Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Tank verchromen

Alle XL 1200: Tank verchromen

« vorherige

Alle XL 1200: Tank verchromen

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.02.2013 19:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dafe48
Einige werden mich vielleicht für total bekloppt erklären. ..... Aber ja ich denke nach meinen Tank komplett verchromen zu lassen . Was denkt Iihr wie das auf einer 48 kommt ( allerdings 12 l Nighster Tank penaut style). Hat das jemand schonmal auf ner Harley gesehen ? Bitte nur ernst gemeinte Kommis. Gruß

@dafe...

Entlacke in lieber, bringe Schleifhexspuren an und lackiere diesen mit Klarlack.
Ich habe eine Softail letztes Jahr mit einem kompletten Lacksatz so gesehen.
Und dieser Anblick geht mir nicht mehr aus dem Kopp > Geil...

Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Avatar (Profilbild) von Milgauss
Milgauss ist offline Milgauss · 162 Posts seit 09.04.2011
aus Hof
fährt: Fortyeight
Milgauss ist offline Milgauss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von Milgauss
aus Hof

fährt: Fortyeight
Neuer Beitrag 15.02.2013 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin Männer, hab mich ein wenig wirr ausgedrückt. Mit pulvern meinte ich den Lack entfernen nicht mit sandstrahlen sondern mit eben pulverstrahlen. War in 10 min erledigt und der Lack war ab und alles sehr sauber ohne Riefen. Ich find auch schöner, da der Tank nach dem verchromen nicht total glänzend war.

__________________
loud pipes and big lights save lives

Avatar (Profilbild) von DaGauna
DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 24.07.2012
fährt: Harley what else
DaGauna ist offline DaGauna
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
729 Posts seit 24.07.2012
Avatar (Profilbild) von DaGauna

fährt: Harley what else
Neuer Beitrag 15.02.2013 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder geil, deine 48er, der große Scheinwerfer.... Feine Sache Augenzwinkern

__________________
....bleibt geschmeidig

Avatar (Profilbild) von Jacktar
Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Jacktar ist offline Jacktar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 17.12.2011
Avatar (Profilbild) von Jacktar
aus Solingen

fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Neuer Beitrag 16.02.2013 10:24
Zum Anfang der Seite springen

@Milgauss --> Finde deinen Bock auch sehr stimmig! Nicht zu radikal verbastelt, der große Scheinwerfer kommt mit dem Gabelcover schön bullig zur Geltung und der Tank harmoniert sehr gut mit den Rockerbox-Covern.

Hätte da noch 'ne Frage zu deinem Tank: Da er nicht Glanzverchromt ist, wurde wahrscheinlich keine Nickelschicht aufgetragen? Auch wenn die satinierte Oberfläche echt gut aussieht, frage ich mich, ob an den Tankrundungen beim putzen glänzende Stellen entstehen?
Ich denke da an die schwarzmatt, bzw. dark denim Farben, die auch sehr empfindlich sind.

Gruß Daniel

__________________
Gruß Daniel

Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
aus Wehrheim
fährt: Forty - Eight
diShmO ist offline diShmO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1228 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von diShmO
aus Wehrheim

fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 16.02.2013 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Absolut Geil!! Gefällt mir auch total gut der Tank und der SCheinwerfer ... WElcher scheinwerfer ist das denn ??

Avatar (Profilbild) von Milgauss
Milgauss ist offline Milgauss · 162 Posts seit 09.04.2011
aus Hof
fährt: Fortyeight
Milgauss ist offline Milgauss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von Milgauss
aus Hof

fährt: Fortyeight
Neuer Beitrag 16.02.2013 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Doch jedes Eisen was blank ist muss vor dem verchromen vernickelt werden sonst haelt die Chromschicht nicht. Ich wollte eigentlich anfangs nur Nickel aber mein Verchromer war der Meinung, dass es nicht auf Dauer haelt. Die Lampe ist die von der fatboy-Special. Der Ring gibt's normalerweise nur in Chrom aber in der Bucht habe ich jemanden aus USA gefunden der macht alles schwarz was harley nur in Chrom verkauft.

__________________
loud pipes and big lights save lives

Werbung
Avatar (Profilbild) von DaGauna
DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 24.07.2012
fährt: Harley what else
DaGauna ist offline DaGauna
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
729 Posts seit 24.07.2012
Avatar (Profilbild) von DaGauna

fährt: Harley what else
Neuer Beitrag 27.02.2013 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Hab da was gefunden.... Augenzwinkern
http://youtu.be/6Annv4DP8Ic

__________________
....bleibt geschmeidig

Avatar (Profilbild) von FortyEight87
FortyEight87 ist offline FortyEight87 · 199 Posts seit 07.03.2011
aus Lübeck
fährt: ehemals 48
FortyEight87 ist offline FortyEight87
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 07.03.2011
Avatar (Profilbild) von FortyEight87
aus Lübeck

fährt: ehemals 48
Neuer Beitrag 27.02.2013 22:08
Zum Anfang der Seite springen

In dem Video scheint sich meine Befürchtung zu bewahrheiten..

Je glatter die Oberfläche, desto schneller sieht man die kleinsten Unebenheiten und Fehler.

Siehe Videosekunde 0:02 - 0:10 oben auf dem Tank unterm Tankdeckel. Irgendwas stimmt da nicht ganz und mir persönlich würde das total auf den Zeiger gehen.

Abgesehen davon, wenn die Sonne weit oben steht, die direkt auf den Tank scheint und direkt wie ein Spiegel ins Gesicht scheint... Ich glaub nicht, dass das so toll ist.

Aber jedem das seine.


Der matte Chrom vom Milgauss gefällt mir da schon viel eher.

PS: Habe auch erst letzte Woche eine schwarze 7" Fatboy Lampe verbaut. Ich mags sehr. smile

Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
aus Wehrheim
fährt: Forty - Eight
diShmO ist offline diShmO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1228 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von diShmO
aus Wehrheim

fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 28.02.2013 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr ma ne Teilenummer von der Lampe ?

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bajonettverschluss am Tank TC88
von rocma
7
3336
08.04.2023 14:03
von rocma
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 19:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
471
23.08.2022 09:25
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen