Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ibande ist online ibande · 386 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: 2003 FLSTF 100th Anni Vergaser, 2018 FLFBS 114
ibande ist online ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
386 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland

fährt: 2003 FLSTF 100th Anni Vergaser, 2018 FLFBS 114
Neuer Beitrag 19.10.2013 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Ansterdam vor ein paar Jahren. Früh morgens auf dem Weg zur Fähre nach Hoek van Holland. Es war noch dunkel und am regnen. Im Stadtverkehr mit regennassem Visier, plötzlich schneidet mich ein Taxi. Panikbremse auf Kopfsteinpflaster und Strassenbahnschienen. Bums, da lagen wir. Zum Glück bin ich ziemlich langsam gefahren. Meiner Sozia und mir ist zum Glück nichts passiert. An der Maschine (FXSTC) ist dank Sturzbügel und den Ledertaschen auch nicht viel passiert. Hat mich echt gewundert. Sturzbügel zerkratzt, linke Ledertasche zerkratzt, ein paar Nieten weggeflogen, Primärcover unten zerkratzt, Lenkerende und Spiegel zerkratzt. Aber nichts kaputt oder verbogen. Wir sind aufgestanden, Maschine aufgerichtet, zur Seite geschoben, uns in den Arm genommen, durchgeatmet und dann weitergefahren. Glück gehabt !!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ibande am 19.10.2013 16:05.

santanyi ist offline santanyi · 86 Posts seit 31.01.2011
fährt: softail custom mit 200er
santanyi ist offline santanyi
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 31.01.2011
fährt: softail custom mit 200er
Neuer Beitrag 22.10.2013 10:45

Geschichten,die hier während der Touristenzeit häufig passieren : du fährst hinter nem Mietwagen
in nen Kreisverkehr und ohne jede Vorwarnung macht die Pappnase vor dir ne Vollbremsung,kramt ne Strassenkarte raus und orientiert sich erst mal,wo er hin muß !? Ob die in D auch so fahren ???

Eine andere Geschichte ist der helle Asphalt,sobald es feucht oder nass ist,hast du auf Schmierseife mehr Grip. Bin gerade selbst erst abgeflogen.Hab wenden wollen,um einem Schauer auszuweichen,
nur leicht gebremst und etwas nach rechts gelenkt und schon hat mein Hi Rad mich überholt.Es gab
Gott sei Dank nur Kofferschaden und ein paar Kratzer.
Auf Mallorca ist auch nicht alles nur Sonnenschein !!!

Greets aus Malle Bernd

der_Rudi ist offline der_Rudi · 214 Posts seit 12.07.2013
aus Homberg (Efze)
fährt: keins
der_Rudi ist offline der_Rudi
Langes Mitglied
214 Posts seit 12.07.2013 aus Homberg (Efze)

fährt: keins
Neuer Beitrag 05.11.2013 14:50

Moin zusammen,
im Spätsommer, Erntezeit, bin ich noch mal "schnell" am frühen Abend um die Ecken gepröttelt. Da überall Mähdrescher unterwegs waren, war es "leicht" staubig in der Luft. Und das Getreide muss ja auch von den Feldern runter, tansportieren die Landwirte das Zeug mit Traktor und Anhänger über die Straßen. In einigen Kurven war wohl Getreide vom Anhänger runter gerieselt. Das ist, als ob Erbsen oder Murmeln auf der Straße liegen.
Ich habe, zum Glück, am Kurveneingang einen weißen Staub (=Mehl) auf der Straße gesehen und habe leicht abgebremst, bzw. die Geschwindigkeit verringert. In der Kurve war es dann Getreide mit Mehlanteil und mein Moped und ich sind schön quer mit blockierendem Hinterrad durch die Kurve geschlittert.
Passiert ist nichts, aber gelernt habe ich doch einiges aus dieser Situation.

Toisnmichael ist offline Toisnmichael · seit
Toisnmichael ist offline Toisnmichael
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.11.2013 15:16

Heuer im Sommer. Bin mit meiner Freundin (hat ne eigene HD) vom Urlaub zurück gefahren. Als Sie vo Kreisverkehr ordnungsgemäß Rausgeblinkt hat, hat sich (aus welchen Gründen auch immer) der Blinker nicht von Selber abgeschaltet. Kurz nach dem Kreisverkehr war eine Einfahrt rechts in eine Tankstelle. Ein anderer Motorradfahrer Sah meine Freundin Blinken (Ich war Hinter Ihr) und ging davon aus, dass Sie abbiegen will. War allerdings nicht der Fall. Es ist nichts passiert! Aber gelernt haben wir glaube ich alle was.

