Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wieder mal Alarmanlage.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige

Wieder mal Alarmanlage.

StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
StreetReaper ist offline StreetReaper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
Neuer Beitrag 18.05.2014 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ging jetzt mal die Alarmanlage los und ließ sich nicht mehr abstellen. War ein Wackelkontakt beim zentralen Steuerungsgerät laut Werkstatt. Unpackbar welchen Mist man mit manchen Harleys am Dampfen hat. Das muss man echt mal sagen.

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 18.05.2014 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Hi.
zum zitierten Beitrag Zitat von Marc2512
2004 = keine Sirene, nur disco....

Das würde es natürlich erklären.
Mal schauen, evtl. lässt sich das ja nachrüsten. Aber so bin ich auch schon mal zufrieden weil es mir eigentlich hauptsächlich um die Wegfahrsperre ging.
Abgesehen davon sind mir die 30 Sekunden bis zur automatischen Aktivierung irgendwie zu kurz.
Wenn ich an der Garage ankomme dauert es auf jeden Fall länger bis ich sie in der Garage platziert habe...
Wenn da jedesmal die Hupe los gehen würde wäre es schon irgendwie lästig.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2014 17:33
Zum Anfang der Seite springen

habs mit nem abus 7000 rs1 ausgeglichen. das hupen würd mir auf den sack gehn jedes mal.

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 20.05.2014 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Habe jetzt mal nach Anleitung eine PIN programiert.
Leider kann ich die Anlage aber trotzdem nicht über die Blinker abschalten!?
Sobald ich die beiden Blinker drücke blinkt der rote Schlüssel im Tacho 3 mal die Sekunde auf.

Hat da jemand eine Tip was ich machen könnte?
Die Alarmanlage nicht manuell abschalten zu können macht mich schon irgendwie nervös...

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 20.05.2014 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Bei allen Modellen mit Alarmanalge kannste nen Schalter zwischenklemmen.

Damit kannste dann nach belieben die Anlage ein oder aus schalten.

Ne Anleitung dazu hab ich mal vor langer Zeit irgendo hier reingeschrieben.


Anleitung:

Sucht euch eine Stelle am Bike wo man schön versteckt einen Schalter unterbringen kann.
Am TSSM (Alarmanlagen- Blinkmodul findet man hinter dem unteren Fenderplastik hinten) das graue Kabel durchtrennen und an beiden Kabelenden ein Kabel anlöten und zum Schalter führen.
Dann an das grau/braune Kabel ein weiteres Kabel anlöten und zum Schalter führen. WICHTIG: Das grau/braune nicht durchtrennen.
Nun am Schalter die Kabel so aufstecken das
1. Das graue Kabel welches aus dem TSSM kommt mit dem grau/braunen schaltet.
Dann ist die Alarmanlage aus.
2. Das graue Kabel aus dem TSSM mit dem grauen aus dem Kabelbaum schalten.
Dann ist die Alarmanlage angeschaltet.
Wie im Ursprungszustand, geht die Alarmanlage dann automatisch nach einigen Sekunden mit gepiepse und geblinke in den scharfen Zustand.

Sollte ein schlauer Fuchs mal den Schalter finden und in umlegen geht die Alarmanlage mit ALARM sofort los.
pdf-Dateianhang
Alarmanlagen_Schaltung_(1).pdf
Dateigröße: 5.72 KB, 35 Downloads

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harley Oppa am 20.05.2014 17:06.

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 20.05.2014 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Vielen Dank für die Info.
Habe heute noch weiter im Netz gesucht und bin dadurch dann auch auf die richtigen Infos gestossen.
Ich bin die ganze Zeit davon aus gegangen das bei der manuellen deaktivierung ein paar Striche oder "Enter PIN" in der Kilometeranzeige erscheint und dass das häufige Blinken des Schlüsselsymbols auf einen Fehler hindeutet.
Dem ist aber nicht so!
Es MUSS blinken wie wild, dann ist man im Eingabemodus für den PIN.
Im Tacho bleibt dabei bei mir ganz normal der Kilometerstand stehen.
Dann kann ich im Blindflug mit dem linken Blinker die Zahlen wählen und mit dem rechten eins weiter springen.
Wenn alles durch ist wurde die Alarmanlage deaktiviert. cool

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Mike78
Mike78 ist offline Mike78 · 51 Posts seit 07.06.2012
aus Jona
fährt: XL1200N; FLRHC‘08
Mike78 ist offline Mike78
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 07.06.2012
Avatar (Profilbild) von Mike78
aus Jona

fährt: XL1200N; FLRHC‘08
Neuer Beitrag 23.09.2014 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich krame mal den etwas älteren Beitrag über die Alarmanlagen hervor.
Beim nachlesen in der Betriebsanleitung über Batterieladen etc. ist mir das Kapitel über die Alarmanlage etwas näher ins Auge gerückt.
Fakt ist, dass an meiner 2,5 jährigen Nightster wohl eine Alarmanalge verbaut ist, mein Händler diese "Infokarte" mit einem Pin ausgefüllt hat, jedoch meiner Meinung nach die Alarmanlage wohl nicht scharfgeschalten hat.
Denn ich sehe weder ein blinken der Blinker beim abstellen noch ein Schlüsselsymbol im Tacho aufblinken. Einen solchen "Handsender" ist ebenfalls nicht in meinem Besitz.
Hat mein Händler etwas vergessen, oder werden die Anlagen jeweils vom Besitzer erst freigeschalten??
Nicht dass mich dies stören würde, dass sie bei mir nicht aktiviert ist, ich möchte einfach ein wenig Gewissheit haben, was Sache ist..!

portos12 · seit
portos12
Gast


Neuer Beitrag 23.09.2014 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise werden dir die beiden FOBs ausgehändigt. Die Alarmanlage wird mal geschärft, mal nicht. Da hat jeder Händler (wie beim Öl) seine eigen Strategie.

Ich kenne es nur so, dass du beim Abholen nach dem gewünschten Code gefragt wirst, und während du auf das rausrollen wartest, wird dieser Code in das Inlet deines oranges Heftchens eingetragen, die Alarmanlage geschärft und der Code programmiert.

busfahrer ist offline busfahrer · 196 Posts seit 28.03.2012
fährt: FLHX
busfahrer ist offline busfahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 28.03.2012
fährt: FLHX
Neuer Beitrag 15.11.2014 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Habend,

ich brauch mal eure Hilfe!

Und zwar hab ich an meiner 08 Sportster die hintere Kellermann LED 3 in 1 Blinker Kombi wieder gegen die Original LED Rück-, Bremslicht und Blinker Kombi getauscht!

Beim scharf schalten der Alarmanlage leuchten nur die vorderen beiden Blinker auf! Als die Kellermann noch hinten installiert waren, leuchteten alle 4 Blinker!

Ist das normal das bei der Original Kombi nur die vorderen beiden Blinker 2 mal aufleuchten oder woran kann es liegen?

Ansonsten, Blinker, Warnblinker, Rück- und Bremslicht geht alles sonst so weit, nur halt der der Alarmanlage nicht!

Viele Grüsse

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
574
423691
03.02.2024 20:50
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
23
5233
02.01.2024 12:42
von PeterB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Guido66
16
5393
09.12.2023 17:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen