Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sportster custom tank (17l) auf dyna ??

nächste »

Sportster custom tank (17l) auf dyna ??

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau

Neuer Beitrag 04.10.2012 20:51
Zum Anfang der Seite springen

hey folks

weiss einer von euch umbau-cracks (wie george oder silent o.a.) zufällig, ob ein sportster custom tank auf eine dyna 2001 passt - von tunnelbreite/tiefe her meine ich - ich bin dann durchaus in der lage, beispielsweise die hinteren haltelaschen zu verlängern (dranzuschweissen) müßte aber wissen, ob der tank prinzipiell über das dicke dyna rohr geht ?
wie siehts diesbeüglich eigentlich mit einem fxr tank aus - wenn mir so einer mal in der bucht über den weg laufen würde?

hintergrund meiner frage: mir gefällt der fat-bob tank an meiner dyna prinzipiell nicht so gut, ich finde ihn, nomen est omen, im vorderen bereich zu fett und insgesamt für die sportliche linie meines bikes nicht passend - außerdem stört mich das lächerliche mittelband (das an diesem tank eh nur show ist, weil es ja ein einteiliger tank ist, und das verbindungs/abdeckblech der fl reihe gar nicht braucht).
ich wollte schon lang einen anderen - aber tanks sind ja so teuer - so musste ich ihn erst verkratzen Baby , damit ich ihn diesen winter endgültig runterschmeisse.

danke für eure infos großes Grinsen

greez
moony

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
455 Posts seit 24.04.2012

Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 05.10.2012 22:25

Passt nicht.
Zwischendrin zwar breit genug aber es passt weder vorn noch hinten.
Die lange Halterung raustrennen bringt auch nichts.
Letztlich kollidiert der runde Tunnel mit dem elenden Oberrohr der Dyna.
Sieht dann aus wie Fremdwarze auf auf dem Rohr
Mein neuer Tank liegt hier auch schon hier rum mit rausgetrenntem Tunnel und im Winter bau ich auch komplett neues Innenleben. Wird zwar ein 13l, aber ich hab so ziemlich alles an Tanks angeschaut und ausgeliehen... Geht also nicht mal eben

aus Freiburg im Breisgau
Langes Mitglied
aus Freiburg im Breisgau

Neuer Beitrag 06.10.2012 00:25

hey mike !

vielen dank erst mal für deine antwort und auskünfte - wird dann doch wohl einer der custom tanks für ne dyna, obwohl ich denen eigentlich nicht so traue wie den original factory tanks.

na mal sehen - muss doch noch was anderes geben als diese fett-warze.... traurig

kannst wenn du magst mal ein bild schicken von deinem mustertunnel, würde mir helfen.

danke schön großes Grinsen

greez
moony

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

George ist offline George · 23223 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23223 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

Neuer Beitrag 06.10.2012 01:06

Wenn's einfach wäre würde man es öfter sehen! großes Grinsen
Da musst du aber erst ganz schön selber ran damit's passt.

Hier wurde die Frage in einem anderen Forum besprochen: http://www.hdridersusa.com/dyna-glide/52...street-bob.html

Ist optisch auch echt Geschmackssache, weil das kantige Oberrohr der Dyna den schönen Sportytank-Rundungen doch eher widerspricht.

George ist offline George · 23223 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23223 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

Neuer Beitrag 06.10.2012 01:08

Bei 'nem längeren Tank und dem richtigen Tunnel siehts wiederum gar nicht so übel aus.

aus Freiburg im Breisgau
Langes Mitglied
aus Freiburg im Breisgau

Neuer Beitrag 06.10.2012 09:44

hey george

danke für die infos und die bilder.
das letzte bike ist wirklich ein traum - ich weiss, das wird hier häufig von bikes gesagt, aber der typ, der das umgebaut hat aus meiner sicht (mit ausnahme des kleinen vorderradschutzblechs) alles so gemacht, wie ich es auch tun würde. smile smile smile
hab mir das bild als bildschirmhintergrund runtergeladen - als ständig präsentes ziel. cool

ein bisschen sieht meine der auch schon ähnlich - habe auch vorne die lampe (größer, chrom) umgebaut, das blöde schirmchen weggelassen, mir eine eigene batterieabdeckung gebaut und meine sitzbank selbst in passende form (allerdings deutlich höher und 2 sitzer) gebracht, dazu nen flachen fehling lenker so gekürzt, dass gefühl fürs vorderrad entsteht.

JETZT die fragen: das hinterradschutzblech auf dem bild ist genau was ich wollte, statt dem fetten standardteil (ein bobtail-heck oder ein gekürztes wollte ich auch nie)
was ist das für ein teil - ein customschutzblech welchen herstellers ?

auch der auspuff ist geil - wahrscheinlich in D nicht zulassenfähig traurig - trotzdem würde ich gerne wissen, welcher es ist.

viiieelen dank
greez
moony, der hofft nach dem winter auch ein paar nette bilder zeigen zu können

Werbung
Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.10.2012 09:48

Zitat von moonlight
... das letzte bike ist wirklich ein traum ...

geschockt ... Sagenhaft wie unterschiedlich Geschmäcker sein können ... großes Grinsen

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.10.2012 10:01

jeep .......ich finde das tut einfach nur weh!!!! unglücklich aber so ist das ; der Eine so , der Andere so!

aus Freiburg im Breisgau
Langes Mitglied
aus Freiburg im Breisgau

Neuer Beitrag 06.10.2012 10:11

hey zündstoff

yep ! wahrscheinlich einer der gründe für den harley erfolg (obwohl es eigentlich ja recht miese bikes sind) - eine harley ist ein großer basismetall-baukasten, aus dem jede/r dann sein eigenes bike bauen kann.

ich versteh auch immer nicht, warum leute ständig ihre bikes hinten tieferlegen und damit dann mit den abfallenden struts eine linie wie bei einem dackel unter streß erzeugen, oder ape-hänger mit abenteuerlichen riser versatz montieren, die aussehen, als würden sie ständig ihren wäschenständer spazieren fahren und das schärfste ist aus meiner sicht die manie der seitlichen nummerschilder, die mich immer an ddr-behörden mz erinnern - alles geschmacksache !
FREIHEIT ist zu tun und zu lassen, was mensch will, solange es niemanden anderen beeinträchtig smile smile smile

greez
moony

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 06.10.2012 10:19

Die mit der Springergabel und die mit der 55 im Tank geht ja noch . Bei der auf dem letzten Bild , fällt mir jetzt so gar nix freundliches zu ein . fröhlich

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.10.2012 10:50

Zitat von moonlight
hey zündstoff

FREIHEIT ist zu tun und zu lassen, was mensch will,
solange es niemanden anderen beeinträchtig smile smile smile

greez
moony

Definitiv ! Freude

Mir brennt das letzte Bild aber in den Augen.

Und nun !? großes Grinsen

Spässle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn's dir gefällt, machet !

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.10.2012 10:51

naja...die mit der Springergabel ist ja wohl auch grottenhäßlich......die Felgen passen überhaupt nicht zum Rest....sieht alles irgendwie aus , wie gewollt und nicht gekonnt! unglücklich

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.10.2012 11:41

So sind halt die geschmäcker sehr verschieden mir persönlich gefällt die mit dem Stretschtank.

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 06.10.2012 12:56

zum zitierten Beitrag Zitat von moonlight
hey zündstoff

yep ! wahrscheinlich einer der gründe für den harley erfolg (obwohl es eigentlich ja recht miese bikes sind) - eine harley ist ein großer basismetall-baukasten, aus dem jede/r dann sein eigenes bike bauen kann.

ich versteh auch immer nicht, warum leute ständig ihre bikes hinten tieferlegen und damit dann mit den abfallenden struts eine linie wie bei einem dackel unter streß erzeugen, oder ape-hänger mit abenteuerlichen riser versatz montieren, die aussehen, als würden sie ständig ihren wäschenständer spazieren fahren und das schärfste ist aus meiner sicht die manie der seitlichen nummerschilder, die mich immer an ddr-behörden mz erinnern - alles geschmacksache !
FREIHEIT ist zu tun und zu lassen, was mensch will, solange es niemanden anderen beeinträchtig smile smile smile

greez
moony

Du hast noch den sinnlosen Primärbelt vergessen.

Und das allerschärste: diejenigen, die das tun glauben auch noch, sie würden etwas "individuelles" bauen und merken nicht, wie sie einfach den Massengeschmack kopieren. Und dabei immer wieder technische Fehlkonstruktionen herstellen....

Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
455 Posts seit 24.04.2012

Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 06.10.2012 14:49

Du bist auch nur noch hier um in jedem Thread der Welt zu erklaeren, das nur Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast oder?
Wenn es doch nur drum geht überall nur noch als Giftspritze Dein Unwesen zu treiben, dann gibt Dir doch von dem was Du so nimmst einfach 'ne Überdosis.

Und George.. Nur Bild drei hat sowas wie eine Proportion, aber die Kupplung mit Sichtfenster gehoert wohl eher an einen Fighter.
Die Springer zeigt super warum das mal eben nicht geht. Der Tank liegt da drauf wie zufällig dort vergessen...schön st da anders.
Bei der '55' ist der Tank viel zu klein und das grottige Oberrohr somit viel zu sichtbar.
Von dem Crosser Heck auf Bild 4 red ich nicht :-)
Sich keinen Stil unterordnen zu wollen ist löblich, aber 17", Cross Heck und Sporty Tank ist dann schon arg gemixt

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
RH1250S: Quickshifter an der Sportster S
von Softail-Wolle
0
292
14.11.2024 09:00