Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle VRSC: tuning?

nächste »

Alle VRSC: tuning?

Avatar (Profilbild) von dosenbier
dosenbier ist offline dosenbier · 52 Posts seit 27.09.2012
fährt: vrscawa
dosenbier ist offline dosenbier
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.09.2012
Avatar (Profilbild) von dosenbier

fährt: vrscawa
Neuer Beitrag 03.11.2012 13:25
Zum Anfang der Seite springen

guten tag!!!!
habe ich eben gefunden.

http://boyesen.com/power-x-wing-8.html

ob das was bringt? verwirrt

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
roso ist offline roso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 03.11.2012 14:36
Zum Anfang der Seite springen

die luftführung in den kanälen zu optimieren war und ist immer ein adäquates mittel um ein gutes ansprechverhalten und leistung zu erhalten.
ob diese teile etwas bringen, einfach wieder einmal der werbung gauben und kaufen fröhlich

gruß roso

Avatar (Profilbild) von dosenbier
dosenbier ist offline dosenbier · 52 Posts seit 27.09.2012
fährt: vrscawa
dosenbier ist offline dosenbier
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.09.2012
Avatar (Profilbild) von dosenbier

fährt: vrscawa
Neuer Beitrag 03.11.2012 15:00
Zum Anfang der Seite springen

für zu kaufen sind die mir zu teuer. dafür mach ich die selbst.
ist nur die frage ob sich die arbeit lohnt.
ist wie mit der diskusion über den richtigen radius der trichteröffnungen.
ist die frage ob es was merklich bringt oder nur teoretisch.
ist hier jemand der sich mit tuning wirklich auskennt?
geht mir dabei nicht nur um die rod. das könnte man bei so ziemlich jedem bike verbauen.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7372 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7372 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 05.11.2012 13:14
Zum Anfang der Seite springen

alle feinheiten einzeln wirst du nicht "merken". Alles zusammen und richtig abgestimmt ist dann schon eher spührbar. Vor allem messbar. Leichte drehmomentänderungen und 2-3 pferde mehr sind nun mal nicht wirklich bemerkbar für die meisten

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Siegesblut
Siegesblut ist offline Siegesblut · 228 Posts seit 13.06.2012
aus Gelsenkirchen
fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Siegesblut ist offline Siegesblut
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.06.2012
Avatar (Profilbild) von Siegesblut
aus Gelsenkirchen

fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Neuer Beitrag 05.11.2012 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Muß man so was haben?Ich bin mit der Leistung meiner NRS zufrieden,sonst kann ich auch

wieder zur Kawa zurück kehren. Augen rollen

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!

Avatar (Profilbild) von dosenbier
dosenbier ist offline dosenbier · 52 Posts seit 27.09.2012
fährt: vrscawa
dosenbier ist offline dosenbier
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.09.2012
Avatar (Profilbild) von dosenbier

fährt: vrscawa
Neuer Beitrag 05.11.2012 22:42
Zum Anfang der Seite springen

habe die teile ja speziell für die rod gefunden und dachte das könnte den ein oder anderen interessieren.
ich habe noch drei andere motorräder wo sich sowas wohl eher lohnen könnte
giebt ja auch leute die Teile verbauen wie powercommander, k&n lufis oder so was hier.
Attachment 117689
Attachment 117690
Attachment 117691

Werbung
Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 06.11.2012 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Naja, Tuning bei den Rod bringt nicht wirklich viel in der Praxis. Ausser man treibt wirklich viel Aufwand (z.b. mit nem Turbo)

Ein Beispiel:
Ich fahre eine 10er VRSCAW mit bearbeiteten original Entschalldämpfer.
Kumpel von mir fährt ebenfalls ne 10er VRSCAW mit gleichen Töpfen aber zusätzlich mit K&N Luftfilter und angepasstem Mapping.

Fazit: seit dem mapping ruckelt seine nicht mehr im Langsamfahrbetrieb und er meint, dass sie etwas ruhiger und gleichmässiger hoch dreht.
Leistungsmässig mag es auf dem Papier auch was gebracht haben, jedoch ist egal in welchem Gang und egal bei welcher Geschwindigkeit, unsere beiden Moppeds sind haar genau gleich schnell (wir sind in etwa gleich schwer).

der Laufruhe und dem Sound mag gängiges Tuning bi den Rods was bringen. Wenn es aber wirklich um Leistung geht, muss man schon sehr tiefgreifend am Motor rum schrauben.

