Hi Matze,
sowas ist eher untypisch.
Und nein man kann das nicht vorher sehen.
Ich vermute da aber ne ganz andere Richtung.
Ohne zu wissen, ob die Radlager in der CB wie früher auch Kegelrollenlager sind,
was ich aber vermute.
Wenn dem so ist, besteht die Möglichkeit, dass das Lager zu straff gespannt wurde beim Wiedereinbau des Rades und somit die beste grundlage zur Zerstörung hatte.
Ist nur ne Vermutung.
Hast Du Bilder von den Opfern?
Die Radlager an der sporty z.B. bis 99, wetere hab ich noch nicht in der Hand gehabt,
konnte man schmieren, ist auch so im Wartungsplan festgehalten.
Als ich das erste mal das Hinterrad ab Werk wohlgemerkt.

Die Achse hatte dann auch schon gut Korrosion angesetzt, was dafür zuständig war, das Gleiten der Achse durch die Radlager zu verhindern.
Also konnte ich die Steckachse erstmal auf der Drehbank abziehen und danach hab ich alles gut geschmiert wieder zusammen gebaut.
Wer hat das Rad in Deinem Fall aus- und eingebaut?
Waren da auch solche Vorschäden?
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