Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Modelle 2014

Modelle 2014

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Modelle 2014

FLD_BY ist offline FLD_BY · 60 Posts seit 24.07.2012
aus Neufahrn bei Freising
fährt: Police Road King (2017)
FLD_BY ist offline FLD_BY
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 24.07.2012 aus Neufahrn bei Freising

fährt: Police Road King (2017)
Neuer Beitrag 22.08.2013 08:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von addierwerk
Nein. Ich meine das übermäßig heftige, in bestimmten Drehzahlbereichen sich aufschaukelnde Hämmern, das über jedes "normale" Dyna-Gerüttel hinausgeht. (Ich fürchte, das muss man selber erfahren, um zu verstehen, was es bedeutet.) Das Problem trat erst nach ein paar tsd km auf.

Einzige Abhilfe bei mir war ein anderer Auspuff und neues Mapping. Seitdem ist sie wieder halbwegs auf Dyna-Niveau (sich an die Sissy anlehnen oder in den Spiegeln ein klares Bild sehen, kann man nicht).

sy, herb

Falls du die extremen Vibrationen im Bereich ~ 2500-3300 meinst - Ist ein Problem der Switchback. Bekommt man mit "Clevis-Pin"-Modifikation in den Griff. Ich fahr schon ca. 8000 km so und bin seither sehr zufrieden.

Gruß Alfred

Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer · 156 Posts seit 15.02.2009
aus Welzheim
fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 15.02.2009
Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
aus Welzheim

fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Neuer Beitrag 22.08.2013 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Cabob
...und mich schüttelt es gewaltig wenn ich 2014er Fat Bob sehe! Der Heckfender lässt meinen Magen schon arg vibrieren...
Gruß
Cabob

Wenn ich mir den Heckfender anschaue, bekomm ich Augenkrebs. Einen größeren Dreck hab ich noch nicht gesehen. Hier soll man für 16 Kilo ein Moped kaufen und dann nochmal zusätzlich richtig Geld in die Hand nehmen, um einen anderen Fender anzubauen. Total Banane, Thema verfehlt.
Attachment 140916

Locke_SH ist offline Locke_SH · 186 Posts seit 17.03.2012
fährt: FatBoy 2015
Locke_SH ist offline Locke_SH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 17.03.2012
fährt: FatBoy 2015
Neuer Beitrag 22.08.2013 08:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Die Deluxe hat ne andere Abgasanlage, aber dieselben Dämpfer wie die Fat Boy Lo (special). Zudem ein ganz anderes Rear-End mit schmalem Rad und Fender. Und die Felgen natürlich.

Die haben da echt 140 Hinterrad verbaut... danke nein Schade...

__________________
Never drive faster than your guardian Angel can fly!

Avatar (Profilbild) von Dooderino
Dooderino ist offline Dooderino · 345 Posts seit 15.07.2012
fährt: Softail Slim (gebobbt)
Dooderino ist offline Dooderino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 15.07.2012
Avatar (Profilbild) von Dooderino

fährt: Softail Slim (gebobbt)
Neuer Beitrag 22.08.2013 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rocker Rainer


Der Hauptgrund dass ich mir 2009 eine H.D. gekauft hatte, war genau der, dass die Kiste rüttelt und schüttelt. So eine Maschine hat eben ein "Eigenleben". Bei den Dynas ist das ne absolut geile Sache.
Ein Twincam B Motor mit Ausgleichswelle in den Softails, ist für mich etwas sehr ähnliches, wie die 4 Zylinder Reihenmotoren in meinen 2 Japanern. Man spürt nach dem Starten nicht sonderlich, dass das Triebwerk läuft.
Für so eine Harley würde ich kein Geld ausgeben.
Ist natürlich alles Ansichtssache. Wenn man etwas vibrationsfreies sucht, um entspannt längere Touren zu fahren, dann gibt es für das Geld weitaus bessere Maschinen, wo eben nicht H.D. draufsteht.
Für mich kommt eben nur eine Dyna mit den "good vibrations" in Frage.

Gruß

RR

Na dann aber bitte gleich ne Shovel oder Pan im Starrahmen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky · 292 Posts seit 06.03.2012
aus Schläfrig-Holstein
fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 06.03.2012
Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
aus Schläfrig-Holstein

fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Neuer Beitrag 22.08.2013 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Die Vibrationen der Dyna sind im Stand schon ziemlich geil. Mir hat meine damalige '09er Street Bob mehrfach die Zeiger der Armbanduhren abgerüttelt. Seitdem fahre ich nur noch mit 'ner russischen Taschenuhr... großes Grinsen

@Kreuzritter
Das sind nicht zwei Motornummern, das sind zwei unterschiedliche Normen für die Bestimmung der Leistung. EEC/95/1 bezieht sich auf 'ne EU-Norm, J1349 ist 'ne SAE-Norm.

Gruß
Lucky

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1865 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1865 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 22.08.2013 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Yep , die Deluxe hat ein 140er Hinterrad , und das ist gut so Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 22.08.2013 10:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Yep , die Deluxe hat ein 140er Hinterrad , und das ist gut so Freude

+ 1

Ich finde die dicken Hinterräder bei der Motorleistung einer HD einfach nur vollends lächerlich.

SB2011 ist offline SB2011 · 1636 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1636 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 22.08.2013 11:25
Zum Anfang der Seite springen

@ Mr, Lucky

Kauf dir eine Traser H3, laeuft schon 3 jahre,auch mit HD fahren.
Kann Traser nur empfehlen.

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2013 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mr. Lucky
Die Vibrationen der Dyna sind im Stand schon ziemlich geil. ......

Ja, auch der 96er vermittelt noch etwas V-Twin-Feeling, auch wenn einem bei bestimmten Drehzahlen mal die Finger in den Schlaf gerüttelt werden. Augenzwinkern

Hatte gestern das Vergnügen, eine Slim mit dem 103 B fahren zu können, während meine in der Inspektion war. Der Hubraum-Unterschied ist doch deutlich im Antritt aus unteren Drehzahlen zu merken. Besonders, dass man mit ihm runde 400 U/min niedriger durchs Dorf tuckern kann, als mit dem 96er.
Sicherlich tragen auch noch die Ausgleichswellen dazu bei, da durch sie ja auch die Schwungmassen im Motor leicht erhöht werden. Im vergleich hätte ich gern noch mal den 103er in einer Dyna gefahren, vielleicht leihe ich sie mir mal.

"Negativ" beim 103 B war für mich allerdings, dass es praktisch keinerlei Vibrationen gab, die einem vermitteln, das da unten ein dicker V-Twin arbeitet. Läuft genauso ruhig wie eine Virago oder VN. Nur beim Analssen schüttelt er sich einmal kräftig.

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2953 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2953 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 22.08.2013 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rocker Rainer
Zitat von Cabob
...und mich schüttelt es gewaltig wenn ich 2014er Fat Bob sehe! Der Heckfender lässt meinen Magen schon arg vibrieren...
Gruß
Cabob

Wenn ich mir den Heckfender anschaue, bekomm ich Augenkrebs. Einen größeren Dreck hab ich noch nicht gesehen. Hier soll man für 16 Kilo ein Moped kaufen und dann nochmal zusätzlich richtig Geld in die Hand nehmen, um einen anderen Fender anzubauen. Total Banane, Thema verfehlt.

Hä? Wie - man soll kaufen? MUSS ich die kaufen, oder nur, wenn Sie mir gefällt?
Hab nämlich auch grad keine 16 Kilo! Nur so um die 32 Pfund....

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Locke_SH ist offline Locke_SH · 186 Posts seit 17.03.2012
fährt: FatBoy 2015
Locke_SH ist offline Locke_SH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 17.03.2012
fährt: FatBoy 2015
Neuer Beitrag 22.08.2013 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Chrisk
Zitat von King Alrik
Yep , die Deluxe hat ein 140er Hinterrad , und das ist gut so Freude

+ 1

Ich finde die dicken Hinterräder bei der Motorleistung einer HD einfach nur vollends lächerlich.

Ich denke ein 200er ist OK nicht Breiter aber er sollte auch nicht dünner sein. Bei meiner "alten" BJ 2006 ist ein 160 drauf. Das geht gerade noch die Proportionen stimmen dann nicht (finde ich großes Grinsen großes Grinsen )

__________________
Never drive faster than your guardian Angel can fly!

Locke_SH ist offline Locke_SH · 186 Posts seit 17.03.2012
fährt: FatBoy 2015
Locke_SH ist offline Locke_SH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 17.03.2012
fährt: FatBoy 2015
Neuer Beitrag 22.08.2013 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ...da Uwe!
Hä? Wie - man soll kaufen? MUSS ich die kaufen, oder nur, wenn Sie mir gefällt?
Hab nämlich auch grad keine 16 Kilo! Nur so um die 32 Pfund....

Wir reden hier nicht vom Übergewicht fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Never drive faster than your guardian Angel can fly!

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 22.08.2013 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Da wirds einem schlecht verwirrt
Attachment 140928

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1312 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1312 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 22.08.2013 12:50
Zum Anfang der Seite springen

...W A S S I N D D E N N ... "Clevis-Pin"-Modifikation , gegen Vibrationen einer Dyna ????



Zitat von FLD_BY
Zitat von addierwerk
Nein. Ich meine das übermäßig heftige, in bestimmten Drehzahlbereichen sich aufschaukelnde Hämmern, das über jedes "normale" Dyna-Gerüttel hinausgeht. (Ich fürchte, das muss man selber erfahren, um zu verstehen, was es bedeutet.) Das Problem trat erst nach ein paar tsd km auf.

Einzige Abhilfe bei mir war ein anderer Auspuff und neues Mapping. Seitdem ist sie wieder halbwegs auf Dyna-Niveau (sich an die Sissy anlehnen oder in den Spiegeln ein klares Bild sehen, kann man nicht).

sy, herb

Falls du die extremen Vibrationen im Bereich ~ 2500-3300 meinst - Ist ein Problem der Switchback. Bekommt man mit "Clevis-Pin"-Modifikation in den Griff. Ich fahr schon ca. 8000 km so und bin seither sehr zufrieden.

Gruß Alfred

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

toggler ist offline toggler · 26 Posts seit 22.02.2013
fährt: Victory Judge
toggler ist offline toggler
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 22.02.2013
fährt: Victory Judge
Neuer Beitrag 22.08.2013 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Hm..schmaler Hinterreifen an nem amerikanischen V2....... hab ich schonmal gesehen



Nur bissle anders und die dürfen das ja...haben keine Tradition fröhlich

Fahren tut sich der schmale hinten traumhaft, zumindest in bei allen Kurven über 90° Zunge raus

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
74
170611
21.06.2024 19:28
von gio
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
4987
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Softail Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
54
190461
07.12.2022 17:08
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen