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Product No > Hawker

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Product No > Hawker

HarleysJan ist offline HarleysJan · 509 Posts seit 31.08.2010
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509 Posts seit 31.08.2010
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Neuer Beitrag 04.12.2011 14:40
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Hallo , alles

Es tut mir sehr leid , muss ich nochmal erklären
Bitte helf mir

Die Batterie schickt ich zurück 9750N7058 / 06 Jul 2011 und 635241138047


9750N7058 / 06 Jul 2011


Ich bekomme eine neue Batterie von 0770-2319 0711
Die Batterie schickt ich nochmal zurück (0770-2319 0711) durch Boschdienst sagt defekt.


Ich bekomme am Freitag nochmal eine neue Batterie von9750N7058 / 06 Jul 2011 und 635241138047
aber selbe Product No ????


Ich mache überprüfen. 12,78 V
Klappt es alles mit starten und Gas.


Ich habe ein neue Ladegeräte Battery Tender 400
Grünes Anzeigelicht konstant an. ( 12,90 V )


Noch nicht starten !

noch nicht starten !

noch nicht starten !


Volt immer abfällt , woher kommt das ?
Ich glaube , die Batterie war schon kaputt ist durch das selbe Product No und trotzdem zu mir zurückschicken aber Sie sagt ,ich bekomme ein neue Batterie.

Product No muss jedes andere Nummer haben. Richtig ???

Meine Fatboy und Sportster bleibt täglich 12,6 – 12,7 V

Harleygruss Jan

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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Neuer Beitrag 04.12.2011 15:28
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Du darfst eine Produktnummer nicht mit einer fortlaufenden Seriennummer oder Chargennummer verwechseln.

Produktnummer ist normalerweise ähnlich einer Artikelnummer (= Part-No.) und diese ist bei einem gleichen Produkt demnach auch immer die gleiche.

Hier gibt dann allenfalls ein verändertes Produktionsdatum weiteren Aufschluss.

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~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

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Alter Schwede ist offline Alter Schwede · 285 Posts seit 16.08.2009
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Neuer Beitrag 04.12.2011 16:13
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Du hast mit Sicherheit irgendwo an deiner Karre ein Kurzschluss....bzw Masseschluss
und das kann vieles sein.....Zündschloss ,Dashboard,Alarmanlage falls vorhanden.....
Ich sehe du hast ein Multifunktionsgerät....dann prüf doch mal bei Abgeschraubtem Pluspol bzw
Massepol ob die Spannung dann erhalten bleibt

__________________
Geht net.....gibts net

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Alter Schwede ist offline Alter Schwede · 285 Posts seit 16.08.2009
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Neuer Beitrag 04.12.2011 16:16
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Was passiert den wenn deine Mühle am laufen ist........arbeitet der Regler richtig?
usw

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HarleysJan ist offline HarleysJan · 509 Posts seit 31.08.2010
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Neuer Beitrag 04.12.2011 16:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Alter Schwede
Du hast mit Sicherheit irgendwo an deiner Karre ein Kurzschluss....bzw Masseschluss
und das kann vieles sein.....Zündschloss ,Dashboard,Alarmanlage falls vorhanden.....
Ich sehe du hast ein Multifunktionsgerät....dann prüf doch mal bei Abgeschraubtem Pluspol bzw
Massepol ob die Spannung dann erhalten bleibt

Genau , mein Vater meint auch....

Nochmal, zuerst mach ein Bild von deinem Zündschloss damit du nachher noch weißt wo welches Kabel dran war.

Dann miss mal nach welches das Pluskabel von der Batterie ist.

Alles andere wegmachen und nochmal messen ob die Batterie Spannung verliert.

ich bin kein Elektroniker Zunge raus





wo ??? > Mess mal an welchem Anschluss 12 Volt sind

harleygruss Jan

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Vlad Dracul ist offline Vlad Dracul · 1284 Posts seit 04.02.2009
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Neuer Beitrag 04.12.2011 16:21
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Kurzgefasst: Batterie abklemmen, dann orüfen, ob die Spannung abfällt. Wenn diese nicht abfällt, dann liegt das Problem am Motorrad.

PS. zu deiner gerade o.g. Frage: klemm einfach lediglich alle Kabel ab, die direkt am Minuspol der Batterie angeklemmt ist (= Masse, schwarze Kabel)

__________________
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Alter Schwede ist offline Alter Schwede · 285 Posts seit 16.08.2009
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fährt: FXR 1989
Neuer Beitrag 04.12.2011 16:32
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Hier schau mal
Attachment 94528

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Geht net.....gibts net

HarleysJan ist offline HarleysJan · 509 Posts seit 31.08.2010
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Neuer Beitrag 04.12.2011 17:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Alter Schwede
Hier schau mal

Puh.... bin nicht Profischrauber

was meinst du Fehlt ??

ich habe gefunden ob ich richtig verstanden habe
> Rot > 12 V für Lichtmaschine , Zündspul , Batterie


wie muss ich weiter machen ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HarleysJan am 04.12.2011 17:30.

HarleysJan ist offline HarleysJan · 509 Posts seit 31.08.2010
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Neuer Beitrag 04.12.2011 20:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vlad Dracul
Kurzgefasst: Batterie abklemmen, dann orüfen, ob die Spannung abfällt. Wenn diese nicht abfällt, dann liegt das Problem am Motorrad.

PS. zu deiner gerade o.g. Frage: klemm einfach lediglich alle Kabel ab, die direkt am Minuspol der Batterie angeklemmt ist (= Masse, schwarze Kabel)

Ja , ich mache jetzt die Batterie abklemmen.(12.79V )
Ich warte bis morgen.

Harleygruss Jan

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.12.2011 22:09
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Zitat von HarleysJan


ich bin kein Elektroniker Zunge raus



harleygruss Jan

bei ner 1956er Pan gibts auch nicht viel elektronik - nur wunderschön einfache elektrik mitn paar kabeln fröhlich fröhlich fröhlich

was machst du nur Augen rollen

da zieht dir irgendein verbraucher die batterie leer Freude Freude Freude

als wenn das licht leuchten würde oder zündung an ist - ist es doch aber hoffentlich nicht

also - wenn die batterie abgeklemmt morgen noch ca 12,5 volt im leerlauf hat - ist die batterie i,o und es liegt nicht an der batterie


du kannst aber auch mal messen , ob ein STROM (A) fließt , wenn die batterie angeschlossen ist !!!!!!!!!


dein messgerät kabel minus ( schwarz ) und plus (rot) bei COM Schwarz und A rot am mesgerät einstecken

- stellrad auf 10 A Ampere

dann batterie anschließen schwarzes kabel masse an minuspol batterie ( wie normal auch )

- rotes kabel aber NICHT an batterie anschließen !!

sondern Messgerät auf Ampere ZWISCHEN batterie pol + rot und andere messleitung an rotes kabel + rot DAZWISCHEN ( in reihe !! ) dranhalten ( ev 4 hände )

zündung aus , licht aus - alles aus wie in ruhe ( stand )

----->>>> wenn jetzt ein STROM angezeigt wird - fließt irgendwo ein strom und macht dir immer wieder die batterie leer ( und wahrscheinlich irgendwann auch kaputt- tiefentladen )

wenn auch schon 0,20 A angezeigt werden kannst du auch nochmal den messbereich wechseln auf 200mA -

dann kannst du ev miliampere ( mA ) nochmal genauer messen

- stom muss so gemessen immer 0.0000 mA sein !!! alles was darüber ist - ist ein krichstrom , der dir im stand die batterie leer macht und kaputt macht auf dauer

das währe auch eine erklährung. dass deine batterieen immer so schnell kaputt sind - gut , dass du immer neue hawker bekommst

die delro war wieder was anderes - die war wohl von anfang an nicht ganz i.o ( 1 zelle kaputt 2 V fehlen )

also mach mal - und dann eben fehler suchen mit schaltplan - oder mal ein kabel von zündschloss oder zündspule abmachen und dann wieder den strom messen an der batterie - wie oben beschrieben

wenn stom dann plötzlich 0 A , dann den fehler weiter einkreisen bis du den schluss gefunden hast ( würde mal sagen der zündungs schalter ist schon sehr verdächtig - ev fett oder metallabrieb da drinnen

- besorg dir mal einen schaltplan ( gibt es im internet - soo kompliziert ist das nicht )

oder wenn du nicht weiterkommst frag mal einen freund oder elektriker oder jemanden der sich mit fehlersuche in elektrik auskennt
Attachment 94548

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 05.12.2011 01:39.

HarleysJan ist offline HarleysJan · 509 Posts seit 31.08.2010
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Neuer Beitrag 04.12.2011 23:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Alter Schwede
Hier schau mal

mein Zündschloß


NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.12.2011 00:00
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mess erstmal ob ein krichstrom fließt ,

der die batterie immer wieder leer macht Freude

dann sehen wir weiter Freude

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Neuer Beitrag 05.12.2011 12:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
mess erstmal ob ein krichstrom fließt ,

der die batterie immer wieder leer macht Freude

dann sehen wir weiter Freude



Batterie ausbauen
04.12.2011 > 12,79 V
05.12.2011 > 12,56 V

Messgerät
10 A > 0,18 A (Plus abklemmen und Minus anschließen )
200 m > 00,0 A (Plus abklemmen und Minus anschließen )

was ist 0,18 A ??

Messgerät 20 V
12,49 V ( Plus anschließen )
12,12 V (1.Zündung ein )
11,85 V ( 2.Zündung ein + Licht ein )
12,46 V ( beide abklemmen )

Also , die Batterie ist nicht kaputt.

Wie muss ich weiter machen ??
Regler ?
Zündspulen ?

PS : Zündspul abmachen > 0,18 A

Harleygruss Jan

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von HarleysJan am 05.12.2011 13:05.

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Neuer Beitrag 05.12.2011 13:37
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Zitat von NT-Tom
Zitat von HarleysJan


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harleygruss Jan

also mach mal - und dann eben fehler suchen mit schaltplan - oder mal ein kabel von zündschloss oder zündspule abmachen und dann wieder den strom messen an der batterie - wie oben beschrieben

wenn stom dann plötzlich 0 A , dann den fehler weiter einkreisen bis du den schluss gefunden hast ( würde mal sagen der zündungs schalter ist schon sehr verdächtig - ev fett oder metallabrieb da
drinnen

Zündschloss A > blaue Kabel abmachen
10 A > 0,20 A

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von HarleysJan am 05.12.2011 17:44.

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Neuer Beitrag 05.12.2011 20:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
mess erstmal ob ein krichstrom fließt ,

der die batterie immer wieder leer macht Freude

dann sehen wir weiter Freude

Hallo Tom

ich habe das Problem gefunden.
Kleinigkeit macht große Probleme.
ich warte bis morgen

Harleygruss Jan großes Grinsen

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