Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von CommanderTom
CommanderTom ist offline CommanderTom · 425 Posts seit 01.01.2009
aus Haßloch
fährt: FLSTF Custom
CommanderTom ist offline CommanderTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 01.01.2009
Avatar (Profilbild) von CommanderTom
aus Haßloch

fährt: FLSTF Custom
Neuer Beitrag 29.11.2009 00:39
Zum Anfang der Seite springen

@Kanalratte

Also wenn ich´s nicht besser wüsste - Deine Story könnte glad von "Bruchpilot" sein !

Super geschrieben - Respekt !
fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

CommanderTom

__________________
EVERYTHING LOUDER THAN EVERYTHING ELSE . . .
MOTÖRHEAD

Avatar (Profilbild) von Kanalratte64
Kanalratte64 ist offline Kanalratte64 · 834 Posts seit 26.06.2009
aus Herrenberg
fährt: 2009er FatBob CVO & ein nettes Spielzeug - Suzi DR 650SE :-)
Kanalratte64 ist offline Kanalratte64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
834 Posts seit 26.06.2009
Avatar (Profilbild) von Kanalratte64
aus Herrenberg

fährt: 2009er FatBob CVO & ein nettes Spielzeug - Suzi DR 650SE :-)
Neuer Beitrag 29.11.2009 00:45
Zum Anfang der Seite springen

@Commander Tom - nein ;.) leider war es / ist es mein real life!......ja....heftig aber wahr !

__________________
good vibrations - good life - enjoy riding

Avatar (Profilbild) von PauliFB
PauliFB ist offline PauliFB · 4997 Posts seit 13.04.2008
aus Heimersheim
fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
PauliFB ist offline PauliFB
Veterinär der Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
4997 Posts seit 13.04.2008
Avatar (Profilbild) von PauliFB
aus Heimersheim

fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
Neuer Beitrag 29.11.2009 01:16
Zum Anfang der Seite springen

Hi Helmut,
Bericht 1a großes Grinsen ,
mit den gleichen Befürchtungen lief ich im Vorjahr um meine Kiste. Nach drei verschiedenen Versionen des Vorgehens (1. Der Freundliche, 2. Das Handbuch, 3. Die Jungs hier) hab ich mich für die Version Tante Louise entschieden.
Alle 4 Wochen ein paar Stunden Ladegerät reicht schon. Habe nebenbei im letzten Jahr dazu noch 3 Autobatterien erfolgreich "reanimiert", die Investition hat sich echt gelohnt.
Gruß & Prost
Pauli

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PauliFB am 29.11.2009 01:26.

Gerd ist online Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist online Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 29.11.2009 02:27
Zum Anfang der Seite springen

Moin Helmut

Kann mich Pauli nur anschließen. Letzten Winter konnt ich mich auch nicht so recht entschließen wo ich denn nun so ne unschöne fette Steckdose unterbringen soll. Dieses Jahr hat mein Dealer nen Ladegerät für 50 Ocken im Angebot, bei der Stecker/bzw. Steckdose klein und flach ausgefallen ist.
Das hat mir dann doch so gut gefallen, dass ich es gleich eingebaut habe und mich bis auf weiteres nicht mehr um diese blöde Batterie kümmern muss Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4803 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4803 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 29.11.2009 14:03
Zum Anfang der Seite springen

unglücklich Helmut, Helmut...kauf dich mal ne Jahreszulassung und hör mit der Einmotterei auf. Bringt doch alles nix, siehst ja großes Grinsen Zunge raus

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 29.11.2009 14:56
Zum Anfang der Seite springen

also ich habe das immer so gemacht:

Zündung ein, Haupsicherung raus und gut war's Freude Freude , die Batterie hatte ich nicht rausgenommen

also bevor Du die Batterie abklemmst muss die Hauptsicherung raus großes Grinsen Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Werbung
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.11.2009 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir geht das ohne Hauptsicherung.
Also Zündung ein, dann Minuspol, dann Pluspol.
Habe eine 2008 Heritage

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 29.11.2009 15:04
Zum Anfang der Seite springen

so geht das auch Freude Freude Freude , aber wenn er schon hautfetzen lassen muss um die batterie zu erreichen, dann ist die hauptsicherung das einfachste Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von V-iron
V-iron ist offline V-iron · 1394 Posts seit 19.05.2009
fährt: Street Glide Special, Softail Deluxe
V-iron ist offline V-iron
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1394 Posts seit 19.05.2009
Avatar (Profilbild) von V-iron

fährt: Street Glide Special, Softail Deluxe
Neuer Beitrag 29.11.2009 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,

mit dieser Reihenfolge sollte eigentlich nichts schiefgehen:

- Zum Deaktivieren der Alarmanlage musst Du den Sender in jedem Fall dabeihaben.
- Die Zündung auf Ignition stellen
- Die Hauptsicherung ziehen
- Wenn Du jetzt die Batterie ausbauen willst, brauchst Du das Massekabel nicht unbedingt vom Kurbelgehäuse abzuschrauben, weil Du Dir vor allem beim Wiedereinbau die Finger ziemlich verbiegen musst.
- Deshalb erst den Haltebügel der Batterie abschrauben und aushängen
- Zuerst den Pluspol der Batterie mit isoliertem Schraubenzieher trennen
- Pluspol mit Isolierband abkleben, um einen Kurzschluss bei den weiteren Arbeiten zu vermeiden
- Jetzt die Batterie Stück für Stück vorsichtig nach vorne pfriemeln, bis der Minuspol sichtbar wird.
- Die Schraube vom Minuspol mit einem Ringschlüssel lösen, weil der Platz für einen Schraubenzieher nicht reicht.

Jetzt hast Du sie draussen - eigentlich ganz einfach!

- Beim Einbau umgekehrt verfahren
- Wenn die Batterie wieder angeschlossen ist, Hauptsicherung stecken
- Die Alarmanlage ist damit wieder aktiviert

Auch beim Einbau solltest Du Deinen Sender natürlich dabeihaben!

Gruß
V-iron

__________________
You don't buy a Harley with your mind, you buy it with your heart and your balls.Zunge raus
- Robert Patrick -

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-iron am 29.11.2009 23:19.

Tom77 ist offline Tom77 · seit
Tom77 ist offline Tom77
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.11.2009 22:48
Zum Anfang der Seite springen

ich hab einfach die Hauptsicherung ausgebaut und die Batterie drin gelassen... wobei "einfach": nachdem mir zweimal die Alarmanlage ins Ohr gebrüllt hat, als ich die Sicherung rausziehen wollte, hab ich beim dritten Versuch die Zündung eingeschaltet...
das Handbuch war mal wieder eine erstklassige Hilfe und auch der Transportmodus hat nix gebracht.

Avatar (Profilbild) von Kanalratte64
Kanalratte64 ist offline Kanalratte64 · 834 Posts seit 26.06.2009
aus Herrenberg
fährt: 2009er FatBob CVO & ein nettes Spielzeug - Suzi DR 650SE :-)
Kanalratte64 ist offline Kanalratte64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
834 Posts seit 26.06.2009
Avatar (Profilbild) von Kanalratte64
aus Herrenberg

fährt: 2009er FatBob CVO & ein nettes Spielzeug - Suzi DR 650SE :-)
Neuer Beitrag 29.11.2009 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Servus Jungs & Mädels,

vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps & Antworten. Ich denke(&hoffe!!!) mal beim einbauen isses dann einfacher und deutlich deutlich leiser. großes Grinsen

__________________
good vibrations - good life - enjoy riding

Marley ist offline Marley · seit
Marley ist offline Marley
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.11.2009 00:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab's gerade heute bei meiner "Fetten" gemacht.

Zündung ein
Hauptsicherung raus
Batteriekabel abgebaut
Ladekabel mit Stecker und Batteriekabel wieder angebaut
Haupsicherung rein
Ladegerät drangehängt

Ging alles problemlos (bis auf das Verbiegen der Finger Augenzwinkern

Marley

Avatar (Profilbild) von Mattis
Mattis ist offline Mattis · 1065 Posts seit 22.06.2008
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: 48er Customshovel, 2005er CVO Electra Glide Ultra
Mattis ist offline Mattis
* Hardcore-Starrahmen-Fahrer *
star2star2star2star2star2
1065 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von Mattis
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: 48er Customshovel, 2005er CVO Electra Glide Ultra
Neuer Beitrag 30.11.2009 00:27
Zum Anfang der Seite springen

Was is´ eigentlich überwintern? Bin vorgestern noch bisserl rumgeschüsselt, war richtig gut großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruß Mattis
www.bockschuppen.de

LOUD PIPES SAVE LIVES Augen rollen

..(Nachts kein Dämpfer) cool

ju ist offline ju · seit
ju ist offline ju
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.11.2009 00:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mattis
Was is´ eigentlich überwintern? Bin vorgestern noch bisserl rumgeschüsselt, war richtig gut großes Grinsen großes Grinsen

fröhlich fröhlich ---ich auch gestern (mit der kleinem-..)war nass und kalt -aber klasse!!
aber mal im ernst- wenn ich "wie lange " bzw. " wie oft " nicht fahre.... wann muss ich mir das antun verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
das ist jetzt ernst gemeint !! wenn ich immer zwischendurch ein bisschen fahre , - reicht das ???

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.11.2009 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Bin grad zum Metzger mit der HD gefahren bei 4Grad und Wolken am Himmel großes Grinsen
War trotzde schön Freude

Wenn Du das mit dem überlisten der Alarmanlage öfters machst wirds Routine fröhlich

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6331855
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1398
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58595
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen