Es gibt immer wieder mal Undichtigkeiten..... das PS hat ja einiges an Schlauch + Verbindern zu bieten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Steckverbinder minimal undicht werden, wenn man beim Einführen des Schlauches, den Verriegelungsring nicht richtig drückt.
Das Federblech welches den Schlauch am Rausrutschen hindert, verkratzt sonst die Schlauchoberfläche und der O-Ring kann dann nicht mehr richtig Abdichten.
Genaues Überprüfen mit Lecksuchspray, ist durch den geringen Luftverlusst, sowie im verbauten Zustand, nicht ganz so einfach festzustellen.
Auch müssen die Schlauchanschlüsse zum Dämpfer hin, genügend Bewegungsmöglichkeit haben, da der Dämpfer sich während der Fahrt bewegt.
Schlauch darf nicht abknicken, auch das führt ggf. zu Undichtigkeiten.
Die letzte und ggf. aufwändigste Möglichkeit beinhaltet der Dämpfer selbst. Wobei die O-Ringe im Inneren noch so ohne weiteres in D zu bekommen sind.
Schwierig wird es wenn die Kolbenstangendichtung undicht ist. Prüfung am Besten unter Wasser.
Obwohl ein deutsches Produkt (Bilstein), konnte mir keiner (offizielle, Freie Schrauber, W&W) nicht weiterhelfen.
W&W hätte ihn mir nur nach USA schicken können zum Überholen. Dichtsätze gibt es offiziell nicht.
Habe dann durch Zufall jemanden in D gefunden, der mir diese Kolbenstangendichtung in einer Kleinserie hergestellt hat.
Es ist und bleibt "leider" eine Bastelbude und verursacht iwie immer ein ungutes Gefühl im Hinterkopf.
Heute wüßte ich auch das ein in sich geschlossenes System, wie das Shotgun Shock seine Vorteile hat.
__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....