Also ich fahre eine 1991er Heritage und das meist problemlos. Natürlich war sie nicht ganz billig, dafür bekam ich aber auch ein schönes Teil überreicht, das schon allein von der Lackierung her sein Geld wer war. Das verkackte INA-Lager gibt es nicht, elektronischen Blödsinn auch nicht, abgesehen von Blinkermodul und Zündgeber (sowas hatte ich schon 1979 bei der Yamaha XS 400, also ein alter Hut). Die Kiste rattert, scheppert, knarrzt und klackert, schüttelt und vibriert und im Stand nickt die Gabel im Potato-Takt.
Die Gabel war mal zu weich, das lag in diesem Fall am Öl, ist mittlerweile ein dickeres drin, funktioniert super. Was mache immer haben, mit den "nicht vorhandenen Bremsen" Ich bremse vorne meist mit 2 Fingern und wenns mal richtig heftig verzögern soll, dann trete ich voll aufs Hinterbremspedal, das reicht dann immer, bin ja schließlich an meine Kiste gewöhnt.
Was mich nervt ist, daß ich keinen Kicker dran habe, das geht aber bei dem eingebauten Getriebe nicht, die Vorbesitzerin hat anscheinend den 5-Gang geschrottet, deswegen ist ein 6-Gang RevTech drin. Was die Leistung angeht, die reicht, ich kann ab 80 mit dem 6. Gang beschleunigen.
Laufleistung nicht ganz 70000Km. Sicher muß man Glück haben, der Schrauber meines Vertrauens hat mir keinen Müll erzählt, sondern das Bike war wirklich in dem guten Zustand, als ich es kaufte und ist es noch...
greets Mudman
__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...
Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...
Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...