Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Jones883 ist offline Jones883 · 48 Posts seit 12.01.2019
fährt: Sportster 883
Jones883 ist offline Jones883
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 12.01.2019
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 19.04.2019 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Schwimmer ist dicht. Die Schwimmereinstellung mache ich dann nur über diese Metallzunge?
Das ganze hat aber wohl nichts mit meinem Kerzenbild zu tun. M 175 und M 45 Bedüsung . Jemand Erfahrungen mit größeren Düsen? bzw ratsam?

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 19.04.2019 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Ja, über die Metallzunge stellst du das ein und zwar sehr sanft, z.B. mit einem Schlitzschraubenzieher leicht dagegen drücken und dann den Winkel überprüfen.
Du kannst ein Hardcover-Buch im passenden Winkel unterlegen und den Vergaser dann darauf legen und nachmessen.
Wenn Du ausserhalb der Toleranz bist, dann läuft er über /zu fett, bzw zu mager.
Bevor Du etwas änderst, berichte bitte...

Überprüfe den Winkel aber jetzt, also bevor Du irgendwas einstellst. Eventuell passt der ja.

Man kann den Schwimmerstand auch so testen: klick großes Grinsen

Mit der Bedüsung können Dir dann gerne die Kollegen und ich weiterhelfen.
Ich würde erst mal zusehen, dass der Vergaser nicht mehr inkontinent ist.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 19.04.2019 20:29.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 19.04.2019 20:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Sorry wenn ich allerweil nur im eigenen Interesse schreibe (stimmt nicht ganz).

Ich habe..... zurückgedüst auf 45er und 190er sowie die orignale Nadel und Mischrohr.

Am Wochenende bin ich etwas gefahren und das Motoröl wurde nie wärmer als 80°, ich be bei der Fahrt auch den Eindruck bekommen, dass sie gut läuft, jedoch untenrum und in Teillast zu fett und vom Verbrauch her gesoffen hat. Das war der Grund meiner jetzigen Aktion.

Jetzt fange ich quasi mit all der Erfahrung die ich gesammelt habe nochmals von vorne an um ein passendes superfeines Setup zu bekommen. Lustigerweise läuft sie mit der Originalbedüsung sehr gut, allerdings war das nur eine kurze Probefahrt.
Nach der Vergaserrevision hatte ich eigentlich eh den Eindruck, dass das was ich an Nadel, Düsen Mischrohr einbaue zu fett ist. Das bestätigt meine damalige  Vermutung und jetzige Erfahrung, dass wenn alles andere passt, nur sehr fein Umgedüst werden muss, wenn überhaupt.
Bei geänderter offener Auspuffanlage oder offenem Luftfiltergehäuse ist eine Umbedüsung ein Muss.

Das allerwichtgste vor einer Düsenaktion ist, erst Mal den Vergaser gründlichst zu reinigen und alles auf Undichtigkeiten zu überprüfen. Wenn hier dann alles stimmt, dann reicht beim TC 88 auch die 45er Düse und die 190er sowieso, sofern Original. Die Leerlaufgemischschraube noch auf 2 1/2 Umdrehungen und gut ist`s.

Der von mir verbaute K&N Luftfilter im Originalgehäuse bei mir benötigt keine größere Düse oder Mischrohr mit anderer Nadel, da hat die 190er eigentlich schon gepasst und die 195er, sowie das andere Mischrohr mit Nadel hat echt nur den Verbauch in die Höhe getrieben. Die 48er Leerlaufdüse war zu fett, da ich mit 1,3/4 Umdrehungen bei 3,2 CO war und nach unten nicht mehr viel Süielraum war

Na ich denke ich habe zukünftig auch noch etwas zu berichten.

Ich bin bescheuert, ich weiß, mir macht`s aber Spaß und dieser Tread hier rund um den Vergaser wäre alleine schon ein Forum wert! großes Grinsen Ihr seid alle klasse, auch und vor allem weil Ihr euch mit der Materie beschäftigt und mich dieses Topic richtig anfixt und es doch immer etwas Neues gibt.

Danke De`De`, danke @all hier im Topic un danke dass Ihr alle ebenso bekloppt seid wie ich, denn sonst wären wir hier immer noch auf Seite 1

Grüße

BG

Kurz in eigener Sache:

Wie 2018 geschrieben habe ich ja auf die originale Bedüsung zurückgerüstet incl. Mischrohr., sprich: 190 Hauptdüse und 45er Leerlaufdüse.
Das passt auch sehr gut. Ich habe ja am Motor alles Standard und bis auf K&N Luftfilter und US-Töpfe ohne Kat nix besonderes am Bike.

Heute habe ich meine erste Fahrt gemacht und bin jetzt mit der Leerlaufgemischschraube bei zufriedenen 2,75 Undrehungen.
Angefangen habe ich mit 1,75, da hat es beim abbiegen und Gasgeben aus dem Luftfilter gepufft, war also zu mager, quasi so wie vor meinen Einstellarbeiten als ich die Mopette gekauft habe.
So passt jetzt alles. CO messe ich jetzt nicht mehr, hab keine Lust... oder doch? smile

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Jones883 ist offline Jones883 · 48 Posts seit 12.01.2019
fährt: Sportster 883
Jones883 ist offline Jones883
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 12.01.2019
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 19.04.2019 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei der Gemischschraube bei 3 Umdrehungen. Hab mich da langsam rangetastet . Aber egal ob 2 oder 2,5 oder 3. Ändert nichts am Laufverhalten oder Kerzenbild.
Ich prüfe dann mal den Schwimmer und melde mich.
Vielen Dank

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 22.04.2019 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Motor nicht auf die Leerlaufgemischschraube reagiert, dann kann es auch daran liegen, das der O-Ring bei der Leerlaufgemischschraube fehlt.. bzw auch die Beilagscheibe. Das hatten wir hier schon mal.

Lese  am besten die Seiten durch, von 1 bis heute.
Auch beim schnellen durchlesen bekommt man genug Infos.

Hast Du die Einstellung des Schwimners schon überprüft?

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Jones883 ist offline Jones883 · 48 Posts seit 12.01.2019
fährt: Sportster 883
Jones883 ist offline Jones883
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 12.01.2019
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 22.04.2019 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt habe ich den Test mit dem Schlauch gemacht. Dieser war unauffällig.

Ich gucke mir das heute Abend noch einmal an. Auch den O Ring und die Scheibe.

 

Werbung
Jones883 ist offline Jones883 · 48 Posts seit 12.01.2019
fährt: Sportster 883
Jones883 ist offline Jones883
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 12.01.2019
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 22.04.2019 23:33
Zum Anfang der Seite springen

Schwimmer ist richtig eingestellt. Was mir aber aufgefallen ist, dass das Nadelventil hakt. Hatte noch ein neues hier liegen und habs gerade eingebaut. Bei der Gemischschraube war der O ring hinüber. Den hatte ich aus irgendeinem Grund nicht getauscht Baby.
Naja jetzt habe ich mal die Gemischschraube 2,75 Umdrehungen raus gedreht. Fahren kann ich erst morgen.
Ich werde berichten.
Danke für die Hilfe

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.04.2019 07:22
Zum Anfang der Seite springen

Das wird's gewesen sein ;-)

Bin gespannt!

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.04.2019 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gibt es auch "Neues"

Ich habe die Leerlaufdüse ausgetausch, von 45 auf 48 da mir die 45 mit dem K&N doch zu mager erschien.
Ansonsten alles Original: Mischrohr, Hauptdüse (190er)
Weil ich das dem Forum schuldig bin, habe ich mir die Mühe gemacht den Ausbau mit Bildern festzuhalten. Sicherlich für Neulinge interessant.
Der Rest ergibt sich beim Ausbau von selbts denke ich.
 
Attachment 310230
Attachment 310231
Attachment 310232
Attachment 310233
Attachment 310234
Attachment 310235
Attachment 310236
Attachment 310237
Attachment 310238
Attachment 310239

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 23.04.2019 21:05.

Jones883 ist offline Jones883 · 48 Posts seit 12.01.2019
fährt: Sportster 883
Jones883 ist offline Jones883
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 12.01.2019
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 23.04.2019 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade zurück von der Testfahrt. Es suppt leider weiter fröhlich vor sich hin und die Kerzen sind immernoch weiß.
So ein mist!

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 23.04.2019 15:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jones883
und die Kerzen sind immernoch weiß.

Weiß ist nicht gleich weiß - erkennst den Unterschied?



cool


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.04.2019 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Dann ist eventuell die Messingbuchse in der das Nadelventilc läuft riefig oder verschlissen.
Warum / wo hat es denn eigentlich geklemmt?

Und mach doch mal Bilder von der Suppe.. und an den Stellen wo es raus läuft.

Ich bin mit meinem Latein am Ende..



(Scheiß Tag heute)

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.04.2019 18:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich habe die Leerlaufdüse ausgetausch, von 45 auf 48 da mir die 45 mit dem K&N doch zu mager erschien.
Ansonsten alles Original: Mischrohr, Hauptdüse (190er)
Weil ich das dem Forum schuldig bin, habe ich mir die Mühe gemacht den Ausbau mit Bildern festzuhalten.

Hast Du den Vergaser wegen dem Düsenwechsel ausgebaut? Die gehen doch auch im eingebautem Zustand easy wechseln.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 23.04.2019 20:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jones883
Bin gerade zurück von der Testfahrt. Es suppt leider weiter fröhlich vor sich hin und die Kerzen sind immernoch weiß.
So ein mist!

Das liegt teilweise auch an der Resonanz vom Auspuff. Die Welle die
zurück kommt strömt durch die offenen Ventile in den Vergaser und
nehmen dabei das Gemisch mit in den Luftfilter. Das Phänomen habe ich auch
und werde jetzt erst mal diese Teile in den Krümmer verbauen.
Bin auch mit meinem Latein am Ende.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.04.2019 21:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich habe die Leerlaufdüse ausgetausch, von 45 auf 48 da mir die 45 mit dem K&N doch zu mager erschien.
Ansonsten alles Original: Mischrohr, Hauptdüse (190er)
Weil ich das dem Forum schuldig bin, habe ich mir die Mühe gemacht den Ausbau mit Bildern festzuhalten.

Hast Du den Vergaser wegen dem Düsenwechsel ausgebaut? Die gehen doch auch im eingebautem Zustand easy wechseln.

Moos, ich weiß und Du hast natürlich Recht.
Das wäre aber zu einfach gewesen, ich betreibe das doch fast meditativ... im ernst. Ich entspanne mich dabei (mittlerweile).
Paar Bilder wollte ich auch noch machen für`s Forum. Die Bilder stehen übrigens gerne jedem zum Teilen und für eigene Beiträge zur Verfügung.

@ Jones 883, eventuell schließen auch Deine Einlassventile nicht richtig oder zum falschen Zeitpunkt, bzw passt etwas nicht zum Rest der nachfolgenden Komponenten.
Ich kenne mich aber leider nur bis Manifold richtig gut aus, für den Rest gibt es hier genug Spezialisten.
Was Eule 11568 schreibt, kann da jemand was zu sagen?

So einfach ist die Sachlage bei Jones 883 wohl leider nicht....

BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 100 101 [102] 103 104 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen