zum zitierten Beitrag
Zitat von Wickedtwix
Da ich ja neu bin hier kann ich gleich meine gesammelten Werke zum Besten geben:
- Vor der Kurve bremsen, nie beeilen!!! Damals als Fahranfänger. War spät dran, hatte verpennt, musste Freundin vom Nachtdienst abholen, Sie hat mich übers Handy nicht gerade erfreut geweckt weil ich noch gesagt hab "ich verpenn nicht". Ich war lange hinter einem Auto "gefangen" das mit 20 unter Limit fuhr, bei der nächten Gelegenheit überholt. Etwas übermotiviert in die nächste Kurve und gemerkt, dass es dort noch nass war. Mit mehr erfahrung hätte ich es vielleicht richten können, so halt nicht. Leicht die Bremse angetickt, Bock rutscht weg, ich mit. Bis zum Baum ging alles gut, dort dann trotz Vollederkombi mit Protektoren und Karbonstiefeln einen 5-fachen Beinbruch, Milzriss. Künstliches Koma, 2 Wochen Intensivstation, 1 Jahr bis die Krücke weg war....also: NIE STRESSEN LASSEN, VOR DER KURVE BREMSEN.
- Wieder mal die Zebrastreifen: Tuckere mit 45 Kmh durch ein Dorf an der Elbe. Rechts erhöhter Radweg mit 4 Jugendlichen auf Fahrrädern. Alle fahren am Zebrastreifen vorbei, ich gehe aus Bremsbereitschaft wieder leicht aufs Gas, da fahren alle 4 wie auf Befehl vor mir auf die Strasse (wollten rüber in die Seitenstrasse). Voll in die Anker, Schlenker nach rechts um auszuweichen und das Vorderrad rutscht auf dem Zebrastreifen weg. 1200 Kawa vom Fastschwiegervater einmal geschmirgelt und für Neulackierung vorbereitet. Sonst nichts da wieder Kombi...also: MEIDE STREIFEN.
- Traue keinem: Fahre hinter einem Auto durchs industriegebiet. Auto wird immer langsamer, und langsamer. Es juckt mich, "überhol schon" sagt das Teufelchen. "Wart noch und schau was sie macht" sagt das Engelchen. Also warte ich, die Dame sucht, dann hält sie an. Der ideale Moment um zu überholen, bis ich auf der höhe Ihres Hinterrades einmal den linken Seitenblinker sehe und noch denke "die wird doch nicht"....doch, sie tat es. Einschlag beim vorderen Kotflügel, Rolle vorwärts über die Kühlerhaube...also: UMFAHRE ORTSUNKUNDIGE MIT GENÜGEND ABSTAND.
Ich hoffe Du hast ne gute Unfallversicherung.
Du ziehst ja die Unfälle an, wie ein Kuhfladen die Fliegen
Aber wenigstens hast Du erkannt, dass es sinnig ist mal mehr aufs Engelchen zu hören.
Schön wenn man das noch kann.
Ich kannte einige, die das leider nicht mehr können.
Daher immer merken, in der Ruhe liegt die Kraft,
manmuss ja nicht gleich einschlafen.
Aber vatti hat mir damals immer beigebracht:
"Du musst immer mit der Dummheit der Anderen rechnen!!!!!!"
Das hat mir schon vielfach das Leben und die Gesundheit gerettet.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.