Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vorsicht mit dem HG Öl Auffangbehälter , Schraubverschluss gebrochen

Vorsicht mit dem HG Öl Auffangbehälter , Schraubverschluss gebrochen

Vorsicht mit dem HG Öl Auffangbehälter , Schraubverschluss gebrochen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 18.11.2012 10:49
Zum Anfang der Seite springen

ppphu - da hatt ich noch mal glück Freude

gestern den stehend gelagerten Öl wannen auffang und lagerungsbehälter von HG aus der garage gezogen

will das öl morgen zum problemstoffsammler geben . der kanister war vom letzten ölwechsel mit ca 5 l gefüllt und stand jetzt über ein jahr in der garage

da sehe ich das da einer der verschlussdeckel ( neuerdings grün und nicht rot, wie im katalog abgebildet )

und dichtung neben dem kanister liegt; das gewinde steckte natürlich noch im kanister geschockt

mein , und für meinen berberteppich in der garage, großes glück war es, das es der verschluss des trichters in der mitte war

und der kanister, senkrecht stehend , nicht bis zu dieser öffnung gefüllt war ! -

währe der untere verschlussdeckel abgeplatzt , wärs ne schöne sauerei geworden

- ich kann mich nicht entsinnen, die plastikverschlüsse übermäßig angezogen zu haben unglücklich

von extremen temperatur oder luftdruckschwankungen in meiner garage weiss ich auch nichts

also vorsicht , wenn man einen gefüllten auffankbehälter mit solchen plastikverschlüssen länger lagert- lieber ins regal und dann liegend lagern

hab den stopfen jetzt mal provisorisch geklebt - habe aber kein vertrauen mehr zu diesen verschlüssen - einzeln nachzukaufen gibts die auch nicht

muss für 9,90 € einen ganzen kanister neu kaufen Augen rollen den selben behälter gibt es übrigens auch beim POLO
Attachment 118428
Attachment 118429

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 19.11.2012 15:34.

Avatar (Profilbild) von wolfgang22
wolfgang22 ist offline wolfgang22 · 809 Posts seit 28.02.2009
aus Wickede
fährt: 1200 Low 09
wolfgang22 ist offline wolfgang22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 28.02.2009
Avatar (Profilbild) von wolfgang22
aus Wickede

fährt: 1200 Low 09
Neuer Beitrag 18.11.2012 13:20

Gut zu wissen, werde mehr darauf achten.
Danke

v2 ist offline v2 · seit
v2 ist offline v2
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.11.2012 10:51

Haben sich darin Gase entwickelt? Dann wäre das evtl. auch nicht ganz ungefährtlich.

Bei den Supertankern die das Schweröl transportieren werden die Ölkammern mit den Abgasen der Dieselmotoren geflüllt damit sich mit Sauerstoff kein explosives Gemisch bilden kann.

dieTor ist offline dieTor · 2115 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
2115 Posts seit 10.03.2012
Neuer Beitrag 19.11.2012 12:46

Hallo,
vielleicht war er ja auch schon mal provisorisch geklebt? Ist in Verbindung mit Altflüssigkeiten nicht sicher.
Brechen oder zerbröseln darf Markenware natürlich nicht.

v2 ist offline v2 · seit
v2 ist offline v2
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.11.2012 14:25

ich habe völlig überlesen, dass der Behälter senkrecht stand. Ich dachte er lag waagerecht. Kann es sein, dass der Stopfen nicht aus einem Teil, sondern aus zwei Teilen zusammengeklebt war? Sieht nämlich fast so aus.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 19.11.2012 14:57

das sich der behälter mal aufgebläht hätte- hab ich selbst im sommer nicht bemeerkt - hab aber auch nicht ständig hingeguggt

nee nee - war schon ein zusammenhängendes spritzteil ! was man da sieht ist die bruchstelle

da is wirklich der gewindering vom abdichtenden deckel ( mittels gummidichtung ) abgebrochen

der gewindering steckte noch im gewindegang des behälters

- ich empfehle diesen behälter - sollte er gefüllt sein - liegend zu lagern

der große behälter drehverschluss ist hoffentlich etwas haltbarer

"markenware" bei einem Preis von 9,90 euro ist wohl etwas zuviel verlangt

der Öl Auffangbehälter von louis sieht übrigens so ähnlich aus, wenn ich das richtig gesehen habe ist aber die stirnseite etwas gewölbt und auf der anderen seite ist der verschluss

so daß man diesen louis behälter nicht so einfach senkrecht stehend hinstellen kann - vielleicht hat das einen grund cool
Attachment 118492

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 19.11.2012 15:31.

Werbung
Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.11.2012 16:49

Habe den selben ist schon 6 Jahre im Betrieb bislang auch noch nichts damit pasiert.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.11.2012 17:35

Ich hatte schon mehrere Plastikdeckel, die genau so abgerissen sind, und zwar an anderen Blechbehältern, wie Bremsflüssigkeit etc., wo die Deckel früher mal auch aus Metall waren.

Nach meiner Meinung ist das Kunststoff dieser Deckel oft nicht elastisch genug, so dass die Deckel, wenn man sie zu fest anzieht und dann bei zu tiefen Temperaturen wie in der Garage lagert, einfach abgesprengt werden, wenn sich das Material zusammen zieht.

Ist jedenfalls bei mir immer in der nicht frostfreien Garage passiert und nie im Keller.
Also möglichst nicht zu fest anziehen und nicht zu kalt lagern.

dieTor ist offline dieTor · 2115 Posts seit 10.03.2012
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
2115 Posts seit 10.03.2012
Neuer Beitrag 19.11.2012 19:18

Zitat von blackwilli
Nach meiner Meinung ist das Kunststoff dieser Deckel oft nicht elastisch genug, so dass die Deckel, wenn man sie zu fest anzieht und dann bei zu tiefen Temperaturen wie in der Garage lagert, einfach abgesprengt werden, wenn sich das Material zusammen zieht.

Begründung hört sich gut an. Da fällt mir ein, dass mir vor etlichen Jahren schon einmal der Kunststoffdeckel auf der metallischen Bremsflüssigkeitsdose geplatzt ist.

@NT-Tom: hast auf alle Fälle Glück gehabt, dass keine Schweinerei passiert ist. Danke für den Hinweis.
Gruß

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 21.11.2012 18:52

so - heute das altöl dem problemstoffammellaster in den hänger gekippt großes Grinsen

jetzt kann ich wieder ruhig schlafen Freude großes Grinsen cool

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
XL 1200 Forty-Eight: Belt-Cover gebrochen (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Ralf XI 48
37
52480
11.06.2023 15:57
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
16
15387
05.07.2022 11:45
von Börnie