Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6547 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6547 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 25.07.2016 13:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wickedtwix
Da ich ja neu bin hier kann ich gleich meine gesammelten Werke zum Besten geben:

- Vor der Kurve bremsen, nie beeilen!!! Damals als Fahranfänger. War spät dran, hatte verpennt, musste Freundin vom Nachtdienst abholen, Sie hat mich übers Handy nicht gerade erfreut geweckt weil ich noch gesagt hab "ich verpenn nicht". Ich war lange hinter einem Auto "gefangen" das mit 20 unter Limit fuhr, bei der nächten Gelegenheit überholt. Etwas übermotiviert in die nächste Kurve und gemerkt, dass es dort noch nass war. Mit mehr erfahrung hätte ich es vielleicht richten können, so halt nicht. Leicht die Bremse angetickt, Bock rutscht weg, ich mit. Bis zum Baum ging alles gut, dort dann trotz Vollederkombi mit Protektoren und Karbonstiefeln einen 5-fachen Beinbruch, Milzriss. Künstliches Koma, 2 Wochen Intensivstation, 1 Jahr bis die Krücke weg war....also: NIE STRESSEN LASSEN, VOR DER KURVE BREMSEN.

- Wieder mal die Zebrastreifen: Tuckere mit 45 Kmh durch ein Dorf an der Elbe. Rechts erhöhter Radweg mit 4 Jugendlichen auf Fahrrädern. Alle fahren am Zebrastreifen vorbei, ich gehe aus Bremsbereitschaft wieder leicht aufs Gas, da fahren alle 4 wie auf Befehl vor mir auf die Strasse (wollten rüber in die Seitenstrasse). Voll in die Anker, Schlenker nach rechts um auszuweichen und das Vorderrad rutscht auf dem Zebrastreifen weg. 1200 Kawa vom Fastschwiegervater einmal geschmirgelt und für Neulackierung vorbereitet. Sonst nichts da wieder Kombi...also: MEIDE STREIFEN.

- Traue keinem: Fahre hinter einem Auto durchs industriegebiet. Auto wird immer langsamer, und langsamer. Es juckt mich, "überhol schon" sagt das Teufelchen. "Wart noch und schau was sie macht" sagt das Engelchen. Also warte ich, die Dame sucht, dann hält sie an. Der ideale Moment um zu überholen, bis ich auf der höhe Ihres Hinterrades einmal den linken Seitenblinker sehe und noch denke "die wird doch nicht"....doch, sie tat es. Einschlag beim vorderen Kotflügel, Rolle vorwärts über die Kühlerhaube...also: UMFAHRE ORTSUNKUNDIGE MIT GENÜGEND ABSTAND.

Ich hoffe Du hast ne gute Unfallversicherung.
Du ziehst ja die Unfälle an, wie ein Kuhfladen die Fliegengeschockt

Aber wenigstens hast Du erkannt, dass es sinnig ist mal mehr aufs Engelchen zu hören.
Schön wenn man das noch kann.
Ich kannte einige, die das leider nicht mehr können.

Daher immer merken, in der Ruhe liegt die Kraft,
manmuss ja nicht gleich einschlafen.
Aber vatti hat mir damals immer beigebracht:
"Du musst immer mit der Dummheit der Anderen rechnen!!!!!!"
Das hat mir schon vielfach das Leben und die Gesundheit gerettet.Augen rollen

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
Wickedtwix ist offline Wickedtwix · 98 Posts seit 22.07.2016
aus Dielsdorf
fährt: XL 1200 C
Wickedtwix ist offline Wickedtwix
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 22.07.2016
Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
aus Dielsdorf

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 25.07.2016 14:11
Zum Anfang der Seite springen

@rockerle69, musste nur beim ersten mal auf meine Versicherung zurückgreifen, dafür rege ich mich mein Leben lang nicht mehr über KK Prämien auf, die hab ich bis zum Lebensende ausgeschöpft Augenzwinkern . Klatsche 2 und 3 wurden von den anderen bezahlt und es gab nur Blechschaden. Es hilft wenn man nicht nur mit Badehose und Flipflops auf dem Hobel sitzt. Dein Vatti hat schon recht, meist braucht man aber ein paar Jahre bis man selbst genug gesehen hat um den immensen Umfang der "Anderen Dummheit" zu begreifen.

Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
fährt: Sportster XL 1200CB
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles

fährt: Sportster XL 1200CB
Neuer Beitrag 24.08.2016 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Gestern hatte ick meine Feuertaufe ...

und ich bin froh, dass mein Schutzengel mitgeflogen ist. War mit meiner Sporty auf dem Weg nach Hause, eine relativ breite aber im Grunde einspurige Straße mit rechts nem ziemlich breiten, markiertem Radweg auf der Straße. Vor mir fährt nen Peugeot .. so um die 30, ziemlich langsam und weit rechts .. ich zuckel ne Weile hinter dem her, denke mir noch, wat macht die? .. vor Ihr alles frei, sucht die nen Parkplatz oder wie? .. könnte ja mal blinken .. links neben Ihr is reichlich Platz, also ich den Blinker links, runterschalten in den Ersten, setze zum überholen an, als ich auf der Höhe Ihrer hinteren Stoßstange bin, setzt Sie den Blinker und zieht im selben Augenblick links rüber .. das war quasi Eins .. links blinken und rüberziehen .. ich war neben Ihr .. keine Chance .. bin im flachen Winkel in Ihre Fahrerseite rein und wie ne Billardkugel in den Gegenverkehr abgeprallt .. keine Ahnung wie ich das hinbekommen hab, war wohl einfach nur Glück, aber ich hab mich nicht hingepackt und konnte die Maschine aufrecht zum stehen bringen .. wenn da jetzt jemand im Gegenverkehr gekommen wäre .. wäre das richtig übel geworden.

Mir is nix passiert .. nur nen paar Schrammen .. aber an der Maschine .. Fußraste und Bremshebel abgerissen, Bremsgestänge ordentlich verbogen, vorderer Auspuff verbeult, Schrammen an der Gabel und an der Motorverkleidung .. sieht jetz nich sooo schlimm aus aber in Summe wirds sicher teuer. Sie steht jetzt in der Werkstatt und am Donnerstag kommt nen Gutachter .. mal sehen was der sagt. Die Werkstatt ist ausgebucht, frühestens in 5 Wochen hab ich Sie wieder .. Man, so ein Mist .. naja .. .bin froh unversehrt zu sein und wenn ich Glück hab, kann ich im Oktober noch etwas fahren.


Zugegeben .. war vielleicht nicht die perfekte Stelle zum überholen .. aber bevor man am Lenkrad dreht sollte man eigentlich grundsätzlich nen Blick in den Außenspiegel werfen .. Sie meint .. Sie hat geblinkt und mich nicht gesehen unglücklich .. ich sollte zukünftig bevor ich überhole also lieber noch etwas geduldiger sein Augen rollen

viele Grüße, Lars 
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9634 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9634 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.08.2016 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es auf eine Anzeige ankommen lassenFreude

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6547 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6547 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 24.08.2016 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Anzeige wegen Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr und sowieso Paragraf 1 missachtet.
Mach das bevor die das macht.
Nur so als Tip,
er zuerst brüllt, wird zuerst gehört.
ErfahrungswerteAugen rollen

Ach ja, Anwalt einschalten.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
fährt: Sportster XL 1200CB
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles

fährt: Sportster XL 1200CB
Neuer Beitrag 24.08.2016 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Polizei war da, hat alles aufgenommen, ich hab denen meine Version des Vorfalls geschildert .. hab alle Daten auch gleich an meinen Versicherungsfritzen 'ge-whatsapped" .. inkl. einer Beschreibung des Unfallhergangs .. nun mal sehen, wie es weitergeht und was die Ermittlungen ergeben. Ich hab ja auch ne Unfallrechtsschutzversicherung Augenzwinkern

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9634 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9634 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.08.2016 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Aha. Ich dachte schon du lässt die so von dannen ziehen. Mein letzter böser Unfall ist 20 Jahre her. Frau startet ihr parkendes Auto vom Straßenrand und will ohne zu blinken über die Straße in die andere Fahrtrichtung. War schon auf ihrer Höhe und schlug voll mit meinem Helm ihre Seitenscheibe der Fahrertür durch und blieb auf der Straße liegen. Suzuki im Arsch nach 9000km, Helm Kombi usw kaputt. Frau schrie rum " Ich habe ihn nicht gesehen, der fuhr zu schnell" Polizei, Krankenhaus, Anwalt. 6 Wochen krank in meiner Ausbildung zum Krankenpfleger wegen starker Brustkorbprellungen und Abschürfungen. Geld gab es Komplett von der gegnerischen Versicherung nach einigen Rechtsanwaltsbriefen, die von einer motorradfahrenden Anwältin kamen und die das einfach so für mich tat, weil das Motorradhaus sich darum kümmerte. FreudeDann gab es noch Ausfall, Klamotten, Schrott noch verkauft für 1800 DM usw.

Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
fährt: Sportster XL 1200CB
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles

fährt: Sportster XL 1200CB
Neuer Beitrag 24.08.2016 09:13
Zum Anfang der Seite springen

@Mondeo: Ohman, deine Geschichte klingt übel

Man erschrickt schon alleine deshalb bis ins Mark, weil Einem durch sowas bewusst wird .. das sich in einem WImpernschlag dein Leben komplett verändern kann .. ich hatte echt Glück .. und konnte unverletzt den Unfallort verlassen. Ich will mir garnicht ausmalen, wie es hätte Anders ausgehen können .. nun ist außer meinem Stolz niemand verletzt, das verbogene Blech kann man reparieren und um die Kosten kümmern sich die Versicherungen. 

Mondeo ist offline Mondeo · 9634 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9634 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.08.2016 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Klang zwar schlimm bei mir, aber zum Glück auch nur Prellungen. Ich hatte einen Integralhelm auf und der war im Kinnbereich komplett gerissen. Mein Kiefer wäre im Arsch gewesen. Jetzt fahre ich Jethelm und denke das das Tuch schon abfängt Freude

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 24.08.2016 16:37
Zum Anfang der Seite springen

...leider ist das generell im Straßenverkehr so eine Unsitte, dass der Blinker gesetzt wird und für viele damit einhergeht das man dann sofort Vorfahrt hat !!!

Meist wird sogar erst raus oder rum gezogen und dann der Blinker gesetzt, wenn es eh schon zu spät ist.

Das Ding heißt ja korrekt auch Fahrtrichtungsanzeiger.  Was das bedeutet und wozu der gut ist ist leider vielen nicht klar! Und Schulterblick kennen die schon gar nicht!   Baby Baby Baby


@ Mr.Bubbles, eben drum und sei froh das dir nichts passiert ist! Flotte Schutzengel sind mir auch lieber. Meiner ist glaube ich getuned. großes Grinsen


Michael

__________________
bollert im Westerwald

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 812 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
812 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 24.08.2016 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Dann möchte ich euch mal meine Situation nicht vorenthalten:

Ende Juni in Italien!

Ich mit der Road Glide Ultra vollbeladen mit meiner Freundin hinten drauf auf der engen, ca 10% abschüssigen Straße vom Ledrosee zum Gardasee.
Vor mir ein Sattelschlepper der auf einmal zum Stehen kommt. Ich bremse ebenfalls und komme ca. 3-5 Meter hinter ihm zu stehen.
Hinter mir ein Moppedfahrer auf einer BMW und weiter dahinter einige Autos.

Als ich anfange mich ob des Grundes des Stoppmanövers zu wundern haut der  Sattelschlepper auf einmal den Rückwärtsgang rein und kommt mir entgegen.

Er konnte mich natürlich nicht sehen, es sei denn er hatte eine Rückfahrtkamera und ich war zu nah dran um aus seinem Sichtschatten herauszufahren.
Mich hat das prompt zu einem kleinen Konzert auf der Hupe veranlasst, da an ein Rückwärtsschieben bergauf mit ca. 500 kg Mopped nicht zu denken war.
Er hat kurz angehalten und ist dann weiter rückwärts gefahren.
Meine Freundin ist in der Zwischenzeit so schnell es ging vom Sozius gesprungen und hat sich nach rechts bewegt um sich in seinem rechten Außenspiegel bemerkbar zu machen, der BMW Fahrer ist nach links ausgeschert und tat das gleiche was den Sattelschlepperfahrer letztendlich zum Anhalten bewegt hat!

Wäre ich alleine gewesen hätte er mich mit ziemlicher Sicherheit abgeräumt.

Wie es sich herausgestellt hat kam ihm ein anderer LKW entgegen und die beiden konnten an der Stelle nicht aneinander vorbeifahren! 

Insofern als Tip:  Bergab immer genügend Sicherheitsabstand zum Vordermann  behalten damit man noch irgendwie vorwärts rangieren kann.

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Mondeo ist offline Mondeo · 9634 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9634 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.08.2016 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Also aufpassen beim Verkehrgroßes Grinsen

Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
Gast


Neuer Beitrag 24.08.2016 19:04
Zum Anfang der Seite springen

@Mr. Bubbles
Ich glaub, Deine Tüten sind zu leise...!
Loud pipes save lives...!

-smile

Moos ist offline Moos · 13800 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13800 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.08.2016 19:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road_King_2013
@Mr. Bubbles
Ich glaub, Deine Tüten sind zu leise...!
Loud pipes save lives...!

-smile

Nicht immer, bin vor ein paar Wochen mit offenen Penzl in einem Kreisverkehr unterwegs gewesen als eine ältere Dame einfach zu mir hereinfuhr und wir beide nebeneinder durch den Kreisel fuhren, einspurig wohlgemerkt. Augen rollen
Weiß nicht wer blöder geschaut hat sie oder ich. geschockt

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
fährt: Sportster XL 1200CB
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles

fährt: Sportster XL 1200CB
Neuer Beitrag 24.08.2016 20:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road_King_2013
@Mr. Bubbles
Ich glaub, Deine Tüten sind zu leise...!
Loud pipes save lives...!

-smile

Da muss ich Dir leider zustimmen. Sind noch die Originaldämpfer. Der Klang ist wirklich nich so prall :-(  .. "eigentlich" waren dies Jahr neue Tüten geplant .. dann kamen ein paar unerwartete Ausgaben und die Anschaffung musste auf nächstes Jahr verschoben werden *Mist* .. sonst hätte Sie mich vielleicht gehört .. Man weeß es nich 

@Moos: wahrscheinlich war das Hörgerät der alten Dame defekt ;-)
 

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Wimmern des Motorrads in bestimmten Situationen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Waldi2503
18
6674
22.07.2022 19:48
von Waldi2503
Zum letzten Beitrag gehen