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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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DéDé ist offline DéDé · 4923 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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4923 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 22.06.2013 01:28
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kommt darauf an welches Baujahr Du fährst. Bei den neueren geht der dünnere Schlauch vom Benzinhahn zur oberen Rückseite des Vergasers - ist das so, muss das Anschlussstück am Vergaser verschlossen werden. Bei den älteren Modellen mündet der dünnere Schlauch in ein T-Stück, von dort einmal wie beschrieben zum Vergaser und das andere Stück zum mechanischen Unterdruckschalter, VOES, das mit der Zündung zusammenarbeitet. In diesem Fall muss der Unterdruckschalter mit einem Schlauch wieder mit dem Vergaser verbunden werden.

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.06.2013 01:37
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tja - der benzinhahn hat dann eben auch eine unterdruckfunktion und funktioniert demnach nur, wenn der motor läuft und der vergaser ( auch über das angeschlossene T-stück zum VOES ) unterdruck erzeugt

das hat auch vorteile - kannst das mopped abstellen und musst den benzinhahn nicht extra schliesen ( damit die vergaser schwimmerkammer im winter nicht volläuft )

bei montage eines "normalen" benzinhahnes ( pringel ) solltest du das schlauchstück zum benzinhahn verschliessen - musst dann aber , zuminest im winter. den benzinhahn ständig nach der fahrt schliessen

solltest nochmal schauen ob nicht auch noch über ein T stück eben ein schlauch zum VOES und zum vergaser geht

eventuell könntest du das T stück dann rausschmeissen und einen schlauch vom VOES direkt zum vergaser installieren

oder du lässt alles so wie es ist und nutzt den unterdruck benzinhahn, so wie er ist - hat wie gesagt auch vorteile

DéDé ist offline DéDé · 4923 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 22.06.2013 09:20
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ich sehe im unterdruckgesteurten Benzinhahn nur einen einzigen Vorteil, so wie es Tom beschrieben hat, man muss ihn nicht schließen nach der Fahrt, aaaaaaaaber
auch beim nicht-unterdruckgesteurten Hahn hält das Nadelventil des Vergasers das System bei offenem Hahn geschlossen. Erst wenn das Nadelventil mal undicht würde, läuft Sprit raus. Das gleiche Problem hätte bei defektem Nadelventil das Unterdrucksystem auch, dann halt nur im Fahrbetrieb.
Es gibt eigentlich nur Nachteile und Fehlerquellen beim unterdruckgesteurten Benzinhahn, Ausnahme er funktioniert korrekt, was eben oftmals nicht der Fall ist.
Das ewige Georgel beim Starten nach langer Standzeit ist beim nicht-unterdruckgesteurten Hahn auch vorbei. Hahn auf, Schwimmerkammer voll und gut.

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rallek ist offline rallek · 110 Posts seit 15.06.2012
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fährt: 96er FXSTSB
Neuer Beitrag 23.06.2013 12:53
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Hallo und danke für die Antworten!

Ich war gestern mal beim großes Grinsen und hab den Meister befragt. Der meinte er wär in seinem Leben nur ein einziges mal liegen geblieben- und das war wegen einem defekten Unterdruckschlauch...

Also er hat mir dann ebenfalls empholen den Anschluß am Vergaser (BJ2005) zu verschließen und immer schön drauf zu achten, den Benzienhan(Golan) zu schleißen wenn das Mopped steht.

Habs dann auch so gemacht und bis her scheits zu funktionieren!

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rallek ist offline rallek · 110 Posts seit 15.06.2012
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Neuer Beitrag 23.06.2013 12:55
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Oh Gott! Ich sollte langsamer tippen!
Sorry wegen der Rechtschreibfehler Baby

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c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 30.06.2013 17:31
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Hallo Allerseits,

ich hab mal wieder eine Frage an unsere CV-Spezialisten:

Ausgangslage:

Sporty 1, Bj. 2000 = 883 auf 1200 mit S&S Teardrop und SE II mit Dämpfern
Wurde von meinem Freundlichen bearbeitet sprich Gemischregulierungsschraube wurde die Plombe entfernt, Hauptdüse 165 LLD 42, Bohrung im Schieber vergrössert.

Sporty 2, Bj.1998,1200er, wurde von mir als neues Projekt zerlegt, CV hat schwarzen Plastik-Schieber mit 2 kleinen zusätzlichen Bohrungen im vorderen schrägen bereich, kürzere Feder, 42 LLD 175 Hauptdüse.

