Hi enrico,
das Moped läuft schon besser, ich habe aktuell die 45 Leerlaufdüse verbaut. Bei 2 1>/2 Umdrehungen drausen läuft sie zu fett und rußt. bei 2 Umdrehungen alles fein.
Es ist alles schon ganz gut nur nach dem Bremsenreinigertest am vorderen Zylinder merkte ich eine Veränderung im Leerlauf.
Die vordere Schelle ist auch dicker als die Hintere, also ergo weniger Anpressdruck.
die Schellen sind vorne und hinten unterschiedlich hoch, im 10mm Bereich. Der eine Ring (vordere hat 8,85mm der andere 8,58mm. Dann sind jeweils die Seiten der Ringe unterschiedlich hoch, auch im 10mm Bereich. Die Ringe sind im gesamten zu hoch... wenn man das Manifold einsteckt und anschraubt (auf einer Seite, dann kann man es wieder rel. leicht herausziehen, da fehlt anpressdruck und ich bin mir auch nicht sicher, ob das konstruktionsbedingt wirklich dicht wird.... ich sorge aber dafür dass es dicht wird ;-)
Wenn man alles schon mal gemacht hat, ist der Ausbau übrigens easy. Der Einbau sieht anders aus, da braucht man Zeit.
Meine Dichtungen saßen laut abdruck besser als die ab Werk
. Ich habe da aber echt Ansprüche, sonst kann ich meinen Vergaser nicht fein einstellen
Der Anpressdruck auf den Zylinder passt (fast), nur Seitlich an das Manifold geht es sehr locker zu.Vorne kommte man sogar sehen, dass die Schelle minimal luft nach hinten hatte (ist aber insgesamt gerade).
Der Tipp mit dem Runterschleifen hat mich erst darauf gebracht alles nachzumessen, danke.
Ich passte beide Schellen und alle Seiten auf 8,4mm an.
Ich berichtige das gerade nach deutscher Gründlichkeit und es würde mich wundern, wenn ich danach kein dichtes Manifold habe.
Melde mich wieder wenn ich alles Dicht habe.
BG
__________________
Am liebsten mit Vergaser.