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Tankanzeige selber bauen

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Tankanzeige selber bauen

Avatar von The Passenger
The Passenger ist offline The Passenger · 297 Posts seit 18.12.2011
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fährt: Sportster Xl 1200 Bj 89
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fährt: Sportster Xl 1200 Bj 89
Neuer Beitrag 23.04.2012 13:31
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Hi,

hat jemand eine Idee wie ich so eine Tankanzeige am besten umsetzen könnte ?

Ich hab einfach keine Idee wie ich die Nippel am besten am Tank fest bekomme. Gewinde schneiden geht ja nicht bei dem dünnen Blech und aufschneiden nur wegen der Anzeige ?


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Avatar von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1459 Posts seit 24.06.2011
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fährt: WLA , Fat Boy S
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fährt: WLA , Fat Boy S
Neuer Beitrag 23.04.2012 13:42
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Normal werden die eingelötet würde ich mal sagen .

Avatar von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1554 Posts seit 09.03.2009
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fährt: 07er Nightster / 97er VN 800
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Avatar von madmarty
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fährt: 07er Nightster / 97er VN 800
Neuer Beitrag 23.04.2012 13:55
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hier sieht man wie's gemacht wird... zwar unterm tank, aber die mechanik ist die selbe...

Avatar von The Passenger
The Passenger ist offline The Passenger · 297 Posts seit 18.12.2011
aus Lörrach
fährt: Sportster Xl 1200 Bj 89
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Avatar von The Passenger
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fährt: Sportster Xl 1200 Bj 89
Neuer Beitrag 23.04.2012 13:56
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Hört sich gut an =) werde ich probieren. nur auf der anderen Seite vom Tank.

Jetzt müsste ich nur noch wissen wo es die Nippel gibt xD

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Avatar von coolmods
coolmods ist offline coolmods · 659 Posts seit 19.10.2010
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Avatar von coolmods
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fährt: FXDR
Neuer Beitrag 23.04.2012 14:11
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Vielleicht nur unten am Benzinhahn anschließen, dann nach oben verlegen und mit einer Art "Ventil" abregeln, was jedoch Luft durchlässt - dann sollte die Flüssigkeit im Innern des Tanks die gleiche Höhe haben wie im Röhrchen... falls ich bei Physik damals richtig aufgepasst habe :-)

Greetz
Coolmods

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Avatar von paradude
paradude ist offline paradude · 455 Posts seit 07.07.2009
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fährt: 91er XLH 1200
Neuer Beitrag 23.04.2012 16:43
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Hier bekommst du alles was du brauchst.
Ich habe es bei mir schon drin. Ist sogar eine Anleitung dabei.

Tankanzeige

Hier die Anleitung

Du wirst halt den Tank neu lackieren lassen müssen. :-(

So siehts bei mir aus:


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I never wanted a Harley , but I always wanted a Sportster. cool

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von paradude am 23.04.2012 18:41.

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Avatar von The Passenger
The Passenger ist offline The Passenger · 297 Posts seit 18.12.2011
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Avatar von The Passenger
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fährt: Sportster Xl 1200 Bj 89
Neuer Beitrag 23.04.2012 18:52
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http://www.harley-davidson-shop-luebeck....umber%5D=632915

Hier ein deutschen Händler cool

Sehr coole Sache...mein Tank muss sowieso neu lackiert werden =)

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Avatar von Micki
Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
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Neuer Beitrag 24.04.2012 18:01
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Teile liegen hier auch schon um den nächsten Winter zu überbrücken. großes Grinsen

Avatar von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1217 Posts seit 25.01.2012
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Avatar von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 24.04.2012 22:21
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Gibt es die Anschlüsse nur zum einschweissen?
Mich würde eine Version interessieren, die man mit Dichtungen einschrauben kann - hat jemand so was schon mal gesehen?

Danke für eure Tipps! Freude

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Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

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Avatar von Micki
Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
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Avatar von Micki

fährt: FLH
Neuer Beitrag 14.07.2012 17:20
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Step1.Tank abkleben und mit Hilfe des Schlauch die gewünschte Position markieren , Löcher
bohren und den Lack abschleifen.Achtung der Tank sollte ausreichend gelüftet sein um
ein nicht brennbares Kraftstoff-Luftgemisch im Tank sicherzustellen.
So wie auf den Bilder angezeichnet ist der Tank voll wenn der Schlauch bis oben gefüllt ist
und es befinden sich 3 ltr Reserve wenn der Schlauch leer ist.

Step2.man sollte sich eine Mittellinie anzeichnen um später die Einsätze besser ausrichten zu
können.Dazu die Fittingen ganz eindrehen.Achtung Gewinde ist konisch,damit dich dicht
wird ganz eindrehen,auch wenn es merklich schwieriger wird,der Schraubstock hilft.
Dies ist wichtig damit die Fittinge auch später die gwünschte Position haben. Wärend
Luft in den Tank blasen um nicht später die Buxe in Flammen zu haben.Die Einsätze mit
der angezeichneten Line ausrichten.Sind die Einsätze ausgerichten,mit WIG schweißen.
Ich habe die Einsätze vorher raus geschraubt und diese nach dem Schweissen mit etwas
Teflonband eingesetzt.

Step3. Als schnelle Lösung habe ich die beim Schweißen entstandenen
Lackschäden angeschliffen und mit der Dose kurz überlackiert,so kann man bis zum
Winter düsen.Fittinge mit Teflonband einsetzen und ausrichten.Nun den Schlauch
zuschneiden und mit den Schlauchschellen sachte fixieren.
Attachment 110898
Attachment 110899
Attachment 110900

Avatar von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1150 Posts seit 19.09.2011
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fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
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Avatar von groomy.amigo
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fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 15.07.2012 08:15
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Statt der häßlichen Schlauchschellen, verwende ich lieber Ohrklemmen für Schläuche.

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hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
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Neuer Beitrag 15.07.2012 10:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von MIKE48
Gibt es die Anschlüsse nur zum einschweissen?
Mich würde eine Version interessieren, die man mit Dichtungen einschrauben kann - hat jemand so was schon mal gesehen?

Danke für eure Tipps! Freude

Für die meisten hier, wäre die hier schon gestellte Frage wichtiger! Da nicht jeder schweißen kann und gerade bei neuen Fahrzeugen nicht der ganze Tank verschandelt werden müßte......?

Avatar von Micki
Micki ist offline Micki · 307 Posts seit 22.11.2009
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Avatar von Micki

fährt: FLH
Neuer Beitrag 15.07.2012 23:28
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VA Lockwire sieht sicher auch elegant aus anstelle von Schlauchklemmen.

Ich komme aus der Lfz Technik und kann aus Erfahrung sagen,dass die geschraubte Lösung nicht
gerade optisch dezent ist.Der Fitting würde weiter herausstehen da eine Kontermutter mit Nut für
Stütz-und O-Ring von innen sowie von außen montiert werden muss.Außerdem stelle ich mir die Montage recht schwierig vor.

Ich würde alles soweit vorbereiten und dann in einer Werkstatt einschweißen lassen.Dauert nur wenige Minuten und kostet sicher nicht die Welt.

Avatar von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1217 Posts seit 25.01.2012
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Avatar von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 16.07.2012 14:46
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Schwierig ist mir klar, aber mit Geduld bestimmt machbar.

Hast du einen Tipp, wer solche Schraubfittinge anbietet?
Würde ich mir gerne mal ansehen.

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Straßenköter ist offline Straßenköter · 1361 Posts seit 31.10.2009
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Neuer Beitrag 16.07.2012 16:04
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ein gewebeband und etwas kupferdraht ist auch cool, günstig und recht einfach in der montage.
so hab ich es bei mir gemacht. dicht isses auch. cool Freude

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