Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Wo sitzt Hauptsicherung?

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Wo sitzt Hauptsicherung?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Wo sitzt Hauptsicherung?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Landino ist offline Landino · seit
Landino ist offline Landino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2011 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Sorry für die aus Sicht der Experten blöde Frage: Wo sitzt die Hauptsicherung der Road King Classic Baujahr 2002? Wie kann ich sie erkennen? Ist mit dem Entfernen auch der 9V-Sirenenakku deaktiviert? Dann bräuchte man ja nur in den berühmten 30 Sekunden die Hauptsicherung zu ziehen, und man könnte in Ruhe vor sich hin schrauben...

Ich habe die anderen Beiträge durchsucht und nix gefunden ... Das fette Handbuch schweigt sich auch aus.

Danke vorab!

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.07.2011 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Bei der 2007er steckt sie hier:

Zitat von DerAlte
( Zündung an , Hauptsicherung ziehen ( bei 07 hinter dem linken Seitendeckel), fertig . Nach getaner Arbeit wieder einstecken ....... fettich )

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Landino ist offline Landino · seit
Landino ist offline Landino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2011 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Merci!! Da sitzen bei mir jede Menge Sicherungen ... Gibt es ein untrügliches Kennzeichen, dass ich die richtige erwische?

Avatar (Profilbild) von Vlad Dracul
Vlad Dracul ist offline Vlad Dracul · 1284 Posts seit 04.02.2009
aus Frankfurt am Main
fährt: FLHX Street Glide - cool Black
Vlad Dracul ist offline Vlad Dracul
**Offizieller HDG Frauenbetrachter**
star2star2star2star2star2
1284 Posts seit 04.02.2009
Avatar (Profilbild) von Vlad Dracul
aus Frankfurt am Main

fährt: FLHX Street Glide - cool Black
Neuer Beitrag 24.07.2011 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Guckst du hier (das Monster-Ding befindet sich unter dem Cover)
Attachment 84562

__________________
Everything louder than everything else! großes Grinsen

Landino ist offline Landino · seit
Landino ist offline Landino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2011 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Danke! Das finde ich sogar ...!
HG aus dem regnerischen Lippe

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 24.07.2011 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Ziehen der Hauptsicherung (40A-Sicherung hinter dem linken Seitendeckel unter einer gesonderten Abdeckung) simulierst Du für gewöhnlich bei aktiviertem Alarmsystem eine Manipulation/Sabotage, die zum Aufheulen der Sirene führt.

Um dies zu verhindern, muss ich bei meiner (allerdings Mj 2010) wie folgt vorgehen:

1.) Zündung ein,
2.) Security-System über FOB deaktivieren (passiert bei meiner in diesem Moment automatisch, da RFID),
3.) dann bei eingeschalteter Zündung die Hauptsicherung ziehen.

Dann heult nichts mehr Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 24.07.2011 14:44.

Werbung
Landino ist offline Landino · seit
Landino ist offline Landino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2011 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Danke! Das klingt plausibel. Gefunden habe ich sie bei meiner 2002er allerdings doch noch nicht - trotz der Abbildung von Vlad Dracul.

Wrxft (würde Asterix sagen).

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 24.07.2011 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner sitzt sie nicht separat, sondern in dem Sicherungskasten selbst. Ist die einzige große (rote) 40A-Flachstecksicherung. Ansonsten sind bei mir nur Mini-Flachstecksicherungen vorhanden.

Wenn Du das linke Seitencover abnimmst, findest Du (wie auch auf Vlads Zeichnung abgebildet,) die weitere Abdeckung der Sicherungsbox, unter der sich diese bei mir befindet. Sie steckt hochkant rechts in dieser Box (die übrigen Sicherungen liegen alle waagerecht).

Ist Deine Modelljahr oder Baujahr 2002. Bei Baujahr 2002 könnte sie auch bereits ein 2003er Modell sein. Ich schaue aber mal in den Reparaturhandbüchern 2002 wie 2003 nach.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 24.07.2011 14:45.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 24.07.2011 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade mal in den Reparaturbüchern nachgeschaut. Bei den Modellen von 02 oder 03 gibt es weitere kleinere Fuse-Blocks sowohl unter dem Sitz, wie auch auf der rechten Seite unter dem Side Cover. Leider war mit Verweis auf's Owners Manual keine Abbildung verfügbar.

Schaue mal, ob Du einen Hinweis auf "40A Main" an den beschriebenen Stellen findest. Bei den Softails bspw. gibt es für die Hauptsicherung (Main Fuse) einen einzelnen Steckplatz, der separat von den sonstigen Sicherungen untergebracht ist. Vielleicht ist dies bei Deiner ebenso.

Die Sicherung ist ca. 3 cm breit und dürfte sich unter einer Kunststoffabdeckung befinden.

Anbei mal ein Bild
Attachment 84566

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 24.07.2011 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Schaue mal unter dem Sitz im Bereich des Plus-Kabels an der Batterie. Bspw. bei den 2002er Police-Modellen der Road Kings sitzt sie dort, wie auf dem Bild unter Maxi-Fuse eingezeichnet.
Attachment 84567

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Landino ist offline Landino · seit
Landino ist offline Landino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2011 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen und ausführlichen Hinweise! Die beiden Seitenboxen und das Batteriefach habe ich eingehend untersucht und außer vielen 15er und 10er Sicherungen und Relais leider nichts gefunden. Immerhin weiß ich jetzt, wo das bewegungsempfindliche Modul sitzt, das die Alarmanlage auslöst ... (Oops!) Die Suche nach der Maxi-Fuse geht weiter. Ich danke Dir, Adi66, dass Du soviel Zeit investiert hast. Ich melde mich, sobald ich fündig geworden bin. Das Tageslicht schwindet - ich gebe vorerst die Suche auf ....

Avatar (Profilbild) von E-Glide-Rider
E-Glide-Rider ist offline E-Glide-Rider · 72 Posts seit 26.09.2010
aus Schleswig-Holstein
fährt: FLHTCUSE 2011
E-Glide-Rider ist offline E-Glide-Rider
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 26.09.2010
Avatar (Profilbild) von E-Glide-Rider
aus Schleswig-Holstein

fährt: FLHTCUSE 2011
Neuer Beitrag 26.07.2011 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi Landino,wenn Du schrauben willst ohne nervige Sirene,brauchst Du keine Hauptsicherung.
Währe ja auch zu einfach.Gehe einfach in den Werkstattmodus:Zündung an und Deinen Funk-
sender gedrückt festhalten,bis Deine Blinker 3 mal blinken,dann Zündung aus -Sender solange
gedrückt halten bis Blinker 3 mal blinken,fertig.Nun ist Ruhe,bis Du die Zündung wieder an-
schaltest.Die Alarmanlage hat eine eigene Stromversorgung.Gruß

Landino ist offline Landino · seit
Landino ist offline Landino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2011 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Danke! Ich hatte in den Foren allerdings gelesen, dass der Werkstattmodus sich nicht zu Abklemmen der Batterie eignet. Angeblich geht die Sirene auch dann los, wenn sich die Harley im Werkstattmodus befindet und man an der Elektrik herumfummelt. Habe ich noch nicht ausprobiert (mache ich lieber morgen, um das Verhältnis zur Nachbarschaft nicht zu strapazieren ...)
Danke für den Tip!

Avatar (Profilbild) von steuersclave
steuersclave ist offline steuersclave · 1179 Posts seit 19.05.2009
aus Bremen
fährt: Road King: Schwarz und Laut mit J&H Auspuff
steuersclave ist offline steuersclave
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1179 Posts seit 19.05.2009
Avatar (Profilbild) von steuersclave
aus Bremen

fährt: Road King: Schwarz und Laut mit J&H Auspuff
Neuer Beitrag 27.07.2011 07:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Landino
Danke! Ich hatte in den Foren allerdings gelesen, dass der Werkstattmodus sich nicht zu Abklemmen der Batterie eignet. Angeblich geht die Sirene auch dann los, wenn sich die Harley im Werkstattmodus befindet und man an der Elektrik herumfummelt. Habe ich noch nicht ausprobiert (mache ich lieber morgen, um das Verhältnis zur Nachbarschaft nicht zu strapazieren ...)
Danke für den Tip!

wenn du die batterie ausbauen möchtest, ist ganz einfach:
meine road king ist von 2003
zündung einschalten und dann batterie ausbauen, aber immer zündung anlssen.
später bei eingeschalteter zündung batterie wieder einsetzten, zündung aus, fertig.

mach ich immer so über winterzeit und bei bastelarbeiten.

werner

__________________
Des Sclaven Sonnenschein ist Vögeln und Besoffen sein.

Avatar (Profilbild) von E-Glide-Rider
E-Glide-Rider ist offline E-Glide-Rider · 72 Posts seit 26.09.2010
aus Schleswig-Holstein
fährt: FLHTCUSE 2011
E-Glide-Rider ist offline E-Glide-Rider
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 26.09.2010
Avatar (Profilbild) von E-Glide-Rider
aus Schleswig-Holstein

fährt: FLHTCUSE 2011
Neuer Beitrag 27.07.2011 08:23
Zum Anfang der Seite springen

HI Landino,also beim Abklemmen der Batterie hast Du sofort die Sirene wieder aktiviert,geht es
ums Arbeiten an der Maschine allgemein,Werkstattmodus!!!Ansonsten wie Steuersclave es
beschrieben hat.Gruß

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
Bremshebel sitzt fest
von Bullway
9
6098
04.08.2021 16:34
von Neoclon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Hauptsicherung - Cover oder offene Kontakte?
von Mr. Spock
4
4786
11.11.2018 11:04
von Mr. Spock
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FLST/C Heritage: Wo sitzt die Sicherung?
von WeserRocker
11
15111
04.04.2018 13:22
von WeserRocker
Zum letzten Beitrag gehen