Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.01.2008 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

nein, mein "Mopped" ist nie abgemeldet.
Da laufe ich nur Gefahr mein schönes kleines Nummernschild zu verlieren (so wurde es mir jedenfalls mitgeteilt, da hier scheinbar keine Monate mehr 'rauf passen) bzw. die ersten schönen Tage im Jahr.

Ich bocke meins auch nie auf.
Wie bereits erwähnt, ein wenig mehr Druck und ab und zu ein wenig bewegen, dann ist alles in Butter !

Beste Grüße aus dem versifften Berlin - Spandau
Mirco

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 27.01.2008 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Genau ,
und Sonntagsmorgens als ein paar Trockenübungen damit das Grinsen wieder kommt. fröhlich großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 27.01.2008 12:31
Zum Anfang der Seite springen

generell soll man das 2003er modell sowieso nicht aufbocken!!!

steht so in der betriebsanleitung großes Grinsen

__________________
cool

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 27.01.2008 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Hab zwar ein Bock, aber aufbocken verwirrt verwirrt nur zum Schrauben und das dauert meist den ganzen Winter großes Grinsen großes Grinsen

PS: wie gesagt, etwas mehr Luft in die Gummis und gut is Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 27.01.2008 12:39
Zum Anfang der Seite springen

@ danypalim,

für mein Lieblings Moppi hab ich mir vor zig Jahren bei Gericke einen Motorradheber gekauft. Der hat verstellbare Gabelaufnahmen, die an den jeweiligen Unterzügen angepasst werden.

Kosten umgerechnet ca. 60,--€

Der Ständer ist auch unabdingbar bei ein Reifenwechsel. Freude

__________________
.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.01.2008 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von danypalim
Habe heute meine Softail ( Modell 2003 ) beim Händler abgeholt Freude Freude Freude . Die Heimfahrt ( 60 km ) bei 11 Grad und Sonnenschein war einfach nur geil !!!

Hey Dany,



Glückwunsch zu deinem Mopped, wieder ein Harleybekloppter mehr im Dreiländereck.

Bis zur Saison ist es nicht mehr weit, da würd ich nix aufbocken. Hindert dich nur daran, an 'nem schönen Tag "mal eben schnell" 'ne kleine Runde zu drehen!

Viel Spaß mit deinem "Weichschwanz"! Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
HD-MAC ist offline HD-MAC · seit
HD-MAC ist offline HD-MAC
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.01.2008 23:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von danypalim
Habe heute meine Softail ( Modell 2003 ) beim Händler abgeholt Freude Freude Freude . Die Heimfahrt ( 60 km ) bei 11 Grad und Sonnenschein war einfach nur geil !!! Würde jetzt keine andere Marke mehr fahren großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Jetzt zum Thema oben. Habe bis jetzt meine Bike's im Winter aufgebockt ( Hauptständer, oder wenn keiner vorhanden, Front -und Heckheberkits ) um Stehplatten zu vermeiden. Habe an einen Hydraulikheber gedacht, direkt unter dem Rahmen mit Rangiermöglichkeit. Aber dort liegen ja die Dämpfer, und die stehen etwas vor.

Habt ihr einen Vorschlag, bzw wie macht ihr's in den Wintermonaten ?

danypalim aus dem Dreiländereck.

Hallo danypalim, meine steht so. Das Ding ist von der Firma Telefix.

Avatar (Profilbild) von hjweiti
hjweiti ist offline hjweiti · 13 Posts seit 21.10.2007
fährt: harley-davidson softail deluxe
hjweiti ist offline hjweiti
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 21.10.2007
Avatar (Profilbild) von hjweiti

fährt: harley-davidson softail deluxe
Neuer Beitrag 19.02.2008 18:42
Zum Anfang der Seite springen

servus! ich habe mir bei hein gericke einen hydraulischen hubtisch bestellt (von der firma kern-stabi).das ding hebt 500 kg hat räder zum rangieren (360 grad) . ideal zum aufbocken übern winter und im sommer zum reinigen der maschine. kostet 344 ,--€. großes Grinsen
gruss Mike

__________________
FLSTN

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4802 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4802 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 19.02.2008 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Der Ständer ist auch unabdingbar bei ein Reifenwechsel.

... großes Grinsen stört doch beim Bücken, oder net? Zunge raus

__________________
cool
Ponyhof war gestern

HD-MAC ist offline HD-MAC · seit
HD-MAC ist offline HD-MAC
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.02.2008 22:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hjweiti
servus! ich habe mir bei hein gericke einen hydraulischen hubtisch bestellt (von der firma kern-stabi).das ding hebt 500 kg hat räder zum rangieren (360 grad) . ideal zum aufbocken übern winter und im sommer zum reinigen der maschine. kostet 344 ,--?. großes Grinsen
gruss Mike

Hallo Mike, will Dich nicht beunruhigen. Aber bei meiner habe ich mit der niedrigsten Höhe Probleme gehabt. Soll heißen, die Fat-Boy ist so tief, dass ich son Teil nicht unterbekomme . geschockt geschockt geschockt

Gruß aus den EN-Kreis

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von HD-MAC am 19.02.2008 22:46.

Avatar (Profilbild) von hjweiti
hjweiti ist offline hjweiti · 13 Posts seit 21.10.2007
fährt: harley-davidson softail deluxe
hjweiti ist offline hjweiti
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 21.10.2007
Avatar (Profilbild) von hjweiti

fährt: harley-davidson softail deluxe
Neuer Beitrag 23.02.2008 20:41
Zum Anfang der Seite springen

servus HD-MAC! mein hubtisch hat eine starthöhe von 9 cm!! großes Grinsen
das müsst sich doch bei jeder harley ausgehen. oder nicht??? verwirrt
gruss Mike

__________________
FLSTN

HD-MAC ist offline HD-MAC · seit
HD-MAC ist offline HD-MAC
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.02.2008 12:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hjweiti
servus HD-MAC! mein hubtisch hat eine starthöhe von 9 cm!! großes Grinsen
das müsst sich doch bei jeder harley ausgehen. oder nicht??? verwirrt
gruss Mike

Hallo Mike, 9cm ist ok. Bei mir war nur das Problem wenn die Dicke auf dem Ständer steht reichte es nicht den drunter zuschieben. Das ging nur wenn die Dicke grade stand. Ist aber schwierig die Dicke grade zuhalten und gleichzeitig den Ständer drunter zuschieben. Augen rollen Augen rollen Augen rollen
Gruß. Martin

bobberboy ist offline bobberboy · seit
bobberboy ist offline bobberboy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.03.2008 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Unnötig das ist ne Harley die wird nicht platt und da Du im Winter sowieso mind. 2 mal die Woche draufsitzt um ein paar gewünschte Meilen durch die Garage zu fahren wäre ein aufbocken Zeitverschwendung.

Avatar (Profilbild) von hjweiti
hjweiti ist offline hjweiti · 13 Posts seit 21.10.2007
fährt: harley-davidson softail deluxe
hjweiti ist offline hjweiti
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 21.10.2007
Avatar (Profilbild) von hjweiti

fährt: harley-davidson softail deluxe
Neuer Beitrag 06.03.2008 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Servus bobberboy! ich komme aus österreich altenmarkt/zauchensee. ich (wir) müssen oder können nicht im winter fahren unglücklich meine harley steht leider 5 monate in der garage. daher ist es meiner meinung nach besser, wenn man ein bike über solange zeit aufbockt!! großes Grinsen
im sommer muss man so ein edles bike auch mal reinigen. Freude
da leisten solche geräte gute dienste!!! gruss Mike großes Grinsen

__________________
FLSTN

Avatar (Profilbild) von ferd
ferd ist offline ferd · 167 Posts seit 18.09.2008
fährt: NRS schwarz
ferd ist offline ferd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 18.09.2008
Avatar (Profilbild) von ferd

fährt: NRS schwarz
Neuer Beitrag 13.10.2008 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem die Suche- Funktion zwar einiges interessantes geliefert hat, habe ich aber trotzdem einige fragen zum Thema Überwintern / Stillegung:

vorab die Rahmenbedingungen in meiner garage: Temperatur zwischen 2 und 15 grad Celsius, Ziemlich feucht.. Mein Mottorrad ist eine Sportster 1200 Custom von 2004 (noch mit Vergaser)

1. was ist besser, den tank eher leer lassen, oder randvoll machen (bei meinem letzten mopped hatte ich ein ziemliches Rost- Problem im tank, wie anfällig sind da die Harleys?? was haltet ihr von diesen additiven, die den Benzin stabilisieren sollen??
2. wie sieht es mit der schwimmerkammer des Vergesers aus? die sollte wohl entleehrt werden. gibs da so eien Praktische schraube, oder muss ich das mopped laufen lasen, bis es ausgeht?
3. Thema batterie: besser ausbauen, oder kann sie im mopped verbleiben, und einfach nur abgehängt werden? dann im Frühjahr ladegerät dran und los gehts, oder muss sie immer nachgeladen werden? wie gross ist der aufwand die Batterie auszubauen??
4. Abdeckplane: da es in meiner garage wie gesagt ziemlich feucht ist, möchte ich die Harley durch eine Abdeckplane schützen. dabei bin ich im Programm von louis auf eine Plane gestossen, die innen mit irgentetwas beschichtet ist, dass im inneren der Plane eien Art schutzatmosphäre aufbaut, die corrosion verhindern soll. gibt es dazu Erfahrungswerte??

Ich danke schon im Vorraus recht herzlich für eure Mühe

Grüsse
ferd

__________________
ich bin hier nur der Koch....

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6325887
25.04.2024 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1268
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58520
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen