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Kaufberatung EVO Fatboy oder Heritage

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Kaufberatung EVO Fatboy oder Heritage

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 03.09.2012 18:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von moonlight
hey screwlord

aber einen twincam mit versager würde ich auch nehmen. allerdings da mein budget begrenzt ist und ich mit der möhre nä jahr ne spanien tour machen will wirds wohl auf nen evo rauslaufen


entgegen deinen (auf den ersten blick logischen) überlegungen ist es NICHT so, dass eine gut erhaltene evo günstiger als eine vergleichbare tc 88 ist.

das liegt daran, dass die evo langsam aber sicher schon zum klassiker wird - viele stehen auf den (angeblich) authentischeren harley-motor-charakter und außerdem waren zu evo zeiten die stückzahlen gerade für modelle wie die heritage weit geringer als heute.

der tc 88 dürfte dagegen gerade an seinem tiefpunkt vom gebrauchtpreis sein - zwar gibt es auch schon wieder leute, die wegen der probleme der 96 und 103 und all dem technik gedöns nach guten tc 88 vergaser suchen, aber das ist noch kein wirklich breiter trend - noch sind die tc 88 vergleichsweise billig - billiger jedenfalls als ein evo mit wenig laufleistung und geplegt.

günsitg bekommst du allenfalls abgehangene evos mit 70000 km aus dritter hand mit zweifelhaften modifikationen.

wenn geld also so wichtig ist, würde ich eher in der tc 88 ecke schauen.

greez
moony

So sehe ich das auch. Zudem liegt der TC88 leistungsmässig und qualitativ deutlich vor einer Evo...

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Neuer Beitrag 03.09.2012 22:13
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okay,


also ob jetzt 10 oder 10999 spielt auch keine geige.ich habs zwar auch nicht so dicke aber das würde dann auch noch gehen.-) ich hab mir nur 10 als limit gesetzt.

ach so und zu der fahrt nach spain. die wird getrailert und macht dann maximal 2tagestouren. d.h. gepäck nur ne badehose. bin halt nur 2 monate da und die gegend lädt geradezu ein um moped zu fahren.

ich folge euren ausführungen sehr gespannt. klar ist das mir erstmal wichtig ist das die karre technisch gut ist. 5hand und 12tkm auf nem milentacho wären mir nix. das sollte nachvollziehbar sein und nicht unseriös.

ob tc oder evo ist schon so ne frage die ich mir auch stelle. tc88 mit versager gibts nur abgehangene ami kisten die alle völlig unklar sind im erhaltungszustand. evo's ab 96 werden immer weniger und wenn sie dann noch auf den ersten blick gepflegt aussehen werden sie schon fast unbezahlbar. da hilft nur suchen, beim universum nochmal rumquäcken das die fette noch nicht dasteht und warten. bis februar sollte sich da was gefunden haben.

ach so, noch mal zum verständnis. ich hab nix gegen ami importe wenn die möps sauber sind und nicht die typischen vielfahrer punkte haben und dann nur 3tmilen. einen händler hab ich schon gefunden der gute ware hat. crc in detmold hat immer ganz nette krads da nur im moment leider nicht

grüße

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Neuer Beitrag 04.09.2012 13:00
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okay noch mal ne frage zu den evos

wie bekommt man raus ob da das nockenwellenlager bereits gewechselt wurde? ina muss es sein, oder?

ausser der vorbesitzer hat einen beleg darüber hilft da nur ausbauen?

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Neuer Beitrag 04.09.2012 15:23
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INA ist das " schlechte Lager ", es sollte gegen Torrington getauscht werden.

Ab ca. 1993 wurden nur noch INA Lager verbaut. Die entstanden Schäden gab es meistens im Zusammenhang mit einer Leistungssteigerung.

Selbst in den TC Motoren stecken Die drinn.

Auskunft kann Dir nur der Vorbesitzer geben. Die meisten Lager wurden zusammen mit einer anderen Nockenwelle verbaut, aber meistens nur von freien Werkstätten.

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Gruß Schorse
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Neuer Beitrag 04.09.2012 17:44
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Ja nun was willst du denn, du willst dich nicht von deiner Sporty trennen?

Wenn du mal gößere Touren machen willst dann spar mal und kaufe dir

eine Heritage oder Road King , die Vibrationen sind dann auch nicht so groß.

Ich würde dir mal empfehlen fahr doch mal zu einem Händler oder Freund etc.

und mach mal eine Probefahrt . Du wirst sehen zwischen deiner Sportster und einer

Heritage oder Road King liegen Welten.

Habe diese Erfahrung selbst gemacht. Ich wünsche dir Viel Spaß beim ausprobieren.

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Neuer Beitrag 04.09.2012 22:09
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ne meine sporty behalte ich......soviel is sicher...

probefahrt ist ne gute idee.

die tage mal gucken....

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Neuer Beitrag 05.09.2012 22:10
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Also ich fahre eine 1991er Heritage und das meist problemlos. Natürlich war sie nicht ganz billig, dafür bekam ich aber auch ein schönes Teil überreicht, das schon allein von der Lackierung her sein Geld wer war. Das verkackte INA-Lager gibt es nicht, elektronischen Blödsinn auch nicht, abgesehen von Blinkermodul und Zündgeber (sowas hatte ich schon 1979 bei der Yamaha XS 400, also ein alter Hut). Die Kiste rattert, scheppert, knarrzt und klackert, schüttelt und vibriert und im Stand nickt die Gabel im Potato-Takt.
Die Gabel war mal zu weich, das lag in diesem Fall am Öl, ist mittlerweile ein dickeres drin, funktioniert super. Was mache immer haben, mit den "nicht vorhandenen Bremsen" Ich bremse vorne meist mit 2 Fingern und wenns mal richtig heftig verzögern soll, dann trete ich voll aufs Hinterbremspedal, das reicht dann immer, bin ja schließlich an meine Kiste gewöhnt.
Was mich nervt ist, daß ich keinen Kicker dran habe, das geht aber bei dem eingebauten Getriebe nicht, die Vorbesitzerin hat anscheinend den 5-Gang geschrottet, deswegen ist ein 6-Gang RevTech drin. Was die Leistung angeht, die reicht, ich kann ab 80 mit dem 6. Gang beschleunigen.
Laufleistung nicht ganz 70000Km. Sicher muß man Glück haben, der Schrauber meines Vertrauens hat mir keinen Müll erzählt, sondern das Bike war wirklich in dem guten Zustand, als ich es kaufte und ist es noch...

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Neuer Beitrag 06.09.2012 04:27
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Zitat von Mudman
drin. Was die Leistung angeht, die reicht, ich kann ab 80 mit dem 6. Gang beschleunigen .

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Neuer Beitrag 07.09.2012 17:26
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Zitat von viczena
Zitat von Mudman
drin. Was die Leistung angeht, die reicht, ich kann ab 80 mit dem 6. Gang beschleunigen .

greets Mudman

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Neuer Beitrag 08.09.2012 22:26
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nochmal danke für eure hilfe.

bin heute auch fündig geworden. tc 88 mit vergaser,deutsche auslieferung, 1hd..........
cool cool cool cool

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