Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Andere: Höchstgeschwindigkeit

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Andere: Höchstgeschwindigkeit

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 02.07.2012 03:44
Zum Anfang der Seite springen

Teststrecken kennen die da nicht...ähm what?.


@ Colton:

Solange Du keine Beweise anführen kannst, glaube ich daran, dass die MoCo keine Hispeed-Tests auf Teststrecken macht. Da ihr Heimatland nämlich der Nabel der Welt ist, interessiert es sie nicht, ob die Maschinen z. B. in Deutschland auch voll geblasen werden.

Ein Beleg dafür ist nämlich das zitierte Harley death speed wobble, denn wenn sie z. B. die großen Tourer auf Teststrecken oder auch (ersatzweise) im Windkanal mal ausfahren würden, hätten sie den Effekt bemerkt und beseitigt.

Welcher andere Hersteller möchte seine Fahrzeuge schon mit dem o. g. Begriff in Verbindung bringen lassen? Da hätten bei jedem Vorstand die Alarmglocken geläutet und es wäre mit aller Macht an dem Problem gearbeitet worden bis es erledigt ist.

Ich bekräftige also noch mal: HD's sind für die USA mit den dortigen Gegebenheiten entwickelt worden (max. 75 mph) und schneller fährt man halt nicht. Inzwischen leben wir aber in einer internationalen Welt und bei Importen auch nach D hätte man sich Gedanken über HiSpeed machen müssen. Da es keine Drosselung gibt, sollte der D-Fahrer davon ausgehen können, dass der im Schein eingetragene Speed auch jederzeit fahrbar ist. Wenn er es nicht oder nur mit großem Risiko ist, finde ich das nicht ok.

Haltet mich jetzt aber nicht für einen Heizer, ich cruise wie alle anderen auch ganz normal rum. Aber dennoch erwarte ich ganz einfach, dass die zugesagte technische Eigenschaft eingehalten wird. Wir reden hier ja über knapp 200 km/h und nicht über 300.

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

emettbrown ist offline emettbrown · seit
emettbrown ist offline emettbrown
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.07.2012 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an alle, die sich konstruktiv mit meiner Fage beschäftigt haben.
Nur zur Einordnung der gebotenen Leistung: Ich wiege 78kg und bin mit der Penzl "zu" gefahren.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 02.07.2012 08:55
Zum Anfang der Seite springen

hi,

FLHX lt. tacho ~195km/h , remus, SEPST, se-lufi. aber nur auf guter straße wirklich fahrbar.
war aber nicht wirklich 100% zufrieden mit dem mapping.....

nightster 210km/h V&H, se-lufi und mastertune (ging wie sau)

FLSTSB noch nicht wirklich ausgefahren, bisher nur mal ~170km/h , V&H true duals, se lufi, powervision (2011 canbus) und fettes windschild ;-)

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von hd-casper
hd-casper ist offline hd-casper · 174 Posts seit 21.04.2008
aus Hamburg
fährt: HD FLHTKSE 2014
hd-casper ist offline hd-casper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 21.04.2008
Avatar (Profilbild) von hd-casper
aus Hamburg

fährt: HD FLHTKSE 2014
Neuer Beitrag 02.07.2012 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi, meine Rocker habe ich bisher auf max. 185 km/h getrieben. Aber erstens hatte ich da nicht unbedingt das Gefühl, die Dinge noch ganz zu beherrschen.. gegangen wäre da wohl noch was... und zweitens fand ich das weder für mich, noch für das Mopped schön. Im Alltag dürfen das gerne konstante 130 km/h sein. Man kommt auch an und kanns geniessen. Für Höchstgeschwindigkeiten gibt es Anderes. Aber - um den Thread wiederzufinden: Ja, die Angabe im Kfz-Schein stimmt.

HD-Casper

__________________
M f G

HD-Casper

Döppi ist offline Döppi · 21778 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21778 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 02.07.2012 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von redwingfan



Ja isch klar.......

Hab demletzt auf der Bahn mal 180 (laut Tacho) mit meiner 2010er FLHX drauf gehabt. Und es wär noch was gegangen.

Gruß
Stephan

Der Tacho der FLHX geht auch 25 kmh vor . Häng mal ein Navi dran und dann guck mal auf die kmh und du wirst dich wundern .
Meine Dyna geht gute 180 .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Shovelhead ist offline Shovelhead · 2170 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: XLX-61, LM III, K100RT, R100(RT), 2x FJ1200, GSX400E
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2170 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: XLX-61, LM III, K100RT, R100(RT), 2x FJ1200, GSX400E
Neuer Beitrag 02.07.2012 17:12
Zum Anfang der Seite springen

... so einen Test muss und wird sie schon aushalten, ist ja auch ein TC-Motor.

Regelmäßig und längere Fahrten in diesem Geschindigkeitsbereich würde ich jedoch nicht empfehlen!

Finde aber auch, dass die Angabe von 195km/h ein wenig übertrieben ist, bei meiner damalige Softail Bj. 2004 waren 169km/h eingetragen und das hat sie auch bei einem 1x Test erreicht, war aber eine TC88.

Bei meiner jetzigen Ironhaed XLH1000 sind 168km/h eingetragen, ob sie das schafft, werde ich jedoch nie erfahren, weil:
1. ich das nicht versuchen werde (die Lady ist ja auch schon 32Jahre alt) und
2. ich das nicht ablesen könnte, siehe Bild vom Tacho: Augen rollen

__________________
"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Shovelhead am 02.07.2012 18:08.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
aus Mering
fährt: FXDC 2010 schwarz
Koschtnix ist offline Koschtnix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 30.03.2010
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
aus Mering

fährt: FXDC 2010 schwarz
Neuer Beitrag 02.07.2012 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Richy, vielleicht musst Du die Umdrehungen des Zeigers zaehlen fröhlich

Meine Fxdc hab ich mal bis ca. 180 getrieben. Sie ist mit 190 eingetragen.
Danach nie wieder. War aber auch alles andere als schön.
unglücklich

Gruß
Koschtnix

__________________
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -

redwingfan ist offline redwingfan · 499 Posts seit 13.08.2011
aus Reichenbach u.R.
fährt: ein schwarzes und ein blaues
redwingfan ist offline redwingfan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
499 Posts seit 13.08.2011 aus Reichenbach u.R.

fährt: ein schwarzes und ein blaues
Neuer Beitrag 02.07.2012 18:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolliglider
Teststrecken kennen die da nicht...ähm what?.


@ Colton:

Solange Du keine Beweise anführen kannst, glaube ich daran, dass die MoCo keine Hispeed-Tests auf Teststrecken macht. Da ihr Heimatland nämlich der Nabel der Welt ist, interessiert es sie nicht, ob die Maschinen z. B. in Deutschland auch voll geblasen werden.

Ein Beleg dafür ist nämlich das zitierte Harley death speed wobble, denn wenn sie z. B. die großen Tourer auf Teststrecken oder auch (ersatzweise) im Windkanal mal ausfahren würden, hätten sie den Effekt bemerkt und beseitigt.

Welcher andere Hersteller möchte seine Fahrzeuge schon mit dem o. g. Begriff in Verbindung bringen lassen? Da hätten bei jedem Vorstand die Alarmglocken geläutet und es wäre mit aller Macht an dem Problem gearbeitet worden bis es erledigt ist.

Ich bekräftige also noch mal: HD's sind für die USA mit den dortigen Gegebenheiten entwickelt worden (max. 75 mph) und schneller fährt man halt nicht. Inzwischen leben wir aber in einer internationalen Welt und bei Importen auch nach D hätte man sich Gedanken über HiSpeed machen müssen. Da es keine Drosselung gibt, sollte der D-Fahrer davon ausgehen können, dass der im Schein eingetragene Speed auch jederzeit fahrbar ist. Wenn er es nicht oder nur mit großem Risiko ist, finde ich das nicht ok.

Haltet mich jetzt aber nicht für einen Heizer, ich cruise wie alle anderen auch ganz normal rum. Aber dennoch erwarte ich ganz einfach, dass die zugesagte technische Eigenschaft eingehalten wird. Wir reden hier ja über knapp 200 km/h und nicht über 300.

Hier der Bericht über die HD Proving grounds in AZ. Dort wird auch High speed testing durchgeführt:

http://nwhog.wordpress.com/2010/04/02/harley-davidson-azpg/

Was besseres hab ich auf die schnelle leider net gefunden. Als ich das letzte mal im Getriebewerk in Menomonee Falls war, hab ich nen Motor gesehen den es bei so einem Highspeed Test zerlegt hat. (gebrochenes Pleuel). Und da wor (meine Firma) auch die Pleuel Bearbeitung machen hat es mich schon a bissle interessiert.

@Döppi:

Das der Tacho vorgeht war mir klar. Und normalerweise fahr ich eh nie schneller als 130. Daher net so wichtig für mich.

Gruß
Stephan

__________________
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Avatar (Profilbild) von klaus1960
klaus1960 ist offline klaus1960 · 235 Posts seit 15.05.2012
aus Bad Dürkheim
fährt: Road-King
klaus1960 ist offline klaus1960
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 15.05.2012
Avatar (Profilbild) von klaus1960
aus Bad Dürkheim

fährt: Road-King
Neuer Beitrag 02.07.2012 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auf der Autobahn mit schild gerne schneller ..
Meine fat boy läuft bei 160 / 170 schön ruhig .. Spitze 180 mache ich aber selten
Mit meinr road king war ich mehrfach in spanien 1000 km am Stueck . .. Und auch immer so 160 ... Wo ist das Problem ?? ... Ach ja ich erinnermich ... Das ding hat damals 10 l gebraucht ... Mikumi,kess und 1550 ccm ... Also alle 150 km tank und pinkelpause ...

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6655 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6655 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.07.2012 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Keine Softail,
aber eine 103 Cui FLHTCUSE auf US Highway 19 mit 55 er Limit auf Tacho 115 mls/h gebracht mit noch bissel Luft drin.
Topspeed wegen auftauchendem Hindernis (Käfige und Gegenverkehr) nicht möglich.
Aber die Fuhre war super stabil.
Kein zappeln oder flattern.
Sporty macht dank kleiner großes Grinsen Modifikationen locker 210+ mit geeichtem Tacho.
Erfordert jedoch u.A. Lenkungsdämpfer wegen Gabelrake.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

skypalova ist offline skypalova · 10 Posts seit 19.03.2010
fährt: Fat Boy Bj. 2011
skypalova ist offline skypalova
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 19.03.2010
fährt: Fat Boy Bj. 2011
Neuer Beitrag 02.07.2012 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Fat Boy Bj. 2011 alles Serie, 21" Nostalgic-Windshield auf der Autobahn knapp 175,-- km/h. Auch mit Jethelm !!! Kopf ein wenig einziehen und hinter's Schild ducken kein Problem. Mit Intergralhelm natürlich besser.

Döppi ist offline Döppi · 21778 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21778 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 02.07.2012 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von redwingfan


@Döppi:

Das der Tacho vorgeht war mir klar. Und normalerweise fahr ich eh nie schneller als 130. Daher net so wichtig für mich.

Gruß
Stephan

Also ich war schon schwer verwundert . Das ein Tacho mal 5 oder 10 kmh mehr anzeigt , war mir schon klar , aber gleich 20 oder mehr finde ich schon heftig .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 03.07.2012 00:49
Zum Anfang der Seite springen

wow folks

es gibt ja ne menge, über das ich mir bei meiner harley gedanken mache - die topspeed gehört sicher nicht dazu.
120-140 auf der bahn als reisegeschwindigkeit - vielleicht mal 160 kurz beim überholen - zu mehr hatte ich in all den jahren nie die lust - entweder liegen eure modernen bikes echt so viel besser oder ihr seid die besseren fahrer oder einfach viel mutiger als ich...


moony
der nie die topspeed seine harley getestet hat und das auch bei seinen anderen motorrädern nicht tut

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Bernie Slim ist offline Bernie Slim · 384 Posts seit 23.03.2012
fährt: FLS Softail Slim
Bernie Slim ist offline Bernie Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
384 Posts seit 23.03.2012
fährt: FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 03.07.2012 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Meine Slim hat nun 2500 km drauf. Bin einmal bei einem Überholmanöver auf der Autobahn 140 km/h gefahren, sonst nie mehr als max. 120 km/h, macht auch wenig Spaß.

Festhalten kann ich mich zwar noch, aber meist werde ich vom Kinnriemen langsam erwürgt. Ferner hebt mein Billig-Jethelm (Highway 1 Retro für 39€, aber mit ECE) fast ab. Und bei Tempo 120 habe ich nun bereits drei der sonst gelobten Helly-Brillen zerlegt, die dem Winddruck einfach nicht standhalten und am Bügelgelenk unter der Fahrt einfach brechen!

Bernie

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2012 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Meine bescheidene Meinung:

Auf einem unverkleideten Mopped macht alles über 120 km/h keinen Spaß.

Das ging mir schon 13 Jahre bei meiner Kawa-Z so und hat sich mit der HD nicht geändert ...

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
72
69002
09.08.2014 19:08
von RCLobster
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLSTC Heritage: Höchstgeschwindigkeit (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von grauesoftail
22
12858
07.04.2013 13:13
von DéDé
Zum letzten Beitrag gehen