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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Der große Sportster-Lenker-Vergleich

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

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Der große Sportster-Lenker-Vergleich

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eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
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fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 18.06.2018 14:18
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Moin,

baue diese Woche einen anderne Lenker an meine Iron.
Hab immer mal wieder was vom Bremslichtschalter gelesen - dieser könne zu Bruch gehen.

Hab über die Suchfunktion nix konkretes gefunden. Verstehe nicht, wie da was kaputt geht?
Der Bremshebel geht doch samt allem anderen Zeug am Stück weg wenn man die Schelle abmontiert? (bis auf die Bedienteile)

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
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615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 18.06.2018 15:08
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Guck dir das Video an.

https://youtu.be/LpohF0S2vc8

Geht auch ohne Pappe, wenn man vorsichtig ist und die Bremse leicht zu zieht, wenn man alles wieder zusammen baut.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
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fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 18.06.2018 15:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Guck dir das Video an.

https://youtu.be/LpohF0S2vc8

Geht auch ohne Pappe, wenn man vorsichtig ist und die Bremse leicht zu zieht, wenn man alles wieder zusammen baut.

Ach an der Stelle ist das Teil. Okay dann ist mir das klar danke :-)!
Beim dranbauen besteht die Gefahr, dass man den Knopf zur Seite reindrückt.

Danke - werd ich dann beachten oder mir auch was dazwischen klemmen!
 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 19.07.2018 09:58
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Gelöscht, war in einem offenen Thread.
Moin zusammen,.....

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ole66 am 19.07.2018 13:32.

Tobi B. ist offline Tobi B. · 98 Posts seit 06.11.2016
fährt: 2017 Road Glide Police
Tobi B. ist offline Tobi B.
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98 Posts seit 06.11.2016
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Neuer Beitrag 19.07.2018 15:13
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Hi Jungs, nach einem Jahr Dragbar habe ich nun, nach langem Überlegen, einen neuen Lenker verbaut. Ich hatte bereits lange mit diesem Lenker geliebäugelt, war mir aber gerade wegen der Legalität nicht sicher ob ich es machen soll. Naja, ihr wisst ja wie das ist, am Ende gewinnt immer das Wollen (und die Hoffnung es doch eingetragen zu bekommen). 

Es ist ein Biltwell Frisco geworden. Er passt optisch am besten zur schmalen Sportster und fährt sich auch super. Ich habe eine 10cm längere Bremsleitung montiert und die Kabel nach innen verlegt. Neue Griffe mit einer Gashülse kamen mit dazu. 

Falls es mit den Eintragen nicht klappen sollte, werde ich wohl versuchen über V-tech einen identischen mit ABE zu bekommen. 

Ein Problem habe ich aber leider. Ich bekomme ihn nicht 100% fest. Wenn ich sehr fest dran ziehe oder drücke ( etwa beim Rangieren über eine Schwelle oder starken bremsen) bewegt er sich etwas. Das ist natürlich murks. Meine montierten Riser haben Kerben und der Lenker ist ohne. Vermutlich reicht dadurch die Auflagefläche nicht aus um ihn sicher in Position zu halten. Habt ihr Tipps über Riser die nicht übertrieben teuer sind aber zuverlässig halten?

Der Lenker wurde nach dem Erstellen der Bilder noch etwas nach hinten gekippt. Nun sitzt man etwass entspannter.
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robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
aus Aachen
fährt: Forty Eight
robmaison ist offline robmaison
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215 Posts seit 17.04.2016 aus Aachen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 19.07.2018 16:01
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@Tobi B.

der Lenker müsste eigentlich auch Kerben haben, kann aber sein, dass diese mi Lack überzogen und somit nicht mehr deutlich erkennbar sind.
Entweder also Lack an den relevanten Stellen abtragen, oder etwas Schmirgelpapier zwischen Lenker und Klemmung packen.

@All

Gibt es einen Lenker der ähnlich dem Frisco ist, jedoch etwas niedriger? Dachte so an 15cm anstelle der ca. 20 vom Frisco...

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Tobi B. ist offline Tobi B. · 98 Posts seit 06.11.2016
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Tobi B. ist offline Tobi B.
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98 Posts seit 06.11.2016
fährt: 2017 Road Glide Police
Neuer Beitrag 19.07.2018 16:32
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Da war nix mit Kerben. Biltwell macht auf seiner Homepage auch Werbung für die kerbenlose Bauart ihrer Lenker. Sie sagen, dass eben ohne Kerben eine größere Klemmfläche vorhanden ist. 
Echt, taugt das was mit den Schmirkelpaper? Welche Körnung wär da gut?
Ähnlich aber kürzer als der Frisco ist die Z-Bar von Biltwell

robmaison ist offline robmaison · 215 Posts seit 17.04.2016
aus Aachen
fährt: Forty Eight
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215 Posts seit 17.04.2016 aus Aachen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 19.07.2018 16:44
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Hmmmm - vielleicht mal so 400er versuchen. Quasi ein Kompromiss aus nicht zu grobkörnig und relativ dünne Schicht.

Der Frisco Z ist natürlich nice, jedoch auch recht schmal mit 600mm...

Volcano883 ist offline Volcano883 · 351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Volcano883 ist offline Volcano883
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351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.07.2018 08:37
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Bin 1.78 groß. Der Mini Ape von Harley Davidson und die vorverlegten Fußrasten waren die beste Entscheidung. Gemütlicher kann man eigentlich nicht mehr fahren :-)

Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
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134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 20.07.2018 11:25
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@Tobi B.
Nimm einfach einen Körner und schlage ein paar Punkte im Haltebereich in den Lenker. Einmal um den Lenker rum, dass sollte reichen. 

__________________
If you love it, ride it!

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.07.2018 14:57
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Heute meine 82er Dragbar montiert und Probegefahren.

Habe lang überlegt welcher Lenker es werden soll und bin immer wieder am Dragbar hängen geblieben.

War eine super Entscheidung. Fährt sich mega Geil und sieht richtig fett aus.

Hab auch nichts geändert, nur die Halterung von der Bremsleitung etwas verlegt. Denke der Bogen oben geht gut klar, unten kommt die Bremsleitung auch nirgends dagegeben.

MEGA HAPPY !
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eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
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689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 20.07.2018 15:00
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Solang nix abknickt ist alles easy ;-)

viel Spaß damit, mir macht der Lenker auch mega Spaß!

Avatar (Profilbild) von RCLobster
RCLobster ist offline RCLobster · 117 Posts seit 09.08.2014
fährt: XL1200C 2000
RCLobster ist offline RCLobster
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117 Posts seit 09.08.2014
Avatar (Profilbild) von RCLobster

fährt: XL1200C 2000
Neuer Beitrag 20.07.2018 18:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tobi B.
Da war nix mit Kerben. Biltwell macht auf seiner Homepage auch Werbung für die kerbenlose Bauart ihrer Lenker. Sie sagen, dass eben ohne Kerben eine größere Klemmfläche vorhanden ist.

wo hast du das gefunden? mir ist nur die dimpled-variante geläufig, das bezieht sich aber auf die griffarmaturen, wegen der zugehörigen kabelausführungen (siehe gepunktete linien)
gruss
 
Attachment 290244

Timtaylor79 ist offline Timtaylor79 · 14 Posts seit 26.04.2018
fährt: Harley Davidson XR 1200
Timtaylor79 ist offline Timtaylor79
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 26.04.2018
fährt: Harley Davidson XR 1200
Neuer Beitrag 20.07.2018 19:15
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Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Lenker Bates Baja für eine XR 1200. Die Leitungen möchte ich aber nicht wechseln! Beim Originallenker krieg ich echt Nackenschmerzen. Danke
Attachment 290249

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 20.07.2018 19:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tobi B.
Ein Problem habe ich aber leider. Ich bekomme ihn nicht 100% fest.

Vielleicht liegt´s an den Risern ?


Gruss
Frank

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