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FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

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FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

HDBen ist offline HDBen · seit
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Neuer Beitrag 09.11.2013 22:11
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ist ja fast ne doktor aufgabe dein benzkupplungsverbau.
ist die kupplung wenigstens beidseitig dichtend?
habe bei mir die leitung im bogen über dem ventildeckel verlegt, absolut ok und nicht "so" auffällig.

http://www.ebay.de/itm/Schnellkupplung-B...=item3f147c3ac9

das mit den kabeln und zügen am lenker ist aber jetzt noch nicht so pralle. warum hast du denn die leitungen nicht im lenker verlegt, wie original?

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directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
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Neuer Beitrag 09.11.2013 22:20
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Ja, das ist etwa die Kupplung und dichtet beiderseitig.

Wollte den Lenker erst etliche Kilometer testen, bevor ich dran rumsäge und Löcher reinbohre. Später kommt alles inkl. Gaszünder nach innen. Werde wohl nur Kupplung und bremse außen lassen. Sieht zwar gut aus, wenn auch die innen verlaufen, aber der Einstieg mit den langlöchern sind nicht so doll aus und dann muss der Lenker aufwendig von innen behandelt werden. Tb nimmt ja kein Edelstahl.

Denke ein paar Touren und dann kommt der restliche Umbau, wenn ich die Sitzhaltung ertragen kann smile

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Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Hömma ist offline Hömma · 53 Posts seit 24.01.2014
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Neuer Beitrag 25.01.2014 15:23
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Hallo Rocker Gemeinde

wollte auf meine Rocker nen 50er Ape schrauben 19" …

hat jemand die Längenmaße für die Züge, die benötigt werden ?

Evtl. ne Quelle wo man diese kostengünstig erwerben kann ?

Danke & Gruss

Hömma

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directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
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Neuer Beitrag 25.01.2014 16:00
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Hallo Hömma,

sofern die Kupplung noch mechanisch ist, kann ich dazu nichts sagen. Sollte sie hydraulisch sein gilt das gleiche wie für die Bremsleitung: Sehr viele Anbieter haben "Meterware". Bau den Lenker drauf und miss selbst nach. Dann kannst Du die Züge auch ordentlich verlegen wie Du möchtest.
Evtl. hat der Schraubet um die Ecke die Züge, dann geht es schnell und unkompliziert.

Gruß, directas

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Driver BS ist offline Driver BS · 1973 Posts seit 22.07.2011
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fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
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fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
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Neuer Beitrag 25.01.2014 16:53
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Zitat von Hömma
Hallo Rocker Gemeinde
wollte auf meine Rocker nen 50er Ape schrauben 19" …
hat jemand die Längenmaße für die Züge, die benötigt werden ?
Evtl. ne Quelle wo man diese kostengünstig erwerben kann ?
Danke & Gruss
Hömma

@hömmä

habe bei meiner rocker den gleichen ape montiert...
dann gemessen wie lange die züge sein müssen und auf mass bei motacc bestellt...
pics: my bike

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"die einen kennen mich und die anderen können mich!"

Hömma ist offline Hömma · 53 Posts seit 24.01.2014
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Hömma ist offline Hömma
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fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 25.01.2014 20:28
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Zitat von Driver BS
Zitat von Hömma
Hallo Rocker Gemeinde
wollte auf meine Rocker nen 50er Ape schrauben 19" …
hat jemand die Längenmaße für die Züge, die benötigt werden ?
Evtl. ne Quelle wo man diese kostengünstig erwerben kann ?
Danke & Gruss
Hömma

@hömmä

habe bei meiner rocker den gleichen ape montiert...
dann gemessen wie lange die züge sein müssen und auf mass bei motacc bestellt...
pics: my bike

HEY Driver BS

schaut geil aus mit dem Ape !

genauso hab ich mir das vorgestellt.

Ansonsten auch den Rest richtig gut umgebaut.

Ich fang grad erst an.

Letzten Winter ne FLT komplett umgeschraubt.

Jetzt wird's die Rocker … die Winterabende sind lang.

cool großes Grinsen

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Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
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Neuer Beitrag 17.08.2014 14:12
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Wie seit Ihr mit der Bremsleistung zufrieden? Vor allem der Vorderradbremse? Hat schon jemand eine stärkere Bremsanlage eingebaut?
Sorry wenn das hier schon irgendwo steht, ich habe nicht alles komplett durchgelesen. Augen rollen

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blaugrau ist offline blaugrau · 1302 Posts seit 08.05.2011
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Neuer Beitrag 17.08.2014 20:05
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die Bremsleistung geht doch wenn man hinten kräftig mitbremst, muss ja auch alles passen ... vorn die Monoblöcke meiner Ducati ran und bei der ersten Vollbremsung ist die Gabel krumm ... neeee, die Philsophie der Amis ist da eine andere .... die mus man einfach verstehen, dann passt es Augenzwinkern

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Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 815 Posts seit 20.05.2011
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Neuer Beitrag 18.08.2014 14:55
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verwirrt
Meine bremst wenn ich den Hebel ziehe und das Pedal trete. Wenn ich noch stärker trete, und drücke, löst das ABS aus. Mehr bremsen geht nicht, insofern bin ich mit der Bremsleistung von meiner durchaus zufrrieden.

Man kann übrigens die Bremsleistung der Vordrerradbremse auch durch die richtige Bremstechnik durchaus erhöhen! Augenzwinkern

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Dele ist offline Dele · seit
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Neuer Beitrag 27.08.2014 21:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dain Bramage
verwirrt
Meine bremst wenn ich den Hebel ziehe und das Pedal trete. Wenn ich noch stärker trete, und drücke, löst das ABS aus. Mehr bremsen geht nicht, insofern bin ich mit der Bremsleistung von meiner durchaus zufrrieden.

Man kann übrigens die Bremsleistung der Vordrerradbremse auch durch die richtige Bremstechnik durchaus erhöhen! Augenzwinkern

Richtige Bremstechnik? Vielleicht kann ich ja noch was lernen? Augen rollen

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 815 Posts seit 20.05.2011
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fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 28.08.2014 10:37
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Zitat von Dele


Richtige Bremstechnik? Vielleicht kann ich ja noch was lernen? Augen rollen

Gerne doch:

Die optimale Bremstechnik ist, den Bremshebel erst mit einer geringeren Kraft anzudrücken, damit sich durch das Bremsmoment der Schwerpunkt nach vorne verschiebt. Dadurch hat man wesentlich mehr Druck auf dem Vorderrad, so daß dieses höhere Bremskräfte auf die Strasse bringen kann, bevor es Blockiert. Erst dann, nach dem das Mopped vorne in die Knie gegangen ist kann man stärker durchdrücken.
Wenn man gleich voll durchdrückt, dann blockiert das Rad viel schneller, bzw. das ABS löst schneller aus.

Lernt mach in jedem Fahrsicherheitstraining Augenzwinkern

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Dele ist offline Dele · seit
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Neuer Beitrag 30.08.2014 15:00
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Zitat von Dain Bramage
Zitat von Dele


Richtige Bremstechnik? Vielleicht kann ich ja noch was lernen? Augen rollen

Gerne doch:

Die optimale Bremstechnik ist, den Bremshebel erst mit einer geringeren Kraft anzudrücken, damit sich durch das Bremsmoment der Schwerpunkt nach vorne verschiebt. Dadurch hat man wesentlich mehr Druck auf dem Vorderrad, so daß dieses höhere Bremskräfte auf die Strasse bringen kann, bevor es Blockiert. Erst dann, nach dem das Mopped vorne in die Knie gegangen ist kann man stärker durchdrücken.
Wenn man gleich voll durchdrückt, dann blockiert das Rad viel schneller, bzw. das ABS löst schneller aus.

Lernt mach in jedem Fahrsicherheitstraining Augenzwinkern

Das ist schon eine weile her. Augen rollen Trotzdem Danke.

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directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
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Neuer Beitrag 04.04.2016 23:19
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lange war es ruhig, aber endlich geht es weiter, seit gespannt (falls überhaupt noch wer mitliest ;-))

Im Moment ist endlich das Projekt Lenker fortgeschritten, Armaturen werden getauscht, Spiegel geändert, Teile werden gedreht und gefräst, müssen zum chromen und eloxieren. Geht also alles nicht so schnell. Bilder folgen
inkl. Bericht zur CAN Box

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akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
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fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
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791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 15.04.2016 05:41
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Hi Oliver,
wir warten gespannt....

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Jo Bill ist offline Jo Bill · 16 Posts seit 23.09.2015
aus Schwandorf
fährt: FXCWC, Yamaha TT600
Jo Bill ist offline Jo Bill
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16 Posts seit 23.09.2015
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aus Schwandorf

fährt: FXCWC, Yamaha TT600
Neuer Beitrag 15.04.2016 06:27
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Hallo Oliver,
dann leg mal losFreude

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