Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Drehmomentschwache Evos haben das Problem nicht, da sie die Leistung nicht bringen...

sg-joe · seit
sg-joe
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 19:21

Verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht.

In den Videos werden ein paar Beispiele gebracht dass Victory einige Dinge technisch anders gelöst hat als Harley und diese alternativen Lösungen werden positiv hervorgehoben. Ist doch in jedem Werbespot so.

Und was die genannten Mängel bei HD-Moppeds betrifft sind die a) kein Geheimnis und b) wohl auch nicht sooo dramatisch, siehe z. B. die Positionierung einer Road King im Langstreckentest der Zeitschrift MOTORRAD.

Ach ja.. es gibt sogar Leute die fahren mit Begeisterung Dnjepr, Ural oder gar Donghai...

Falls einer also eine richtige Herausforderung sucht: in Rüsselsheim gibt einen Donghai-Importeur.

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 19:24

Eben.

Auch eine Ural hat Charakter, fährt Jahrzehnte, treckert, macht Lärm.

Nur bei einem der teuersten Serienbikes der Welt erwarte ich einfach Qualität in Ausführung und Material. Wenn ich nur Kult will und schrauben möchte, dann kaufe ich Ural. Und zahl auch nur 1/4 dafür. Da bekommt man dann wirklich das, was man auch bezahlt.

Und jeder weiss (sollte wissen), dass die beinahe Pleite der AMF Ära nur durch hohe Qualität, einen neuen, modernen Motor (Evo) und einen neuen revolutionären Rahmen (Softail) überwunden werden konnte.

Mittlerweile ist die Factory aber wieder auf dem Weg zu AMF Zeit. Wenig Qualität, aber dafür sackweise Mythos und Kult. Dagegen kann man als Kunde was tun. Das nennt sich Eigeninteresse. Aber nicht indem man Harley-Fanboy spielt oder die Augen fest verschliesst..

sg-joe · seit
sg-joe
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 19:29

"Teuerstes Serienbike".. na das gilt doch wohl nur für Softail aufwärts.

Meine XR war billiger als die Gegenstücke von BMW (R1200R) und Guzzi (Griso 8V). Und nach Erfahrungen mit Bikes diverser japanischer und europäischer Hersteller muss ich sagen: die sind oft auch nicht besser.

Und was die Qualitätsentwicklung bei HD anbetrifft: dazu fehlen mir die statistischen Daten über Garantiefälle und Rückläufe. Und falls du diese Unterlagen auch nicht hast, reden wir hier nur über gefühlten Qualitätsverlust.

Was die Sache mit dem Kult betrifft, sind wir einer Meinung: Marketing ist eine tolle Sache großes Grinsen

ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 19:33

Zitat von viczena
Eben.

Nur bei einem der teuersten Serienbikes der Welt erwarte ich einfach Qualität in Ausführung und Material. Wenn ich nur Kult will und schrauben möchte, dann kaufe ich Ural. Und zahl auch nur 1/4 dafür. Da bekommt man dann wirklich das, was man auch bezahlt.

........................ja genau - immer noch nichts dazu gesagt warum mein Chrom noch nicht abgeplatzt ist und ich wusste garnicht das für 7990 Euro eine neue Sporty oder für 13000 Euro eine neue Street Bob die Bikes damit zu den teuersten der Welt gehören.....................wieder so eine Aussage die einem echt einleuchtet.......................man.................man................man.............. fröhlich fröhlich fröhlich

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 19:37

Ich rede nicht von Einsteigerbikes. Die sind auch bei anderen Herstellern deutlich billiger...

Auch wenns euch nicht gefällt, aber die "Standard" Harley beginnt tatsächlich bei Softail und Tourer. Und da wird man deutlich über 20k Euro los.

Und endet bei den CVO Bikes mit über 30kEuro.

Aber auch das müsst ihr nicht glauben...

Werbung
ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 19:40

Zitat von viczena
Ich rede nicht von Einsteigerbikes. Die sind auch bei anderen Herstellern billiger...

Auch wenns euch nicht gefällt, aber die "Standard" Harley beginnt tatsächlich bei Softail und Tourer. Und da wird man deutlich über 20k Euro los.

.............habt Ihr das alle jetzt genau gelesen liebe Sporty und Dyna Treiber????????????

.....................und warum mein Chrom nach 10 Jahren nicht abgeplatzt ist hast Du mir immer noch nicht beantwortet............................... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 19:43

Doch, habe ich.

Zitat:"Und das Problem mit der nachlassenden Verarbeitungsqualität ist ein relativ neues. Ich würde mal bei 2008 anfangen..."

sg-joe · seit
sg-joe
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 19:48

Sorry, aber wo deiner Meinung nach die "Standard-Harley" anfängt spielt für die Diskussion keine Rolle. Vergleichbar müssen die Maschinen sein.

Zum Thema Tourer: eine Gold Wing kostet 28.000 €

Ist also duchaus auf Augenhöhe

ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 19:50

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Doch, habe ich.

Zitat:"Und das Problem mit der nachlassenden Verarbeitungsqualität ist ein relativ neues. Ich würde mal bei 2008 anfangen..."

...........................ja natürlich - einmal bei 2008 - und ein anderes Mal "IMMER" nach der Garantie...................... fröhlich fröhlich fröhlich ......................erinnert mich so an Loriot........................ fröhlich fröhlich fröhlich

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 19:51

Schön dass du dich wenigstens überhaupt an irgendwas erinnerst...

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1563 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1563 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 10.02.2012 19:51

Eben.

Und jeder weiss (sollte wissen), dass die beinahe Pleite der AMF Ära nur durch hohe Qualität, einen neuen, modernen Motor (Evo) und einen neuen revolutionären Rahmen (Softail) überwunden werden konnte.

Mittlerweile ist die Factory aber wieder auf dem Weg zu AMF Zeit. Wenig Qualität, aber dafür sackweise Mythos und Kult. Dagegen kann man als Kunde was tun. Das nennt sich Eigeninteresse. Aber nicht indem man Harley-Fanboy spielt oder die Augen fest verschliesst..

.......sei mir nicht boese, aber so langsam glaube ich du hast die falsche Marke gekauft, du wetterst hier wiederholt gegen Harley, du scheinst zutiefst frustiert und veraergert zu sein, also versuch es mit einer Victory

..alles wird gut

sg-joe · seit
sg-joe
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 19:56

Wahrscheinlich hat er ein "Montagsmopped" erwischt und trollt hier seinen Frust ab großes Grinsen

ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 19:58

Ich rede nicht von Einsteigerbikes. Die sind auch bei anderen Herstellern deutlich billiger...

Und endet bei den CVO Bikes mit über 30kEuro.

.......................hast Du denn die Company schon einmal darauf aufmerksam gemacht und denen dieFrage gestellt was das für Motorräder unterhalb einer Softail sind die die da bauen ? fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich Und das übrigens alle Harley scheiße sind und Du selbst eine fährst ? fröhlich fröhlich fröhlich - ist sogar besser als Loriot............................. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

sg-joe · seit
sg-joe
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 20:00

Jetzt sind also auch schon Dynas "Muschi-Moppeds" ! fröhlich fröhlich fröhlich

Thema
Antworten