Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Seitliche Kennzeichenhalter eintragen ???

Seitliche Kennzeichenhalter eintragen ???

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Seitliche Kennzeichenhalter eintragen ???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
macmarkus ist offline macmarkus · 446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 01.02.2017 18:32
Zum Anfang der Seite springen

so, jetzt muss ich mal dampf ablassen ...

habe 2015 beim "freundlichen" meinen erste hauptuntersuchung mit dem originalen seitlichen kennzeichenhalter machen lassen.
der dekramann hat wohl etwas gezickt, aber ich hab die plakette bekommen.

jetzt ist meine zweite hauptuntersuchung fällig, mein "freundlicher" rief mich diesbezüglich an und teilte mir mit, dass der dekramann auf keinen fall die plakette ausstellt, da der halter klappbar ist und die leuchte keine e-nummer aufweist.

also ist eine teure umbaumaßnahme nebst neuer leuchte erforderlich und eine teure einzelabnahme durch einen tüvmann.

ich könnte platzen. scheißladen, scheißbehörden, scheißwillkür.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 01.02.2017 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Ist halt nicht zugelassen, Punkt!
Originalhalter dran, TÜV machen und wieder umbauen oder nen zugelassenen dranbauen. Gibt ja genug "ordnungsgemäße"......

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

niniobravo ist offline niniobravo · 247 Posts seit 09.07.2009
aus Nürnberg
fährt: Wide Glide 2010
niniobravo ist offline niniobravo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 01.02.2017 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe den beim TÜV eintragen lassen bei einer Wide Glide. Wenn es was bringt kann ich dir eine Kopie meines Briefs schicken. Über die original nummernschildleuchte habe ich für den TÜV so led streifen vom Louis  drübergeklebt.
Der originale klappbare hält alle notwendigen Winkel ein. Der Klappmechanismus ist zum Vorteil für Fußgänger da der eben einklappt wenn jemand gestreift wird. Man spart sich die  Abweiserstrebe. Und trotz Klappmechanismus ist das Nummernschild ja fest mit dem Moped verbunden. Das waren meine Argumente :-)
meld dich per PN falls eine Kopie hilft.
grüsse
Roland 
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.02.2017 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Spätestens bei Stop durch die Polimanzei ist es egal ob das der TÜV abgesegnet hat. Es ist und bleibt nicht zulässig. Der Kennzeichenhalter muß feststehend sein.

niniobravo ist offline niniobravo · 247 Posts seit 09.07.2009
aus Nürnberg
fährt: Wide Glide 2010
niniobravo ist offline niniobravo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 02.02.2017 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht korrekt. StVZO 10 (5) spricht nur von fest verbunden.
 

macmarkus ist offline macmarkus · 446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 02.02.2017 08:36
Zum Anfang der Seite springen

vielen dank, das ist sehr nett.
am morgigen freitag soll die abnahme erfolgen ... ich melde mich gegebenenfalls bei dir, wenn nötig.

herzliche grüße
​​​​​​​markus

Werbung
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 02.02.2017 09:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niniobravo
Ist nicht korrekt. StVZO 10 (5) spricht nur von fest verbunden.

Interessiert bei Fahrzeugen mit EG Zulassung nicht. Hier gilt Richtline 93/94/EWG in Verbindung mit Richtlinie 70/222/EWG

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 02.02.2017 09:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zündstoff
Dass der klappbar war, war beiden Prüfern !!!, die sich die Sache angeschaut haben scheißegal.

Das fanden die sogar "interessant" Freude

Ich habe ihn mir (sicherheitshalber) eintragen lassen, weil die Leuchte kein E-Zeichen hat.

Und genau das haben sie dann auch eingetragen

"... original seitlicher Kennzeichenhalter mit Beleuchtung ohne E-Kennzeichnung ..."

Der neue Besitzer ... auch hier im Forum unterwegs ... wird's bestätigen Augenzwinkern

Der TÜV-Mann vorher beim Händler wollte ihn auch nur wegen der Leuchte nicht eintragen.

Beim TÜV selbst haben die beiden Sachverständigen (die ihren Namen in diesem Falle wohl verdienen)

das Mopped einfach in einen dunklen Nebenraum geschoben,

... festgestellt, dass das Krnnzeichen bei Dunkelheit gut erkennbar ist ... "et voila" großes Grinsen

Hallo,

habe den HD klappbaren auch auf der Shovel.
In der US-Ebucht für eine kleine Hand voll Dollars geschossen.
Die LED habe ich gegen eine Gleiche mit E-Prüfzeichen ausgetauscht.

Gibt es für den Halter ein  Prüfbericht ?
Hat jemand so einen  und könnte eine Copy  bzw. Pdf  zu Verfügung stellen ?ß

Danke im Voraus  und Geuß

Chribo

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chribo am 02.02.2017 09:54.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22597 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22597 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.02.2017 11:30
Zum Anfang der Seite springen

  Beleuchtung mit e-Nummer verbauen, wird dir bei einer Kontrolle im "Feld" notwendig sein. Klappmechanismus mechanisch verriegeln, Loch bohren + Schraube durch, sollte das Problem lösen. In welchem Bundesland wohnst du?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

macmarkus ist offline macmarkus · 446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 03.02.2017 06:18
Zum Anfang der Seite springen

rheinland-pfalz, nähe koblenz

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 03.02.2017 09:52
Zum Anfang der Seite springen

gerade hier in KO solltest du eigentlich keine Probs haben mit solchen Dingen; aber ne Leuchte ohne e-Kennzeichnung zu verbauen grenzt schon an Dummheit. Sorry.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

macmarkus ist offline macmarkus · 446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 04.02.2017 19:19
Zum Anfang der Seite springen

dass die leuchte keine e-nummer hat(te), wusste ich bei meinem kauf in österreich nicht. mit meiner dummheit kann ich von daher gut leben. großes Grinsen

gerade nachgefragt: plakette ist wohl erteilt, halter demnach abgenommen? ... auf die kosten bin ich gespannt, und ob ein neues lämpchen verbaut ist, auch.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 05.02.2017 16:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Es ist und bleibt nicht zulässig. Der Kennzeichenhalter muß feststehend sein.

Glaube ich auch nicht, es gibt auch Anhänger mit klappbaren Kennzeichen wie z.B. "Stema WOM"

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.02.2017 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Den seitlichen us Halter hatte ich an der dyna auch und vom tüv eingetragen. Da ist es dann auch egal ob die beleuchtung eine e nr hat. Es wird bei der abnahme geprüft ob die Beleuchtung dass kennzeichen ausleuchtet und ob der Winkel passt um das Kennzeichen auch von schräg seitlich sehen zu können. Dass es klappbar ist wird hier nicht negativ bewertet. 
Wenn die schraube fest angezogen ist klappt es sowieso nur sehr schwer. 
Es handelt sich also um eine Sonderabnahme mit anderen Voraussetzungen. 

Und was mich echt nervt ist das negative schizophrene getue hier wegen Polizeikontrollen.wenn das teil eingetragen ist ,in der regel als original Harley Davidson KennzeichenHalter seitlich mit Beleuchtung, dann interessiert das keinen  cop .mal so als hinweis von einem.Baby
 

apo kalüze ist offline apo kalüze · 6 Posts seit 21.10.2017
aus Potsdam
fährt: Sportster Iron 883
apo kalüze ist offline apo kalüze
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 21.10.2017 aus Potsdam

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 14.02.2018 19:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von macmarkus
dass die leuchte keine e-nummer hat(te), wusste ich bei meinem kauf in österreich nicht. mit meiner dummheit kann ich von daher gut leben. großes Grinsen

gerade nachgefragt: plakette ist wohl erteilt, halter demnach abgenommen? ... auf die kosten bin ich gespannt, und ob ein neues lämpchen verbaut ist, auch.

Der Beitrag ist nun ja schon etwas älter, da ich mir aber auch den us-Halter geholt habe, wollte ich mal wissen, ob die Eintragung/ Abnahme so geklappt hat? Blieb die Beleuchtung ohne E-Zeichen oder musste die gewechselt werden. Wurde die Klappfunktion arretiert oder konnte er klappbar bleiben? War kürzlich beim HD-Händler und der sagte mir, dass solche Eintragungen der Vergangenheit angehören und heute nicht mehr vollzogen werden.  

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: hintere Bremslichter + seitl. Kennzeichenhalter Evo1200 >07
von kocero
0
631
29.01.2024 15:53
von kocero
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter vs. Achse/Auspuff M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von KayPi
19
11145
26.01.2024 14:24
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2424
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen