Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Sportster = Frauenmotorrad ???

Sportster = Frauenmotorrad ???

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Sportster = Frauenmotorrad ???

diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
aus Wehrheim
fährt: Forty - Eight
diShmO ist offline diShmO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1228 Posts seit 08.08.2010
aus Wehrheim

fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 29.07.2011 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich von Anfang an in die achtundvierzig verliebt und bestellt noch bevor ich meine erste Fahrstunde hatte. Draufgesetzt und gemerkt das passt.
Alles andere war nicht wichtig.
Ausserdem wollte ich immer schon ne Harley haben, zumindest wenn ich meinen Lappen auch machen würde, was ja letztes Jahr zum Glück passiert ist.

Werde auch von manchen Kollegen geärgert mit Mädchenmoped und so Sprüchen (meistens welche mit so Yoghurtbechern und Eierfeilen).
Das ganze ist aber nicht wirklich ernst gemeint und Spass.
Damit kann ich gut umgehen. Und wenn ich mein Bike aufn Feldberg stelle oder egal wo dann sind ruck zuck immer mal paar Leute drumrumversammelt und schauen sich das wirklich schöne "Muschi"Moped an Augenzwinkern
Fahre auch hin und wieder mit 2-3 Kollegen aus der Yoghurtbecher Fraktion. Sieht immer lustig aus wenn die mit ihren 150 PS Oschis vorne wegfahren und ich gemütlich hinterhertucker Augenzwinkern
Macht aber Spass.

Als Anfängermotorrad ohne Zweiraderfahrung gibts sicherlich besseres Bikes , aber ich komme gut mit der Sporty klar und bin total happy mit ihr.

MrPing ist offline MrPing · 462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg
fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
MrPing ist offline MrPing
Langes Mitglied
462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg

fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 29.07.2011 12:01

zum zitierten Beitrag Zitat von Teppo
Warum muss in Deutschland eigentlich immer in Schubladen gedacht werden? Eine Sportster ist zu allererst eine Harley. Und dann ist sie ein Motorrad, dass sich auf Grund des für eine Harley eher geringen Gewichts auch von Frauen ohne Angst rangieren lässt. Dazu ist es relativ günstig, was wiederum dazu führt, dass Frauen und mehrheitlich (!) Männer gerne eine Sportster als erste Harley wählen. Ich habe ebenfalls mit einer Sportster angefangen. Ganz klassisch: erst 883er, dann 1200er. Nach meinem zweiten Big Twin, einem Road King, bin ich sogar wieder zur Sportster zurück gekehrt, weil mir die damals neue 1200 Custom so gefiel.

Frauenmotorrad war damals als Begriff noch nicht in, sondern Ausdrücke wie "Schüler-Harley". Allerdings fiel mir schnell auf, dass solche Begriffe nur von zwei Gruppen verwendet werden:

1.) Von denen, die sich keine Sportster leisten können und sie deshalb vorsichtshalber mal verbal abwerten.

2.) Von denen, die sich ganz extrem über ihren Big Twin definieren und so den Sportster Eignern mitteilen können, dass sie es noch nicht geschafft haben.

Beides sind sehr "arme" Beweggründe, um anderen die Freude an ihrem schönen Motorrad zu vermiesen. Oder zumindest dieses zu versuchen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass dieses nicht gönnen können, andere niedermachen, ihre Motorräder ins lächerliche ziehen, das Vorgehen von eher charakterlich kleinen Menschen ist, von denen es besonders in Deutschland scheinbar sehr viele gibt.

Sehr GUT geschrieben,genau so muß es sein und die Deppen,die Harleys nicht leiden können oder vielleicht gerne eine hätten-aber diese ja so unpraktisch ist und mit Ihrer z.B.Spießer-BMW
oder Großroller ....oder,oder,die nicht zu vergessen !!!

Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
13011 Posts seit 07.12.2007

Neuer Beitrag 29.07.2011 12:39

zum zitierten Beitrag Zitat von Teppo
Warum muss in Deutschland eigentlich immer in Schubladen gedacht werden? Eine Sportster ist zu allererst eine Harley. Und dann ist sie ein Motorrad, dass sich auf Grund des für eine Harley eher geringen Gewichts auch von Frauen ohne Angst rangieren lässt. Dazu ist es relativ günstig, was wiederum dazu führt, dass Frauen und mehrheitlich (!) Männer gerne eine Sportster als erste Harley wählen. Ich habe ebenfalls mit einer Sportster angefangen. Ganz klassisch: erst 883er, dann 1200er. Nach meinem zweiten Big Twin, einem Road King, bin ich sogar wieder zur Sportster zurück gekehrt, weil mir die damals neue 1200 Custom so gefiel.

Frauenmotorrad war damals als Begriff noch nicht in, sondern Ausdrücke wie "Schüler-Harley". Allerdings fiel mir schnell auf, dass solche Begriffe nur von zwei Gruppen verwendet werden:

1.) Von denen, die sich keine Sportster leisten können und sie deshalb vorsichtshalber mal verbal abwerten.

2.) Von denen, die sich ganz extrem über ihren Big Twin definieren und so den Sportster Eignern mitteilen können, dass sie es noch nicht geschafft haben.

Beides sind sehr "arme" Beweggründe, um anderen die Freude an ihrem schönen Motorrad zu vermiesen. Oder zumindest dieses zu versuchen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass dieses nicht gönnen können, andere niedermachen, ihre Motorräder ins lächerliche ziehen, das Vorgehen von eher charakterlich kleinen Menschen ist, von denen es besonders in Deutschland scheinbar sehr viele gibt.

Es gibt aber auch mindestens genau so viele Menschen in Deutschland, die aus jeder Geschichte gleich ein Drama machen und Andere verurteilen, wenn sie ne eigene Meinung zu ner Sache haben und diese öffentlich machen.
Wie gesagt finde ich ne 48er vom Aussehen her nicht schlecht, aber ich würde mir nie eine kaufen, weil sie mir persönlich nicht passt und ich eben schon immer Fette Männermotorräder bevorzugt habe.
Also Ihr lieben Muschimopedfahrer, macht Euch locker und seht das Ganze mehr als Spässchen, oder kauft Euch eben ein richtiges Motorrad, dann habt Ihr das auch hinter Euch Zunge raus

Avatar (Profilbild) von Hollerich
Hollerich ist offline Hollerich · 338 Posts seit 15.06.2011
aus Saarlouis
fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Hollerich ist offline Hollerich
Langes Mitglied
338 Posts seit 15.06.2011
Avatar (Profilbild) von Hollerich
aus Saarlouis

fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Neuer Beitrag 29.07.2011 13:33

wenn die Proportionen nicht stimmen schauts schon lustig aus.
Attachment 84867

Avatar (Profilbild) von blaugrau
blaugrau ist offline blaugrau · 1302 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi
fährt: petit Sporty
blaugrau ist offline blaugrau
Langes Mitglied
1302 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von blaugrau
aus HöKi

fährt: petit Sporty
Homepage von blaugrau
Neuer Beitrag 29.07.2011 13:58

.... meistens sind es aber die Proportionen der Herren die nicht stimmen, meist ist der Bauch zu dick oder das Schwänzchen zu kurz. Was die meisten nicht verstehen ist das man, egal womit man vorreitet, ne arme Sau bleibt. Ne "coole" Sau kann man egal auf welchem Motorrad sein, man hat es oder man hat es nicht. Ist wie bei der IPhone Werbung ... hast es nicht dann haste keins.

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)

cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

Ballonritter ist offline Ballonritter · 230 Posts seit 30.05.2009
aus Albersweiler
fährt: Heritage Springer 2002
Ballonritter ist offline Ballonritter
Langes Mitglied
230 Posts seit 30.05.2009 aus Albersweiler

fährt: Heritage Springer 2002
Homepage von Ballonritter
Neuer Beitrag 29.07.2011 14:01

Hallo

Habe auch zwei Jahre meine Iron gefahren und diese Woche mit einem weinenden Auge in zahlung gegeben. Hat mir zwei jahre riesen Spaß gemacht,jedoch ist es kein Motorrad um längere Touren bzw. mit Sozia zu fahren. Dies war auch der Grund warum ich mir was größeres gekauft habe. Aber um die Ecken zu Flitzen macht eine Sportster richtig Spaß.
Wenn es mein Geldbeutel hergegeben hätte ,würde ich die Iron als zweitmotorrad immer noch haben.

Jürgen

Werbung
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
13011 Posts seit 07.12.2007

Neuer Beitrag 29.07.2011 14:06

Zitat von blaugrau
.... oder das Schwänzchen zu kurz.

Diese Floskel wird gerne benutzt, wenn Jemand mit nem Ferrari oder Ähnlichem vorbeibraust.
Allerdings meistens von Kurzschwanzträgern mit leerer Geldbörse großes Grinsen

aus bei Bad-Homburg
Langes Mitglied
aus bei Bad-Homburg

Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 29.07.2011 16:09

zum zitierten Beitrag Zitat von blaugrau
.... meistens sind es aber die Proportionen der Herren die nicht stimmen, meist ist der Bauch zu dick oder das Schwänzchen zu kurz. Was die meisten nicht verstehen ist das man, egal womit man vorreitet, ne arme Sau bleibt. Ne "coole" Sau kann man egal auf welchem Motorrad sein, man hat es oder man hat es nicht. Ist wie bei der IPhone Werbung ... hast es nicht dann haste keins.

Möchte mal wisse was ne Harley mit .einem kurzen Schwanz oder .einem leerem Geldbeutel zu tun
hat ?

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.07.2011 16:26

Ich sage es jedem der es hören möchte: ich bin stolz eine der geschichtstächtigsten Harley`s zu fahren! Freude
Nicht jeder passt auf jedes Moped, das gilt gleichermaßen für Männlein und Weiblein. Es sind in der Regel ja keine Teenager die Harley`s fahren, eher Menschen jenseits der 40/50. Die meisten Leute ab 50 (die ich kenne) haben mit Übergewicht zu kämpfen, die passen meist optisch nur auf große Harley`s! Ist leider so...................

Ob zierlich gebaute Mädels sich auf einer 260 KG Sporty wohl fühlen wage ich zu bezweifeln!? Die hübschen Mädels in der Werbubng die auf Sporty`s sitzen findet man leider in der Realität selten, tut mir leid in meiner Realität sind auch das "Mädels" jenseits der 75 KG...................!

Ich bin da mit 52 Jahren und 68 KG bei 1,76m wohl eher nicht die Regel, oder????

IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
IsDochEgal ist offline IsDochEgal
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.07.2011 16:34

Man man man, scheint echt am Wetter zu liegen.

Zitat von hardy.b
Es sind in der Regel ja keine Teenager die Harley`s fahren, eher Menschen jenseits der 40/50. Die meisten Leute ab 50 (die ich kenne) haben mit Übergewicht zu kämpfen, die passen meist optisch nur auf große Harley`s! Ist leider so...................

Also die meisten die ich mit ner Harley kenne sind deutlich unter <40, eigentlich sogar unter 30.
Und die die über 40 oder 50 sind, haben zwar Übergewicht, aber sind durchtrainiert.

Also würde ich das mal so gar nicht verallgemeinern. Es fährt wirklich jeder Harley, also quer beet, ob jung oder alt. Das kann man so also nicht sagen.

Aber bin mal gespannt wie der Thread noch so veräuft.........ist auf jeden Fall unterhaltsam

So und nun dreh ich mal noch ne Runde auf meinem Frauenmoped cool

Gruß

aus bei Bad-Homburg
Langes Mitglied
aus bei Bad-Homburg

Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 29.07.2011 16:40

Also das finde ich ja der Hammer,das man mit zwei Worten,so eine GEILE Debatte auslösen kann und jetzt schon 100 Antworten oder Berichte und Meinungen veranlasst hat !!! - SUPER LEUTE -
Mal sehen ob wir die 1000 voll bekommen Freude cool

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6721 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
6721 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 29.07.2011 16:49

Zitat von Diavolino
Also :

Ich bin Mädschee,153 cm klein/groß,und fahr ne Nightster.

Bin letztes Jahr nach Andorra gefahren,mit zwei Big Twins....

Hi Diavolino,
gibts da ein Bild davon, also von den Bigtwins? großes Grinsen
Und dann noch 2, das stell ich mir bissel seltsam vor....
Fast wie bei Total Recal
Oder hab ich jetzt was verpeilt großes Grinsen Augen rollen

Aber im Ernst,
die ganzen BT Macker machen sich nur Lustig über"Mädchenmopeds", weil sie immer nur deren Rücklichter sehen müssen. Freude
Dann kommt noch mehr Hubraum ins Haus um irgendwas zu kompensieren.
Also ich steh zu meiner Sporty, weil ich nix kompensieren muss Augen rollen

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 29.07.2011 16:50

was macht ihr euch hier rum männers...sporties sind geile moppeds.... Freude

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.07.2011 16:54

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Twin-Maniac

Ja aber "Berti Böller" mit 120 KG, der gemeinhin bei uns als "richtiger Mann" gilt, kann damit nur nicht fahren!!?? Das wurmt manchmal, daher werden dann diese Klischees geschaffen!
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

aus bei Bad-Homburg
Langes Mitglied
aus bei Bad-Homburg

Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 29.07.2011 17:06

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Twin-Maniac

>>>>>>>>>>>>>><
>>>>>
>>> http://www.youtube.com/watch?v=iVobMSAHvxU&feature=related
genau,guggst du hier