Achtet auf eure Blinker. Ist teilweise sehr gefährlich.

dieTor ist offline dieTor · 2085 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
2085 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 05.11.2013 15:23

Getreide ist bei uns schon lange zu Brot verarbeitet. großes Grinsen
Es wird sich bestimmt um einen "Lagertransport" gehandelt haben. Momentan verschmutzen die Rübentransporte die Straßen und machen die Ackerzufahrten und Kurven schmierig.
Schön, dass es bei dir gut gegangen ist und Danke für die Hinweise.

Anderl ist offline Anderl · 17 Posts seit 24.10.2013
aus Herzogenaurach
fährt: Fat Bob, Panhead
Anderl ist offline Anderl
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 24.10.2013 aus Herzogenaurach

fährt: Fat Bob, Panhead
Neuer Beitrag 05.11.2013 16:12

Ich war vor ein paar Wochen mit meinem Jüngsten mit dem Moped unterwegs.

Gerade als wir ein Auto auf der Bundesstrasse überholen und genau neben dem PKW sind, überholte uns ganz links mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit ein Motorrad.

Wir haben und so erschrocken dass ich nicht in der Lage war das Kennzeichen zu notieren.

Werbung
iBOB ist offline iBOB · 388 Posts seit 16.04.2013
fährt: Sportster 48
iBOB ist offline iBOB
Langes Mitglied
388 Posts seit 16.04.2013
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 02.01.2014 20:11

1982 – wir waren jung, total verliebt und es sollte nach Spanien gehen. Ziel war Granada. Durch Zufall kam ich wenige Monate zuvor sehr günstig (für einen 22-jährigen aber immer noch schweineteuer) an eine gebrauchte BMW R60/7 inkl. Windschutzscheibe und Krauser-Koffer. Getauscht gegen eine XT500 plus 'n bisschen was an Geld:-) Also Moped gesattelt, die Liebste hinten drauf und los. Frankreich durchquert, rein nach Spanien. Damals hörte die Autobahn Richtung Südspanien irgendwo bei Barcelona auf. Ab da nur noch Landstraße. Logischerweise war der Verkehr dort auch ziemlich dicht. Alles war gut, bis ER vor uns auftauchte. Ein LKW, eher klein, aber mit einem Rußausstoß wie das komplette Ruhrgebiet in den 1960ern. Und er machte sich so richtig breit. Auf der kurvigen Strecke kein vorbeikommen. Klar, 40 PS mit zwei Personen und Gepäck, da ging nicht viel. Ich weiß nicht mehr wie lange wir hinter dem Kerl herzockelten, aber irgendwann verlor ich die Nerven. In einer scharfen Linkskurve habe ich einfach runter geschaltet, Gas gegeben, links rüber – und knallte mit dem äußersten Ende des linken Sturzbügels gegen einen Kilometerstein. Es hat einen unglaublichen Schlag gegeben, aber die Schwungmasse der Mopete hat einen Sturz verhindert. Alles ist heile geblieben. Allerdings habe ich einige sehr heftige und wütende Faustschläge von hinten auf meinen Helm ertragen müssen :-)

Gleicher Urlaub, Rückfahrt. Granada lag schon eine ganze Weile hinter uns und wir fuhren über eine schnurgerade, zweispurige Straße durch eine weite Ebene. Zu beiden Seiten der Straße ging es eine Böschung hinab in die Pampa. Es war warm und sonnig, der Asphalt gut, kaum Verkehr, Reisegeschwindigkeit ca. 90/100 km/h. Nur wenig Gegenverkehr, ein gewöhnlicher LKW mit Auflieger, alles soweit gut. Ich glaube, wir waren keine 150m von dem entgegenkommenden LKW entfernt, als ein zweiter ansetzte, diesen zu überholen. Der hatte uns einfach nicht gesehen, obwohl ich schon damals mit Licht fuhr. Ich weiß noch, dass mir sofort klar war, dass ein Ausweichen nach rechts oder links nicht möglich war. Das wir dann zwischen den beiden durch rauschten war allerdings keine bewusste Entscheidung und schon gar kein fahrerisches Können. Ich denke, es war Instinkt. Jedenfalls ging alles so schnell, dass die Liebste das gar nicht mitbekommen hat. Keine Schläge auf den Helm :-)

Letztes, wirklich unschönes Erlebnis. Vor ca. 3 Jahren fuhr ich mit dem Auto aus Frankfurt kommend über die A3 Richtung Köln. Ich glaube, es war Höhe Dernbach, plötzlich Stauende auf einer Kuppe. Da ich von meiner Position aus sehen konnte, das der Stau ziemlich lang war, dachte ich mir, ich könne die Wartezeit besser auf der ca. 150m entfernten Raststätte verbringen. Gesagt, getan, ab über den Standstreifen und los. Da lag er dann, der Motorradtank, dann die Sitzbank, und an der mittleren Leitplanke kauerten einige Personen über einem Menschen in Ledermontur. Scheiße. Stauende nicht gesehen. Dachte ich, und mein Blick fiel auf einen Toyota-Kombi der im Stau stand und aus dessen Heckfenster der untere Teil eines Taucheranzuges hing – aber es gibt doch keine Taucheranzüge mit Dainese-Aufdruck. Ziemlich blass parkte das Auto auf der Raststätte, zufällig direkt neben einem Motorrad. Der Fahrer stand daneben. Als ich ausstieg, bemerkte ich die offensichtliche Unruhe des Mannes. Das war schon auffällig, aber ich Simpel kam erst viel zu spät auf den Gedanken, das es seine beiden Kumpels waren, die dort auf der Bahn lagen. Der Mann hätte so verdammt dringend Hilfe benötigt, und ich habe es viel zu spät bemerkt.
Im Polizeibericht war später zu lesen, dass es sich um Belgier auf der Rückreise aus dem Sommerurlaub gehandelt habe. Alle so um die 50. Der, der das Heck des Kombis durchschlagen hat, hat auch ein auf der Rückbank sitzendes Kind schwer am Kopf verletzt.

Drive safe,
iBob

Diejenigen, welche über das Meer wandern, wechseln den Himmel, nicht das Gemüt.
------Horaz-----

MrHein ist offline MrHein · 287 Posts seit 22.11.2013
fährt: schwarze FXSB 2014
MrHein ist offline MrHein
Langes Mitglied
287 Posts seit 22.11.2013

fährt: schwarze FXSB 2014
Neuer Beitrag 03.01.2014 07:57

Ein langsam vorausfahrendes Fahrzeug signalisiert nicht immer, dass es überholt werden will.
Ein Biker wollte einen PKW überholen. Er setzte gerade zum Überholen an als der PKW nach Links abbiegen will. Der Biker riss die Maschine noch herum, stieß aber gegen das rechte Rücklicht, stürzte und rutschte frontal in die Leitplanke. Er starb in meinen Armen, ich werde seinen Gesichtsausdruck nie vergessen. Er hinterließ Frau und einen dreijährigen Sohn.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 03.01.2014 08:12

traurig sowas braucht keiner unglücklich
ich hab mir auch angewöhnt,vorm überholen zu checken ob nicht gleich ne strasse zum abbiegen kommt,oft wurde die dann auch ohne blinker genutzt,und mein siebter sinn hatte recht Baby

Sahnetörtchen ist offline Sahnetörtchen · 107 Posts seit 04.09.2012
fährt: Nightster 2011
Sahnetörtchen ist offline Sahnetörtchen
Langes Mitglied
107 Posts seit 04.09.2012
fährt: Nightster 2011
Neuer Beitrag 04.01.2014 23:25

Zitat von Anderl

Gerade als wir ein Auto auf der Bundesstrasse überholen und genau neben dem PKW sind, überholte uns ganz links mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit ein Motorrad.

Wir haben und so erschrocken dass ich nicht in der Lage war das Kennzeichen zu notieren.

sowas ist mir auf der Autobahn passiert.......

Nach einer schönen Harleytour mit Freundin hinten drauf auf dem Nachhauseweg auf der Autobahn.
Die Autobahn war mäßig voll, ich fuhr zügige 140Km/h auf der linken Spur. Wir kamen in eine 100er Zone, sodass ich meine Geschwindigkeit auf 100Km/h drosselte.

Keine 500m weiter - ich fuhr gerade an einem LKW vorbei - überholte mich zwischen Leitplanke und meinem Motorrad mit einem Affenzahn und übertrieben lauten Gebrüll so ein dummes Ars****** auf einer Rennmaschine. Der hatte sicherlich 160-180Km/h drauf.

Ich hab mich so dermaßen erschreckt. zum Glück habe ich das Motorrad nicht vor Schreck verrissen.

Aber so passieren die Unfälle, weil die Leute immer wieder unüberlegt und hirnrissig öffentliche Straßen als Rennstrecke benutzen.

Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn der Trottel mein Moped erwischt hätte mit dieser Geschwindigkeit.

Gruß auf Hessen

OlafE ist offline OlafE · seit
OlafE ist offline OlafE
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.01.2014 00:58

Kreuzung, in beide Richtungen stehen Linksabbieger, und man selbst möchte in die Kreuzung bei grün einfahren (geradeaus nicht links).
Nun mus man den einen Linksabbieger passieren, und genau da ist man oft im "toten" Bereich, in dem man dann vom Gegenverkehr nicht gesehen wird.

Schon etliche male recht mager geschaut, als dann der entgegenkommende Linksabbieger vor mir einfach herum fuhr.

Also immer bremsbereit in die Kreuzung, auch wenn die Autos schon stehen, manchmal fahren die halt wieder los.

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 06.01.2014 11:44

Zitat von Toisnmichael

Achtet auf eure Blinker. Ist teilweise sehr gefährlich.

Kann ich nur unterschreiben! Ist mir echt schleierhaft, dass offenbar fast niemand probleme mit den Dingern hat - andauernd muss man durch Herunterblicken kontrollieren, ob die Sch....dinger sich von selbst ausgeschaltet haben oder nicht. Wenn man Pech hat, glaubte man, dass sie sich nicht deaktiviert haben und schaltet sie just in dem Moment ungewollt wieder ein, wo sie ausgehen wollten.
Baby

Laut Händler kann man die Automatik aber offenbar nicht deaktivieren (Baujahr 2012)

Gruß!

Vergil

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.01.2014 15:03

Die Blinker deaktivieren sich nach einiger Zeit und/oder Weg, wenn sich die Geschwindigkeit nicht verringert hat und man nicht herunter geschaltet hat und das Mopped nicht in Schräglage kam.

Da das bei meinen GoldWings genauso war, habe ich das irgendwie intus und weiß, in welchen Situationen ich den vorsichtshalber noch mal setzen muss.

Auf der anderen Seite frage ich mich bei vielen Blinkerumbauten hier, warum die überhaupt noch dran sein müssen, weil man die eh nur noch im Stockdunklen aus einer ganz bestimmten Richtung sehen kann. Und alle finden es toll ...... cool

Dirk ist offline Dirk · 340 Posts seit 16.07.2012
aus Freudenberg
fährt: xl1200 Nightster
Dirk ist offline Dirk
Langes Mitglied
340 Posts seit 16.07.2012
aus Freudenberg

fährt: xl1200 Nightster
Neuer Beitrag 06.01.2014 19:01

Zitat von Anderl

Wie hättest du auch während der Fahrt so schnell Kulli und Block aus der Jacke bekommen können , geschweige denn mit einer Hand schreiben und den Block halten ohne das du dein Bock verissen hättest
großes Grinsen Freude

Avatar (Profilbild) von 48Bobber
48Bobber ist offline 48Bobber · 27 Posts seit 01.09.2013
aus Bad Rappenau
fährt: 48,Guzzi V11
48Bobber ist offline 48Bobber
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von 48Bobber
aus Bad Rappenau

fährt: 48,Guzzi V11
Neuer Beitrag 12.01.2014 00:41

Kürzlich mit der 48 auf einer Bundesstrasse unterwegs.
Viel befahren und viel Schwerlastverkehr.
Die Strecke ist mir bekannt da ich sie täglich mit dem Auto zur Arbeit befahre.
Bei allen Einmündungen auf die Bundesstrasse ist die Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt.
Ich fahr also mit der Harley an so eine Einmündung mit ca 70,hinter mir drängeln die Autofahrer,an der Einmündung steht ne A-Klasse,der ältere Mann schaut mich an........und fährt los.
Zum Glück hatte ich irgendwie damit gerechnet und konnte ausweichen.
Allerdings hatte ich in dieser Situation mehr Angst,das ich von hinten überrollt werde.
Fazit:
Ich halte mich seit Jahren sowohl mit dem Motorrad als auch mit dem Auto an die Geschwindigkeitsbegrenzungen an Einfahrten und Einmündungen.Und trotzdem kommst du immer wieder in solche Situationen.
Wenn du da zu schnell bist gehts schief. Baby
Bin bisher damit sehr gut gefahren.
Gruss Hubi

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Wimmern des Motorrads in bestimmten Situationen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Waldi2503
18
8344
22.07.2022 18:48
von Waldi2503
Zum letzten Beitrag gehen