Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Qualität und Kundenzufriedenheit bei Harley-Händlern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 04.06.2008 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Hab den Threadtitel aktualisiert.

Aber bevor du fragst - warum stellst du die Frage überhaupt? Was beabsichtigst du herauszufinden bzw. was ist dir widerfahren?

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 04.06.2008 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Die korrekte Schreibweise lautet "von Herz" - ohne Physik cool
Zum Thema: a. Warum die Frage?
b. Ich kann nur Positives berichten - einen schlechten Tag hat aber jeder mal. Nur arbeite ich zum Glück relativ unbelästigt von minütlichem Publikumsverkehr, da fällt es also nicht so arg auf - und wer wie ich öfters mal in Köln ist und mitbekommt, wie druckig der Alltag eines Stealers hinterm Tresen aussehen kann, der beneidet die Jungs & Mädels nicht unbedingt.
c. Berechtigte Beschwerden und Reklamationen sind immer schnell und korrekt entgegengenommen und die Probleme beseitigt worden.
d. Der Ton macht die Musik - meine Erfahrung.
Greeeetz, der Agent - der lieber nach Colonia, als zur eigtl. nächstgelegenen Vertretung radelt großes Grinsen

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

caries38 ist offline caries38 · 171 Posts seit 04.06.2008
fährt: 2018 CVO Street Glide
caries38 ist offline caries38
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 04.06.2008
fährt: 2018 CVO Street Glide
Neuer Beitrag 04.06.2008 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falk
will Dir kurz schildern was mir widerfahren ist . Hatte eine Panne mit meinem Bike und mußte es vom ADAC abschleppen lassen. Da dieser Händler der nächste war habe ich auf dem Weg dorthin über Telefon angerufen um bescheid zu sagen das ich gerade mein Bike dorthin abschleppen lasse. Die erste Frage war ob ich das Bike bei ihm gekauft hätte, die zweite ob es ein Garantiefall wäre. Als ich geantwortet habe daß das Bike bei einem anderen Händler gekauft worden ist und es immer noch Garantie hat wurde die Annahme meines Bikes verweigert.
Da mein eigentlicher Händler 200 km entfernt seinen Laden hat, mußte ich mein Bike mitten in der Stadt vom Hänger herunterladen lassen und ein dritter Händler hat dann mein Bike auf meine Kosten abholen lassen.
Wie findet Ihr das ????

Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 04.06.2008 08:26
Zum Anfang der Seite springen

@Falk:
Es kommen ja immer mehr Anfragen und Nachfragen, was Händler und deren "Leistung" betrifft. Meinst Du nicht, dass es vielleicht sogar ne Sparte dafür geben sollte. So ähnlich wie die Vorstellungsecke... "Händler Feedback" oder so....
Ich denke halt, die einzige Macht, die wir wirklich gegenüber solchen "faulen Eiern" haben ist, dass man Ihnen das Wasser abgräbt, oder?!

@caries38:
Ist echt der Hammer. Würde ich mir so nicht bieten lassen. Kann von Glück reden, dass mein Händler da komplett anders ist....

Grüßle vom Bodensee

KD

__________________

I don't support anybody!!

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 04.06.2008 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi caries38, stimme Dir zu, dieses Verhalten ist bescheuert ... Anruf in Mörfelden machen ... Service sieht anders aus.

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 04.06.2008 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung , aber ist er nicht verpflichtet innerhalb der Garantie , diesen Service zu leisten ? Aber auf der anderen Seite , sei froh , daß er sie nicht genommen hat , vielleicht wärst du dann ja mit dem Ergebnis nicht zufrieden gewesen , wenn der nur " eigene " Bikes reparieren will .
Welche Art war die Panne denn ?
Lief das ganze dann über die HOG-Mitgliedschaft-Abholgedingens ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Werbung
Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 04.06.2008 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo caries am 38er fröhlich

DER von dem Du sprichst ist das letzte Arschloch! Ich habe seit längerer Zeit Theater mit ihm und werde diesen Sch.... Laden nie wieder betreten (Ausnahme noch einmal um etwas abzuholen)

Seine Leute sind ok und bemühen sich, aber der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken und DER ist schon vergammelt, wenn Du mich fragst.

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 04.06.2008 09:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von caries38
Hallo Falk
will Dir kurz schildern was mir widerfahren ist . Hatte eine Panne mit meinem Bike und mußte es vom ADAC abschleppen lassen. Da dieser Händler der nächste war habe ich auf dem Weg dorthin über Telefon angerufen um bescheid zu sagen das ich gerade mein Bike dorthin abschleppen lasse. Die erste Frage war ob ich das Bike bei ihm gekauft hätte, die zweite ob es ein Garantiefall wäre. Als ich geantwortet habe daß das Bike bei einem anderen Händler gekauft worden ist und es immer noch Garantie hat wurde die Annahme meines Bikes verweigert.
Da mein eigentlicher Händler 200 km entfernt seinen Laden hat, mußte ich mein Bike mitten in der Stadt vom Hänger herunterladen lassen und ein dritter Händler hat dann mein Bike auf meine Kosten abholen lassen.
Wie findet Ihr das ????

@ carries38,

sei froh das es so gelaufen ist Augen rollen
Der Tax könnte dir da ne schöne Story erzählen rotes Gesicht rotes Gesicht
Selbst wenn Du dein Bike bei Ihm gekauft hättest, ist das noch lange keine Garantie für Freundlichkeit oder Guten Service Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby
Tax hat seine Spezial dort gekauft aber trotzdem wirst Du behandelt als wärst Du der letzte Arsch Augen rollen
Dem Händler ist es sogar egal ob Du für viele Teuros etwas umbauen lassen willst geschockt
Die sind ja noch nicht mal dazu fähig innerhalb von 6 Monaten geschockt geschockt geschockt
Den Rest spar ich mir, sonst platz mir noch die Hutschnur Baby Baby Baby

Prof Dr. Zonk

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 04.06.2008 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ambaktos
@Falk:
Es kommen ja immer mehr Anfragen und Nachfragen, was Händler und deren "Leistung" betrifft. Meinst Du nicht, dass es vielleicht sogar ne Sparte dafür geben sollte. So ähnlich wie die Vorstellungsecke... "Händler Feedback" oder so....
Ich denke halt, die einzige Macht, die wir wirklich gegenüber solchen "faulen Eiern" haben ist, dass man Ihnen das Wasser abgräbt, oder?!

Ist richtig und die Anregung kam auch schon immer mal wieder. Dabei ist allerdings immer das Problem gegeben, möglichen Rufmord und umgekehrt Fake"bewertungen" betreiben zu können, die das ganze dann recht schnell kaputtmachen. Dafür/dagegen habe ich noch keine rechte Lösung gefunden.

Zitat von Ambaktos@caries38:
Ist echt der Hammer. Würde ich mir so nicht bieten lassen. Kann von Glück reden, dass mein Händler da komplett anders ist....

In der Tat der Hammer. Ich hatte bei Volvo so einen ähnlichen Fall bei meinem Händler, bei dem ich Jahre lang Kunde mit einem dort gekauften Fahrzeug war. Nachdem ich mein Fahrzeug allerdings einmal zwangsläufig woanders kaufen musste (woran jener Händler i. Ü. Schuld war), wurde ich, gelinde gesagt, "ignoriert". Hatte dann auch den Händler sofort gewechselt.

Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 04.06.2008 09:23
Zum Anfang der Seite springen

@Falk:
Stimmt, da hst Du Recht, könnte vielleicht auch mal das Bild von nem Dealer verfälschen... Aber es müsste doch einen Weg geben um den Usern hier und auch "Passanten" nen objektiven Eindruck von nem Händler zu vermitteln.... *grübel*

Ich denke dass es ja auch Fahrer gibt, die HD-mässig nicht ganz in so ner Wüste wohnen wie ich. "Mein" Händler ist ca. 54km von hier entfernt. Die Alternative liegt 70km in der anderen Richtung.... unglücklich

Tja was solls....bleib ich halt "Selbstschrauber" soweit es meine bescheidenen Arbeitsmittel und Fachkenntnise zulassen... großes Grinsen
Wobei ich über meinen Händler (K+M Harleyworld) nichts schlechtes sagen kann! Sind echt super nett und hilfsbereit auch ohne Großeinkauf....

__________________

I don't support anybody!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ambaktos am 04.06.2008 09:29.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 04.06.2008 10:58
Zum Anfang der Seite springen

das is ja wohl der oberhammer!!!

GARANTIE GILT WELTWEIT!!!!! egal wo dir was passiert jeder händler ist verpflichtet garantieleistungen zu vollbringen!!

ENDE und AUS!!!!

auf jeden fall nen dicken lieben brief mit deiner kostenaufstellung an HD deutschland schicken und auf erstattung deiner dadurch entstandenen mehrkosten pochen!!!

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 04.06.2008 11:00.

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 04.06.2008 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Habe bis heute keine schlecheten Erfahrungen mit v. H. in K. gemacht.
Nur hinsichtlich der Preise beim Neukauf sind die recht "Stabil". Aber hierüber ist ja schon viel gesagt worden.

Da ich aus NE komme, sind die in K. in Sachen Arroganz aber um längen hinter dern Ar........ern aus D (st..l fac...y). Der Laden ist schlichtweg hinsichtlich Servicefreundlichkeit und Verkaufsaubsichten hinsichtlich des übercoolen "freundlichen" Verkäufers wohl kaum zu unterbieten.

Dann lieber noch Kölle...is ooch op de richtje Ringsitt.....au nee dä Händler iss ja in Deutz ....doch de falsche Sick.

Garantieverpflichtung gilt Weltweit! Da hat der mit HD-Germany einen Vertrag drüber abgeschlossen. Fetten Brief an die GF von HD-Deutschland mit Androhung rechtl. Konsequenzen und Erstattung des "Schadens" . Oder parallel gleich an den Häuptling in USA schreiben! (They are not ammused about this!)

Hab' die Erfahrung gemacht, wenn man gleich nach ganz oben schreibt, das zieht dann auch in der Regel voll nach unten durch!

Aber vielleicht is' wirklich so besser als wenn ich die über die GF zur Reparatur gezwungen hätte.

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 04.06.2008 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Wildstar
Da ich aus NE komme, sind die in K. in Sachen Arroganz aber um längen hinter dern Ar........ern aus D (st..l fac...y).

Jo Wildstar,

dem kann ich voll zustimmen Freude Freude Freude Freude
Der Ober Depp (P. xxx) in D-Dorf hat so einen Sockenschuss, der muss irgendwo falsch Luft ziehen Baby Baby Baby
Hatte die Geschichte schon mal früher gepostet Augen rollen
Damals Zitat: "Die Maschine verkaufe ich dir nicht"
Diese Aussage ist aber kein Einzelfall gewesen geschockt geschockt
Habe mich damals auch bei der Company Deutschland über das Verhalten beschwert großes Grinsen großes Grinsen
Wie man sich doch in den (damals) wirtschaftlich schwieren Zeiten erlauben könnte potenzielle Käufer ( Barzahler) weg zu schicken verwirrt verwirrt
Es kam sogar eine Antwort vom Chef der Steel Factory Aus Bochum Augen rollen
Es müsse sich dabei um ein Missverständnis handeln fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich
Aber wie man sehen kann werden solche Beschwerden von der Company zwar ernst genommen Augenzwinkern
Nur leider sind manche Stealer einfach nur so was von unterbelichtet, das man sich fragt wie diese Analphabeten Ihren Job bekommen haben Baby Baby Baby
Die haben bis heute nichts dazu gelernt Baby Baby
Da hat einer in D-Dorf Ersatzteile benötigt Augen rollen
Aber von 5 Teilen waren 4 falsch, die hatte der Stealer so bestellt geschockt
Anwort: " Wie soll ich das jetzt etwa zurücknehmen verwirrt . Hättest DU das nicht auseinander genommen dann hätten wir jetzt kein Problem Baby "
Da wird der Kunde für die Blödheit des Verkäufers auch noch angemacht geschockt
Wer hat denn falsch bestellt verwirrt Der Stealer muss doch wissen was er bestellt und ob das daß richtige ist Baby Baby
Und da gibt es noch vieeeeeel mehr von Augen rollen

Gruß Prof. Dr. Zonk

-Keine Namen-

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 04.06.2008 13:52.

Avatar (Profilbild) von Klaus Leim
Klaus Leim ist offline Klaus Leim · 127 Posts seit 20.07.2006
fährt: z.Zt. keins
Klaus Leim ist offline Klaus Leim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 20.07.2006
Avatar (Profilbild) von Klaus Leim

fährt: z.Zt. keins
Homepage von Klaus Leim
Neuer Beitrag 04.06.2008 13:18
Zum Anfang der Seite springen

der Haendler bekommt in der Regel fuer Garantiearbeiten den gleichen Stundenverrechnungsatz verguetet, den auch der Kunde bezahlen muss.Nur bei der Beschaffung von irgendwelchen Harley Originalteilen zu Widerinstandsetzung bekommt er nur den Nettobetrag verguetet.
Also hat er doch Arbeitsstunden fuer seine Mechaniker, anstatt Leerstunden zum Werkstattputzen.
Das meisste Geld wird durch den Kundendienst eingenommen und nicht durch den Verkauf von Neumaschinen.Auch der Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen kann ganz Lukrativ sein.
Ansonsten sind schon die Fragen von dem Typ voellig ausser jeder Diskusion.
Dieser Haendler haette von mir in jedem Fall eine Abmahnung mit der Androhung einer fristgerechten Kuendigung im Widerholungsfall bekommen.
Und diese mit Einschreiben und Rueckschein.
Gruss Klaus
von weiter suedlich

__________________
When Smith & Wesson talk, every Body listen.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 04.06.2008 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Düsseldorfern kann ich bestätigen.
Ich wollte da mal vor Jahren ne gebrauchte Fat Boy kaufen.
Habe aber aus Ärger über die Arroganz und Grosskotzigkeit der Verkäufer meine Kohle wieder mitgenommen und von einem Privatanbieter gekauft.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
100
61704
14.04.2024 07:41
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58100
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen