Zitat von Speedfreak
da stand gestern aber noch was anderes @ george.
Ja, ich hab's abgekürzt - will ja keine Grundsatzdiskussion lostreten.
Aber gerne noch mal der Hintergrund:
Ich war damals sehr erstaunt, als ich nach Umbau eines Superglide Lenkers auf meine Softail, vom TÜV Prüfer (einer, der schon Jahre dabei ist) die Antwort bekam, dass er mir den nicht eintragen müsse, wenn er auch von HD sei. Konnte ihn jetzt auch nicht dazu zwingen und fuhr mit einem komischen Gefühl vom Hof.
Könnte mir vorstellen, dass die fehlende Kennzeichnung zu solchen Entscheidungen beiträgt. So lange du keinen extravaganten Lenker hast, fragt wahrscheinlich kein Schwein. Und ich bezweifle, dass es Prüfer gibt, die alle Lenker von allen HD Modellen aus allen Baujahren noch irgendwie auseinander halten können.
In den 80ern & 90ern war es weit verbreitet, das bei fehlender Kennzeichnung einfach die Breite (manchmal auch die Höhe) eingetragen wurde. Da konnte man dann auch mal eben wechseln wenn's in der Toleranz blieb und man einen verständnisvollen Prüfer hatte.
So isses halt in einem Staat mit vielen Gesetzen, da gibt's auch immer viele Grauzonen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 11.01.2014 12:50.