Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » UNGARN - Bericht über Verwendung Eurer Spenden

UNGARN - Bericht über Verwendung Eurer Spenden

UNGARN - Bericht über Verwendung Eurer Spenden

ZAPPA ist offline ZAPPA · 993 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
993 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf

Neuer Beitrag 10.04.2013 13:03
Zum Anfang der Seite springen

TEXT TEIL 1:
Tja, da bin ich wieder. 2 Tage vor meiner Fahrt konnte ich wieder einen VW-Bus kaufen und habe den dann bis unters Dach mit Kleiderspenden, den restlichen Schulsachen, Spielzeug usw. vollgestopft. So hat sich die Fahrerei rentiert.
Genau genommen bin ich schon seit 2 Wochen wieder da, aber im Büro wartete ne Menge Arbeit auf mich und das Sichten, Bearbeiten und Montieren der Fotos kostet auch ne Menge Zeit, die besten Fotos habe ich für Euch ausgesucht.
Fast hätte es nicht mehr geklappt die Kids zu besuchen, es gab nochmals einen richtigen Schneesturm und die Straßen waren gesperrt, die Kinder mussten per Traktor aus dem Ferienhaus im Wald evakuiert werden. Für die Kids ein Riesenspass, für die Lehrer ein Riesenstress.
Über Nacht kam dann aber ne Warmfront und am letzten Tag vor den Osterferien waren die Straßen größtenteils frei und ich konnte ins Dorf fahren. Zuhause in D hatte ich noch meine Piratenkiste mit Süßigkeiten vollgestopft und eine Schatzkarte gezeichnet. Darauf ist der Weg vom Dorf (gepflastert mit Monstern und Skeletten) zum Abenteuerpark am Plattensee eingezeichnet. Damit die Kinder auch wissen was sie im Sommer dort erwartet.
Mein Freund Lajos nutzte die Chance (er heisst Kapitän mit Nachnahmen) den Kids die Geschichte von seinem UrUrUrgroßvater, Käptn Graubart, dem fürchterlichsten und blutrünstigsten Piraten vom Plattensee zu erzählen. Und wie Archäologen nun dessen Schatzkarte, natürlich in einem der ältesten und tiefsten Keller im Dorf, entdeckt haben.
Er hat seinen alten Piratenhut aufgezogen und den Kindern eine Story reingedrückt die sich gewaschen hatte. Die Kids saßen nur mit offenem Mund da und waren total gebannt. Einige von Ihnen waren noch nie am Plattensee (ca. 30 km entfernt) und da ist es ganz logisch dass es da Seeschlangen, Monster und Piraten geben muss.
Vor 2 Monaten habe ich ja schon Schulsachen, Buntstifte usw. runtergefahren, bezahlt mit euren Spenden bzw. dank Eurer Spendenpakete die ihr mir geschickt habt. Die Lehrerin hat ihnen gesagt dass das alles von deutschen Bikern kommt und ihr seid denen direkt ins Herz gefahren.
Aber dass jetzt alle Kinder im Sommer einen Tag an den See dürfen und in den Abenteuerpark gehen haben sie einfach nicht verstanden. Erst als die Schulleiterin ihnen einen 50 Euro-Schein zeigte und sagte dass alle mit einem richtigen Bus dorthin fahren und das die Sachen wie auf der Schatz-Karte gemacht werden ist der Groschen gefallen. Kurz die Kids sind total ausgeflippt. Ein Junge hat zu meinem Freund gesagt er fühle sich wie im Himmel. Eis schlemmen, Lokomotive fahren, Pizza essen, mit Bergsteigergeschirr abseilen usw. das gabs noch nie.
Was gibt es noch zu sagen: Die Schule war gut geheizt, die Kinder alle ordentlich angezogen, nur ein recht großes Mädchen kam mit offenen Gartenclogs in die Schule (bei 30 cm Schnee). Der Besitzer des Jagdhauses in dem die Kinder ihr Osterschullandheim verbringen verlangt 4 Kubikmeter Holz statt Geld als Miete für 3 Tage. Die Schulleiterin sagte ihm dass sie nicht wisse woher nächstes Jahr das Geld für das Holz herkommen soll. Darauf meinte er, er hätte ja nicht gewusst dass es so schlimm steht. Ab sofort ist die Haus für die Kinder mietfrei, sie müssen sich nur zeitlich anpassen. Seine zahlenden Jagdgäste gehen vor. Das ist aber alles kein Problem und es ist schön mal was Positives zu hören.

Ich danke Euch allen, auch im Namen der Schule und ganz besonders der Kinder, für Eure Hilfe.
Viele Grüße vom Zappa

PS: Dieser Text erscheint,wie bisher auch, paralell im Milwaukee-Forum und im VRod-Forum.

PPS: Zu den Fotos, das meiste erklärt sich ja von selbst: Die Faschingsfotos hat mir die Schulleiterin gegeben.
Genau wie die Bilder der Kids beim Malen für Euch.
Die Gemälde selber habe ich dann bei mir eingescannt, ein wenig retuschiert und montiert.
Ein Bild zeigt die Kids in dem Jagdhaus bevor der Schneesturm kam und Andrea, die Schulleiterin, mit dem Geld für den Ausflug im Sommer.
Am Plattensee habe ich versucht ein wenig die Stimmung einzufangen, es war sehr kalt, bei meiner neuen Winzerentdeckung (feind.hu) wars schon gemütlicher, zuhause mit nem Vesper dann perfekt.
Attachment 129298
Attachment 129299
Attachment 129300

ZAPPA ist offline ZAPPA · 993 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
993 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf

Neuer Beitrag 10.04.2013 13:06

TEXT TEIL 2
Die Schule ist jetzt komplett ausgestattet. Es fehlen nur ein paar Kleinigkeiten.
An Matheheften gibts nen größeren Bedarf als ich geschätzt habe aber Jack (?? ich komme ein wenig draus, welches Forum, welcher Name, zuviele Mails in letzter Zeit) hat für mich 500 Hefte bestellt die mit der Post zu mir unterwegs sind. Problem gelöst!
Sonst fehlen noch einfache Lineale, 20 bis 30 cm lang, Zeichendreiecke, die mit dem Loch innendrin, keine Geodreiecke, grüne Buntstifte, die müssen die Kids für die Korrektur eigener Fehler verwenden und rote Buntstift (rote Kulis tuns auch) für die Lehrer zur Korrektur.
Bevor ich das kaufe warte ich mal ob von Euch jemand zufällig Zugang zu solchen Sachen habt. Bitte mir mailen wenn da was geht. Sonst ist wirklich alles da was zur Zeit gebraucht wird. Die Schulleiterin sagt sie sind jetzt so gut ausgestattet dass sie selbst den Überblick verliert.

Stand des Spendenkontos April 2013
Stand vor Fahrt war 800 Euro plus rund 30 Euro die noch von Jutta dazukamen.
Im Metro und Lidl habe ich für ca. 80 Euro Lebensmittel und Süssigkeiten gekauft.
(Zucker, Milchgetränkepulver, Konserven, preiswerte Schokocreme, 2 große Gastrodosen Ananas und nat. extrasaure Gummiwürmer, Kaugummis, Schokosachen usw.)
Sachen die die Kinder praktisch nie bekommen und auch Sachen zur Ergänzung vom Schulessen.
Durch ein EU-Programm bekommen die Kinder jeden Tag 0,2 L Milch, etwas Obst und belegte Brote.
50 Euro habe ich der Schulleitung bar gegeben, in Ungarn gibts an jeder Ecke China-Läden und die Kinder brauchen Turnschuhe, kosten 2 bis 3 Euro das Paar und Andrea weiss was für Größen gebraucht werden, da hab ich volles Vertrauen.
Die 30 Euro von Jutta hab ich zusammen mit etwas Süßem auf 20 kleine Briefchen verteilt (siehe Foto), das sind ca. 500 Forint jeweils. Die Kinder können dann im Sommer sich bei dem Abenteuerausflug selber noch ein Eis oder sowas holen.
Restbetrag ist also 670 Euro.
Inzwischen wurde mir noch ein Betrag von 500 Euro angeboten, damit ist der Schulbetrieb bis Mitte/Ende 2014 gesichert.

Von den Eltern selbst ist kaum noch was zu erwarten, in Kisbarapati und den 2 zugehörigen Nachbargemeinden liegt die Arbeitslosigkeit bei ca. 70 bis 80 %. Die Leute sind oft depressiv und apathisch, Fördergelder der Regierung gehen, wenn überhaupt, in die größeren Gemeinden. Immerhin habe ich diesmal die Sozialarbeiterin kennengelernt die fürs Dorf da ist. Ein sehr beliebte, engagierte junge Frau. Sie sorgt auch dafür dass die Kleiderspenden dorthin kommen wo sie gebraucht werden und nicht auf dem nächsten Flohmarkt landen und in Schnaps getauscht werden.
Attachment 129301
Attachment 129302
Attachment 129303

Beltdriver · seit
Beltdriver
Gast

Neuer Beitrag 10.04.2013 13:20

Hammer, mein Freund......einfach Klasse !

mozart ist offline mozart · 223 Posts seit 24.07.2008
aus Salzburg
fährt: Street Glide SE CVO
mozart ist offline mozart
Langes Mitglied
223 Posts seit 24.07.2008
aus Salzburg

fährt: Street Glide SE CVO
Neuer Beitrag 10.04.2013 18:04

Super Zappa!!!

Danke für das Engagement !!

Nachahmenswert Freude Freude Freude Freude Freude Freude

Döppi ist offline Döppi · 21917 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21917 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 10.04.2013 19:33

Gibt nichts schöneres als glückliche Kinderaugen. Danke dafür.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24879 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
24879 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.04.2013 19:40

Danke!!!!!

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.04.2013 20:19

Wunderschön.Danke

Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 10.04.2013 21:36

Gut gemacht Zappa Augenzwinkern
Wir freuen uns, dass wir mit dem Eintrittsgeld der Antidepressionsparty etwas zu Deinem Unternehmen beitragen konnten.
Denke, ich spreche da im Namen Aller, die dazu beigetragen haben.

Baba ist offline Baba · 7093 Posts seit 28.07.2011
fährt: Harley Davidson .Köln Süd
Baba ist offline Baba
Langes Mitglied
7093 Posts seit 28.07.2011

fährt: Harley Davidson .Köln Süd
Neuer Beitrag 10.04.2013 21:55

Danke

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.04.2013 23:26

Auch meinen Dank!

Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
11776 Posts seit 16.12.2009

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 11.04.2013 07:52

Hut ab, vor deinem Engagement. Kinder zu helfen ist immer eine gute Sache.

Bubbu

frau bob ist offline frau bob · seit
frau bob ist offline frau bob
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.04.2013 08:03

Großartig Zappa, Dank für dein Engagement Freude

nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 11.04.2013 08:34

Mein Respekt!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
TECH-TIPPS aus eurer Werkstatt (Mehrere Seiten 1 2)
von harleykill
25
48141
21.02.2022 17:37
von DJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
14
4595
26.10.2021 19:47
von BKOtti