Gruss
Hobbes

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Supercharger ist offline Supercharger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 12.11.2012 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Wo gibt es denn diesen offenen Lufi? Sind die Ansauggeräusche nicht zu laut?
Gruß Supercharger

harley_chris ist offline harley_chris · 249 Posts seit 11.02.2012
fährt: night rod special `10 Road king classic Road glide special‘16
harley_chris ist offline harley_chris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 11.02.2012
fährt: night rod special `10 Road king classic Road glide special‘16
Neuer Beitrag 12.11.2012 22:43
Zum Anfang der Seite springen

vor allem saugt er ja direkt die warme luft von unten mit an, die abgestrahlt wird von den zylindern.
besser wäre da die unterschale bearbeitet zu verbauen.

chris

Avatar (Profilbild) von dosenbier
dosenbier ist offline dosenbier · 52 Posts seit 27.09.2012
fährt: vrscawa
dosenbier ist offline dosenbier
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.09.2012
Avatar (Profilbild) von dosenbier

fährt: vrscawa
Neuer Beitrag 13.11.2012 09:05
Zum Anfang der Seite springen

schau mal hier.
http://www.motohooliganperformance.com/s...ategory&path=46
hatte ich letztes jahr im us forum verfolgt. da wurden die entwicklungsschritte bis zum fertigen Teil dokumentiert bzw. vorgestellt. soll sogar leistung bringen. gab es damals auch in schwarz.

Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Supercharger ist offline Supercharger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 13.11.2012 23:33
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info! Leider ist das Preis-Leistungsverhältnis exorbitant zu schlecht! Für die Hälfte wärs auch ok!
Gruß Supercharger

Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Supercharger ist offline Supercharger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 19.04.2013 02:01
Zum Anfang der Seite springen

So,haben die X-Wings von Boyesen mal nachgebaut und in Kombination mit SE Filter und offenem Luftfilterkasten wird das Ganze dann auf einen Prüfstand eingestellt. Ach ja,ein SE Auspuff ist natürlich auch verbaut. Mal sehen was die Kombi dann bringt. Es geht hierbei ja nicht um viel PS,sondern um eine Optimierung unserer "zugeschnürten" Motoren. Um eine Hubraumvergrösserung mit vergrößerten Drosselklappen mach ich mir für die nächste Saison Gedanken. Hier mal die e-bucht nr. 251180643934 cool
Gruß Supercharger

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 19.04.2013 06:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch mit den Leistungen von der NRS zufrieden , wem es nicht reicht soll den Bock verkaufen oder nen Turbo verbauen


http://www.turboyourharley.com/turboKits.asp

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Stahlknecht
Stahlknecht ist offline Stahlknecht · 69 Posts seit 19.02.2012
fährt: Custom-NRS
Stahlknecht ist offline Stahlknecht
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 19.02.2012
Avatar (Profilbild) von Stahlknecht

fährt: Custom-NRS
Neuer Beitrag 19.04.2013 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss da "Hobbes" zustimmen: dieses klein-tuning bringt nicht wirklich was.
Meine hat ne offene NLC-Anlage, KN Luftfilter und Powercommander - alles auf Leistungsprüfstand abgestimmt. Ergebnis: popelige 5 PS und 4,3 Nm mehr...

Sie hat zwar nun im unteren Drehzahlbereich etwas mehr bumms, allerdings finde ich es nicht angemessen zum finanz. Aufwand der dahinter steht.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7372 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7372 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 19.04.2013 18:27
Zum Anfang der Seite springen

bevor ihr lange nach dem filter da oben sucht. Kostet 800 euro weil einzelangefertig. Achne, waren dollar. Aber egal. Der kollege aus den staaten baut ihn nicht mehr.

Und ohne drosselklappen vergrösserung ist nicht sehr viel mehr dampf da. Aber immer noch mehr als mit dem blaue elise rüssel des seriendeckels. (cartoonfigur aus dem letzen jahrhundert)
Dann noch ein paar fettere ventile rein und die rod könnte vom prüfstand hüpfen. Wenn sie den kleinen tank drin hat.

Und zu den X-Wings. MAN hat dieselmotoren mit drallkanälen entwickelt. Dort sind dann aber auch kugelige vertiefungen in den kolben. Dort passiert die verbrennung dann harmonischer und breiter als bei herkömmlichen brennräumen. Dadurch wurde tatsächlich etwas leistung aber viel mehr spriteinsparung erreicht. Aber den kupferwunderpropellern trau ich rein gar nichts zu

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Tourer: Tuning TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Andi003
34
27938
30.09.2020 16:53
von Hallenser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Tuning
von Alfu1962
7
9906
25.03.2017 21:06
von Alfu1962
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Alle Tourer: Trotz tuning nur 170km/h max (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jocker
77
75563
14.08.2013 09:46
von firefighter
Zum letzten Beitrag gehen