Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » XL, XR - Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Der große Sportster-Lenker-Vergleich

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

« erste ... « vorherige 114 115 [116] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 114 115 [116] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

Neues Thema Antworten
racemoto ist offline racemoto · 54 Posts seit 24.02.2019
fährt: Sportster 1200C
racemoto ist offline racemoto
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 24.02.2019
fährt: Sportster 1200C
Homepage von racemoto
Neuer Beitrag 15.04.2019 21:29
Zum Anfang der Seite springen

@XB48 

Hast natürlich Recht - und aus der Fahrerperspektive passt das auch super. Aber wenn man absteigt, soll die gute ja auch nett anzusehen sein. Und dieser komische bananenförmige Riser der Custom ist echt eine Zumutung, meine Güte geschockt
(und meine Kombination mit dem M-Lenker macht's auch nicht besser: Chopper-mäßiger Bananen-Riser geht hoch, der race-inspirierte M-Lenker wieder runter, blöder geht kaum..)

Ich ziehe bald aus Seattle zurück nach Deutschland und so langsam wird die Zeit bis zur Abreise knapp: Ich will vorher noch eine nicht allzu kurze Tour machen, daher ist Ergonomie in den Griff bekommen grad wichtiger als Schönheit.

Wahrscheinlich lasse ich das jetzt sogar so, fahre meine Tour, packe die Sporty in den Container und kümmere mich zu Hause in Ruhe ums schöner machen...

__________________
Blog (allerdings echt ungepflegt traurig )
Facebook Group+Page

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von racemoto am 15.04.2019 21:43.

TheDude ist offline TheDude · 294 Posts seit 07.07.2018
aus Bad Nauheim
fährt: Iron 883
TheDude ist offline TheDude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 07.07.2018 aus Bad Nauheim

fährt: Iron 883
Homepage von TheDude
Neuer Beitrag 15.04.2019 23:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von racemoto
Ich war bei meiner Custom (1200 C, Bj. 2001) mit der Sitzposition von vorne bis hinten unzufrieden. Nach 2 Armbrüchen ist ein Arm etwas verdreht, da kommen mir gekröpfte Lenker eigentlich besser entgegen. Ist vielleicht auch die Gewohnheit, bin fast ausschließlich japanische Supersportler gefahren. Die vorverlegten Rasten müssen kommende Woche weichen, jetzt habe ich erstmal günstig einen Clubman Lenker gekauft und testweise montiert.

Das "testweise" ist wichtig, hier ging es erstmal nur um die Ergonomie. Der hässliche Riser ist noch dran, ebenso die Original Züge und Leitungen - das kann nach dem Test jetzt folgen und das kann auf keinen Fall so bleiben ;-)

Aber schonmal vorab: Das ist der Hammer, ich hatte Spaß wie ein kleines Kind - völlig anderes Fahrgefühl, dynamisch, aktiv, man hat Halt beim Beschleunigen...das ist die richtige Richtung.

(Das ist der Clubman von Ryca: https://shop.rycamotors.com/sportster_cl...bars_black.html)

Bild 1 sieht noch OK aus, aber auf dem nächsten Bild sieht man, dass das optisch natürlich gar nicht geht Baby



Nimm es mir nicht übel. Aber ich finde die Optik absolut schrecklich. Da passt leider gar nichts zusammen. Aber muss ja dir gefallen.

__________________
IronDude @ Youtube

racemoto ist offline racemoto · 54 Posts seit 24.02.2019
fährt: Sportster 1200C
racemoto ist offline racemoto
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 24.02.2019
fährt: Sportster 1200C
Homepage von racemoto
Neuer Beitrag 15.04.2019 23:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheDude

Nimm es mir nicht übel. Aber ich finde die Optik absolut schrecklich. Da passt leider gar nichts zusammen. Aber muss ja dir gefallen.


Dude, hast Du meinen Text eigentlich gelesen oder nur Bilder geguckt? smile

__________________
Blog (allerdings echt ungepflegt traurig )
Facebook Group+Page

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von racemoto am 16.04.2019 00:04.

Er.Em. ist offline Er.Em. · 33 Posts seit 20.08.2018
aus Castrop-Rauxel
fährt: XL883 2003
Er.Em. ist offline Er.Em.
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 20.08.2018 aus Castrop-Rauxel

fährt: XL883 2003
Neuer Beitrag 22.04.2019 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Endlich nen Lenker gefunden welcher sich gut anfühlt beim fahren. LSL Oldstyle L12
Jetzt noch n tourentauglichen Sirz finden, dann zufrieden bis zum Winter.
Bildanhänge:
Attachment 310147
Attachment 310148

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Er.Em. am 23.04.2019 07:05.

Badger ist online Badger · 30 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist online Badger
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 22.04.2019 22:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cinnay77
Moin Moin,

fehling Rick 1 von Rick motorcycles
keine Änderungen notwendig. Bin sehr zufrieden . 
Mal was anderes. 



Find ich sehr stark 

« erste ... « vorherige 114 115 [116] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 114 115 [116] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
9
116
23.04.2019 20:59
von Wolfgang61
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
47
3628
23.04.2019 16:31
von Jannemann
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDL/S Low Rider: Lenker Umbau auf Ape
von TimmOil75
12
640
17.04.2019 21:39
von Langen
Zum letzten Beitrag gehen