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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Jones883 ist offline Jones883 · 48 Posts seit 12.01.2019
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Neuer Beitrag 16.04.2019 19:04
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Schwimmer tut was er soll, Oringe, Dichtungen Benzinleitungsanschluss sind neu. 
Vergaserkit ist keins verbaut. Bedüsung ist Original, zumindest wenn man dem Vorbesitzer glaubt. Werde ich auch nochmal gucken.
Komisch ist aber das vorher alles gut lief.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 16.04.2019 19:18
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Hattest Du den Schwimmer ausgebaut und hier ein neuesNadelventil eingebaut?
Hast Du den Schwimmer eingestellt?
Läuft immer Benzin raus oder tropft es nur nach der Fahrt und tropft es auch noch wenn der Binzinhahn zu ist??
Hast Du das Moped vor der Revision schon gefahren oder hast Du es neu gekauft
Der Benzinhahn ist kein Unterruck-Benzinhahn?

Fragen-Fragen-Fragen

Aber wenn der vorher Dicht war, dann hast Du etwas beim Zusammenbau falsch gemacht oder beschädigt.

Ich denke da z.B. an die verstellte Metallzunge am Schwimmer, so dass hier das Nadeventil welches mit einer "Klammer" über diese Metallzunge geschoben wird nicht mehr schließt.
Eventuell ist auch die Metallzunge verkantet und nicht in ihrer richtigen Position.

Chek mal ab und beantworte die Fragen, dann kommen wir schon zu einem Ergebniss.

BG

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 16.04.2019 19:56.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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Neuer Beitrag 16.04.2019 20:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Hattest Du den Schwimmer ausgebaut und hier ein neuesNadelventil eingebaut?
Hast Du den Schwimmer eingestellt?
Läuft immer Benzin raus oder tropft es nur nach der Fahrt und tropft es auch noch wenn der Binzinhahn zu ist??
Hast Du das Moped vor der Revision schon gefahren oder hast Du es neu gekauft
Der Benzinhahn ist kein Unterruck-Benzinhahn?

Fragen-Fragen-Fragen

Aber wenn der vorher Dicht war, dann hast Du etwas beim Zusammenbau falsch gemacht oder beschädigt.

Ich denke da z.B. an die verstellte Metallzunge am Schwimmer, so dass hier das Nadeventil welches mit einer "Klammer" über diese Metallzunge geschoben wird nicht mehr schließt.
Eventuell ist auch die Metallzunge verkantet und nicht in ihrer richtigen Position.

Chek mal ab und beantworte die Fragen, dann kommen wir schon zu einem Ergebniss.

BG

dito

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 16.04.2019 20:46
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Wenn es hier schon mal wieder etwas lebendiger wird , mal ne kurze Info im Zusammenhang mit aufgebohrten Unterdruckschiebern. Da gibts was Neues - wie neu kann ich nicht genau sagen.

CV Performance hat in seinen Anleitungen "instructions & guides" dargestellt dass das Aufbohren der Unterdruckbohrung auf über ca. 2,7mm Durchmesser
(original 2,5mm) kontraproduktiv ist, und demnach entgegen vieler, noch heute angewandter Anleitungen, nicht mehr empfohlen wird. Wenn man bedenkt, dass in fast allen Vergaserkits Bohrer zur Vergrößerung der Unterdruckbohrung auf etwa 3,2 mm enthalten sind, ist das m. E. bedenklich

Hier der Link von CVP, unter Punkt 6 nachzulesen:

https://cv-performance.com/harley-cv-car...-tuning-issues/

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 16.04.2019 20:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Wenn es hier schon mal wieder etwas lebendiger wird , mal ne kurze Info im Zusammenhang mit aufgebohrten Unterdruckschiebern. Da gibts was Neues - wie neu kann ich nicht genau sagen.

CV Performance hat in seinen Anleitungen "instructions & guides" dargestellt dass das Aufbohren der Unterdruckbohrung auf über ca. 2,7mm Durchmesser
(original 2,5mm) kontraproduktiv ist, und demnach entgegen vieler, noch heute angewandter Anleitungen, nicht mehr empfohlen wird. Wenn man bedenkt, dass in fast allen Vergaserkits Bohrer zur Vergrößerung der Unterdruckbohrung auf etwa 3,2 mm enthalten sind, ist das m. E. bedenklich

Hier der Link von CVP, unter Punkt 6 nachzulesen:

https://cv-performance.com/harley-cv-car...-tuning-issues/

kann ich so bestätigen- brachte mir ein deutlich verzögertes Ansprechverhalten.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Jones883 ist offline Jones883 · 48 Posts seit 12.01.2019
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Jones883 ist offline Jones883
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Neuer Beitrag 18.04.2019 20:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Hattest Du den Schwimmer ausgebaut und hier ein neuesNadelventil eingebaut?
Hast Du den Schwimmer eingestellt?
Läuft immer Benzin raus oder tropft es nur nach der Fahrt und tropft es auch noch wenn der Binzinhahn zu ist??
Hast Du das Moped vor der Revision schon gefahren oder hast Du es neu gekauft
Der Benzinhahn ist kein Unterruck-Benzinhahn?

Fragen-Fragen-Fragen

Aber wenn der vorher Dicht war, dann hast Du etwas beim Zusammenbau falsch gemacht oder beschädigt.

Ich denke da z.B. an die verstellte Metallzunge am Schwimmer, so dass hier das Nadeventil welches mit einer "Klammer" über diese Metallzunge geschoben wird nicht mehr schließt.
Eventuell ist auch die Metallzunge verkantet und nicht in ihrer richtigen Position.

Chek mal ab und beantworte die Fragen, dann kommen wir schon zu einem Ergebniss.

BG

Schwimmer nicht ausgebaut und dementsprechend kein neues nadelventil.
Es tropft nur nach der Fahrt(sofern ich das bei der Fahrt sehen kann) . Wenn Benzinhahn zu, alles trocken.
Bin das Moped vor der Revision schon gefahren. Allerdings nur c.a ein 1/2 Jahr ohne wirklich das Kezenbild gecheckt zu haben. Zum Ende hin ist mir eine Undichtigkeit am Vergaser aufgefallen. Weil aber auch der Benzinleitungsstutzen kaputt war habe ich nicht nach anderen Undichtigkeiten gesucht.
Benzinhahn ist kein Unterdruckhahn.

Bedüsung ist Übrigens M 175 und M 45

Vielen Dank !

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 18.04.2019 21:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jones883
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Hattest Du den Schwimmer ausgebaut und hier ein neuesNadelventil eingebaut?
Hast Du den Schwimmer eingestellt?
Läuft immer Benzin raus oder tropft es nur nach der Fahrt und tropft es auch noch wenn der Binzinhahn zu ist??
Hast Du das Moped vor der Revision schon gefahren oder hast Du es neu gekauft
Der Benzinhahn ist kein Unterruck-Benzinhahn?

Fragen-Fragen-Fragen

Aber wenn der vorher Dicht war, dann hast Du etwas beim Zusammenbau falsch gemacht oder beschädigt.

Ich denke da z.B. an die verstellte Metallzunge am Schwimmer, so dass hier das Nadeventil welches mit einer "Klammer" über diese Metallzunge geschoben wird nicht mehr schließt.
Eventuell ist auch die Metallzunge verkantet und nicht in ihrer richtigen Position.

Chek mal ab und beantworte die Fragen, dann kommen wir schon zu einem Ergebniss.

BG

Schwimmer nicht ausgebaut und dementsprechend kein neues nadelventil.
Es tropft nur nach der Fahrt(sofern ich das bei der Fahrt sehen kann) . Wenn Benzinhahn zu, alles trocken.
Bin das Moped vor der Revision schon gefahren. Allerdings nur c.a ein 1/2 Jahr ohne wirklich das Kezenbild gecheckt zu haben. Zum Ende hin ist mir eine Undichtigkeit am Vergaser aufgefallen. Weil aber auch der Benzinleitungsstutzen kaputt war habe ich nicht nach anderen Undichtigkeiten gesucht.
Benzinhahn ist kein Unterdruckhahn.

Bedüsung ist Übrigens M 175 und M 45

Vielen Dank !

Na dann ist was am Vergaser undicht... ,

Mit Benzinleitungsstutzen meinst Du am Vergaser, dort wo der Benzinschlauch drauf kommt?
Eventuell ist hier noch etwas undicht bzw. der neue Stutzen nicht richtig montiert und Benzin läuft am Luftfiltergehäuse runter und es sieht so aus als kommt es aus dem Vergaser.
Eventuell ist Dreck in die Schwimmerkammer gekommen, oder das Nadelventil klemmt. Du sagtest ja dass Du die Dichtungen ausgwechselt hast. Dann kommt natürlich Sprit aus dem Luftfilter wenn das Moped gerade steht.
Die Schrauben der Schwimmerkammer hast Du alle gleich fest angezogen?
Öl mit Benzin vermisch kann es nicht sein?
Hattest Du die Düsen ausgeschraubt...wenn ja, dann die Führung der Düsennadel welche man sieht wenn man ohne Luftfilter reinschaut wieder richtig herum eingebaut?

Ich würde den Vergaser nochmal abbauen, und Schritt für Schritt überprüfen ob alles fest, alles richtig zusammengebaut ist und auch die Dichtungen richtig aufliegen.

Mach doch mal zusätzlich noch Bilder. und schreib ausführlich dazu.

Wer hat sonst noch eine Idee was hier das Problem sein könnte?

Ich finde Undichtigkeiten  aus der Ferne und nur mit schriftlicher Beschreibung herauszufinden echt schwierig...

 

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Am liebsten mit Vergaser.

Jones883 ist offline Jones883 · 48 Posts seit 12.01.2019
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Neuer Beitrag 18.04.2019 21:40
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Genau den Stutzen meine ich. Der Sprit kommt wirklich aus dem Luftfilter. Der Luftfiltereinsatz ist auch voll gesogen mit Sprit.
Ich habe gerade mal den Schwimmer und die Düsen ausgebaut. Da war alles sehr sauber.
Öl ist jedenfalls nicht im Sprit!

Da die Kerzen weiß sind und der Sprit aus dem Luftfilter gedrückt wird muss Sie ja zu mager laufen. Ich weiß nur nicht warum...
An der Gemischraube habe ich mich auch schon versucht. Keine Besserung in Sicht.

Komisch finde ich, dass sie echt top läuft.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.04.2019 21:44
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Mach mal ein Bild der Nadel am Schwimmer. Das kann eigentlich nur ein Problem seitens des Schwimmerstand und des Ventils  sein.
Hast Du, als Du die Dichtungen gewechselt hast,  aus versehen den Schwimmer angefasst und die Metalllasche etwas verbogen so dass die Schwimmernadel nicht mehr richtig schliesst?
Wie man den Schwimmerstand überprüft, das hab ich Dir unten verlinkt, wenn der nicht stimmt, dann kann ständig Benzin nachlaufen, so lange der Benzinhahn geöffnet ist.

Überprüf mal ob die Schwimmernadel eingelaufen ist, eventuell  hat sie sich beim ausbauen verdreht und schließt dann nicht mehr richtig.

Verstellen der Leerlaufgemischschraube zeigt keine Reaktion? das sollte man sich dann wenn der Vergaser nicht mehr inkontinent ist auch mal ansehen...


Überprüfe mal die Schwimmerposition. Wie man das macht?: klick


 

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 18.04.2019 22:02.

Jones883 ist offline Jones883 · 48 Posts seit 12.01.2019
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Neuer Beitrag 18.04.2019 22:01
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So habe mal eben ein paar Bilder gemacht.
Ist die Hauptdüse so normal? Hab die bis jetzt auf Bildern immer ohne diese Führung gesehen. War auch bei meinen anderen Vergasern immer ohne.
Attachment 309786
Attachment 309787
Attachment 309788
Attachment 309789

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.04.2019 22:06
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Nein da fehlt... die Führung, die müsste eigentlich auch mit rauskommen, ausser die steckt noch im Vergaser.
Noch was, Schwimmer ist dicht und läuft leichtgängig, ansonsten...


Mach mal Bild vom Vergaser von vorne, so wie meines aufgenommen ist...
Attachment 309790

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Neuer Beitrag 18.04.2019 22:20
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Schwimmer ging leichtgängig. Ob er dicht ist gucke ich morgen, aber es ist zumindest nichts rausgetropft oder gelaufen bei demontage.
Danke !
Attachment 309791

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.04.2019 22:25
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Hab da so eine Ahnung...:

Die Nadel hast Du richtig eingebaut,besser gesagt das weiße Plastikteil welches man sieht, wenn man das Diaphragma entfernt? Liegt es richtig auf? Nicht dass die Nadel deswegen nicht ganz runter kommt,wenn der Schieber geschlossen ist, weil Du es verkehrt reingesteckt hast. Das wäre die einfachste Lösung ;-) .

Schau da lieber mal nach

BG

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Jones883 ist offline Jones883 · 48 Posts seit 12.01.2019
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fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 18.04.2019 22:30
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Ja Nadel ist auch richtig verbaut. Das Moped läuft wie gesagt auch im ganzen Drehzahlbereich wie es soll..
 

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 18.04.2019 22:37
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OK, dann kann es an der Einstellung des Schwimmers liegen, dass dieser den Vergaser überlaufen lässt, weil die Schwimmernadel nicht richtig schließt.

Bin gespannt...

BG
 

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