Ich war letzte Woche im benachbarten Belgien unterwegs und fahre gemütlich durch ein Dörfchen. Hinter einer Kurve war rechts eine Ausfahrt eines Privatgrundstücks, aus der plötzlich volle Kanne zwei Huskys, groß wie Schäferhunde, laut bellend rausgerannt kamen. Direkt vor meine Fatboy. auf die andere Straßenseite. Ich hatte ca. 40-50 km drauf und habe alles gezogen was ging. Da Grip auf der Straße war, ist das Vorderrad nicht weggerutscht. Hab den zweiten Köter am Schwanz erwischt, war aber nicht schlimm.
Da die bekloppten Huskys mich ja verfehlt hatten, machten die kehrt und hinter mir her. Mitten auf der Straße wetzen die wie die Kranken hinter mir her. Ich glaube, die Faboy war denen zu laut.
Da hab ich Gas gegeben und ab....
Aber was sind das für Idioten, die Ihren Hunden solche Freiräume geben.
Das hätte für mich auch derbe ausgehen können, für die Hunde sowieso.
Vor 10 Jahren bin ich in genau der gleichen Situation gewesen, da war es ein junger Schäferhund der mir vor das Rad gelaufen ist. Der arme hat es nicht überlebt. Das Bike ist einfach drüber gefahren als ob es nix wäre. Hab ich fast nicht gemerkt.
Der Besitzer meinte nur, "war doch nur ein Hund".
Super, ich habe selber drei.
In beiden Fällen keine Chance gehabt, durch vorsichtiges fahren das zu Vermeiden.
So was passiert einfach und Ende.
Grüße Pommes