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Alle Sportster: Zeigt mir eure Sportster...

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Alle Sportster: Zeigt mir eure Sportster...

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PapaDom ist offline PapaDom · 6 Posts seit 26.03.2021
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6 Posts seit 26.03.2021
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Neuer Beitrag 07.08.2024 11:35
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Mahlzeit, hier meine 2014er Iron
Attachment 427153
Attachment 427154

cappo3 ist offline cappo3 · 11 Posts seit 29.09.2023
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Neuer Beitrag 28.08.2024 19:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Häry
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Aber das ist doch keine Seventy Two.

Doch, doch, immer noch.
Der Vorbesitzer hat's geändert.

Sowas habe ich in CH noch nie gesehen! Die Felgen sind eingetragen, müssen es die 150er Reifen auch sein?

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Häry ist offline Häry · 13 Posts seit 04.01.2024
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Neuer Beitrag 01.09.2024 08:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von SAMAEL

Danke ! Ich hab auch noch ne Seventy Two . Sieht aber nicht mehr ganz so aus . Ich kann da jetzt zwischen 2 Varianten wählen, einmal Rat Look einmal normal...

Gefällt mir auch! Meine sieht ja auch nicht mehr wie 'ne originale 72 aus. Letztendlich zählt der Spass. Und den, hast du mit 2 Harleys erst recht.

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Häry ist offline Häry · 13 Posts seit 04.01.2024
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Neuer Beitrag 01.09.2024 08:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von cappo3
zum zitierten Beitrag Zitat von Häry
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Aber das ist doch keine Seventy Two.

Doch, doch, immer noch.
Der Vorbesitzer hat's geändert.

Sowas habe ich in CH noch nie gesehen! Die Felgen sind eingetragen, müssen es die 150er Reifen auch sein?

Meines Wissens nicht. Was eingetragen werden musste, ist eingetragen. Führe wegen der Reifen auch kein spezielles Beiblatt mit.

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SAMAEL ist offline SAMAEL · 200 Posts seit 01.11.2016
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SAMAEL ist offline SAMAEL
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aus Wöllstadt

fährt: Zassel Bike
Neuer Beitrag 16.09.2024 11:18
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Kleines Update , bin jetzt fertig (denke ich  großes Grinsen )

Vance und Hines montiert und Tank machen lassen ,alles von Hand gezeichnet !!!!

Das nächste Projekt kann kommen ........
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Attachment 428772
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Attachment 428774
Attachment 428775

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1636 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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1636 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 13.10.2024 15:42
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So, Irongabel auf dem neuesten Stand. Die Irongabel ist zwar die gleiche wie bei den anderen Sporties bis MJ14, ist aber zwecks „Tieferlegung“ in ausgefederten Zustand ab Werk weiter ineinandergeschoben, sodass nur noch 92 mm Federweg bleiben (Standard: 145 mm, Custom: 145 mm, R: 145 mmm, Low bis MJ10: 92mm, ab MJ11: 108 mm). Dabei sollen im Idealfall noch ca 61 mm zum Einfedern und 31 mm zum Ausfedern bleiben. In der Praxis meiner Gewichtsklasse bleibt da leider zu wenig zum Einfedern, was in Verbindung mit der laschen Serienfederung zu ständigem Durchschlagen führte.

Vor ca 10 Jahren PS eingebaut, dabei festgestellt, daß das bei Bestell-Eingabe „XL883N“ zu der selben - deutlich längeren als Ironserie - Gabellänge führte wie bei den Sportieschwestern. Damals aufs Design wertgelegt (da auch hinten mit PS 11,5“ tiefergelegt auf US-Serieniveau) und kurzentschlossen oben über die neue PS-Vorspannfeder die alte gesteckt und den kleinen Rest an Überlänge nach oben durch die Gabelbrücken gesteckt. Damaliges Resultat: Optik weiterhin cool, schlägt auf  Kopfsteinpflaster und den mittlerweile üblichen Schlaglöchern nicht mehr durch und wankt dabei nicht mehr unkontrollierbar, komfortabel somit etwa wie eine Ducatigabel der 90 er  geschockt  Das große Aaaaber: Sprang  auf Autobahnquerfugen ab 100 kaemmha mangels Ausfederweg praktisch durch die Luft und klackte vorne jedesmal hart (wahrscheinlich gingen die mit zwei schweren Männern zusammengepressten Federwindungen der beiden in Reihe geschalteten Vorspannfedern jedesmal auf Block geschockt   ).


Da ich damals auch noch eine Dragbar mit nur 3,5“ Risern wegen der geduckten Optik montiert hatte, wurden im Verlauf der letzten 10 Jahre mit mittlerweile zugezogenem Trümmerbruch im rechten Schultergelenk (Nerv klemmt sich beim Fahren wegen der stark vorgereckten Arme allmählich im kaputten Schultergelenk ein und rechte Hand wird taub) und  zunehmenden  Rückenproblemen (verursacht auch durch die Sporty  fröhlich  ???) die Strecken, die ich am Stück bewältigen konnte, immer kürzer und kürzer  traurig  .  Habe mich jetzt endlich zur Anpassung an meine jetzige altersbedingte Konstitution durchgerungen: alte HD-Vorspannfeder raus, nur die eigentlich für den  Kit vorgesehene PS-Feder blieb drin. Um die geilen, aber sehr kurzen originalen Ironfaltenbälge (ich stehe auf Faltenbälge auf den Gabelrohren) beibehalten zu können, habe ich 4,5“ Riser besorgt. Die gegenüber den Schwestern kurze Ironbremsleitung reichte noch  Zunge raus  , die Verkabelung für die Kontrolleuchten in der Lenkerklemme musste aber verlängert werden. 

Mit freundlicher Hilfe konnten längere, gut passende Faltenbälge aus dem Zubehör besorgt werden und das Durchschieben der Gabelrohre wurde sein gelassen. Die Gefahr, daß Schutzblech und untere Gabelbrücke auf Kollisionskurs gehen, hatte mir doch schon auch gewisse  Bauchschmerzen bereitet   großes Grinsen

Look - wie ich finde - gerettet, Rücken und rechtes Schultergelenk viel entspannter, im Stand immer noch komplette Fußsohlen auf dem Boden, Gabel weiterhin auf auch groben Unebenheiten stabil, springt auf der Bahn nicht mehr, kommt nur vorne optisch halt etwas höher, und steht auf dem Seitenständer nun etwas ungewohnt schräg.  Aber die  Sporties haben m.W. doch alle den gleichen, also müssten die Schwestern serienmäßig schräger stehen verwirrt
Attachment 429883

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 19.10.2024 22:14.

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Rien ist offline Rien · 141 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; BMW F800 GS Adventure Bj 2014
Rien ist offline Rien
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141 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; BMW F800 GS Adventure Bj 2014
Neuer Beitrag 13.11.2024 13:04
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Meine Sporty in Irland während meiner Solotour im Juli.

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If you love it, ride it!

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 15.11.2024 09:46
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Moin,
ich bin auch gerade dabei wieder etwas zu basteln, Basis 2010er Iron.
20241115_0857102 by DéDé1963, auf Flickr
20241115_0853381 by DéDé1963, auf Flickr
20241115_085426 by DéDé1963, auf Flickr

Der Tank war ursprünglich ein beschädigter Tank von einer 1200CX, den ich hergerichtet habe, den Originaltank habe ich noch hier.

Was sonst gemacht wurde:
Schwarz beschichtete Abgasanlage
Lenker schwarz glänzend beschichtet (Serie ist matt)
Zündspulenversatz Kit auf die linke Seite, mit abgewinkelten Zündkerzenkabeln, 2 originale, vordere Iron Kerzenkabel
Meine Version des "wire tucks"
Sehr aufwändige Custom Paint Tanklackierung vom Mario "Art of Colors" in Huttenheim
Seitlicher Kennzeichenhalter von Zieger/Ibex
Heck um 37mm gekürzt
Runder Luftfilter mir Custom Abdeckung, schwarz glänzend beschichtet  
Schwarz glänzend, beschichteter Tankdeckel
Getönte Blinker vorne
Mirror Flip, Spiegel nach unten montiert für 100%ige Sicht nach hinten

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 15.11.2024 10:27.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1636 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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1636 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 16.11.2024 19:08
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Super, damit ist auch die bei „Matt“ immer sichtbare Längsschweissnaht des 12,5 ltr.-Tanks verschwunden, denn nur der 7,95 ltr Tank  ist traditionell wie der frühere 8,5 ltr Tank „Peanut“ aus einem Blechoberteil gepresst (zweites Teil ist der Tankboden, versteht sich). Die Volumendifferenz zeigt, dass das Einspritzpumpengedöns 0,55 ltr Volumen beansprucht großes Grinsen

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 16.11.2024 19:25.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 17.11.2024 08:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Super, damit ist auch die bei „Matt“ immer sichtbare Längsschweissnaht des 12,5 ltr.-Tanks verschwunden, denn nur der 7,95 ltr Tank  ist traditionell wie der frühere 8,5 ltr Tank „Peanut“ aus einem Blechoberteil gepresst (zweites Teil ist der Tankboden, versteht sich). Die Volumendifferenz zeigt, dass das Einspritzpumpengedöns 0,55 ltr Volumen beansprucht  großes Grinsen

stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen :-)

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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