Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » 48, esm II, SE Heavy Breather und nun Leistungsprüfstand!

48, esm II, SE Heavy Breather und nun Leistungsprüfstand!

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

48, esm II, SE Heavy Breather und nun Leistungsprüfstand!

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 14.07.2011 20:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von coolmods
Hier auch mal Diagramme in das Diagramm-Quartett. **sticht**

- Forty Eight
- Stage 1
- V&H ShortShut + QuiteBaffle
- PowerCommander V, optimierte Tabelle

serie ist da serienzustand des steuergeräts oder auch serien teile? kann ich mir fast nicht vorstellen aber fragen kost ja nix.-)

und was soll mir die kurve in der mitte sagen. RV?was war da verbaut?
das eine ist die serien messung ich denke schon mit pcV eingebaut und 1 mapping oder?
das untere und meiste ist dann mit abgestimmten mapping.....

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern · 570 Posts seit 06.01.2011
aus Möhnesee
fährt: garagenbrote
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 06.01.2011
Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
aus Möhnesee

fährt: garagenbrote
Homepage von zappassofabobbern
Neuer Beitrag 14.07.2011 21:16
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt ne, ne, ne, das sieht ja mal richtig bescheiden aus.
gib es zu, die hat dein blindenhund nach eine sonderration gemalt.

okay. gewonnen. Zunge raus cool. fröhlich

__________________
keine macht den drogen! Zunge raus M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]

Avatar (Profilbild) von coolmods
coolmods ist offline coolmods · 669 Posts seit 19.10.2010
aus Hille
fährt: BMW R18
coolmods ist offline coolmods
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 19.10.2010
Avatar (Profilbild) von coolmods
aus Hille

fährt: BMW R18
Neuer Beitrag 14.07.2011 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von screwlord
Zitat von coolmods
Hier auch mal Diagramme in das Diagramm-Quartett. **sticht**

- Forty Eight
- Stage 1
- V&H ShortShut + QuiteBaffle
- PowerCommander V, optimierte Tabelle

serie ist da serienzustand des steuergeräts oder auch serien teile? kann ich mir fast nicht vorstellen aber fragen kost ja nix.-)

und was soll mir die kurve in der mitte sagen. RV?was war da verbaut?
das eine ist die serien messung ich denke schon mit pcV eingebaut und 1 mapping oder?
das untere und meiste ist dann mit abgestimmten mapping.....

Also:
"Serie" ist V&H mit Stage I - ohne PCV
"RV" ist V&H mit Stage I - inkl. PCV und Mapping von der Stange (PCV Homepage)
"Mapping" ist V&H mit Stage I - inkl. PCV und optimierter, nachgearbeiteter Tabelle

Interessant fand ich, das PVC mit dem Standardmapping im "eingebildeten Zustand" gut lief (was man sich nicht alles einbilden kann) - aber auf dem Prüfstand mal richtig beschissene Ergebnisse ablieferte. Also nur PCV kaufen und glücklich sein, is nicht. Viele hier auch im Forum sind 100% davon überzeugt, dass dies reicht... was aber Bullshit ist.

Greetz
Coolmods

__________________
Blog: http://lacour.bike

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 15.07.2011 09:21
Zum Anfang der Seite springen

@coolmoods:

danke und da gehe ich mit! subjektiv fühlt sich das besser an aber in realität sieht das anders aus.

__________________
Patrolcustoms

ziczac ist offline ziczac · 189 Posts seit 30.06.2009
aus Dieburg
fährt: High Ball 2015
ziczac ist offline ziczac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 30.06.2009 aus Dieburg

fährt: High Ball 2015
Neuer Beitrag 15.07.2011 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von coolmods

Interessant fand ich, das PVC mit dem Standardmapping im "eingebildeten Zustand" gut lief (was man sich nicht alles einbilden kann) - aber auf dem Prüfstand mal richtig beschissene Ergebnisse ablieferte. Also nur PCV kaufen und glücklich sein, is nicht. Viele hier auch im Forum sind 100% davon überzeugt, dass dies reicht... was aber Bullshit ist.

Greetz
Coolmods

Na ja, Du hast eben andere Erfahrungen gemacht, aber deswegen alle anderen Meinungen als "Bullshit" zu verallgemeinern...??

Du hast ein 2010er Modell? Da ist das Mapping der Serie bekanntermaßen nah an dem dran was der PC5 mit seinen Standardmaps macht.

Der Abstand zum 2009er Serienmapping ist da schon merkbarer und bei mir hat PC5 kaufen und glücklich sein funktioniert - Punkt!

Grüße

__________________
Ich habe keine Ahnung, aber dabei bleibe ich!!

Viele Grüße,

Tino

So oder so wird's gemacht - aber nicht so !! fröhlich Baby fröhlich

Avatar (Profilbild) von coolmods
coolmods ist offline coolmods · 669 Posts seit 19.10.2010
aus Hille
fährt: BMW R18
coolmods ist offline coolmods
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 19.10.2010
Avatar (Profilbild) von coolmods
aus Hille

fährt: BMW R18
Neuer Beitrag 15.07.2011 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ziczac
Zitat von coolmods

Interessant fand ich, das PVC mit dem Standardmapping im "eingebildeten Zustand" gut lief (was man sich nicht alles einbilden kann) - aber auf dem Prüfstand mal richtig beschissene Ergebnisse ablieferte. Also nur PCV kaufen und glücklich sein, is nicht. Viele hier auch im Forum sind 100% davon überzeugt, dass dies reicht... was aber Bullshit ist.

Greetz
Coolmods

Na ja, Du hast eben andere Erfahrungen gemacht, aber deswegen alle anderen Meinungen als "Bullshit" zu verallgemeinern...??

Du hast ein 2010er Modell? Da ist das Mapping der Serie bekanntermaßen nah an dem dran was der PC5 mit seinen Standardmaps macht.

Der Abstand zum 2009er Serienmapping ist da schon merkbarer und bei mir hat PC5 kaufen und glücklich sein funktioniert - Punkt!

Grüße

Man man man, das ist ja wie im katholischen Mädcheninternat hier :-) ... okok, ich nehme das "Bullshit" im Bezug auf die Meinung anderer zurück - ich werde in zukunft subtiler mit meiner Meinung umgehen. Also... ich finde es nicht optimal gelöst wenn mit PCV oder ähnlichem und Tabellen von der Stange gearbeitet wird. großes Grinsen

So wie du schon schreibst - (fast) jede Kiste ist in einem mehr oder weniger großem Umfang abweichend von der Basis der Standardmap gebaut die du bei den Herstellern der EFI-Optimierer bekommst. Ob ein neues EFI am Markt ist oder einen etwas anderen Luftfilter - jede Veränderung wird sich bemerkbar machen... und ich bin überzeugt davon, dass die wenigsten ihre subjektiv empfundene Mehrleistung mal wirklich überprüfen lassen und mit dem guten Gefühl unterwegs sind. Ich selber bin ja auch drauf "reingefallen". Es soll also kein Klugscheißen sein, sondern Hilfe für andere. Ich selber bin auf den "Bullshit" ja auch reingefallen - ich kann mir also selbst gegenüber anmaßen, mit meiner eigenen Meinung falsch gelegen zu haben.

Alles in Allem: nix für ungut

__________________
Blog: http://lacour.bike

Werbung
ziczac ist offline ziczac · 189 Posts seit 30.06.2009
aus Dieburg
fährt: High Ball 2015
ziczac ist offline ziczac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 30.06.2009 aus Dieburg

fährt: High Ball 2015
Neuer Beitrag 15.07.2011 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Schon gut großes Grinsen

Ich werde ja hoffentlich auch bald auf 'nem Prüfstand landen und dann gebe ich nochmal Laut cool

Apropos kath. Mädcheninternat... ich sag' Dir - dagegen sind wir Waisenknaben Freude Freude Freude ... und da weiß ich auch ohne Prüfstand ganz genau wovon ich spreche.... fröhlich fröhlich fröhlich

VG
Tino

__________________
Ich habe keine Ahnung, aber dabei bleibe ich!!

Viele Grüße,

Tino

So oder so wird's gemacht - aber nicht so !! fröhlich Baby fröhlich

Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern · 570 Posts seit 06.01.2011
aus Möhnesee
fährt: garagenbrote
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 06.01.2011
Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
aus Möhnesee

fährt: garagenbrote
Homepage von zappassofabobbern
Neuer Beitrag 16.07.2011 19:42
Zum Anfang der Seite springen

rotes Gesicht @engin
was ist los? 15tage um ein luftfilterkästken dran zu schrauben?
oder war es derart ernüchternd, dass du dich hier gleich wieder
abmeldest und dir überlegst, doch besser ne rocket zuzulegen?
von den tetzlaff sein tuningtisch
zappakowski

__________________
keine macht den drogen! Zunge raus M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]

Avatar (Profilbild) von Engin
Engin ist offline Engin · 265 Posts seit 27.02.2011
aus Nürnberg
fährt: FortyEightCustom
Engin ist offline Engin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 27.02.2011
Avatar (Profilbild) von Engin
aus Nürnberg

fährt: FortyEightCustom
Neuer Beitrag 17.07.2011 17:09
Zum Anfang der Seite springen

@ zappakowski
wiege dich in Geduld! Habe meine liebe Gemeinde nicht vergessen ;-)

bin nächstewoche bei G&R werde natürlich berichten!

bis dahin....

Engine V2

__________________
"There is only tomorrow. Don´t look back, keep riding!"

Avatar (Profilbild) von Engin
Engin ist offline Engin · 265 Posts seit 27.02.2011
aus Nürnberg
fährt: FortyEightCustom
Engin ist offline Engin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 27.02.2011
Avatar (Profilbild) von Engin
aus Nürnberg

fährt: FortyEightCustom
Neuer Beitrag 25.07.2011 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leutz,
nun war ich endlich bei G&R:

Mein Händler in Nürnberg hat mir den Termin bei G&R vereinbart und schickte mich somit zu „DEM Harley-Spezialisten überhaupt“! Ich war gespannt!

Nach dem ich aus der Gruppe als erster mein Motorrad tunen ließ hatte ich somit die Rolle des Vorreiters eingenommen und wir alle waren gespannt was aus dem „Ruckelbock“ so alles rauszuholen ist?!

Am 23.07 sollte es passieren also fuhren wir um 07:00 in der Früh los um pünktlich zu unserem Werkstatttermin in Walsheim einzutreffen. Wir kamen ne halbe Stunde zu spät an doch das sollte kein Problem darstellen, ein anderer Kunde wurde prompt vorgezogen und somit musste keiner warten! Wir durften uns gleich am Kaffeautomaten bedienen und auch der Kühlschrank sollte uns nicht verwehrt bleiben.

Wir wurden von der Chefin persönlich sehr freundlich empfangen und es ging gleich los! Mein selbst mitgebrachter Luftfilter wurde drangeschraubt und ich durfte mein Schätzchen begutachten bevor es auf den Leistungsprüfstand gehen sollte.

Auch Gleichgesinnte aus Heidelberg durften wir kennenlernen. Somit blieb das Fachsimpeln auch nicht auf der Strecke.

Nun ging es los:

Wir durften sogar mit in den Raum wo alles passieren sollte!!

Es wurde sich richtig Zeit genommen um das Beste aus der Maschine zu holen! Nicht einfach ein Standard-Mapping draufgeklatscht sondern pö a pö zum Optimum hingearbeitet. Meine Forty Eight ist nicht wieder zu erkennen, das Ding geht nun so richtig ab!

Nach der ganzen Arbeit wurden wir sogar noch zum Grillen eingeladen und es gab lecker Fleisch!

Einfach der Wahnsinn! Bin selber aus der Automobil-Branche und weiß wovon ich spreche wenn ich sage, dass sich einige Betriebe was von der Kundenorientierung dieser ausgezeichneten Harleyschmiede abschneiden können!!!

Forty Eight + KessTech ESM II + Sreamin Eagle Heavy Breather + PowerVision + Leistungsprüfstand + Handwerkliches Geschick = Neues Motorrad und eine menge Spass ;-)

Mein Fazit:

G&R ist der Hammer

http://www.youtube.com/watch?v=oc9P1rfKiO8

http://www.youtube.com/watch?v=rxVEA0IaoGs

http://www.youtube.com/watch?v=avWHVzHkD2A

http://www.youtube.com/watch?v=LAIEW1YviO4
Attachment 84659
Attachment 84660

__________________
"There is only tomorrow. Don´t look back, keep riding!"

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Engin am 26.07.2011 01:11.

Avatar (Profilbild) von Engin
Engin ist offline Engin · 265 Posts seit 27.02.2011
aus Nürnberg
fährt: FortyEightCustom
Engin ist offline Engin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 27.02.2011
Avatar (Profilbild) von Engin
aus Nürnberg

fährt: FortyEightCustom
Neuer Beitrag 26.07.2011 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Was leisten eure Hobel? Was habt ihr aus euren 1200ern raugeholt?

