Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Neues Thema Antworten
Avatar von v2chris
v2chris ist offline v2chris · 101 Posts seit 31.07.2007
fährt: z.zt. keines
v2chris ist offline v2chris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 31.07.2007
Avatar von v2chris

fährt: z.zt. keines
Neuer Beitrag 12.11.2007 13:45
Zum Anfang der Seite springen

ich lass die batterie drinn und drann fröhlich und wenns im "frühjahr" wieder los geht springt sie immer sofort an....gel-batterien sind da echt eine feine sache.

bei modellen ab 2004 war doch irgendwas mit der alarmanlage die ständig strom zieht und da manchmal die eine oder andere batterie die segel streicht verwirrt


grüße, chris

__________________
sportsters blowing away big twins since 1957 !

TUHDFCB

Avatar von DirtTrack
DirtTrack ist offline DirtTrack · 69 Posts seit 16.10.2007
aus Sehnde
fährt: Buellster, 2xStarr-Rahmen
DirtTrack ist offline DirtTrack
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 16.10.2007
Avatar von DirtTrack
aus Sehnde

fährt: Buellster, 2xStarr-Rahmen
Neuer Beitrag 12.11.2007 13:48
Zum Anfang der Seite springen

das wirklich beste für die batterie? ausbauen, und in einem raum lagern, in dem es nicht kälter als +15°C wird. alle 4-6 wochen für ein paar stunden an ein langsam ladendes ladegerät.

__________________
Remember Pearl Harbour

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.11.2007 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi Chris,

meine hat keine Alarmanlage. Insofern dort erst mal Entwarnung. Will sie ja eigentlich drin lassen, da wir bestimmt wieder einige warme Dezembertage bekommen und dann wollte ich eigentlich ab und zu mal fahren.

@Döppi, danke für den link. Ist ja fast so spannend wie ein Auspufftread Augenzwinkern

Gruß
Stefan
Bildanhänge:
Attachment 3416

Avatar von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1119 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1119 Posts seit 02.04.2007
Avatar von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 12.11.2007 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Die Frage, was ich mit der Batterie über'n Winter mache, hatte ich kürzlich auch gestellt:



Aufgrund der Ratschläge habe mich entschlossen, mir ein OptiMate III SP -Ladegerät anzuschaffen.

Ich dabe damit die Möglichkeit, die Batterie - im eingebauten Zustand - über den Winter permanent am Gerät angeschlossen zu halten. Mit einer einfachen, mitgelieferten Steckverbindung.

Funktioniert gut und kann ich nur empfehlen.

Das Optimate bekommst Du u.a. bei Gericke oder Louis. Ich hab's mir über eBay besorgt, weil's da bei einem Händler noch um einiges günstiger erhältlich war.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

+++ SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF! +++

That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com

Avatar von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 569 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
569 Posts seit 04.12.2006
Avatar von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 15.11.2007 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Ein Ladegerät bei Tante Louise geholt, passende Steckdosen an die Mopedbatterien geschraubt (Mopeds vorher in Werkstattmodus bringen - sonst auauauauauauau Ohrenbluten) und dann alle paar Wochen mal ran an die Steckdose. Kein nerviges Gefummel mit Bakterie raus - einfach Stecker dran und gut ist - Die Stecker haben eine kleine Klappe, sind spritzwassergeschützt und stören dank kleiner Baubreite überhaupt nicht. Sitzbänke passen alle problemlos wie vorher, teilweise liegt da sogar noch zusätzl. ein Badlander-Blinkermodul - also alles kein Akt!

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

HarleyVR20 ist offline HarleyVR20 · seit
HarleyVR20 ist offline HarleyVR20
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2007 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Meine Batterie bleibt drin das Mopped wird ja bei jedem Eis und Schnee freien Tag gefahren .


Grüße

Werbung
RedIron ist offline RedIron · 12 Posts seit 02.11.2007
aus Goch
fährt: Heritage Springer
RedIron ist offline RedIron
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 02.11.2007 aus Goch

fährt: Heritage Springer
Homepage von RedIron Füge RedIron in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 15.11.2007 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Moinmoin,

ich pack die Batterie in den Kofferraum an die dorti2ge Steckdose. Beim täglichen fahren wird die Batterie immer geladen.

Meine letzte Batterie (HD Standard Wartungsfrei) ist damit 9 Jahre alt geworden. Dann hab ich Das Moped meiner Frau verkauft, mit dieser Batterie...läuft immer noch ;-)

Schönen Abend noch,

RedIron

Sticki1 ist offline Sticki1 · 9261 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde , Sporty 48 Special AMF , Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9261 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde , Sporty 48 Special AMF , Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 15.11.2007 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Batterie drin lassen,alle 2 Wochen Ladegrät ran bis es 100% anzeigt und wieder wegmachen.

Ich kenne Leute,die haben ihre Batterie im Winter die ganze Zeit am Ladegerät (Automatiklader mit angeblicher Erhaltungsladung und Pflegeprogramm),das waren immer die,denen ihre Akkus zuerst kaputt waren.

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2007 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi RedIron,

die Frau läuft also noch, schön fröhlich ...hoffe ich kriege das bei meiner auch hin.

Wueschi, ich hab die Batterie drin gelassen und geladen. Ging gut und ohne Probleme. Der Schnee ist ja auch schon wieder fast weg. So wie ein klarer Sonnentag kommt, ist sowieso wieder eine Ausfahrt angesagt.

Gruß
Stefan

Sticki1 ist offline Sticki1 · 9261 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde , Sporty 48 Special AMF , Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9261 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde , Sporty 48 Special AMF , Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 15.11.2007 21:55
Zum Anfang der Seite springen

.........das glaubst aber.
Das Wochenende soll trocken bleiben,Anfang nächste Woche auch.
Muß dringend mal wieder auf den Bock, bin voll auf Entzug.

Bin schon am überlegen ob ich mir das HarleyDavidson Spiel fürn PC hole Freude

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.11.2007 13:43
Zum Anfang der Seite springen

...kenn ich gar nicht das Spiel.

Stefan

Onkelhawk ist offline Onkelhawk · 52 Posts seit 05.08.2007
aus Bad Camberg
fährt: Dyna Super Glide.....und 1200 Custom
Onkelhawk ist offline Onkelhawk
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 05.08.2007 aus Bad Camberg

fährt: Dyna Super Glide.....und 1200 Custom
Neuer Beitrag 16.11.2007 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das letztens mal geholt.... Also die Bikes sehen wirklich schon gut aus und die Musik im Spiel finde ich persönlich spitze!!! Nur die Strecken könnten für die heutige Zeit besser sein und der Sound der Maschinen ebenfalls. Aber dafür gibt es etliche schöne Videos... Also ich finde, dass es sich im großen und ganzen lohnt es sich zu holen Augenzwinkern

__________________
Motorrad fahren ist schön........ Harley fahrn ist schöner !!!

Sticki1 ist offline Sticki1 · 9261 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde , Sporty 48 Special AMF , Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9261 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde , Sporty 48 Special AMF , Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 16.11.2007 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Meinst also genau das Richtige für den Winter großes Grinsen

Tao ist offline Tao · 75 Posts seit 25.01.2008
aus Krefeld
fährt: 12er Sporty
Tao ist offline Tao
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 25.01.2008 aus Krefeld

fährt: 12er Sporty
Neuer Beitrag 25.01.2008 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
bin beim Stöbern auf dieses etwas ältere Thema gestoßen.
Ich bau die Batterie immer in mein Auto. Also paralell zu der Autobatterie. Man muß natürlich eine gescheite Halterung bauen und Platz haben, das Ganze gehört natürlich in den Motorraum und nicht auf den Beifahrersitz.. Hat den Vorteil, daß die Mopedbatterie immer in Betrieb ist, und das Auto wenn es richtig kalt ist mehr Strom hat. Bin bisher gut gefahren damit.

Avatar von Tax
Tax ist offline Tax · 4769 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4769 Posts seit 19.10.2006
Avatar von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 26.01.2008 00:25
Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist nicht übel Tao, aber lohnt sich dafür der Aufwand?

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
308049
15.11.2019 23:26
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1359585
13.11.2019 17:41
von Sexmachine
Zum letzten Beitrag gehen