Jertzt habe ich mir für meine Sporty 1 diesen Keihin-Kit geholt und heute verbaut.

1. Problem: die Hauptdüsen passen nicht in den Düsenstock - Düsenstock hat Feingewinde, Düsen haben Grobgewinde.
Ich hatte vorher schon ein paar andere LLD und Hauptdüsen besorgt, weiß aber nicht ob die orig. Keihin waren. Auch da hatte ich Probleme mit dem Düsenstock. Einige Düsen hatten zwar Feingewinde, ließen sich aber nicht weit genug in den Düsenstock von Sporty 1 einschrauben so daß die Schwimmerkammer nicht passte. Erst mit dem Düsenstock von Sporty 2 konnte ich die Hauptdüse richtig einschrauben und die Kammer montieren.

Jetzt frage ich mich ob es von Keihin bzw. von HD dermassen verschiedene Düsenstöcke mit verschiedenen Gewinden und auch Größe der Aufnahmebohrungen gibt. Hab ich überhaupt einen orig. Düsenstock oder ist das evtl einer aus einem Dynojet-Kit?

Ich möchte jetzt meine Sporty 1 mal richtig einstellen, da ich den o.g. S&S Teardrop anstelle Brotdose mit K&N verbaut habe. Ich hab jetzt folgendes montiert:
45 LLD aus dem Keihin-Kit, Düsenstock aus Sporty 2 und eine 180er die ich vorher besorgt hatte (DéDé hatte glaube ich irgendwo mal erwähnt, dass die Zubehördüsen nicht vergleichbar mit den orig. Keihindüsen bezüglich der Beschriftung wären)., NOKH-Nadel, Plastikschieber und kürzere Feder aus Sporty 2. Gemischregulierung 2,75 Umdrehungen raus.
Die 180er ist glaube ich ein wenig zu fett, da ich die schon vorher drin hatte und mein Verbrauch stark angestiegen ist ich denke hier würde eine 175er reichen. Die 45er LLD haut aber nicht richtig hin - wenn die Sporty lange im Standgas läuft, dann kommt eine ziemlich schwarze Wolke aus dem Auspuff ansonsten läuft die Sporty top - fast kein Konstantfahrruckeln mehr. Leider hatte ich heute keine Zeit mehr weiter zu probieren, hole ich die nächsten Tage nach.
Mich würde nur erstmal interessieren, was Ihr zu den verschieden Düsen- und Düsenstockgewinden sagt.

Vielen Dank schon mal

Gruß

C53

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DéDé ist offline DéDé · 4923 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 30.06.2013 19:08
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na ja, wenn ne originale Keihin-Düse aus dem Kit nicht in den Düsenstock passt, dann ist kein original Keihin Düsenstock drinne, dafür spricht die 165er HD, was auf irgend einen eingebauten Kit schließen lässt, die wäre nämlich als Keihin Düse etwas klein, bei einem Dynojet Kit wäre das wiederum i. O.

Komponenten mischen ist Chaos! Auf keinen Fall machen.
Einzig die LLD ist grundsätzlich Keihin, und da muss zu 90% ne 45er rein. Damit ist es aber nicht getan, die Gemischregulierschraube ist richtig einzustellen - Basis wäre ca 3 vol/% CO Gehalt. Die Erfahrenen hören das am potato-sound

Empfehlung: Kit oder Original Keihin, nichts mischen und immer von der Basis nur eine Veränderung vornehmen. Ich verbaue keine Kits mehr außer das originale von Keihin. Es reicht in fast allen Fällen ohne einen Kit die Änderung der Leerlaufdüse und der Hauptdüse bei anderen Luftfiltern und Töpfen.

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c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 30.06.2013 19:22
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Ok, hatte Ich mir schon fast gedacht. Kannst Du mir eine Bezugsquelle für einen original Keihin Düsenstock für die o. g. Konfiguration nennen? Will nicht wieder im trüben frischen.
Danke
C53

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DéDé ist offline DéDé · 4923 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 30.06.2013 20:11
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die Teilenummer für den originalen Düsenstock wäre 27101-88, ich weiß aber im Moment nicht, ob das Teil einzeln bestellbar ist

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Neuer Beitrag 30.06.2013 20:29
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@ C53

Hallo C53 , wie DeDe schon schrieb, bloß nichts mischen. Die Kit-Düsen haben M 5
Gewinde, die originalen M 6.
Da es sich um eine umgebaute 883 handelt, wäre es gut zu wissen , welche Umbau-Variante
gewählt wurde.

Gruß Matthias

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Neuer Beitrag 30.06.2013 20:55
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@DeDe vielen Dank ich geh mal auf die Suche. Wie gesagt eigentlich läuft die Sporty recht gut bin aber noch nicht dazu gekommen die Gemischregulierung einzustellen.

Also im Jahr 2002 wurde meine 883 auf 1200 aufgebohrt beim Freundlichen. Der hat auch den Vergaser in diesem Atemzug optimiert. Wahrscheinlich Dynojet, der hat wie auch hier schon beschrieben die komischen Löcher in meinen Lufi gebohrt. Jetzt hatte ich aber ständig Magerruckeln und oben hinaus ging auch nicht viel. So hab ich nach der Anleitung hier auf 180 er Hd und 46 LLD (hatte ich gerade günstig bekommen) umgerüstet und es ging schon wesentlich besser war aber viel zu fett. Also den Rat von DeDe befolgt und das Keihin Kit bestellt. Und da ich noch von meiner 2ten Sporty den s&s hatte, hab ich den gleich mitverbaut.

Den cv von der 2ten Sporty habe ich heute erst geöffnet, jedenfalls Schieber und Membran, und da kam der Thunderslidekit o. ä. zum Vorschein. Und da mein Schieber ebenfalls aufgebohrt war habe ich gedacht, dann kann ich auch gleich den Thunderslidekit mit kürzerer Feder verbauen.

Gruß C53



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Neuer Beitrag 30.06.2013 21:29
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@ C53

Hallo C53 , beim Umbau auf 1200 ccm gibt es zwei Varianten , eine mit
flachen Kolben und vergrößertem Brennraum und eine mit originalen
Köpfen und Brennraum im Kolben.
Bei vergrößerten Brennräumen sollte auf jeden Fall die Zündung auf 28°
Vorzündung zurück gestellt werden.
Erst danach sollte der Vergaser eingestellt werden.

Gruß Matthias

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Neuer Beitrag 30.06.2013 21:37
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Ist ein Umbau mit Conversion Kit also original 883 Köpfe. Zündung wurde nicht angefasst. Das Timer-Cover ist noch nie geöffnet worden da noch vernietet.
Edit: Wie gesagt was ich bei der kurzen Probefahrt sagen kann, ist dass sie ganz gut läuft, jedoch ein Ticken zu fett. Ich werde jetzt mal den original Düsenstock besorgen und dann die 175 Hd einsetzen und die Gemischregulierung einstellen, dann sollte das schon passen.
Gruß C53

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Neuer Beitrag 30.06.2013 22:16
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@ C53

Noch ein kleiner Tipp zur Düsennadel. Die Düsennadel einbauen, und am Übergang zur
Nadeldüse eine Makierung( mit Edding) anbringen. Danach die Nadel ausbauen und auf
eine Glasplatte legen. Nun die Differenz zwischen Makierung und Kegelanfang der Nadel
messen. Um einen nahtlosen Übergang zwischen Leerlauf und Teillast zu bekommen
sollte die Nadel um die Differenz höher gehängt werden.

Gruß Matthias

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Neuer Beitrag 04.07.2013 22:31
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So heute neuen Düsenstock eingebaut. Was als erstes aufgefallen ist dass der Düsenstock auch kleine Bohrungen an der Seite hat wie die Leerlaufdüse. 45er LLD und 175 er Hauptdüse mit Plastikschieber verbaut. Die 45er denke ich passt schon mal. Geht untenrum echt gut an, nimmt sich dann ne kleine Gedankenpause um dann wieder gut zu marschieren und oben Rum ein wenig einzubrechen. Mit dem Plastikschieber und der kürzeren Feder ist schon etwas gewöhnungsbedürftig da der Weg des Gasgriffes kürzer geworden ist. Werde morgen nochmals alles auseinanderschrauben und den original Schieber wieder einbauen und die Nadel mit 2 Unterlegscheiben anheben um den Übergang geschmeidiger zu machen. Passt das, werde ich noch die 180er versuchen. Kerzenbild ist mir noch einen Ticken zu hell, hab aber kein Konstantfahrruckeln mehr bei 2000 rpm im fünften Gang. Allerdings bollert sie noch recht stark aus den Screamin Eagles im Schiebebetrieb. Das mit der Markierung verstehe ich nicht ganz: die NOKH-Nadel hat meines Erachtens keinen Kegel, die geht in eins konisch durch. Soll ich also die Markierung von der Lufi Seite an der untersten sichtbaren Stelle der Nadel machen?
Gruß C53

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