__________________
"There is only tomorrow. Don´t look back, keep riding!"

Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern · 570 Posts seit 06.01.2011
aus Möhnesee
fährt: garagenbrote
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 06.01.2011
Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
aus Möhnesee

fährt: garagenbrote
Homepage von zappassofabobbern
Neuer Beitrag 26.07.2011 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus ja das hat sich ja mal richtig gelohnt.
58ps am rädchen, menno, menno und 103,5nm, was für ein monster.
von 98,5 satte 5mn, ach, mich schüttelt.

ulf, bietest du eigentlich auch therapiestunden an.
( zabrockychen, du hälst dich und den pinko bitte einmal dezent zurück.)
ach das macht bestimmt frau sohn schon mit. Freude

was habt ihr eigentlich für den gig kassiert?

desmond, stell doch mal bitte dein aktuelles diagramm ein. aber die sollen
bitte draufschreiben, dass du nicht mit dem 2.5 liter revtec da warst. fröhlich

es grüsst der tuningstheoretiker
von datt soffa - zappakowski

__________________
keine macht den drogen! Zunge raus M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 26.07.2011 23:23
Zum Anfang der Seite springen

mich würde dazu interessieren was das ganze gekostet hat?

also ohne an und abfahrt und bitte nicht den cafe und das fleisch abziehen was ihr verzehrt habt-war ein scherz.

aber war nach deinem bericht ne nette ausfahrt. weiter so.-)

wieviel leistng hat ne 1200er serie??


greetz

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von coolmods
coolmods ist offline coolmods · 669 Posts seit 19.10.2010
aus Hille
fährt: BMW R18
coolmods ist offline coolmods
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 19.10.2010
Avatar (Profilbild) von coolmods
aus Hille

fährt: BMW R18
Neuer Beitrag 26.07.2011 23:38
Zum Anfang der Seite springen

***Mmmmmmmh... vielleicht habe ich ja den Clou nicht verstanden.... aber warum hat deine Kiste 58PS? Serie ist 67PS. verwirrt ***


EDIT.: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. KW und PS müssen noch beachtet werden. Nu passt es!


Greetz
Coolmods

__________________
Blog: http://lacour.bike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von coolmods am 26.07.2011 23:46.

Avatar (Profilbild) von coolmods
coolmods ist offline coolmods · 669 Posts seit 19.10.2010
aus Hille
fährt: BMW R18
coolmods ist offline coolmods
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 19.10.2010
Avatar (Profilbild) von coolmods
aus Hille

fährt: BMW R18
Neuer Beitrag 26.07.2011 23:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von zappassofabobbern
Zunge raus ja das hat sich ja mal richtig gelohnt.
58ps am rädchen, menno, menno und 103,5nm, was für ein monster.
von 98,5 satte 5mn, ach, mich schüttelt.

ulf, bietest du eigentlich auch therapiestunden an.
( zabrockychen, du hälst dich und den pinko bitte einmal dezent zurück.)
ach das macht bestimmt frau sohn schon mit. Freude

was habt ihr eigentlich für den gig kassiert?

desmond, stell doch mal bitte dein aktuelles diagramm ein. aber die sollen
bitte draufschreiben, dass du nicht mit dem 2.5 liter revtec da warst. fröhlich

es grüsst der tuningstheoretiker
von datt soffa - zappakowski

Moin Zappa, du alter Neurotiker **äääahm** Theoretiker.
Die reinen Zahlen sprudeln hier (wie auch bei mir) im Zuge der Begeisterung raus - nicht prikelnd in der rein mathematischen Betrachtung (wobei prozentual schon vorzeigbar würde ich sagen - zumindest bei meinem PS-Zuwachs)... was wirklich zählt ist tatsächlich das "subjektive" Fahrverhalten im Detail... das "Popometer". Und das ist nach einer Verbesserung nun wirklich deutlich besser. Aber ich denke das weist du selbst auch...
Greeetz
Coolmods

__________________
Blog: http://lacour.bike

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
3
634
06.06.2024 16:09
von redheat
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLFB/S Fat Boy: Heavy Breather von der 117er an Fat Boy 114 eintragen M8 114
von redheat
8
1357
08.05.2024 23:28
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Kesstech ESM und V&H Power Duals
von Hugu
0
736
25.10.2022 20:12
von Hugu
Zum letzten Beitrag gehen