Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Navi-Halter

Navi-Halter

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Navi-Halter

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 06.12.2011 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Mir hat mal der freundliche EagleRider Verleiher ein GPS mit so einer Halterung mitgegeben. Nach 3 Tagen fiel es ab. Glücklicherweise habe ich es nochmals gesichert.

Was meinst Du mit "so einer"? Sicherlich gibt es Dutzende von Halterungen, welcher Art auch immer. Aber eine zusätzliche Sicherung ist - jedenfalls gür die ersten zwei bis drei Jahre der testweisen Benutzung - nicht verkehrt. Schade nur, daß die Navis keine Schlaufenöse aufweisen wie die MP3-Player und viele Handys.

Aber du darfst es gerne selber ausprobieren. Bei einer Sportster ist das sicher ganz anders...

Du scheinst das irgendwie witzig zu finden. Obwohl ich zum Lachen gemeinhin nicht in den Keller gehe, entzieht sich mir der sicherlich subtile Witz Deiner Anspielungen doch nach wie vor.
Aber zweifellos sind an eine für eine 10 Jahre alte und nicht-gummigelagerte Evo bestimmte Halterung deutlich höhere Anforderungen zu richten als bei einer vibrationsarmen gummigelagerten RK neueren Baujahrs wie Deinem Mopped; bei Deinem Mopped dürfte sich eigentlich nichts zerbröseln. Mein Mopped hinterläßt zwar nicht eben eine Spur zervibrierter Schrauben und abgefallener Teile, wie man es (auf die abfallendn Teile bezogen) mittelalten Roco-Modellen nachsagt, hat sich aber durchaus bereits auf diese Weise "on the fly" von dem einen oder anderen Teil getrennt.

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 06.12.2011 14:08

Es war die Halterung, die auf deinem Link abgebildet war.

Aber wie schon gesagt: für deine Bdürfnisse wird das ganz sicher ausreichend sein...

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 06.12.2011 14:17

Zitat von viczena
Es war die Halterung, die auf deinem Link abgebildet war.

Danke, so langsam wird´s ja ... Und wo hat das Teil sich zerlegt? Ist ja schon wichtig, den Schwachpunkt zu (er)kennen. Am Lenker-Klemmhalter, am Schwanenhals selbst oder dessen Befestigung am Klemmhalter oder der Montageplatte oder hat es die 4 Krallen der Befestigung zum eigentlichen Halter ab- oder aus dessen Öffnungen herausvibriert?

Aber wie schon gesagt: für deine Bedürfnisse wird das ganz sicher ausreichend sein...

Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann wüßtest Du, daß für meine Bedürfnisse bzw. Wünsche die Klemmhalterung nicht geeignet und der Schwanenhals zu lang ist. Würde dies wenigstens funktional meine Anforderungen erfüllen, dann hätte ich es schon gekauft und ausprobiert.

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 06.12.2011 14:35

Sorry, nachdem ich den haltern in teilen in der hand hatte, habe ich ihn einfach weggeworfen. Wenn ich gewusst hätte, dass du ihn noch näher untersuchen willst, hätte ich ihn sicher aufbewahrt...

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 06.12.2011 14:41

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Sorry, nachdem ich den haltern in teilen in der hand hatte, habe ich ihn einfach weggeworfen. Wenn ich gewusst hätte, dass du ihn noch näher untersuchen willst, hätte ich ihn sicher aufbewahrt...

Tja, dann ist leider Dein Abratevotum das, was man in meinen Geschäftskreisen als "heiße Luft" bezeichnet, denn auch ohne eingehende Untersuchung sieht man doch auf den ersten Blick, wo die Zerstörung eingesetzt hat.
Eine einmalige und unspezifizierte negative Erfahrung rechtfertigt kein solches Verdikt, was Dir persönlich natürlich unbenommen läßt, Dich dagegen zu entscheiden.
Gleichwohl, da sich noch immer keine Lösung meines Problems abzeichnet ist Deine Meinung zu einem völlig anderen "Billigteil" leider nicht einschlägig.

Mo · seit
Mo
Gast

Neuer Beitrag 06.12.2011 14:48

irgendwie schon unterhaltsam das ganze...und hier gehts nur um so einen bekloppten Halter - was wäre hier los wenn´s um ernste Dinge gehen würde

Werbung
viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 06.12.2011 14:48

Du hast recht, dass war sicher nur eine klägliche Ausnahme. Kunststoffhalterungen sind sicher eine tolle Sache für eine Harley .

Wie ich schon sagte: Ganz genau das richtige für dich und deine Sportster...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 06.12.2011 14:53.

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 06.12.2011 15:39

Langsam wirst Du langweilig ... laß Dir doch mal was neues einfallen! Vielleicht einen wirklich weiterführenden und die Frage betreffenden Hinweis.

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 06.12.2011 15:42

zum zitierten Beitrag Zitat von Mo

irgendwie schon unterhaltsam das ganze...und hier gehts nur um so einen bekloppten Halter - was wäre hier los wenn´s um ernste Dinge gehen würde

Manchmal ist es am besten, dem anderen einfach nur recht zu geben und die Karawane weiterziehen zu lassen...

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 06.12.2011 15:46

Zitat von viczena
Manchmal ist es am besten, dem anderen einfach nur recht zu geben und die Karawane weiterziehen zu lassen...

Und meist ist es noch besser, seiner Aversion nicht freien Lauf zu lassen sondern sich, wenn man schon zur Frage nichts beitragen kann, einer Äußerung zu enthalten und auf Sticheleien zu verzichten, auch wenn´s noch so in den Fingern juckt. Du müßtest doch mittlerweile gelernt haben, daß Du nicht auf ein leichtes Opfer triffst, so daß es letztlich immer mit Sprüchen wie diesen endet.
Tut mir leid, daß Deine Hybris sachlich-fachlichen Diskussionen entgegensteht.

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 06.12.2011 15:47

Du hast recht, ich habe zu dem betreffenden Thema nichts beizutragen gehabt. Und meine Hybris ist weder fachlich noch sachlich, sondern wassimmer du meinst.

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 06.12.2011 15:50

Zitat von viczena
Du hast recht, ich habe zu dem bertreffenden Thema nichts beizutragen gehabt.

Menschenskind, Du kannst es aber auch nicht lassen.
Du hattest ganz offensichtlich zu der konkreten Frage nichts beizutragen, wie jeder, der lesen kann und will, es sofort erkennt. Zum Thema Navi an Mopped schon, wie ja auch Dein verlinkter Betrag sehr schön zeigt, aber die darin angeschnittenen Themen waren nun mal nicht Gegenstand meiner Frage, so leid es mir auch für Dich tut.

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 06.12.2011 15:52

Du hast ja recht, ich hatte zu deiner Frage nichts beizutragen. Braucht dir auch nicht leid zu tun.

Ist jetzt Ruhe?

Tolot · seit
Tolot
Gast

Neuer Beitrag 06.12.2011 15:58

Zitat von viczena
Du hast ja recht, ich hatte zu deiner Frage nichts beizutragen. Braucht dir auch nicht leid zu tun.
Ist jetzt Ruhe?

Liegt ganz an Dir. Ruhe wäre ohne Nachkarten schon lange. Ich reagiere nur.

Weiterführende Hinweise wären aber besser. Vielleicht fällt Dir ja doch noch was dazu ein, auch wenn es aus Plastik ist und an Deinem Tourer nichts verloren hat.

@ Mod: Vielleicht ist es möglich, alle posts ab 14:48 wegen off topic zu löschen?

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 06.12.2011 16:20

Vielleicht doch besser gleich ab 11:50?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
115
118196
17.06.2024 10:46
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
32
19480
13.04.2024 13:23
von Pan Am NDS
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Ständer oder Halter fürs Vorderrad (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von spritigonzales
29
10083
10.04.2024 08:17
von BlueJay