Servus zusammen, ich hol mal den Thread hier wieder hoch - ist gar nicht so einfach, sich bei der Wide Glide reifenmäßig zu orientieren.
Weil ich neue Reifen brauch, habe ich mir heute u.a. in folgenden Threads den Wolf gesucht:
FXDWG: Pirelli Night Dragon
FXDWG: Reifendruck und Federvorspannung
FXDWG: Vorderreifen zerfleddert
FXDWG: Vorderradumbau
FXDWG: Reifenfreigabe für 200er Hinterreifen
FXDWG: Vorderrad löst sich auf
Alle FXD: Welche Reifen?
Das Thema ist also sehr zerrissen und recht unübersichtlich geworden. Daher mein Vorschlag, gesammelt hier in diesem von Ralf seinerzeit klar und deutlich benamsten Fred weiter zu machen.
Ich fasse also mal holzschnittartig zusammen:
Zitat:
"Dunlops sind Scheixxe."
Sagen fast alle - man steht halt dem überteuerten OEM-Zeugs von der Company kritisch gegenüber. Ich bin bisher noch keine anderen gefahren. Bei Regen fahre ich langsamer und vorsichtiger, also bin ich auch in Schottland damit klar gekommen. Im Schnitt scheinen sie ca. 10' km zu halten.
Zitat:
"Pirellis sind Scheixxe."
Wobei hier die Meinungen auseinander gehen (es sei denn, die positiven Äußerungen dazu kommen ausschließlich von Schönwetter-Fahrern). Es gibt sie für die WG vorne in 90/80, was ein Vorteil sein kann. Muss scheinbar eingetragen werden, da abweichend vom Fahrzeugschein.
Über den Michelin Scorcher findet sich hier im Forum noch herzlich wenig, den Commander II finde ich nicht passend in 180/60-17...
Gibts von eurer Seite nach der ersten Säsong mit den Pirellis oder Michelins neue Erkenntnisse?
Gibts gar mittlerweile noch weitere Alternativen zu den Dunlops?
__________________
* * *
Dogs’ lives are too short.
Their only fault, really.