Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Es geht wieder los

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Es geht wieder los

--iron883-- ist offline --iron883-- · seit
--iron883-- ist offline --iron883--
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.11.2012 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Hätte das Bike erst nochmal über den TÜV Gefahren dann hast du noch 2 Jahre Spaß damit .
Die werden dir für Löscher im Rahmen, Schweißen am Rahmen oder Vergaser rückrüstung sicherlich keine Plakette mehr geben .dann kannst du es nur noch als teilespender verwenden.

Aber trotzdem viel Spaß dabei

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.11.2012 13:47
Zum Anfang der Seite springen

An meinem Bike sehe ich die Kabel gar nicht. Nur die wenigsten sind überhaupt sichtbar. Die meisten laufen in einem Kasten oben am Hauptrohr. und Hinten im Batteriefach.

Also welche Kabel stören dich denn so sehr, dass du auf Vergaser umbauen willst? Die zwei Lambdasonden am Auspuff, die durch das Wärmeschutzblech verborgen sind? Das Tachometerkabel? Der Nockenwellensensor? Die Zündleitungen?

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2588 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2588 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 12.11.2012 14:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
An meinem Bike sehe ich die Kabel gar nicht. Nur die wenigsten sind überhaupt sichtbar. Die meisten laufen in einem Kasten oben am Hauptrohr. und Hinten im Batteriefach.

Also welche Kabel stören dich denn so sehr, dass du auf Vergaser umbauen willst? Die zwei Lambdasonden am Auspuff, die durch das Wärmeschutzblech verborgen sind? Das Tachometerkabel? Der Nockenwellensensor? Die Zündleitungen?

Ich will garnicht auf Vergaser umbauen nur die Kabel im Rahmen verschwinden lassen. Das Projekt ruht erst mal. Habe den Rahmen heute zu meinen Händler gebracht , war schon ne kuhle Nummer mit dem Teil durch den Verkaufsraum zu gehen und die doofen Gesichter zu sehen, wegen dem Rost. Er wird jetzt nach HD-Deutschland geschickt und untersucht. So hatte ich es mit HD besprochen. Ab sie den Rahmen überarbeiten oder ich einen neuen bekommen klären sie dann. Wenn es ein neuer wird dauert es ungefähr 2 Monate bis er da ist, aber mal sehen was passiert.

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.11.2012 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Dann viel Erfolg. Hoffentlich klatschen sie nicht nur Primer und Lack drauf und geben ihn dir dann wieder.

Ich hätte den Rahmen Sandstrahlen und dann in einer Werkstatt meines Vertrauens Pulverbeschichten lassen. Dann hätte die liebe Seele Ruhe gehabt...

Avatar (Profilbild) von HD-Forty8
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8 · 424 Posts seit 04.01.2012
fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von HD-Forty8

fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 12.11.2012 15:44
Zum Anfang der Seite springen

das nenne ich mal Umbaugeist... Daumen hoch....
Freude Freude
bin schon gespannt wie es weiter geht bei dir... und natürlich auf weiter coole Bilder..!!

echt cool das du das alles selber machst.... Freude

Avatar (Profilbild) von Crazychriss
Crazychriss ist offline Crazychriss · 100 Posts seit 30.11.2011
fährt: Sportster 48
Crazychriss ist offline Crazychriss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von Crazychriss

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 12.11.2012 19:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
So mal ein Update wegen der Batterie, leider kann man sie nicht für die Sporty nehmen vielleicht aber für die die noch keine Einspitzanlage dran haben. Zu den Fakten. Eingebaut versucht zu starten nudelt nur durch und der Schrumpfschlauch fängt an zu schmelzen, der Starter zieht zu viel Saft aus der Batterie. Maschine wieder aus gemacht und es noch mal probiert dann sprang sie an. Aber wenn man es nächsten Tag wieder probiert das selbe Spiel. 6900 mAh sind einfach zu wenig um den Bock zu starten leider, also geht die Suche nach einer anderen Batterie mit kleinen Maßen weiter wäre dankbar für LInks oder Tips. Alex-HD hat das selbe Problem wir hatten zusammen bestellt. Habe den Händler gleich angerufen und er meinte kein Problem er nimmt sie zurück und erstattet uns das Geld ein Glück.

Gruß Ralf

Hohohoh. Ralf, ist dein Moped evtl. ein Diesel? Und du musst in vorglühen! Würde doch erklären warum es beim zweiten mal anspringt. fröhlich Baby

__________________
Ich werde nie Erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer
großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 13.11.2012 00:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
An meinem Bike sehe ich die Kabel gar nicht. Nur die wenigsten sind überhaupt sichtbar. Die meisten laufen in einem Kasten oben am Hauptrohr. und Hinten im Batteriefach.

Also welche Kabel stören dich denn so sehr, dass du auf Vergaser umbauen willst? Die zwei Lambdasonden am Auspuff, die durch das Wärmeschutzblech verborgen sind? Das Tachometerkabel? Der Nockenwellensensor? Die Zündleitungen?

haha die zuenkabel...du beliebst zu scherzen..

ich mal mal fotos...

aber bei ner efi sporty sieht man ein bisserl mehr als bei den bigtwins.....

__________________
Patrolcustoms

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2588 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2588 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 13.11.2012 14:31
Zum Anfang der Seite springen

So mal ein Update zum Rahmen, ist die erste und letzte Harley die ich neu gekauft habe. HD-Deutschland hat den Händler beauftragt den Rahmen zu beurteilen und wie soll es anders sein es sind keine Stellen die sozusagen lebenswichtig sind. Mit anderen Worten der Rahmen ist in Ordnung angeblich kann man da nicht lackieren. Der Werkstattmeister hat bei einer Neuen Sporty nachgeschaut und die hat auch Rost an den Stellen. Naja werde morgen den Rahmen wieder abholen und dann können die mich mal am Ars.... lecken. So und jetzt geht es mit dem Umbau weiter hat eben auch ein gutes ich brauche nicht so lange warten bist ich weiter machen kann. Wenn ihr mal den Tank abnehmt schaut ml nach ob ihr da Rost habt, würde mich mal interessieren.

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 13.11.2012 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Verstehe ich dich richtig, der hat bei einer neuen Harley die im Showroom steht geschaut und da war auch schon Rost dran???

Generell echt übel was die sich raus nehmen, ob es nun wichtige Teile sind oder nicht, da hat nat kurzer Zeit kein Rost dran zu sein,es sei denn man fährt in sehr feuchten Gebieten mir hoher Luftfeuchtigkeit und das Ding steht draussen.

Wieso sollte man da nicht lackieren können?
Alles was man sieht kann man doch auch mal die Sprühpistole rein halten, bzw. werden die Dinger nicht eigentlich getaucht?

Ich würde den Rahmen jetzt auf alle Fälle pulverbeschichten lassen, ist meiner Meinung nach bessser wie Lack.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 13.11.2012 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Über dieses leidige Thema hab ich mir auch schon mehrfach Gedanken gemacht. Überall sind Öffnungen wo das Wasser reinlaufen kann, aber praktisch keine wo es wieder rauskommen kann.

Bis anhin war ich eigentlich auch immer der Meinung, dass die Rahmen in Lack gebadet werden. Aber wenn ich mir so die Suppe ansehe, welche bei der Seitenständerbefestigung nach dem waschen rausläuft, dann bin ich mir da auch nicht mehr ganz so sicher.

__________________
S&S

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2588 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2588 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 13.11.2012 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt kein tauchbad bei den rahmen hat mir der meister auch gesagt. Ich glaube nichtmal das die grundiert werden geschweisst und dann gepulvert. Made in usa wenn überhaupt. Ich bin echt entäuscht über diese einstellung zum kunden ich dachte immer die amis seien kundenfreundlicher aber hier wohl nicht. Billige produktion und viel dafür verlangen. Der kunde wird es schon
akzeptieren.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von MrMeister
MrMeister ist offline MrMeister · 213 Posts seit 06.08.2012
aus Moers
fährt: Sportster 48
MrMeister ist offline MrMeister
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 06.08.2012
Avatar (Profilbild) von MrMeister
aus Moers

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 13.11.2012 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Rost???? Wo denn, Augenzwinkern

Hier mal ein Bild von meinen neu lackierten sporster Tank von der forty eigth Modell 2012
Zulassung Juli 2012 da hat man keine Worte mein Lacker hat auch nur gestaunt.
Attachment 118171
Attachment 118172

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 13.11.2012 22:37
Zum Anfang der Seite springen

den tank haett ich dem haendler aufn tisch gelegt

__________________
Patrolcustoms

Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuling ist offline Neuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 14.11.2012 09:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrMeister
Hi,

Rost???? Wo denn, Augenzwinkern

Hier mal ein Bild von meinen neu lackierten sporster Tank von der forty eigth Modell 2012
Zulassung Juli 2012 da hat man keine Worte mein Lacker hat auch nur gestaunt.

Könnt mir nur vorstellen, dass das Bike auf Halde produziert war und mit den üblichen 2 Liter
Ami-Saft betankt wurde-dagegen ist unser E10 der reinste Edelsprit. Da kann ich mir Rost sehr gut vorstellen böse

Ich habe mein Motorrad fürs Überwintern immer mit Aral Ultimate betankt. Hat NULL Ethanol an Bord was für Korrosion verantwortlich gemacht wird. Hab das nur wegen dem "Rostschutz" gemacht und nicht wegen der nicht messbaren Mehrleistung :-)

__________________
Street Glide Special Bj.2020
http://www.facebook.com/michael2611

v2 ist offline v2 · seit
v2 ist offline v2
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.11.2012 09:54
Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das hier mit dem Rost lese wird mir ganz anders. Langsam kommen in mir Zweifel auf. Ich hätte wohl doch lieber auf Sohn Nummer 1 hören sollen und mein Briten-Moped behalten sollen.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »