind gerne mal abgebrochen und zwischen die laufenden Zähne gefallen), neue Fußdichtungen (sehr gut), neuer Luftfilterkasten mit Schnorchel nach links HDI-Modelle (furchtbar), endlich wieder eine brauchbare Übersetzung mit 65 Zähnen am hinteren Pulley, weitere Elektronikänderungen, Stecker etc.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.05.2011 19:19
Zum Anfang der Seite springen

ohh danke dede - endlich wieder zum thema

hab damals schon dein fachliches wissen zu den spezifischen unterschieden der verschiedenen baujahre genutzt

und dann eher im nachhinein rausgefunden- das ich mit meiner 97er evo softail genaauuu das gefunden hatte was ich wollte

das was du auch schon früher zu den modelljahren 96/97 geschrieben hast geht mir heute noch runter wie WD40 Freude Freude Freude fröhlich

und nein - ich gebe meine 97er oldstyle heritage nich mehr her unglücklich unglücklich unglücklich


danke Freude

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.05.2011 19:58.

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 01.05.2011 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
das verstehe wer will - ich komme da langsam nicht mehr mit was du eigentlich willst verwirrt
habe schon harleys an mir vorbeifahren gehört die waren wohl neu oder schon immer so
da war das schalten im getriebe lauter als die ganze harley Baby Baby Baby
nur an dem dumpfen typisch unrhytmischen sound hat man erkannt , das es eine war
( gesehen hab ich solche leisen harles natürlich auch schon )
und für sowas hab ich relativ wenig versändniss unglücklich unglücklich unglücklich da brauch ich mir keine harley kaufen - harley muss nach harley klingen Freude Freude Freude

Was ich will? Ich kann Dir sagen, was ich nicht will (auch wenn hier nicht zur Diskussion steht, was ich will, sondern was der Fragesteller will): Ich will keinen Streß bei Verkehrskontrollen und beim TÜV. Und gerade (zu) laute Tüten fallen besonders auf.
Du magst es, wenn es lärmt - ich finde den Düsenjäger-lauten Lärm, die manche mit ihren wie auch immer geänderten Tüten erzeugen, unschön. Laut ist nicht gleich guter Klang, ab einem gewissen Punkt ist laut einfach nur Lärm.
Und sollte ein Evo-Motor nur mit "illegalen" Auspuffmaßnahmen zum guten Laufen zu bewegen sein - dann ist es halt nichts für mich.
Aber dies nur als Antwort auf Deine Frage. Der Fred geht ja um etwas anderes.

mfg, Tolot

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.05.2011 19:29
Zum Anfang der Seite springen

ufffff - da bin ich raus Augen rollen

nur nochmal kurz - kess tech ( und auch andere mit soundmangement ) fahren legal !!!!

kannste mit der einstellung in die kontrolle und zum tüv fahren - kein problem

das ist bei der evo keine illegale umbaumaßnahme - esm nutzt nur eine gesetzeslücke -

wie porsche und manche S audi jetzt auch- porsche schon länger

düsenjägerlärm machen meist nur die rennsemmeln mit 4 zylinder aufwärts ( und einige vrods mit J&H fröhlich )

harleys -klingen fröhlich

und ich wohne über einer kreuzung an einer schönen überlandstraße - bin also auch lärmgeplagt - und weiss auch was laut ist und was lärm ist

bei mir fährt manchmal einer mit ner KTM mit offenen auspuff durchs dorf - das is wirklich laut


allerdings fühle ich mich seltsamerweise nicht gestöhrt von total offenen dumpf klingenden oltimer harleys - find ich einfach nur geil obwohls eigentlich auch laut is unglücklich unglücklich unglücklich fröhlich

Zitat von Tolot
Aber dies nur als Antwort auf Deine Frage. Der Fred geht ja um etwas anderes.
mfg, Tolot

aber lassen wirs gut sein Freude - dank dede waren wir gerade auf einem guten weg zurück zum ursprünglichen thema Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.05.2011 19:52.

DéDé ist online DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist online DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.05.2011 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
ohh danke dede - endlich wieder zum thema

hab damals schon dein fachliches wissen zu den spezifischen unterschieden der verschiedenen baujahre genutzt

und dann eher im nachhinein rausgefunden- das ich mit meiner 97er evo softail genaauuu das gefunden hatte was ich wollte

das was du auch schon früher zu den modelljahren 96/97 geschrieben hast geht mir heute noch runter wie WD40 Freude Freude Freude fröhlich

und nein - ich gebe meine oldsyle heritage nich mehr her unglücklich unglücklich unglücklich


danke Freude

Ja Tom, da biste auf jeden Fall gut bedient

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.05.2011 19:55
Zum Anfang der Seite springen

nur zu der anzahl pulley zähne bin ich gerade etwas verwirrt

hab meine noch nie gezählt - aber irgendwo hab ich die letzten tage gelesen ( oder gar selber geschrieben geschockt ) es seien 70 zähne ab bj 96 verwirrt

vielleicht muss ich auch nochmal scharf nachdenken , physik und übersetzungsverhältniss und fahrradkette und groß auf klein

und was jetzt bei bj 97 besser ist - kleineres oder größeres ritzel

vielleicht kannstu da mich nochmal aufklähren - oder ich ess jetzt ersmal nen fittnessalat fröhlich

DéDé ist online DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist online DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.05.2011 20:05
Zum Anfang der Seite springen

die ersten Softails bis Anfang der 90er hatten die goßen 70er Riemenscheiben , ab 95/96 dann 65er, dazwischen gab es die furchtbar lang übersetzten 61er Riemenscheiben

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
641623
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1191
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen