ppphu - da hatt ich noch mal glück
gestern den stehend gelagerten Öl wannen auffang und lagerungsbehälter von HG aus der garage gezogen
will das öl morgen zum problemstoffsammler geben . der kanister war vom letzten ölwechsel mit ca 5 l gefüllt und stand jetzt über ein jahr in der garage
da sehe ich das da einer der verschlussdeckel ( neuerdings grün und nicht rot, wie im katalog abgebildet )
und dichtung neben dem kanister liegt; das gewinde steckte natürlich noch im kanister
mein , und für meinen berberteppich in der garage, großes glück war es, das es der verschluss des trichters in der mitte war
und der kanister, senkrecht stehend , nicht bis zu dieser öffnung gefüllt war ! -
währe der untere verschlussdeckel abgeplatzt , wärs ne schöne sauerei geworden
- ich kann mich nicht entsinnen, die plastikverschlüsse übermäßig angezogen zu haben
von extremen temperatur oder luftdruckschwankungen in meiner garage weiss ich auch nichts
also vorsicht , wenn man einen gefüllten auffankbehälter mit solchen plastikverschlüssen länger lagert- lieber ins regal und dann liegend lagern
hab den stopfen jetzt mal provisorisch geklebt - habe aber kein vertrauen mehr zu diesen verschlüssen - einzeln nachzukaufen gibts die auch nicht
muss für 9,90 € einen ganzen kanister neu kaufen

den selben behälter gibt es übrigens auch beim POLO
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 19.11.2012 15:34.