Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Bereifung

FXDWG Wide Glide: Bereifung

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

FXDWG Wide Glide: Bereifung

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.10.2012 22:50
Zum Anfang der Seite springen

1.schau daß sie dich bis dahin nicht anhalten
2.paß auf daß dir keiner reinfährt

beides mist Augenzwinkern

HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken · seit
HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2012 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Werd ich tun aber mal ganz ehrlich fahr jetzt über 35 Jahre Zweirad und Reifen hat bei mir noch nie einer kontrolliert.

Alles Augenscheinlichere ist eingetragen oder mit ABE !!

Falls es dann mal doch bemängelt wird Pech gehabt und wieder die ollen Dunlop drauf.

Wie das beim Unfall aussieht ??!! Man kann sich ja nicht vor allem im Leben 100% schützen, hoffe dann das es nicht auffällt.

fröhlich)

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 23.10.2012 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Bei Unfall mit Personenschaden , wird dein Bike sichergestellt . Dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken . Augenzwinkern

Einen 200 er auf Serienfelge wird dir auch kein Mensch eintragen . Macht das der Schlappen überhaupt auf Dauer mit ?

Foto wie das aussieht , würde mich trotzdem mal interessieren .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2012 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Dann würd ich lieber eine andere Felge nehmen und dann auf 200 umrüsten,wie Döppi schon schrieb bei Personenschaden biste ein armer Mann.

HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken · seit
HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2012 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Jo und alle haben Ihren Screaming oder sonstigen offenen Lufi mit TTS etc. eingetragen.

Ist ja im Gegensatz zum Reifen erlaubt fröhlich fröhlich, oder auch fahren ohne BE !!

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 23.10.2012 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Du musst es ja nicht begreifen, aber mit Reifen auf falscher Felge erzeugst du ein Sicherheitsrisiko, nicht nur eine Belästigung der Umwelt.

Entsprechend wird das im Falle eines Unfalls auch bewertet, besonders wenn man mittelbar den Unfall auf die Reifen zurückführen kann. Und das wird man praktisch immer können...

Werbung
HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken · seit
HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2012 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nicht gesagt das Ihr nicht recht habt aber wenn wegen einer nicht zugelassen Leistungssteigerung ein Unfall passiert und das beim Gutachten erkannt wird ist das genauso fahrlässig !!

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 23.10.2012 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Es ist empfehlenswert dies nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Bei einem Unfall kann eventuell deine Versicherung aufgrund der falschen Reifengröße eine Zahlung teilweise oder sogar ganz ablehnen, egal ob du Schuld hattest oder nicht. Im schlimmsten Fall bekommst du vielleicht noch eine Teilschuld zugesprochen. Bei Personenschäden wird es dann richtig teuer für dich.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken · seit
HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2012 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme das nicht auf die leichte Schulter und weiß was es eventuell für Konsequenzen nach sich ziehen kann.
Ob das auch die HD Fahrer wissen die eine nicht eingetragene Leistungssteigerung durch Super Tuner etc. Ihrem Moped einhauchen.
Ist vielleicht schwieriger nachzuweisen aber die Gutachter kennen doch Ihre Pappenheimer !!

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 23.10.2012 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Einen Super Tuner würde ich nicht unbedingt zu den sicherheitsrelevanten Teilen zählen, aber die Reifen auf jeden Fall schon.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken · seit
HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2012 14:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Du musst es ja nicht begreifen, aber mit Reifen auf falscher Felge erzeugst du ein Sicherheitsrisiko, nicht nur eine Belästigung der Umwelt.

Entsprechend wird das im Falle eines Unfalls auch bewertet, besonders wenn man mittelbar den Unfall auf die Reifen zurückführen kann. Und das wird man praktisch immer können...

Viczena !! Mit einer Leistungssteigerung erlischt auch die Betriebserlaubnis und die hast du definitiv durch Änderung des Luftfilters in Verbindung mit einem Mapping und nicht nur eine Umweltbelästigung, ich hoffe du begreifst es großes Grinsen !!

HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken · seit
HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2012 14:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Einen Super Tuner würde ich nicht unbedingt zu den sicherheitsrelevanten Teilen zählen, aber die Reifen auf jeden Fall schon.

Bubbu du veränderst die Leistung deiner Maschine und auf diese Leistungssteigerung ist das Motorrad nicht homologiert !!
Screaming Eagle etc. + Mapping = Leistungssteigerung das wollen doch alle damit bewirken oder lieg ich da falsch.
Wollte ja auch nur darauf hinweisen das Unwissenheit nicht vor Schaden schützt, egal wie !!

HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken · seit
HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2012 15:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Bei Unfall mit Personenschaden , wird dein Bike sichergestellt . Dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken . Augenzwinkern

Einen 200 er auf Serienfelge wird dir auch kein Mensch eintragen . Macht das der Schlappen überhaupt auf Dauer mit ?

Foto wie das aussieht , würde mich trotzdem mal interessieren .

Hier die Fotos Döppi

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 23.10.2012 16:21
Zum Anfang der Seite springen

hmmm... hab gerade verglichen: Das originale Vorderreifen der WG misst laut diesem Onlinerechner 67,7cm im Durchmesser. Ein 110/90R19 Reifen wäre demnach 68,1cm groß, was eine Abweichung von +0,5% ausmacht! Mal schauen, vielleicht wird es eine Option für mich, denn dann könnte man die originale Street Bob Felge nehmen und 2x Pirelli Night Dragon. Ist zwar keine 21", aber wenigstens ohne Durchmesserschwund am Gesamtrad.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2012 16:27
Zum Anfang der Seite springen

bei meinem unfall 2004 kannte ich beide polizisten perönlich bei der unfallaufnahme.auch war ihnen klar daß wir gemeinsamkeiten haben großes Grinsen
da jedoch fremdverschulden vorlag waren sie gezwungen den Ist Zustand des bikes aufzunehme inc. Reifenbreite und Verschleiß.
sämtliche protokolle wurden von der gegnerischen versicherung angefordert
wenn da was nicht gepaßt hätte dann wär ich der depp gewesen, mußt so schon 3 jahre um die ganze kohle kämpfen Baby


nichtsdestotrotz hat er eine chance den reifen eintragen zu lassen,wenn er vom reifehersteller ein datenblatt anfordet woraus dann ersichtlich ist,auf welche felgen der reifen montiert werden kann.
dann brauchts nen guten tüvler,aber am besten heuer noch,nächstes jahr wirds schwerer und teurer

wobei,wenn ich ehrlich bin,der reifen optisch nicht gefällig ist auf der sb felge,die seitenwand steht zu weit raus.
da gabs doch mal nen begriff für so ne optik,fällt mir gerad net ein. Luftballonreifen !?!?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Laufleistung der Original Bereifung (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von carlos.D
87
51501
19.08.2015 11:07
von HD-SG1987
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight bereifung
von zappassofabobbern
0
2179
21.08.2012 01:11
von zappassofabobbern
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete: Org. Bereifung der Sporty Iron 883
von IronBobber
0
184
08.05.2011 14:39
von IronBobber
Zum letzten Beitrag gehen