Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Matjes ist offline Matjes · seit
Matjes ist offline Matjes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2013 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rockerle, hallo De`Dè`,
Vergaser habe ich nicht auseinander genommen,weiß also nicht in welcher Position die Nadel sitzt.
Luftfilter ist ein Big Sucker von Arlen Ness.
Auspuff muss ich gleich mal nach Hause nachschauen was da draufsteht.
Kerzen wie gesagt schwarz oder tief dunkelbraun.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 30.07.2013 09:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matjes
Hallo Rockerle, hallo De`Dè`,
Vergaser habe ich nicht auseinander genommen,weiß also nicht in welcher Position die Nadel sitzt.
Luftfilter ist ein Big Sucker von Arlen Ness.
Auspuff muss ich gleich mal nach Hause nachschauen was da draufsteht.
Kerzen wie gesagt schwarz oder tief dunkelbraun.

mach doch mal ein foto der kerze. das würde helfen.

__________________
Patrolcustoms

Matjes ist offline Matjes · seit
Matjes ist offline Matjes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2013 10:40
Zum Anfang der Seite springen


Matjes ist offline Matjes · seit
Matjes ist offline Matjes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2013 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Mein Auspuff: http://abload.de/img/dscn0907_3256xqa4b.jpg
dann steht da noch:
This Harley Davidson Exhaust Systems
65944-96 Meets EPA Noise Emision Requisements of 80dB (A)
for the Followings Motorcycles Har Fl 1340 Installation of this Exhaust Systems
on Motorcycles Models not Specified May Violate Federal Law.
Was auch immer das heißen mag, kann mir das einer Übersetzen?

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 30.07.2013 13:44
Zum Anfang der Seite springen

bei dem Kerzenbild (und 3,0 %vol CO im Leerlauf vorausgesetzt) kann es nur eine zu große Haupdtdüse sein. Andererseits könnte auch ein falsch abgestimmter Kit im Vergaser verbaut sein. Solche "Kohlengruben" entstehen meist bei zu fettem Teillast- und Volllastbereich.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Matjes ist offline Matjes · seit
Matjes ist offline Matjes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2013 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann werde ich erstmal eine kleinere Hauptdüse einbauen.

Werbung
Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 30.07.2013 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Matjes
This Harley Davidson Exhaust Systems
65944-96 Meets EPA Noise Emision Requisements of 80dB (A)
for the Followings Motorcycles Har Fl 1340 Installation of this Exhaust Systems
on Motorcycles Models not Specified May Violate Federal Law.

Der ESD ist nur für FI 1340 zulässig und dessen Montage an anderen Moppeds stellt ein Bundesvergehen dar, weswegen Dich das FBI quer durch die Staaten verfolgen würde ;-).
Welchen Aussagewert diese 80 dB haben ist fraglich, weil es darauf ankommt, wie was gemessen wird. Wäre es das Standgeräusch nach unseren Normen, dann wären die ESD ziemlich leise, in etwa so wie neue serienmäßig bestückte Modelle.

Matjes ist offline Matjes · seit
Matjes ist offline Matjes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2013 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Danke Tolot, wieder ein bisschen schlauer.

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 31.07.2013 22:04
Zum Anfang der Seite springen

@ DéDé:
Ich habe jetzt etwas freie Zeit genutzt und den Vergaser geöffnet. Zur Situation lies bitte noch mal mein post vom 10.7.
Die LLD war, wie vermutet, eine 42er. Diese habe ich (zunächst) durch eine 45er ersetzt, um das "Patschen" loszuwerden. Da, wie am 10.7. beschrieben, das leichte Beschleunigen beim Zurücknehmen des Gas´ entsprechend Deiner Beschreibung auf eine zu kleine Hauptdüse hinweist und ausweislich einer Profi-Schrauber-Reparatur des Vergasers vor mehreren Jahren eine 175er Hauptdüse eingebaut worden sei (seither war der Vergaser unberührt) habe ich auch eine 180er Hauptdüse gekauft.

Hier die erste Überraschung: Verbaut war keine 175er sondern eine 190er (!) Hauptdüse. Vorsorglich nachgemessen - es ist definitiv eine 1,9mm-Düse. Wie kann das sein? Wie am 10.7. beschrieben habe abgesehen von dem "LLD-Patschen" und der gelegentlichen leichten Beschleunigung bei Rücknahme des Gas´ nichts zu beanstanden, keine "Beschleunigungslöcher", nichts. Die Zündkerzen sind (gemessem am bleifreien Benzin) o.k. - hell, eher weißlich, kein bischen verkokelt oder rußig. Was nun? Die 180er rein oder eine 195er oder 200er bestellen und einbauen? Schon die derzeitge 190er Düse kommt mir für den normalen Sportster-Motor reichlich groß vor, trotz Doppel-Gronk der US-ESD und etwas "freierem" Lufi, eine 200er dagegen völlig übertrieben.

]Dann: Da die Hauptdüse sehr fest saß mußte ich den Düsenstock rausschrauben - ist ja auch kein Problem. Bei dessen Einschrauben stellte ich fest, daß er sich nicht bis zum Anschlag hineinschrauben ließ. Grund: "Über" (Vergaser eingebaut) der Hautpdüse befindet so ein komisches Zwischenstück, das durch den Düsenstock nach "oben" in den Bereich der Vergaseröffnung gedrückt wird. Habe mal ein paar Bilder angehängt, die dies zeigen. Muß das so sein, ist das normal?

Nachtrag: Letzter Absatz hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tolot am 03.08.2013 13:45.

Matjes ist offline Matjes · seit
Matjes ist offline Matjes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2013 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
@ Tolot, ich habe hier bei mir auf der Arbeit einen 2ten Vergaser liegen, da steht auch so ein Stift raus so wie du ihn markiert hast. Das ist der Düsenstock (habe ich gerade gelesen)
Jetzt zu meinem Problem:
Vergaser Schwimmerkammer abgebaut wollte eine kleinere Hauptdüse einbauen
war aber schon eine 180er Düse verbaut, also Original vom Werk, ich habe dann eine 170er Düse eingebaut, Autobahn gefahren, die Kerzen waren dann viel heller aber immer wenn ich geschaltet habe und Gas weggenommen habe, laute Patscher aus dem Auspuff, über Land nach Hause nochmal Kerzen nachgesehen und sie waren wieder schwarz.
Werde also heute wieder die 180er Düse einbauen.
Was kann ich jetzt noch machen?
Ach noch was, beim versuch die LLD anders einzustellen, ist mir aufgefallen egal in welche Richtung,entweder ganz auf oder ganz zu ich drehe, nichts passiert, kein Stottern kein schneller werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Matjes am 01.08.2013 11:08.

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 01.08.2013 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Matjes
Guten Morgen,
@ Tolot, ich habe hier bei mir auf der Arbeit einen 2ten Vergaser liegen, da steht auch so ein Stift raus so wie du ihn markiert hast. Das ist der Düsenstock (habe ich gerade gelesen)

Nein, das ist definitiv nicht der Düsenstock, das ist ein zusätliches Teil (separates Foto), der "vor" dem Düsenstock hineingeschoben und durch diesen festgeklemmt wird. Ohne dieses Teil läßt sich der Düsenstock bis zum Anschlag hineinschrauben. Das ist auch kein Stift sondern eine Röhre (durch die die Düsennadel geht) mit einer, wie auch dem Foto erkennbar, "Verdickung" im mittleren Bereich, der offenbar als Anschag dient.

Vergaser Schwimmerkammer abgebaut wollte eine kleinere Hauptdüse einbauen
war aber schon eine 180er Düse verbaut, also Original vom Werk, ich habe dann eine 170er Düse eingebaut, Autobahn gefahren, die Kerzen waren dann viel heller aber immer wenn ich geschaltet habe und Gas weggenommen habe, laute Patscher aus dem Auspuff, über Land nach Hause nochmal Kerzen nachgesehen und sie waren wieder schwarz.
Werde also heute wieder die 180er Düse einbauen.
Was kann ich jetzt noch machen?

Ohne den Wissenden vorwegreifen zu wollen: Beim Patschen im Zusammenhang mit Standgas (Schalten) scheint ein Blick auf die Leerlaufdüse hilfreich zu sein - -> vergrößern. Bei einem Freund (Sportster 2006) haben wir gestern ein m.E. sehr heftiges Patschen im Bereich des Standgases durch Vergrößern der LLD von 45 auf 48 (Hauptdüse war eine 180er) und Einstellen der Geschmischschraube völlig wegbekommnen.

Ach noch was, beim versuch die LLD anders einzustellen, ist mir aufgefallen egal in welche Richtung,entweder ganz auf oder ganz zu ich drehe, nichts passiert, kein Stottern kein schneller werden.

Von Effektlosigkeiit des Herausdrehens der Gemischschraube (das meinst Du wohl) habe ich bislang nur im Zusammenhang mit zu kleiner LLD gelesen. Auch bei besagtem Freund hatte weiteres Herausdrehen der Schraube (jenseits der "ülbichen" 2,5 Umdrehungen) keinen Effekt; mit der Vergrößerung der LLD hat auch dies funktioniert.

Nachtrag: Wie ein längerer Ausflig gestern bei entsprechenden Temperaturen zeigte, war das Patschen bei des Freundes Sporty doch nicht völlig weg - aber gleichwohl sehr viel geringer als mit der 45er LLD. Muß wohl doch eine 50er ausprobiert werden ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tolot am 02.08.2013 14:21.

Matjes ist offline Matjes · seit
Matjes ist offline Matjes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2013 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Danke Tolot, werde ich nachher mal alles versuchen.

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.08.2013 20:41
Zum Anfang der Seite springen

stimmt was Tolot schreibt, Patschen im Teillastbereich kommt zu 80-90% von zu magerer Einstellung des Leerlaufsystems, Gemischregulierschraube und LLD
Zu den Düsen: Ich hab schon so viele aufgeriebene und vermurkste Düsen diagnostiziert, dass einem das nackte Grauen kommt. Auch gemischte Kits mit OEM Komponenten - alles Mist.
Um eine Baseline zu bekommen muss man halt einfach mal von vorne anfangen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 01.08.2013 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DéDéZu den Düsen: Ich hab schon so viele aufgeriebene und vermurkste Düsen diagnostiziert, dass einem das nackte Grauen kommt. Auch gemischte Kits mit OEM Komponenten - alles Mist.
Um eine Baseline zu bekommen muss man halt einfach mal von vorne anfangen

Das bezieht sich auf mein Problem? Ich verstehe leider nicht, was Du damit sagen willst.
Ich bin jetzt mal ausgiebig probegefahren mit der neuen 45er LLD und der neu gekauften 180er Hauptdüse.
Das Patschen ist zwar noch da, aber deutlich besser (Gemischschraube 2,5 Umdrehungen raus). Werde es morgen mal mit 3 Umdrehungen probieren. Wenn das nicht hilft bleibt wohl nur, auf eine 48er LLD zu gehen. Das kommt mir aber schon komisch vor, 48 LLD und (s.u.) wenigstens 190er Hauptdüese für einen im wesentlichen normalen 1200er-Evo ...
Auch mit der 180er Hauptdüse ist der "zu-mager"-Effekt noch da. Schwer zu sagen, ob stärker oder gleich, ich bin ja befangen ...Auf jeden Fall zieht der Moitor unverändert gleichmäßig, kein auffälliges Loch, kein Ruckeln .... Auch hierf ührt wohl kein Weg an einer größeren Düse, also 195er oder gleich 200er, voibei: Wenn das Zurückgehen auf 180 gefühlt ohne Auswirkung bleibt ...

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 01.08.2013 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, die Vergaser-Einstellerei macht bei den hohen bzw. starken
Temperaturschwankungen wenig Sinn.
Macht keinen Sinn, einen Vergaser bei über 30°C einzustellen, wenn man den
Rest vom Jahr bei unter 20°C fährt. Bei einer Temperatur-Änderung von 10°C
entsteht schon eine Abweichung von fast 3%. Vergleichbare Werte erhält man
nur bei gleicher Temperatur.

@ Tolot
Fahre zur Zeit in meiner 883 Bj. 2000 folgende Konfiguration.
LLD 48
Gemischschraube 2,5 Umdrehungen offen
Hauptdüse 190 , Nadel N0K0 2,5 mm höher, Schieberbohrung 3,0mm
Brotdose mit K&N und Gronk-Tüten.

Würde die Haupdüse bei 190 lassen und jetzt nur noch die Nadel in kleinen
Schritten höher hängen.
Das Zwischenstück über dem Düsenstock ist die Nadeldüse, passt der Düsenstock
nicht, sitzt die Nadeldüse falsch herum.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von XL883 am 10.08.2013 23:20.

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen