Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Bereifung

FXDWG Wide Glide: Bereifung

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

FXDWG Wide Glide: Bereifung

HyNuun ist offline HyNuun · 62 Posts seit 12.05.2012
aus Hannover
fährt: Softail
HyNuun ist offline HyNuun
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 12.05.2012 aus Hannover

fährt: Softail
Neuer Beitrag 25.10.2012 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch kein 240er HR verbauen, meine Frage ging eher in Richtung Reifen-Querschnitt, ich stehe halt nicht so auf die Ballon-Optik.
Ich dachte an die Kombi 200/50 17 und 120/70 21 ME 880 Marathon, hat das schonmal jemand gemacht?

@Devil

Wenn Du den 180er behalten hast, warum hast Du dann trotzdem eine breitere Felge einspeichen lassen?

Gruss

HN

__________________
Gruss

HN

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
fährt: Road Glide Special 2021
Devil ist offline Devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 08.08.2010 aus Hilden

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 25.10.2012 14:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HyNuun
Ich würde auch kein 240er HR verbauen, meine Frage ging eher in Richtung Reifen-Querschnitt, ich stehe halt nicht so auf die Ballon-Optik.
Ich dachte an die Kombi 200/50 17 und 120/70 21 ME 880 Marathon, hat das schonmal jemand gemacht?

@Devil

Wenn Du den 180er behalten hast, warum hast Du dann trotzdem eine breitere Felge einspeichen lassen?

Gruss

HN

weil ich das so wollte und der 180er sich in der 5,5 " Felge besser fahren lässt .........

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken · seit
HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.10.2012 15:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von nogard
Zitat von HDHummerbecken

Ich find das sieht kacke aus, verändert die Linie der WG Negativ unglücklich unglücklich
Warum kauf ich mir ne WG wegen der leichten Chopper Optik 21" vorne hinten nicht zu Fett - meine Meinung -

Dem schließe ich mich an. Wie gesagt, nur vorne hätte ich gerne etwas breiter - mehr wegen der Fahreigenschaften, weniger wegen der Optik. Obwohl letztere sich bei 120mm nicht zum Nachteil ändern würde.

Also ich hatte auch schon mit dem alten 80/90 Dunlop keine Probs jetzt 90/90 sieht besser aus da er den Fender mehr ausfüllt aber fahrtechnisch merk ich da nix (Bin vielleicht auch zu unsensibel) großes Grinsen
Beim 120er musste ja wieder in die Tasche greifen da du ne neue Felge brauchst ! Ob dann der Unterschied wirklich so dolle ist wird man sehen kann ich mehr aber eigentlich nicht vorstellen.

Je breiter desto mehr Aufstellmoment haste in den Kurven !!

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 25.10.2012 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Genau. Aber da entscheidet der breiteste Reifen, also der hintere. Bei der Probefahrt auf einer Fat Bob habe ich kein erhöhtes Aufstellmoment bemerkt. Was mich bei der WG richtig nervt ist das Verhalten bei Längsrillen, Teerstreifen oder ähnlichen selbst sehr kleinen parallel zur Fahrtrichtung gezogenen Anomalien. Auch bei Dreck und Sand wurde die Lenkung extrem nervös und Schwammig. Da sind die breiteren Vorderreifen wesentlich unempfindlicher.

HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken · seit
HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.10.2012 16:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Genau. Aber da entscheidet der breiteste Reifen, also der hintere. Bei der Probefahrt auf einer Fat Bob habe ich kein erhöhtes Aufstellmoment bemerkt. Was mich bei der WG richtig nervt ist das Verhalten bei Längsrillen, Teerstreifen oder ähnlichen selbst sehr kleinen parallel zur Fahrtrichtung gezogenen Anomalien. Auch bei Dreck und Sand wurde die Lenkung extrem nervös und Schwammig. Da sind die breiteren Vorderreifen wesentlich unempfindlicher.

Wenn dich das nervt würde auch versuchen dadurch Abhilfe zu schaffen vielleicht reich aber schon eine dezentere Breite. Ich hab jetzt mit Spurrillen nicht so die Probleme gehabt oder bin halt wieder zu unsensibel großes Grinsen aber mach mal jeder wie ihm beliebt großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 25.10.2012 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Devil
Zitat von Döppi
Nö eigentlich nur die orginal 17" Felge umspeichen lassen , auf ein breiteres Felgenbett . Ob das mit den Distanzen dann allerdings noch hin haut , muss ich erst noch ausprobieren .

ich habe das schon machen lassen , eine 5,5" Felge auf
die Originale Radnabe speichenlassen ....
aber ich habe da noch den 180er drauf ;-)

Hast da mal ein Bild von ?

Gehe nur nicht auf 240 ger , da sonst auch so einen hässlichen Allerweltsfender verbauen muss .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
fährt: Road Glide Special 2021
Devil ist offline Devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 08.08.2010 aus Hilden

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 25.10.2012 19:02
Zum Anfang der Seite springen

klar habe ich ein Bildchen ..... auf 240er wollte ich eh nicht gehen aber wenn der Reifen runter ist auf 200 ......




__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

HyNuun ist offline HyNuun · 62 Posts seit 12.05.2012
aus Hannover
fährt: Softail
HyNuun ist offline HyNuun
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 12.05.2012 aus Hannover

fährt: Softail
Neuer Beitrag 25.10.2012 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Devil
Zitat von HyNuun
Ich würde auch kein 240er HR verbauen, meine Frage ging eher in Richtung Reifen-Querschnitt, ich stehe halt nicht so auf die Ballon-Optik.
Ich dachte an die Kombi 200/50 17 und 120/70 21 ME 880 Marathon, hat das schonmal jemand gemacht?

@Devil

Wenn Du den 180er behalten hast, warum hast Du dann trotzdem eine breitere Felge einspeichen lassen?

Gruss

HN

weil ich das so wollte und der 180er sich in der 5,5 " Felge besser fahren lässt .........

Ah, OK smile

__________________
Gruss

HN

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 25.10.2012 23:54
Zum Anfang der Seite springen

Den Pirelli gibts aber glaub ich nicht in 200 . Muss ich mal nachforschen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
fährt: Road Glide Special 2021
Devil ist offline Devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 08.08.2010 aus Hilden

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 26.10.2012 05:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Den Pirelli gibts aber glaub ich nicht in 200 . Muss ich mal nachforschen .

gibts .....


__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 26.10.2012 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Super , na dann wechsel ich vorne auf den 90 ger Pirelli . Tüv ist ja kein Problem , hier bei mir . Hinten wird es aber ein 6 " Felgenbett werden oder ich warte noch eine Saison ab und geh dann auf 240 .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von El Perro
El Perro ist offline El Perro · 2013 Posts seit 08.11.2009
aus Fürth
fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
El Perro ist offline El Perro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2013 Posts seit 08.11.2009
Avatar (Profilbild) von El Perro
aus Fürth

fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
Homepage von El Perro
Neuer Beitrag 30.10.2012 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von El Perro
Zitat von Döppi
Schade , finde gerade das 21 Zoll Rad gibt der Wide Glide ihren Touch .

Wird nicht wirklich viel ausmachen. Der Reifen ist ein gutes Stück fetter, der Abrollradius wird nahezu derselbe sein.

Also, bei dem 100/100 - 19er Dunlop, der drauf kommen wird, ist der Reifendurchmesser 12 mm kleiner als beim Serien-Dunlop.
Vorne wird die Wide Glide also 6 mm tiefer liegen als zuvor.
Soviel "Spiel" hat man auch mal schnell wegen dem chronischen Luftdruckverlust beim 80/90 - 21er.
Und außerdem kommen noch die Progressive Suspensions rein.
Jetzt muss dann nur noch der Herr Tüff-Ingenieur nicken.

Bilders folgen ...

__________________
* * *
Dogs’ lives are too short.
Their only fault, really.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 30.10.2012 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch den 110/90-19 von z. B. Pirelli, der nominal sogar tick größer ausfällt als der originale 80/90-21, und außerdem auf die Street Bob Felge passt.

Upgrade: hab die Antwort von TTS bekommen. Für die 21x3.5" 40 Speichen Felge sowie für das komplette Rad (beides Standardspeichen) gibt es zurzeit kein Gutachten. Dafür aber für die 80, 120 Standardspeichen und für die Bigspokes!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nogard am 30.10.2012 17:19.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 31.10.2012 00:19
Zum Anfang der Seite springen

TTS ist mir zu teuer .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 31.10.2012 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Mir auch. Sonst hätte ich den 21x3.5 schon drauf. Mit TÜV sind mir leider keine Alternativen bekannt

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Laufleistung der Original Bereifung (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von carlos.D
87
51655
19.08.2015 11:07
von HD-SG1987
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight bereifung
von zappassofabobbern
0
2180
21.08.2012 01:11
von zappassofabobbern
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete: Org. Bereifung der Sporty Iron 883
von IronBobber
0
184
08.05.2011 14:39
von IronBobber
Zum letzten Beitrag gehen