Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Rahmenänderung mit Tüv von Rothsee Choppers

Rahmenänderung mit Tüv von Rothsee Choppers

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Rahmenänderung mit Tüv von Rothsee Choppers

Avatar (Profilbild) von Roadhog
Roadhog ist offline Roadhog · 170 Posts seit 27.06.2012
aus Haibach
fährt: 48, R100
Roadhog ist offline Roadhog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 27.06.2012
Avatar (Profilbild) von Roadhog
aus Haibach

fährt: 48, R100
Neuer Beitrag 02.05.2014 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Hab die auf meiner BMW drauf, die lassen sich geil fahren. Sind mir aber persönlich zu weich und halten leider nicht lang. Wobei "lang" wieder relativ ist.

Dein Baujahr bleibt aber trotz Rahmenänderung gleich, oder?

__________________
Servus, der Marco
2012er Forty Eight. No ABS. No f*cking plastic!

Alt genug um's besser zu wissen,...
jung genug um drauf zu scheißen!

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2254 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2254 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 02.05.2014 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, sonst wäre der Motor auch nicht mehr möglich. Rothsee Choppers macht den Umbau bis Bj. 2003. Ich bin auch gespannt auf den BT 45. Auch wenn der nur 5000 km hält, ein Versuch ist es wert. Auf meiner C53 fahre ich Avon Cobra, gefallenen mir auch sehr gut.
Gruß C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Avatar (Profilbild) von Roadhog
Roadhog ist offline Roadhog · 170 Posts seit 27.06.2012
aus Haibach
fährt: 48, R100
Roadhog ist offline Roadhog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 27.06.2012
Avatar (Profilbild) von Roadhog
aus Haibach

fährt: 48, R100
Neuer Beitrag 02.05.2014 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du den Reifen bisher noch nicht kennst, dann lass dir gesagt sein.....

Der "babbt" wie die Sau! Sehr gut auf Nässe. Bei mir halten die aber nur 3500 km. Auf der BMW zumindest.

Viel Spaß damit, und immer schön die Bilder herzeigen. großes Grinsen

Geiles Projekt. cool

__________________
Servus, der Marco
2012er Forty Eight. No ABS. No f*cking plastic!

Alt genug um's besser zu wissen,...
jung genug um drauf zu scheißen!

starrider ist offline starrider · 25 Posts seit 30.12.2013
fährt: Sportster XL 883
starrider ist offline starrider
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 30.12.2013
fährt: Sportster XL 883
Neuer Beitrag 03.05.2014 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Na, das wird ja was! Ich bin mal sehr gespannt wie es fertig aussieht. Und wie der Motor abgeht Freude
Die BT45 hatte ich auf meiner alten Suzi drauf, die sind wirklich super. Da hat man auch richtig Vertrauen zum Reifen großes Grinsen
Greetz Ben

DéDé ist offline DéDé · 4929 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4929 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.05.2014 10:53
Zum Anfang der Seite springen

schönes Moped, Du wirst von den Bridgestones begeistert sein.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2254 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2254 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 03.05.2014 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Update jetzt mit V&H
Gruß
C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Werbung
Frankenbursche ist offline Frankenbursche · 139 Posts seit 20.05.2011
fährt: wieder auf der Suche;-)
Frankenbursche ist offline Frankenbursche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 20.05.2011
fährt: wieder auf der Suche;-)
Neuer Beitrag 03.05.2014 13:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Hallo Allerseits,

da momentan nicht so unbedingt das Wetter zum Mopedfahren ist, habe ich spontan beim surfen beschlossen meine Sportster C53 umzubauen bzw. umbauen zu lassen.

Dabei suche ich schon länger eine Möglichkeit auf eine einigermassen kostengünstige Art und Weise den Rahmen zu verändern. Nen Hardtail sollte es vom optischen eigentlich schon sein aber da ich auch größere Uraubstouren unternehme habe ich mich vom Starrrahmen verabschiedet und schwänzelt immer wieder auf die Seite von Rothsee Choppers . Nun die Frage an Euch:

Hat jemand hier schon so einen Umbau machen lassen? Wie hat sich das Fahrverhalten, Sitzgefühl etc. verändert? Was kostet der Umbau?

Für jede Info wäre ich sehr dankbar, bevor ich mich ans Eingemachte mache und mal nach Hilpoltstein pötte.
Achso: Basis ist ne c53 von 2001 Modell 2002 auf 1200 ccm mit 883 Übersetzung

Gruß

c53

Ich kenne den Chef seit Jahren und seine Umbauten sind schon gut. TÜV wird bei denen gemacht, da gibt's keine Probleme.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2254 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2254 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 03.05.2014 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Ja der Ludwig und seine Crew sind schon gut und total nett. Ich frickel jetzt noch ein paar Sachen dran und dann geht sie die 650 km runter nach Hilpoltstein den Rest vor allem die Elektrik und das Tüven machen. Mal sehen wie lange er braucht.
Gruß
C53
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2254 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2254 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 29.05.2014 18:05
Zum Anfang der Seite springen

So von meiner Seite aus bin ich fertig. Hab mich nochmal beim Lenker umentschieden, jetzt mit Fehling Z-Lenker niedrig und breit.
Jetzt heißt es ab damit nach Hilpoltstein zum fertigstellen.
Gruß
C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 29.05.2014 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Wird sehr sehr geil! Freude

__________________

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2254 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2254 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 29.05.2014 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Danke, dass hoffe ich auch. Jetzt wird noch die Elektrik mit m-unit und m-button, Stahlflex, sowie Tacho und Drehzahlmesser und die Lackteile (8,5 l Peanut-Tank, Ölfass und kleiner Heckfender Alles in weiß) gemacht.
Gruß
C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Avatar (Profilbild) von Roadhog
Roadhog ist offline Roadhog · 170 Posts seit 27.06.2012
aus Haibach
fährt: 48, R100
Roadhog ist offline Roadhog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 27.06.2012
Avatar (Profilbild) von Roadhog
aus Haibach

fährt: 48, R100
Neuer Beitrag 30.05.2014 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Sieht echt geil aus!

Wolltest du nicht S&S Teardrop draufmachen?

__________________
Servus, der Marco
2012er Forty Eight. No ABS. No f*cking plastic!

Alt genug um's besser zu wissen,...
jung genug um drauf zu scheißen!

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2254 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2254 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 30.05.2014 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Ja wollte ich eigentlich aber der Hsr 42 mit zusätzlichen CV Adapter und dann noch den Adapter für den S&S baut insgesamt zu breit. Und den S&S für Sportys mit den Entlüftungsanschlüssen passt auch nicht richtig. Hab einen original Mikuni K&n mit Cover günstig bekommen und außerdem ist der Filter noch größer als der vom S&S. Die Entlüftung hab ich auch nicht mit den Winkelschläuchen an den Filter gebaut sondern mit einem kleinen Extrafilter unterhalb des HSR42, sieht man von außen nicht.
Gruß C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Avatar (Profilbild) von Roadhog
Roadhog ist offline Roadhog · 170 Posts seit 27.06.2012
aus Haibach
fährt: 48, R100
Roadhog ist offline Roadhog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 27.06.2012
Avatar (Profilbild) von Roadhog
aus Haibach

fährt: 48, R100
Neuer Beitrag 30.05.2014 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Ah okay, wenn das so umständlich ist mit dem S&S dann ist das natürlich verständlich.

Deiner jetztiger sieht aber auch gut aus.

__________________
Servus, der Marco
2012er Forty Eight. No ABS. No f*cking plastic!

Alt genug um's besser zu wissen,...
jung genug um drauf zu scheißen!

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2254 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2254 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 31.05.2014 00:02
Zum Anfang der Seite springen

Jo gefällt mir auch sehr gut. Ich war eigentlich immer ein Verfechter der Brotdose bis ich auf meiner C53 einen S&S Stealth verbaut habe ebenfalls mit dem Mikuni Cover. Fährt sich für die Knie bedeutend angenehmer.
Gruß C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: TÜV-Gutachten 35 kW A2-Schein für Dyna Street Bob Bj. 2008 TC96
von streetbobber069
7
3625
30.07.2023 22:02
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
3290
03.05.2023 13:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Neue Reifen - TÜV Einzelabnahme M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von fxbb
20
8614
15.04.2023 00:10
von fxbb
Zum letzten Beitrag gehen