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Power Clutch?

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 17.03.2017 00:19
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wie schön Augen rollen

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Neuer Beitrag 18.03.2017 09:39
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Also um hier mal was für die Neulinge klar zustellen:
Im original Werkstatthandbuch von HD gibt es zum Thema Drehmoment KEINE Angaben von wegen erst auf das untere und dann das obere anziehen! Das ist mal Fakt!
Im Falle dessen, wird darauf besonders hingewisen! Im Anhang ein Beispiel dazu. Und eine von bis Angabe kenne ich auch aus anderen Werkstatthandbüchern. 

Vermutlich hat NT-Tom ein anderes oder verwechselt seine HD mit einer Raumsonde...  

Nochwas zum Barnett Zug: Mein neuer Zug ist tatsächlich etwas fortschrittlicher und kompensiert so den gestiegenen Preis: Sogar der Innenzug ist jetzt beschichtet. Das dürfte nochmal etwas Reibwertverlust bringen. Mein alter Innenzug war dagegen normal roh...




 
Attachment 256325

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Greetz
Franky

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Neuer Beitrag 18.03.2017 19:29
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Ist doch alles Gut. Dann werde ich auch mal auf Kupplungszugsuche gehen. Oder hat einer einen Link?

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
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Neuer Beitrag 18.03.2017 20:35
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Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 18.03.2017 20:54
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W&W  - andere apotheke - aber die teflon Barnett taugen wirklich

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Neuer Beitrag 18.03.2017 22:04
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Steht irgendwo was die Slim für eine Länge braucht?

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 18.03.2017 23:29
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im partsfinder nach oem nr suchen und dann bei W&W vergleichen


oder länge selber abmessen und den passenden kaufen

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Neuer Beitrag 19.03.2017 00:09
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Das ist nicht lieb Tom. Ich muss mir jetzt echt die Arbeit machengroßes Grinsen
mal gefunden 37200117

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 19.03.2017 00:14
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muss ich dir alles noch vorkauen

kannst nix auch mal selber machen  ?

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Neuer Beitrag 19.03.2017 00:15
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Doch! Schau über dir

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 19.03.2017 00:26
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na sauber - schnättchenpreis - für das original HD

gleiche wie du wohl hast 37200117 CLUTCH CABLE ASY 172.43 €

oder hier http://www.ebay.de/itm/Used-New-Take-Off...hkAAOSwzJ5XZDaP

aber gibt's da auch was von Ratio - ääääh - barnett ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 19.03.2017 00:44.

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Neuer Beitrag 19.03.2017 00:40
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Die sind nicht sauber. 

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
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Neuer Beitrag 19.03.2017 01:01
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Auch hier wieder der  gleiche Rosstäuschertrick     Baby   wie beim TC110 (schön, das der Thread "Getriebeprobleme bei Lowrider S" zufälligerweise aktuell exakt das gleiche Problem behandelt cool  ): Um die Kupplungshandkraft zu reduzieren, muss die Hebelübersetzung der Kupplungsbetätigung vergrößert werden. Ich hoffe doch, hier ist niemand wirklich so naiv, ernsthaft zu glauben, die Reduzierung der Kupplungshandkraft durch Müller und Konsorten oder Beibehaltung der vom TC103  gewohnten Kraft beim TC110 käme einfach  so aus dem Nichts. Da weder  Harley beim TC110 noch Müller glauben, dass Käufer ihrer Produkte plötzlich zu Langfingern cool   werden, kann der längere Hebelarm am Kuppungshebel nicht verlängert werden, denn der Hebel darf nicht weiter vom Lenkergriff abstehen. Bleibt leider immer und immer wieder in der langen Geschichte (Ja, selbst Captain America hatte schon solch eine " Mousetrap " am linken Unterzug) dieser unsauberen Trixereien nur, den kürzeren Hebel auf der Kupplungseite zu verkürzen. Ergebnis ist immer der gleiche Mist: Das Lüftspiel der Kupplungsscheiben wird reduziert, insbesondere eine Nasskupplung trennt schlechter, weil die Zentrifugalkraft das Öl schlechter zwischen der Kupplungsscheiben herausschleudern kann Baby  Je höher der Drehzahlsprung zwischen  den Gängen, am stärksten also zwischen Gang 1 und 2, desto kratziger schaltet  das Getriebe, weil die Schaltklauen mit höhere Drehzahldifferenz ineinandergedroschen   werden und der Schlupf die schnelle Abbremsung verhindert.  Letztendlich macht man sich  die Schaltklauen am ehesten von Gang 1 und 2 kaputt . Wem sein Patschhändchen oder das seiner Liebsten durch eine Harleykupplung  übérfordert scheint, sollte sich vielleicht doch lieber  ehrlicherweise eingestehen, dass eine Harley das falsche Motorrad für ihn oder sie ist. geschockt  , anstatt mal wieder wortreich zu lamentieren, was für schlechte Produkte das doch alles sind. Und erst diese minderwertigen Getriebe! Augen rollen​​​​​​​ . Dabei können die nun wirklich garnix dafür:  Motoren mit großem Drehmoment brauchen halt entweder riesige möglichst Trockenkupplungen ( der smarte Trick der guten alten Boxer) oder eben starke Kupplungsfedern . Für ein sauberes Trennen muss das Lüftspiel nunmal ausreichen, also führt kein technisch sauberer Weg um die große Kupplungshandkraft herum. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 19.03.2017 01:09.

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Neuer Beitrag 19.03.2017 01:44
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Schön geschrieben. Und ich verstehe es nicht deinen K..  Was die anderen User darüber berichten oder Müller über sein Produkt verstehe ich schon eher. Er ändert einfach die Rampen der Kugeln die in diesem Teil sitzen was die Kupplung betätigt. Selbst HD hat so ein Teil zum nachrüsten 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 19.03.2017 10:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Auch hier wieder der  gleiche Rosstäuschertrick... ... Für ein sauberes Trennen muss das Lüftspiel nunmal ausreichen, also führt kein technisch sauberer Weg um die große Kupplungshandkraft herum.

Hi, 

pah, Humbug! 

Mit Ausnahme der hydraulischen Varianten funktionieren die aktuellen Harleykupplungen so leicht wie nie zuvor! Und auch deutlich leichter als bei dem einen oder anderen BigBike Freude  . Kann man(n, frau natürlich auch) nur erFahren, wenn man des öfteren mal fremdfährt cool  .

Die mörderschwere Kupplungsbetätigung aus dem vorigen Jahrhundert zu Zeiten um und nach EasyRider heranzuziehen ist in dem Zusammenhang völlig deplaziert und unangemessen Augen rollen  .

Meine erFahrung mit dem Kupplungsspiel in Verbindung mit den Umrüstteilen von Müller sind die, dass ich das Kupplungsspiel bei der 48 mittlerweile auf die Hälfte des von Müller vorgegebenen Spiels eingestellt habe. Und die bis dato durchweg geschmeidigen Gangwechsel haben nicht im mindesten gelitten. Ganz im Gegenteil, sind sie durch den Einsatz des Spectro Primary & Chaincase Oil noch ein wenig flüssiger geworden. Selbst nach knapp 5-monatiger Winterpause war bei der ersten Inbetriebnahme keinerlei Zähigkeit oder irgendein Rupfen oder Rucken zu verzeichnen.  

Eine perfekte Kupplungsarbeit hängt neben einer ebenso perfekten Einstellung zum großen Teil vom verwendeten Öl ab. 

Und eine nicht passende Griffweite reguliert man(... ...) über Verstellhebel und nicht über eine Kupplungserleichterung.

​So eine 'Mädchenkupplung' finde ich richtig gut Freude  . Das hat was mit gesteigertem Fahrkomfort zu tun. Der Motor rappelt nämlich schon genug großes Grinsen  

Gruß, silent 

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