Servus Zusammen,
ich habe letzte Woche erfolgreich bei meiner XL1200CB (BJ 2014) den Mini Ape gegen einen Fehling Lenker getauscht. Musste im Netz etwas recherchieren hinsichtlich Abnahme beim TÜV, und dachte mir ich teile das mal, damit derjenige der den gleichen Lenker haben will das nicht tun muss.
Also:
Ich hatte mir den Fehling LN57HD ausgesucht. Dieser wird von Fehling "nur" mit einem Technischen Bericht angeboten, was bedeutet man müsste eine teurere Einzelabnahme vornehmen (so mein Infostand). Wie ich aber herausgefunden habe, wird dieser Lenker auch von W&W Cycles angeboten. Artikelname: Mile Eater I; ArtNr WW20058. Für diesen liegt ein Teilegutachten des TÜV Österreich für die gängigen XL2 Modelle vor. Die ArtNr ist auch auf meinem Lenker gelasert. Damit bin ich zur GTÜ und hatte nach 15 Min. alles abgenommen bekommen. Kosten ca. 40€ hier in BY.
Hier der Link zum Teilegutachten:
https://www.wwag.com/step/pdf/110636.pdf
Vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen weiter, der auch mit dem LN57HD geliebäugelt hat.
Sollte der Post hier nicht korrekt sein, bitte ich das zu entschuldigen und ggf. einfach zu löschen.
Viele Grüße, Rainer
P.S.: Anbei auch noch ein Bild vom verbauten Lenker an der Sporty.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rasaem am 18.11.2022 17:10.