Hallo zusammen,
nachdem die Suche- Funktion zwar einiges interessantes geliefert hat, habe ich aber trotzdem einige fragen zum Thema Überwintern / Stillegung:
vorab die Rahmenbedingungen in meiner garage: Temperatur zwischen 2 und 15 grad Celsius, Ziemlich feucht.. Mein Mottorrad ist eine Sportster 1200 Custom von 2004 (noch mit Vergaser)
1. was ist besser, den tank eher leer lassen, oder randvoll machen (bei meinem letzten mopped hatte ich ein ziemliches Rost- Problem im tank, wie anfällig sind da die Harleys?? was haltet ihr von diesen additiven, die den Benzin stabilisieren sollen??
2. wie sieht es mit der schwimmerkammer des Vergesers aus? die sollte wohl entleehrt werden. gibs da so eien Praktische schraube, oder muss ich das mopped laufen lasen, bis es ausgeht?
3. Thema batterie: besser ausbauen, oder kann sie im mopped verbleiben, und einfach nur abgehängt werden? dann im Frühjahr ladegerät dran und los gehts, oder muss sie immer nachgeladen werden? wie gross ist der aufwand die Batterie auszubauen??
4. Abdeckplane: da es in meiner garage wie gesagt ziemlich feucht ist, möchte ich die Harley durch eine Abdeckplane schützen. dabei bin ich im Programm von louis auf eine Plane gestossen, die innen mit irgentetwas beschichtet ist, dass im inneren der Plane eien Art schutzatmosphäre aufbaut, die corrosion verhindern soll. gibt es dazu Erfahrungswerte??
Ich danke schon im Vorraus recht herzlich für eure Mühe
Grüsse
ferd