Nach längerer Überlegung welchen Mini-Blinker es nun werde sollen, habe ich mich für die Blaze 3 in 1 von Highsider entschieden.
Hier nun für alle nachfolgenden eine kleine Einbauanleitung:
VORAB!!! ICH HABE NUR HINTEN DIE KOMBI GETAUSCHT UND VORNE NOCH DIE ORIGINALEN MIT GLÜHBIRNE VERBAUT!! SOMIT NICHT VO UND HI AUF LED UMGEBAUT..
1. Strutsabdeckungen inkl. originale Blinker demontieren
--> zu den Blinkern: Die sind mit einer Gewindestange welche direkt in den Blinker reinführt montiert. Man muss die Mutter an der Innenseite des Fenders so lange drehen bis der Blinker sich löst
2. Sattel demontieren
---> Schraube am Fender lösen, Sattel nach vorne Richtung Tank schieben und Sattel rausheben
3. Kabel vom originalen Blinker abschneiden
4. Kabel bis vorne zur Fläche des Sattels hinausziehen (Sind am Fender entlang an 2. Haken gesichert)
5. Adern abisolieren und an an die Kabel der Steuereinheit (schwarze Box) der NEUEN Blinker anschließen wie folgt:
Schwarz an Schwarz
Rot an Rot
Gelb an Grün
Orange an Weiß
Man sollt diese am besten mit Aderendhülsen verkrimpen, da am saubersten und elektrisch gesehen am sichersten! Die ADEH dann mit Schrumpfschlauch nochmals isolieren..
6. neuen Blinker an der Strutabdeckung montieren und die Kabel bis vorne durchziehen und wieder in den Stecker reinstecken
7. DER MITENTSCHEIDENE TEIL!! MAN BRAUCHT KEINE WIEDERSTÄNDE SONDERN MUSS DIE ELEKTRONIK NEU ANLERNEN!!! WIE FOLGT:
1. Zündung an
2. Batterie abklemmen (Pluspol reicht) --> Dann dürfte alles ausgehen an der Harley (Licht etc.)
3. Batterie wieder anklemmen
4. Blinker rechts mindestens 5x blinken lassen UND (!!!!) direkt darauf OHNE DIE ZÜNDUNG auszustellen Blinker links mindestens 5x Blinken lassen!! Dann Zündung komplett aus und wieder an! Dann hat die Elektronik "NEU" gelernt und die Blinker blinken dauerhaft in der richtigen Frequenz und nicht nur 3x!!
FERTIG!!!!
VIEL SPAß!!!
LG weichei883
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von weichei883 am 23.08.2012 07:28.