Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 19.04.2013 21:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sturmwolke
@DeDe

zwei Fragen:

1)

was ich bei meiner EVO 1999 gesehen habe sind der Vergaser der Benzinhahn und das VOES mittels T-Stück mit Unterdruckschläuchen verbunden, Du schreibst oben wenn man den Hahn wechselt soll das Röhrchen am Vergaser verschlossen werden, dann ist das VOES deaktiviert seh ich das richtig?

2)

wenn keinerlei Reaktion mit der Gemichregulierschraube erzielt wird, weder ganz eingeschraubt noch ganz ausgedreht ist die LLD dann zu groß oder zu klein?
Erst wenn die Schraube ganz raus ist stirbt der Motor ab

Gruß
Sturmwolke

Das VOES muss mit einem Schlauchstück weiter mit dem Vergaser verbunden bleiben, sonst funktioniert die Zündung nicht richtig, T-Stück wegdenken und einen einfachen Schlauch legen. Bin hier von meiner Sporty mit elektronischem VOES ausgegangen, da ist gar kein Schlauch mehr dran.

zu 2 kann ich aus der Ferne ohne CO Werte nichts sagen, tendenziell ist sie zu fett, wenn sie bei komplett eingedrehter Schraube immer noch läuft.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 20.04.2013 09:21
Zum Anfang der Seite springen

tendenziell ist sie zu fett, wenn sie bei komplett eingedrehter Schraube immer noch läuft.


ich denke da hast Du mir schon weitergeholfen, obwohl ich eine Anlage mit Klappensteurung also relativ offen, aber Crossover mit Sammler fahre denke ich ist der Rückstau bedeutend größer wie wenn nur zwei kurze offene Rohre verbaut sind, der Lufi ist ein Big Sucker also auch offen

Habe mich da wohl etwas verschätzt mit der LLD werde wieder auf die 45er wechseln und beobachten was geschieht.

Oder den Dynojet Thunderslide verbauen wenn ich schon offen habe mal sehen.

Danke!!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.04.2013 17:51
Zum Anfang der Seite springen

crossover mit sammler ? meinst interferrenzrohr ? - der linke crossover topf ist eher zur zierde

warum willste den unterdruck benzinhahn rausschmeissen ? - der hat eher vorteile - sofern er funktioniert

die 45LLD ist für ne 99er evo die richtige - auch mit K&N und meist offener auspuffanlage - gemischschraube 3 1/4 umdrehungen auf -

dynojet kit halt ich erstmal für nicht nötig - funktioniert auch lediglich mit LLD 45 tausch allerbestens - bei mir

mengerna

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 20.04.2013 19:31
Zum Anfang der Seite springen

ja Interferrenzrohr meine ich.

ich hab ne 48er drin aber keine Reaktion mehr mit der Gemischregulierschraube auch wenn ich diese ganz reinschraube, dann ist die LLR wie DeDe schreibt wahrscheinlich zu groß, und so ist es mit der Nadel die habe ich auch höher gehängt ich denke dass mein Problem im mittleren Bereich daher kommt dass sie dort zu fett läuft oben raus geht sie wie sau.

Den Benzinhahn lass ich erst mal, habe mir noch um das VOES Gedanken gemacht, wenn ich mit ner Zange den Schlauch abdrücke merke ich keine Reaktion, eventuell ist das Ding kaputt weiß nicht, werde mir zur Sicheheit mal ein neues einbauen wenn ich den Vergaser aufmache, und dann gleich nen Dynojet verbauen wenn schon alles offen ist bietet sich das an.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.04.2013 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

am voes schlauch musste saugen, dann sollte er schalten - für mehr frühzündung - standgas- bergrunter bei weniger last ! nicht abklemmen !

im abgeklemmtem zustand hast du den normalen zustand bei fahrt - last - der voes schalter ist offen

eher spätzündung für die fahrt ist für das zündmodul angewählt - auch wenn der voes schalter defekt währe - würdest du in dieser normalen zündkurve herumfahren

hattest du nicht neulich ein video vom deinem schönen potato-potato sound im stand eingestellt ??

da war ich etwas neidisch drauf - das krieg ich nicht so hin - mein voes- trotz austausch - schaltet im standgas zu spät


wennste lust hast kannste mal meinen voes erguss durchlesen



ich würde aber lt video analyse sagen - dein voes funktioniert im standgas ganz prima - sonst gäbe es keinen potato sound

bei etwas mehr standgas oder last sollte sich das dann ändern - man kann auch messen, wann der voes auf masse schaltet- manche haben sich sogar ne led dranngebastelt dammittsie sehen, wann der voes schaltet während der fahrt

den voes schaltpunkt kann man auch verstellen - muss aber immer das gehäuse wieder abdichten nach dem verstellen -

und bei unser evo heritage isses nen furchbares gemurxe an den voes heranzukommen - zum tausch unterm tank hinter dem vergaser hab ich damals die motorhalterrung abgeschraubt

rüste aber erstmal deinen vergaser zurück auf LLD45 -bevor du dir sorgen um den VOES machst -

da kann mann sich auch nen doktor machen mit dem voes - siehe meinen bericht oben wirst sehen -

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 20.04.2013 22:15.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.04.2013 22:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sturmwolke
EVO-SOUND

alles i.o. mit dem voes- würd ich sagen - lt video fernanalyse schaltet der voes bei sec 0:07 auf frühzündung Freude

das macht er bei mir erst gaanz spät - wenn ich das standgas gaanz runtergedreht habe und die umdrehungen schon mitzählen kann

ich weiss- ich weiss - hör sie schon wieder schreien - ölpumpe - öldruck- schmierung cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 20.04.2013 22:24.

Werbung
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 21.04.2013 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Video Analyse, dann bleibt der VOES erst mal, wenn er funktioniert!

werde hier Berichten sobald ich ein Ergebnis habe.

Der Sound meiner Evo wird des öfteren beneidet, letzten Sonntag bei herrlichem Sommerwetter bin ich am See unten auf eine Gruppe getroffen Evo und Twin-Cam die alle mit offenen Rohren unterwegs waren und das angeblich schon seit Jahren ohne Probleme toi toi toi................

Ein cooler Haufen, mein dumpfer Sound der J&H und der potato hat die richtig begeistert.

Ich muss jetzt nur noch dieses Loch bei der Beschleunigung raus bringen, dann bin auch ich glücklich, denke bin in die falsche Richtung gegangen habe immer zu wenig Sprit vermutet wie es scheint ist es aber zu viel mal sehn ob der Dynojet was bringt.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.04.2013 12:32
Zum Anfang der Seite springen

hihihi - das an eine springer classic ja eher (auf Kess Tech esm2 ) umgebaute fishtails gehören - das hatten wir ja schon per pn geklährt großes Grinsen

dein VOES funktioniert - da bin ich mir nach der videoanalyse ziemlich sicher

ev. könntest du an einem erhöhten spritverbrauch oder etwas schwarzen kerzen erkennen, das du etwas zu fett herumfährst

und ev. etwas unwilligen beschleunigen- als hättest du den chock zu lange gezogen - muss aber nicht sein

entscheidend - bis 2/3 des gesamten gasbereiches ist die LLD und da würde ich dir zurück zur LLD45 raten

dynojet muss m.e. nicht zwingend sein

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 21.04.2013 12:47
Zum Anfang der Seite springen

ja ja die Option mit den Fishtails schwirrt noch im Hinterkopf Zunge raus

und ev. etwas unwilligen beschleunigen- als hättest du den chock zu lange gezogen

genau so ist es

oben raus ist alles wieder o.k.

Der Kit reizt mich einfach, und wenn ich aufmache geht es in einem

Da hab ich noch ne Frage zu dem Thunderslide
Gibt es verschiedene für das selbe Modell

in der Bucht bekommt man einen für 109 Euronen
bei W&W kostet er 169 Euronen kann das sein verwirrt

oder gleich einen Mikuni einbauen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sturmwolke am 21.04.2013 19:07.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 21.04.2013 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen mikuni einbauen- sooon quatsch Baby

den mikuni empfehlen dir die schrauber nur , weil sie nicht wissen , wie man einen keihin CV vergaser abstimmt

und weil der paar schrauben zum dran rummdrehen hat - mikuni und arbeitszeit für das angeblich optimale abstimmen - gutes geschäft

aber wir kommen bald vom thema ab in DeDes schönen keihin CV Vergaser Workshop Augen rollen cool

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 29.04.2013 18:02
Zum Anfang der Seite springen

nochmal vielen dank an die protagonisten dieses freds.


so wie sich das darstellt läuft der tc 88 jetzt wie ein kätzchen. mit ner 48 und 195er düse und neuen dichtungen kein patschen mehr in den vergaser.
dreht sauber hoch und die gemischschraube ist auch nur 2 umdrehungen draussen....

ein bisserl fickelig war das abbauen der manifolds mit anschliessender montage. dazu war das modifizieren eines 1/4 zoll imbusses notwendig.

die fotos reiche ich nach.


greetz

__________________
Patrolcustoms

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 29.04.2013 19:05
Zum Anfang der Seite springen

na also, prima!

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 01.05.2013 12:14
Zum Anfang der Seite springen

so habe gestern den Umbau am Vergaser gemacht und gleich ne Probefahrt angehängt.

Umbau:

Thunderslide eingebaut nach Angabe auf dem Datenblatt

195er Hauptdüse und 45er LLD Nadelstellung auf dritter Kerbe von oben

Gemischeinstellschraube 3 Umdrehungen raus.


Die Probefahrt lief ganz gut, sauberer Leerlauf hängt gut am Gas auch im Mittelbereich deutlich besser, und ne ordentliche Höchstgeschwindigkeit, soweit bin ich ganz zufrieden.

Wenn ich sie dann in den einzelnen Gänge richtig quäle bzw. ausfahre und das Gas dann schlagartig wegnehme patscht sie im Vergaser.

Und was immer noch komisch ist meine Gemischeinstellschraube eagiert auch bei der 45er Düse nicht, das heißt ich kann die ganz reindrehen ohne Reaktion????

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.05.2013 12:21
Zum Anfang der Seite springen

schau doch nochmal in diese pdfs rein, mein hoppelhase - hats noch nebel im donautal ??

ich weiss jetzt gerade auch nicht, ob die gemischschraube aussen ganz zu macht - glaube aber die reagiert nur in einem gewissen bereich

vielleicht weiss dede da mehr

Vergaserkunde, Einstellung, Schwimmerstand, etc.

bei vollgasorgien und dann schlagartig gas weg - da verlangst du etwas viel von einem analogen vergaser - quäl die arme evo nicht so unglücklich

sooo schnell kann das der vergaser nicht ausregeln- der CV kolben ist ja auch noch etwas träge

fahr deine old style springer eben (auch deinem ) alter entsprechend großes Grinsen

und lass deinem motor mal etwas zeit - sich an die neue vergaserbedüsung zu gewöhnen- das geht nicht digital - an der schraube drehen und sofort ist alles anders unglücklich

bei mir hats fast eine saison gedauert - bis sich der original zugeschnürte evo motor an die plötzliche veränderrung auf stage 1 gewöhnt hat

wirst sehen - schon jetzt wird das patschen im vergaser beim schalten - das patschen bei zu schnellem gasaufreissen und das ruckeln bei konstantfahrt zunehmend weniger werden

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.05.2013 12:31.

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 01.05.2013 13:45
Zum Anfang der Seite springen

hats noch nebel im donautal ??

macht gerade auf da werde ich jetzt mal hinbollern cool

quäl die arme evo nicht so unglücklich

mach ich nur zum abstimmen sonst natürlich nicht, aber ne EVO kann man schon fahren auch etwas strenger die macht das.

fahr deine old style springer eben (auch deinem ) alter entsprechend großes Grinsen


mach ich Zunge raus

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen