Zitat von Mr. Lucky
Die Vibrationen der Dyna sind im Stand schon ziemlich geil. ......
Ja, auch der 96er vermittelt noch etwas V-Twin-Feeling, auch wenn einem bei bestimmten Drehzahlen mal die Finger in den Schlaf gerüttelt werden.
Hatte gestern das Vergnügen, eine Slim mit dem 103 B fahren zu können, während meine in der Inspektion war. Der Hubraum-Unterschied ist doch deutlich im Antritt aus unteren Drehzahlen zu merken. Besonders, dass man mit ihm runde 400 U/min niedriger durchs Dorf tuckern kann, als mit dem 96er.
Sicherlich tragen auch noch die Ausgleichswellen dazu bei, da durch sie ja auch die Schwungmassen im Motor leicht erhöht werden. Im vergleich hätte ich gern noch mal den 103er in einer Dyna gefahren, vielleicht leihe ich sie mir mal.
"Negativ" beim 103 B war für mich allerdings, dass es praktisch keinerlei Vibrationen gab, die einem vermitteln, das da unten ein dicker V-Twin arbeitet. Läuft genauso ruhig wie eine Virago oder VN. Nur beim Analssen schüttelt er sich einmal kräftig.