elektronische Regelung ist natürlich immer besser.
Nur das bei Ralf seiner Lösung der nächste Besuch beim Freundlichen Händler wieder alles in die Ausgangsposition ändert .
Beim Anschluss des Diagnosegerätes des Freundlichen fragt dieses die Werte auf dem Steuergerät ab und wenn da was nicht passt ja dann macht das Gerät selbstständig nen Update auf die neueste Softwareversion. Ist leider so. So doof is Harley auch nicht mehr, die wissen auch wie was genau geht und was man tun muss um den Kunden die finanziell erschwinglichen Änderungen mies zu machen.
Nur bei neuesten TTS Mastertune Maps ist dies nun nicht mehr möglich.
Meiner Street Glide wollte der Freundliche direkt auf Garantie nen neues Steuergerät verpassen, weil es angeblich "kaputt" sei. Nee wat hab ich mich kaputt gelacht.
Die Einstellung der Drehzahl per Diagnosegerät kann bei Harleys fast jeder Bootsfuzzi machen der nen entsprechenden losen Kabelsatz für seine Diagnosekiste hat.
Einige Diagnosegeräte von denen können sowohl das Steuergerät von den Harleys auslesen und auch wieder beschreiben, aber wie gesagt nur bis zum nächsten Besuch beim Freundlichen.
Verarbeitung bei der MAD Variante ist bisher die beste die ich gesehen habe.
Gibt etliche Firmen die sich die Idee nachbauen lassen haben aber nicht an die Qualität von dem MAD rankommen. Auf der Custombike hab ich 5 verschiedene Varianten gesehen und auch in der Hand gehabt, MAD war mit Abstand das Beste Ding.
Die drei Klicks wenn dat Moped kalt ist sind meinem Mädel nicht zuviel.
Früher seit ihr alle noch schlecht eingestellte Vergaser mit Choke gefahren und habt Stundenlang rumgefummelt bis dat Moped warm war, ich denk die drei Klicks sind erträglich, sowohl vom Preis als auch von der Bedienung her.
__________________
Oqpa
✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